>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.

Tatsache ist immer nach dem jeweiligen Spiel
#
sge-lomert schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.

Tatsache ist immer nach dem jeweiligen Spiel

Die Wahrheit ist auf`m Platz.....
#
sge-lomert schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.

Tatsache ist immer nach dem jeweiligen Spiel

Die Wahrheit ist auf`m Platz.....
#
Das Phrasenschwein hat schon ein ganz feuchtes Höschen
#
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Thread sehr viel spekuliert wird und kaum eine Aussage zu kommenden Spielaugängen auf Tatsachen beruht.
#
Da die Zeit in unserem Universum, nach heutigem Stand der Wissenschaft, nur linear vorwärts verläuft liegt es in der Natur der Sache das man nur Vermutungen darüber anstellen kann was in der Zukunft passieren wird.
#
Das Phrasenschwein hat schon ein ganz feuchtes Höschen
#
gk23 schrieb:

Das Phrasenschwein hat schon ein ganz feuchtes Höschen


Du meinst, daß sein Schlitz schon ganz wund geschubbert wurde.
#
So langsam kommen wir in die heiße Phase der Saison. Werden wir es schaffen uns wieder für Europa zu qualifizieren? Sollte Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal gewinnen, langt uns Platz 7 zur Teilnahme an der neuen Conference League. Wesentlich attraktiver wäre da Platz 5 und 6 mit der Europa League. Und das sollte jetzt auch unser Ziel sein. Mindestens 6. werden. Ein Blick auf das Restprogramm zeigt, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist und dass die kommende Partie gegen Union Berlin absolut richtungsweisend ist. Ich glaube, dass uns richtig spannende Wochen bevorstehen.


Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  48P
4. Eintracht  44P
---------------------
5. Dortmund  42P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Bremen (A)
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Union (H)
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Köln (A)
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Hertha (A)
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)


UNION:
Eintracht (A)
Hertha (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)
Dortmund (A)
Werder (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (A)
Leipzig (H)
#
Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  51P
4. Eintracht  47P
---------------------
5. Dortmund  43P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P
8. Freiburg 37P
9.Stuttgart 36P
10. Gladbach 36P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

Ich habe das Restprogramm von Union vorerst rausgenommen. Ich bin optimistisch, dass wir uns mit denen diese Saison nicht mehr beschäftigen müssen.
#
Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  51P
4. Eintracht  47P
---------------------
5. Dortmund  43P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P
8. Freiburg 37P
9.Stuttgart 36P
10. Gladbach 36P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

Ich habe das Restprogramm von Union vorerst rausgenommen. Ich bin optimistisch, dass wir uns mit denen diese Saison nicht mehr beschäftigen müssen.
#
Gude,

ich finde ja die Annahmen unter Restprogramm interessant. Danach sieht’s wie folgt aus:

Team/Punkte/Schwere des Restprogramms/Anzahlpunkte aus den 9 Spielen der Hinrunde/Punkte 34.STG/Platz 34.STG

1. FCB.               / 61 / 4.59 / 20 / 81 / 1.
2. Dosen            / 57 / 4.45 / 18 / 75 / 2.
3. Golfsburg.     / 51 / 4.76 / 15 / 66 / 3.
4. Eintracht.      / 47 / 3.88 / 16 / 63 / 4.
5. Dortmund     / 43 / 4.44 / 11 / 54 / 6.
6. Leverkusen    / 40 / 3.91 / 14 / 54 / 7.
7. Union Berlin  / 38 / 5.11 / 13 / 51 / 9.  
8. Freiburg        / 37 / 3.38 / 18 / 55 / 5.
9.Stuttgart        / 36 / 4.77 / 11 / 47 / 10.
10. Gladbach    / 36 / 3.77 / 16 / 52 / 8.

Am Ende doch ein ordentlicher Vorsprung. Ob das so kommt?
#
Stand jetzt spielen wir CL!
#
Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.
#
Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.
#
Ich wäre für 3 Siege.
#
Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.
#
Brig95 schrieb:

Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.

Minimalismus bringt uns nicht weiter, aber Siege...nur das kann im Endspurt jetzt das Ziel sein....
#
Habe gerade nochmal das Restprogramm der Dortmunder gecheckt. Abgesehen von der Liga müssen die ja noch gegen City ran und im Pokal gegen Kiel. Die nächsten Wochen können extrem kräftezehrend für die werden. Erst zu Hause gegen uns. Paar Tage später auswärts gegen City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen sie zurück und müssen in Stuttgart ran (aua). Paar Tage später kommt City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen Bremen und Union (aua), bevor es nach Wolfsburg und gegen Kiel geht. Man stelle sich vor, die müssen dann im Pokal in die Verlängerung.

Also: das kann richtig schmerzhaft für die werden. Hoffentlich zehren die nächsten Wochen so richtig an den Kräften, sodass sie ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen, wie wir vor einigen Jahren nach unseren durchzechten Europa-Nächten. Wäre sicherlich kein Nachteil für uns 😁
#
Habe gerade nochmal das Restprogramm der Dortmunder gecheckt. Abgesehen von der Liga müssen die ja noch gegen City ran und im Pokal gegen Kiel. Die nächsten Wochen können extrem kräftezehrend für die werden. Erst zu Hause gegen uns. Paar Tage später auswärts gegen City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen sie zurück und müssen in Stuttgart ran (aua). Paar Tage später kommt City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen Bremen und Union (aua), bevor es nach Wolfsburg und gegen Kiel geht. Man stelle sich vor, die müssen dann im Pokal in die Verlängerung.

Also: das kann richtig schmerzhaft für die werden. Hoffentlich zehren die nächsten Wochen so richtig an den Kräften, sodass sie ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen, wie wir vor einigen Jahren nach unseren durchzechten Europa-Nächten. Wäre sicherlich kein Nachteil für uns 😁
#
Kastanie30 schrieb:

Habe gerade nochmal das Restprogramm der Dortmunder gecheckt. Abgesehen von der Liga müssen die ja noch gegen City ran und im Pokal gegen Kiel. Die nächsten Wochen können extrem kräftezehrend für die werden. Erst zu Hause gegen uns. Paar Tage später auswärts gegen City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen sie zurück und müssen in Stuttgart ran (aua). Paar Tage später kommt City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen Bremen und Union (aua), bevor es nach Wolfsburg und gegen Kiel geht. Man stelle sich vor, die müssen dann im Pokal in die Verlängerung.

Also: das kann richtig schmerzhaft für die werden. Hoffentlich zehren die nächsten Wochen so richtig an den Kräften, sodass sie ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen, wie wir vor einigen Jahren nach unseren durchzechten Europa-Nächten. Wäre sicherlich kein Nachteil für uns 😁

Das ist natürlich substanziell kräftezehrend, nur das es negative Auswirkungen gegen uns hätte, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen....gegen uns werden die ausgeruht sein, wir aber auch....
#
Leverkusen entlässt Bosz.
#
Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  51P
4. Eintracht  47P
---------------------
5. Dortmund  43P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P
8. Freiburg 37P
9.Stuttgart 36P
10. Gladbach 36P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

Ich habe das Restprogramm von Union vorerst rausgenommen. Ich bin optimistisch, dass wir uns mit denen diese Saison nicht mehr beschäftigen müssen.
#
Selbst wenn wir beim BVB gewinnen, ist die CL noch nicht eingetütet - obwohl der BVB noch gegen Leverkusen spielt.  Ich habe das mal durchgetippt:

Restprogramm SGE:                                                      47 Punkte

BVB (A)                             3
Wolfsburg (H)                   0
Gladbach (A)                     1
Augsburg (H)                    3
Leverkusen (A)                  0
Mainz (H)                           3
Schalke (A)                        3
Freiburg (H)                       1

                                                              Gesamt:           61 P.        

Restprogramm BVB:                                                      43 Punkte

Eintracht (H)                      0
Stuttgart (A)                      3            
Bremen (H)                        3
Union (H)                           3            
Wolfsburg (A)                    0
Leipzig (H)                         3
Mainz (A)                           3
Leverkusen (H)                  3

                                                              Gesamt:              61 P.

Restprogramm Leverkusen:                                       40 Punkte

Schalke (H)                         3
Hoffenheim (A)                   3
Köln (H)                              3
Bayern (A)                           0
Eintracht (H)                       3
Bremen (A)                         3
Union (H)                            3
Dortmund (A)                      0

                                                              Gesamt:              58 P.

Dabei ist es noch optimistisch getippt gegen Mainz oder Augsburg zu gewinnen, weil sich die Eintracht traditionell schwer gegen diese Mannschaften tut (siehe Bremen, wo Wolfsburg souverän gewinnt, während die Eintracht dort verliert).

Klar ist auch, dass Leverkusen und auch Dortmund noch mehr Punkte liegen lassen werden, ein Sieg von Lüdenscheid Nord gegen Leipzig ist ebenso wenig selbstverständlich wie die Siege von Leverkusen gegen Union oder in Bremen.

Also es bleibt spannend.
Greetz
FA
#
Leverkusen entlässt Bosz.
#
Arya schrieb:

Leverkusen entlässt Bosz.

Einerseits schade. Andererseits: wenn wir uns von Leverkusen noch einholen lassen, haben wir die CL auch nicht verdient
#
Leverkusen entlässt Bosz.
#
Arya schrieb:

Leverkusen entlässt Bosz.

Nicht gut für uns. Obwohl ich Wolf eigentlich nicht den großen Turnaround zutraue.
#
4 Siege und 2 Unentschieden müssten für die CL langen. Dabei ist es egal, ob wir gegen BvB oder sonst wen verlieren. Sieg gegen die Majas wäre natürlich ein großer Schritt Richtung CL. Am Ende könne tatsächlich das Torverhältnis entscheidend sein.
#
4 Siege und 2 Unentschieden müssten für die CL langen. Dabei ist es egal, ob wir gegen BvB oder sonst wen verlieren. Sieg gegen die Majas wäre natürlich ein großer Schritt Richtung CL. Am Ende könne tatsächlich das Torverhältnis entscheidend sein.
#
Chris-P schrieb:

4 Siege und 2 Unentschieden müssten für die CL langen. Dabei ist es egal, ob wir gegen BvB oder sonst wen verlieren. Sieg gegen die Majas wäre natürlich ein großer Schritt Richtung CL. Am Ende könne tatsächlich das Torverhältnis entscheidend sein.

Sehe ich genau so
#
Arya schrieb:

Leverkusen entlässt Bosz.

Einerseits schade. Andererseits: wenn wir uns von Leverkusen noch einholen lassen, haben wir die CL auch nicht verdient
#
Das ist dann der wievielte Gegner diese Saison, die uns mit einem neuen Trainer austricksen wollen?
#
Ich wäre für 3 Siege.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre für 3 Siege.


Ich auch
und die sind absolut möglich
Wie schon gesagt glaub ich fest an einen Sieg gegen den BVB


Teilen