>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
Cyrillar schrieb:

Und wenn er in der 92. ,Minute des Finales das 3:2 in Mijatmanier macht kommt noch sein Konterfei auf den Oberarm

Wenn er das macht lass ich mir sein Gesicht auf den Ar5ch tätowieren und stell mich beim nächsten Heimspiel in String Tanga auf den Zaun 😁
#
Hoffentlich macht das Tor irgendein anderer Spieler. Vielleicht ja dieser Eig N'tor.
#
Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Ganz im Ernst, ich hab ihn ja auch gerne kritisiert, aber Ilsanker war für mich sogar in den letzten 3-4 Spielen einer der Besten bei uns.
Auch gestern übrigens wieder unter den Top-Sprintern. Der wird auf seine alten Tage noch zu Turbo-Ilse. 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Ganz im Ernst, ich hab ihn ja auch gerne kritisiert, aber Ilsanker war für mich sogar in den letzten 3-4 Spielen einer der Besten bei uns.
Auch gestern übrigens wieder unter den Top-Sprintern. Der wird auf seine alten Tage noch zu Turbo-Ilse. 😁
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Ganz im Ernst, ich hab ihn ja auch gerne kritisiert, aber Ilsanker war für mich sogar in den letzten 3-4 Spielen einer der Besten bei uns.
Auch gestern übrigens wieder unter den Top-Sprintern. Der wird auf seine alten Tage noch zu Turbo-Ilse. 😁

Er scheint einfach ein Mann für besondere (Verteidigungs-) Aufgaben zu sein. Ich halte ihn auch für den genau richtigen Mann, um Weghorst mürbe zu machen. Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Ganz im Ernst, ich hab ihn ja auch gerne kritisiert, aber Ilsanker war für mich sogar in den letzten 3-4 Spielen einer der Besten bei uns.
Auch gestern übrigens wieder unter den Top-Sprintern. Der wird auf seine alten Tage noch zu Turbo-Ilse. 😁

Er scheint einfach ein Mann für besondere (Verteidigungs-) Aufgaben zu sein. Ich halte ihn auch für den genau richtigen Mann, um Weghorst mürbe zu machen. Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.
#
Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.
#
Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.
#
Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand.

Und das sogar, wenn er am Ball war! 😊

FrankenAdler schrieb:

Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Das Bittere an dieser Abseitsstellung war, dass sie ihm gar keinen Vorteil einbrachte. Hummels überholte ihn ja noch beim Einlaufen in den Strafraum und wäre früher am Ball gewesen, wenn er sich nicht mit der Flugbahn des Kostic-Freistoßes derart verschätzt hätte.
#
Typisches Beispiel für den Nutzen des VAR,
auch wenn diesmal „ausnahmsweise“ zu unseren Ungunsten 😝
Auch die Dortmunder haben bis auf Dahoud nichtmal reklamiert,
so sehr sah das wegen Hummels Bewegung nicht nach Abseits aus.
Und auch die Feldschiedsrichter waren alle der Meinung, dass es ein korrektes Tor war.

Ich hätte Ilse das Tor natürlich sehr gegönnt,
hab aber kein Problem, mich hier der Meinung des VAR anzuschließen.
#
Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.
#
Kirchhahn schrieb:

Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.

Ich habe Ilse auf der 6 sicher oft kritisiert aber in Leipzig und jetzt in Dortmund hat er in der Abwehr überragend gespielt. Es wäre völlig ungerecht ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Als Rode seinen Platz wegen der 5. Gelben verloren hat musste er auch sich erst mal anstellen.
#
Kirchhahn schrieb:

Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.

Ich habe Ilse auf der 6 sicher oft kritisiert aber in Leipzig und jetzt in Dortmund hat er in der Abwehr überragend gespielt. Es wäre völlig ungerecht ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Als Rode seinen Platz wegen der 5. Gelben verloren hat musste er auch sich erst mal anstellen.
#
Mike 56 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.

Ich habe Ilse auf der 6 sicher oft kritisiert aber in Leipzig und jetzt in Dortmund hat er in der Abwehr überragend gespielt. Es wäre völlig ungerecht ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Als Rode seinen Platz wegen der 5. Gelben verloren hat musste er auch sich erst mal anstellen.

Falls Hinti fit ist, wird er wieder spielen. Das ist unter Hütter mehr oder weniger Gesetz. Es kann ja sein, dass dafür ein anderer (wie zB Tuta) rausrotiert. Ich kann mir die Kombi Hinti und Ilse gegen Weghorst auch gut vorstellen. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass Rode und Ilse komplett rausrotieren und dafür Hinti und Hasebe anfangen. Von daher ist meiner Meinung nach nur sicher, dass Hinti (so er denn gut ist) wieder spielen wird. Und das auch völlig zurecht. So gut auch Ilse oder Tuta zuletzt gespielt haben.
#
Typisches Beispiel für den Nutzen des VAR,
auch wenn diesmal „ausnahmsweise“ zu unseren Ungunsten 😝
Auch die Dortmunder haben bis auf Dahoud nichtmal reklamiert,
so sehr sah das wegen Hummels Bewegung nicht nach Abseits aus.
Und auch die Feldschiedsrichter waren alle der Meinung, dass es ein korrektes Tor war.

Ich hätte Ilse das Tor natürlich sehr gegönnt,
hab aber kein Problem, mich hier der Meinung des VAR anzuschließen.
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte Ilse das Tor natürlich sehr gegönnt,
hab aber kein Problem, mich hier der Meinung des VAR anzuschließen.


Ja klar wir haben ja auch gewonnen
Das wäre bei einer Niederlage wahrscheinlich nicht der Fall
Wenn ich mir die Entscheidungen der ´´Unparteiischen ´´ trotz VAR so ansehe frag ich mich
wozu die eigentlich da sind
#
Mike 56 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.

Ich habe Ilse auf der 6 sicher oft kritisiert aber in Leipzig und jetzt in Dortmund hat er in der Abwehr überragend gespielt. Es wäre völlig ungerecht ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Als Rode seinen Platz wegen der 5. Gelben verloren hat musste er auch sich erst mal anstellen.

Falls Hinti fit ist, wird er wieder spielen. Das ist unter Hütter mehr oder weniger Gesetz. Es kann ja sein, dass dafür ein anderer (wie zB Tuta) rausrotiert. Ich kann mir die Kombi Hinti und Ilse gegen Weghorst auch gut vorstellen. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass Rode und Ilse komplett rausrotieren und dafür Hinti und Hasebe anfangen. Von daher ist meiner Meinung nach nur sicher, dass Hinti (so er denn gut ist) wieder spielen wird. Und das auch völlig zurecht. So gut auch Ilse oder Tuta zuletzt gespielt haben.
#
Tobitor schrieb:

Mike 56 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Es ist meiner Meinung nach völlig unvorstellbar, dass Hinti auf der Bank Platz nimmt, wenn er wieder fit ist.

Ich habe Ilse auf der 6 sicher oft kritisiert aber in Leipzig und jetzt in Dortmund hat er in der Abwehr überragend gespielt. Es wäre völlig ungerecht ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Als Rode seinen Platz wegen der 5. Gelben verloren hat musste er auch sich erst mal anstellen.

Falls Hinti fit ist, wird er wieder spielen. Das ist unter Hütter mehr oder weniger Gesetz. Es kann ja sein, dass dafür ein anderer (wie zB Tuta) rausrotiert. Ich kann mir die Kombi Hinti und Ilse gegen Weghorst auch gut vorstellen. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass Rode und Ilse komplett rausrotieren und dafür Hinti und Hasebe anfangen. Von daher ist meiner Meinung nach nur sicher, dass Hinti (so er denn gut ist) wieder spielen wird. Und das auch völlig zurecht. So gut auch Ilse oder Tuta zuletzt gespielt haben.

Wir werden das ja in ein paar Tagen sehen. Das entscheidest weder du noch ich.
#
Hütter sagte ja schon am Donnerstag, dass es bei Hinti selbst für das Spiel gegen VW knapp wird.
Inzwischen beunruhigt mich das nicht einmal mehr.
#
Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.
#
Mike 56 schrieb:

Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.

In was für einer komfortablen Situation befinden wir uns: setzen wir Ilse oder Hinti auf die Bank?
#
Mike 56 schrieb:

Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.

In was für einer komfortablen Situation befinden wir uns: setzen wir Ilse oder Hinti auf die Bank?
#
clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Uerdinger schrieb:

Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.

Ich glaube nicht das AH umstellt. Hasebe , Hinti und Kamada werden sich hinten anstellen müssen. Eine Mannschaft die so geschlossen gut war ändert AH nicht. Das ist genau so klar nach meiner Meinung wie das Kamada und Barkok keinen RV mehr so schnell spielen werden.

In was für einer komfortablen Situation befinden wir uns: setzen wir Ilse oder Hinti auf die Bank?

So etwas braucht es in der CL
#
Hütter sagte ja schon am Donnerstag, dass es bei Hinti selbst für das Spiel gegen VW knapp wird.
Inzwischen beunruhigt mich das nicht einmal mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter sagte ja schon am Donnerstag, dass es bei Hinti selbst für das Spiel gegen VW knapp wird.
Inzwischen beunruhigt mich das nicht einmal mehr.

Das ist auch mein Gedanke. Und, wenn Hinti bei 95% ist, wird er nicht spielen.

Dafür wird er in den nächsten Spielen noch zu wichtig sein.

Schon schön, so ein Problem zu gegen aktuell
#
Aber noch einer sollte jetzt bitte nicht mehr ausfallen da hinten.
#
Dass die Dortmunder ne schlechte Mentalität haben (auch weil sie eben auf sehr viele junge Toptalente setzen), ist ja nichts Neues. Das Thema haben die ja alle paar Monate mal. Und wenn dann auch noch die vermeintlichen Führungsspieler keine Leistung bringen und mit sich selbst beschäftigt sind und du einen unerfahrenen Trainer hast, geht es halt dahin. Ein Reus ist beispielsweise mittlerweile nur noch ein Mitläufer und als Kapitän eine absolute Fehlbesetzung.

Haaland würde ich da aber echt ausnehmen. Natürlich ist so eine Körpersprache wie jetzt gegen uns nicht optimal. Aber es gibt eben Spieler, die auf dem Feld auch oft hadern. Siehe auch Rebić, Kostić oder Younes. Bei denen wurde das bei uns halt auch immer nur angemerkt, wenn es allgemein nicht lief. Aber Haaland ist halt maximal ehrgeizig und aktuell der einzige Spieler von Dortmund, der wirklich Topleistung bringt. Mit Abstrichen noch Sancho, Guerreiro (die allerdings zuletzt beide verletzt waren) und Hummels. Und man darf auch nicht vergessen, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist und schon seit zwei Jahren im allergrößten Rampenlicht steht.

Aber genau deshalb habe ich mir wegen der Dortmunder auch die ganze Zeit über keine großen Sorgen gemacht. Wie schon öfter erwähnt, in der Bundesliga haben sie bis auf Bayern zuletzt nur gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller gespielt und teilweise sogar nur glücklich gepunktet. Und gegen Bayern und in den Spielen gegen Sevilla waren sie über weite Phasen schwach und haben mal wieder enorm von Haaland profitiert. Ohne den würden sie diese Saison irgendwo im Mittelfeld stehen. Aber selbst bei den Bayern hat man jetzt in Leipzig gesehen, dass die ohne den Lewandowski gegen wirkliche Topteams Schwierigkeiten bekommen.

Da kann man bei unserer Truppe echt froh sein, dass der Einsatz und die Einstellung eigentlich immer stimmen und wir seit Jahren darüber auch schon einige Defizite ausgleichen können. Trotz seiner Aussagen und einigen Formschwächen würde ich Can übrigens in Zukunft durchaus gerne wieder in Frankfurt sehen. Der kann auch nichts dafür, dass er wegen der schlechten Personalplanung aktuell fast ausschließlich Innen- oder sogar Rechtsverteidiger spielen muss. Gegen Kostić sahen schon ganz andere und gestandene Außenverteidiger schlecht aus. Der ist mit jetzt 13 Vorlagen im Kalenderjahr 2021 auch auf absolutem Rekordkurs.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich Ilsanker in den letzten beiden Spielen absolut brauchbar fand. Wenngleich man seine Abseitsstellung beim Kopfball natürlich kritisieren muss!

Ganz im Ernst, ich hab ihn ja auch gerne kritisiert, aber Ilsanker war für mich sogar in den letzten 3-4 Spielen einer der Besten bei uns.
Auch gestern übrigens wieder unter den Top-Sprintern. Der wird auf seine alten Tage noch zu Turbo-Ilse. 😁

Er scheint einfach ein Mann für besondere (Verteidigungs-) Aufgaben zu sein. Ich halte ihn auch für den genau richtigen Mann, um Weghorst mürbe zu machen. Hasebe ist dann wieder frei fürs Mittelfeld, wo dann evtl. mal wieder Rode weichen müsste.
#
Uerdinger schrieb:

Er scheint einfach ein Mann für besondere (Verteidigungs-) Aufgaben zu sein. Ich halte ihn auch für den genau richtigen Mann, um Weghorst mürbe zu machen.

Ilsanker hat in meinen Augen am Samstag sein bestes Spiel für die Eintracht überhaupt gemacht. Das Besondere an diesem Spiel war, dass er auch am Ball stark und nahezu fehlerlos spielte. Das war nicht immer so.

Trotzdem. Wenn man es genau betrachtet, muss Haaland als sein direkter Gegenspieler eigentlich 2 Tore machen. Zumindest kann man behaupten, dass Haaland die in der Vorrunde gemacht hätte. Und dann ist Ilsanker der Loser von Dortmund.

Im Prinzip traue ich ihm schon zu, Weghorst ausschalten zu können. Kann aber auch sein, dass der Holländer zwei Tore macht. Dieses Duell sehe ich absolut offen und hätte bei Hinti schon ein besseres Gefühl.
#
Uerdinger schrieb:

Er scheint einfach ein Mann für besondere (Verteidigungs-) Aufgaben zu sein. Ich halte ihn auch für den genau richtigen Mann, um Weghorst mürbe zu machen.

Ilsanker hat in meinen Augen am Samstag sein bestes Spiel für die Eintracht überhaupt gemacht. Das Besondere an diesem Spiel war, dass er auch am Ball stark und nahezu fehlerlos spielte. Das war nicht immer so.

Trotzdem. Wenn man es genau betrachtet, muss Haaland als sein direkter Gegenspieler eigentlich 2 Tore machen. Zumindest kann man behaupten, dass Haaland die in der Vorrunde gemacht hätte. Und dann ist Ilsanker der Loser von Dortmund.

Im Prinzip traue ich ihm schon zu, Weghorst ausschalten zu können. Kann aber auch sein, dass der Holländer zwei Tore macht. Dieses Duell sehe ich absolut offen und hätte bei Hinti schon ein besseres Gefühl.
#
Hinti hatte diese Saison auch schon seine Aussetzer. Im Idealfall würden Ilse und Hinti spielen. Dann müsste Tuta mal auf die Bank.
#
Hinti hatte diese Saison auch schon seine Aussetzer. Im Idealfall würden Ilse und Hinti spielen. Dann müsste Tuta mal auf die Bank.
#
Basaltkopp schrieb:

Hinti hatte diese Saison auch schon seine Aussetzer. Im Idealfall würden Ilse und Hinti spielen. Dann müsste Tuta mal auf die Bank.

Tuta hat eine Riesenpartie gespielt gg Dortmund, der Bub sollte weiterspielen. Wir haben ein Luxusproblem in der Abwehr wenn Hinteregger wieder da ist. Aber es hieß, dass es eng wird mit seinem Einsatz. Daher glaube ich eher er bleibt sowieso draußen. Hütter macht das gut mit den Verletzten Spielern, er gibt ihnen die notwendige Zeit zum gesund werden. Ich denke, dass ist einer der Gründe für so wenig Langzeitverletzte.

Gruß
tobago
#
Ob Hinti oder Ilse der Richtige am Samstag ist wissen wir vielleicht sogar nach dem Spiel noch nicht. Ich denke aber das es in so einem Spielerkader ein paar Regeln braucht die auch für den Zusammenhalt wichtig sind. Ich bin mir nicht sicher denke aber das es sein kann, auch nachdem Rode sich erst einmal hinten anstellen musste nach der 5. Gelben , das man einen Spieler der in der ersten 11 eine sehr gute Leistung gebracht hat nicht einfach raus nimmt. Egal wie er heißt.


Teilen