>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
philadlerist schrieb:

Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...

Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen. Erinnere mich noch an eines der letzten Heimspiele gegen die, das sie mit einer beeindruckend souverän spielenden Abwehr gewonnen haben. Außerdem liegen sie uns nicht besonders.

Allerdings gibt es zurzeit auch nur drei Mannschaften, die erst 3mal verloren haben: Bayern, VW und, ha, uns. VW hat bislang 15 Tore weniger als wir gefangen, dabei aber auch 9 weniger erzielt.

Summa summarum dürfte das die stärkste Herausforderung sein, die wir jetzt noch zu absolvieren haben. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, dürfte uns die CL kaum noch zu nehmen sein. Aber nicht vergessen: neben Silva haben wir noch unseren bewährten Eige N. Tor, der richtet das schon.

#
Eige N‘Tor, nur bei der Nationalität ist man sich noch uneins
#
Ich möchte auch nochmal auf die Leistung von Nico Schulz eingehen
Das war nicht nur ein wichtiges, es war auch ein Eigentor von ungewöhnlicher Schönheit
Viele Eigentore kann man ja genauso auch machen, wenn man es auch so gewollt hätte,
aber wie seltsam blöd Schulz da seine Rübe reinhält und den in Uwe Seeler Manier über Hitz hinweg im Winkel versenkt - keine Chance, dasselbe nochmal mit Absicht zu wiederholen ... 😝🥳
#
Definitiv ein Kandidat für das Kacktor des Monats, wenn ich gar Jahres.
#
Eige N‘Tor, nur bei der Nationalität ist man sich noch uneins
#
MagEagle schrieb:

Eige N‘Tor, nur bei der Nationalität ist man sich noch uneins

Ja, ist schon ein bissle ein Phantom, unser Eige.
#
MagEagle schrieb:

Eige N‘Tor, nur bei der Nationalität ist man sich noch uneins

Ja, ist schon ein bissle ein Phantom, unser Eige.
#
Ich dachte der heißt Yves Eigentor!?
#
Ich vermisse echt den "das schreiben die Majas" Thread. 😀 habe versucht mal ein bisschen rein zu lesen, bin aber nicht ganz so bewant mit deren Foren.
#
tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago


Jetzt trete mal ein wenig auf die Euphoriebremse. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so ausflippt...
#
nuriel schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago


Jetzt trete mal ein wenig auf die Euphoriebremse. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so ausflippt...


Sorry, ich war im exzessiven Freudentaumel.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago

Jo, war ok. 😊

Frohe Ostern 🐣
#
Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago

Jo, war ok. 😊

Frohe Ostern 🐣


Auch so, Feier schön 😀🍷

Gruß
tobago
#
nuriel schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago


Jetzt trete mal ein wenig auf die Euphoriebremse. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so ausflippt...


Sorry, ich war im exzessiven Freudentaumel.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

nuriel schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago


Jetzt trete mal ein wenig auf die Euphoriebremse. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so ausflippt...


Sorry, ich war im exzessiven Freudentaumel.

Gruß
tobago



In Zeiten der aktuellen Apokalypse ist Dein Verhalten absolut unentschuldbar!
#
Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago

Jo, war ok. 😊

Frohe Ostern 🐣


Auch so, Feier schön 😀🍷

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago

Jo, war ok. 😊

Frohe Ostern 🐣


Auch so, Feier schön 😀🍷

Gruß
tobago


Oh nein!
So einfach ist das nicht!
Gehe hin und tue Buße für Deine sündige Exzesse!
https://www.youtube.com/watch?v=e4q6eaLn2mY
#
Hazard, Bellingham und Guerreiro. Das waren meiner Ansicht nach die Ausnahmekönner bei Dortmund in diesem Spiel.

Und gerade Hazard könnte ich mir sehr gut bei CL-Teilnahme bei uns vorstellen.

Mega heißes Spiel von Anfang an. Zu Beginn hätte uns Dortmund auch überrollen können.

Das Abseitstor von uns war zwar wirklich Abseits, doch auch nur ganz knapp und man hat es wieder versäumt ranzuzoomen.... Ich kann mich noch an eine Situation der vergangenen Spiele erinnern, welche für den Gegner entschieden wurde  und man anscheinend ganz genau hingeschaut hat und dort sogar offensichtlich die Positionen der Schultern beim Abseits verglichen wurde, aber ohne die Entscheidung für den Fernsehzuschauer wirklich nachvollziehbar zu machen, da nicht rangezoomt wurde.

Den Elfmeter hätte es meiner Meinung nach geben müssen, da die Hand an der Stelle nichts zu suchen hat und einfach die Körperfläche vergrößert. Der Ball ist doch an die Hand gekommen? Jedenfalls habe ich lange nicht gesehen, dass in so einer Situation NICHT auf Elfer entschieden wird. Vor allem wäre ohne die Hand eine gute Torchance entstanden, wenn ich das richtig gesehen habe.

Nachdem der Schiri zum Bildschirm gelaufen ist, hat dann der Zuschauer genau das gesehen, was sich der Schiri angesehen hat? Denn wenn dem so wäre, warum schaut er sich dann zum größten Teil Wiederholungen an, in welchen man nur schwer etwas erkennen kann?

Dortmund hat es über weite Strecken gut gemacht, bloß hatten wir am Ende einfach mehr Punch.
#
philadlerist schrieb:

Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...

Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen. Erinnere mich noch an eines der letzten Heimspiele gegen die, das sie mit einer beeindruckend souverän spielenden Abwehr gewonnen haben. Außerdem liegen sie uns nicht besonders.

Allerdings gibt es zurzeit auch nur drei Mannschaften, die erst 3mal verloren haben: Bayern, VW und, ha, uns. VW hat bislang 15 Tore weniger als wir gefangen, dabei aber auch 9 weniger erzielt.

Summa summarum dürfte das die stärkste Herausforderung sein, die wir jetzt noch zu absolvieren haben. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, dürfte uns die CL kaum noch zu nehmen sein. Aber nicht vergessen: neben Silva haben wir noch unseren bewährten Eige N. Tor, der richtet das schon.

#
adlerkadabra schrieb:


Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen.


Naja, also eigentlich sind sie traditionell das Gegenteil von einem stabilen Team. Die Leistungen schwanken bei denen innerhalb einer Saison und über die Jahre betrachtet immer stark. Da wird vor der Saison immer ausgewürfelt, ob es jetzt um nix, den Abstieg oder um Europa geht und dann wird jeden Monat ausgewürfelt, ob man sich jetzt daran hält oder nicht.

Der aktuelle Erfolg von Wolfsburg ist doch vielmehr der Tatsache zu verdanken, dass sie genau das abgestellt haben. Der Glasner hält Wolfsburg beständig auf hohem Niveau. Motivation und Spannung bleiben auch gegen vermeintlich kleine hoch.

Also in der aktuellen Saison gebe ich dir absolut Recht. Vorne liefern sie, hinten bleiben sie dicht. Jeder Spieler ist immer am Limit. Aber "traditionell" ist Wolfsburg kein "versammt stabiles Team".
#
adlerkadabra schrieb:


Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen.


Naja, also eigentlich sind sie traditionell das Gegenteil von einem stabilen Team. Die Leistungen schwanken bei denen innerhalb einer Saison und über die Jahre betrachtet immer stark. Da wird vor der Saison immer ausgewürfelt, ob es jetzt um nix, den Abstieg oder um Europa geht und dann wird jeden Monat ausgewürfelt, ob man sich jetzt daran hält oder nicht.

Der aktuelle Erfolg von Wolfsburg ist doch vielmehr der Tatsache zu verdanken, dass sie genau das abgestellt haben. Der Glasner hält Wolfsburg beständig auf hohem Niveau. Motivation und Spannung bleiben auch gegen vermeintlich kleine hoch.

Also in der aktuellen Saison gebe ich dir absolut Recht. Vorne liefern sie, hinten bleiben sie dicht. Jeder Spieler ist immer am Limit. Aber "traditionell" ist Wolfsburg kein "versammt stabiles Team".
#
Kirchhahn schrieb:

adlerkadabra schrieb:


Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen.


Naja, also eigentlich sind sie traditionell das Gegenteil von einem stabilen Team. Die Leistungen schwanken bei denen innerhalb einer Saison und über die Jahre betrachtet immer stark. Da wird vor der Saison immer ausgewürfelt, ob es jetzt um nix, den Abstieg oder um Europa geht und dann wird jeden Monat ausgewürfelt, ob man sich jetzt daran hält oder nicht.

Der aktuelle Erfolg von Wolfsburg ist doch vielmehr der Tatsache zu verdanken, dass sie genau das abgestellt haben. Der Glasner hält Wolfsburg beständig auf hohem Niveau. Motivation und Spannung bleiben auch gegen vermeintlich kleine hoch.

Also in der aktuellen Saison gebe ich dir absolut Recht. Vorne liefern sie, hinten bleiben sie dicht. Jeder Spieler ist immer am Limit. Aber "traditionell" ist Wolfsburg kein "versammt stabiles Team".

Ja, der Glasner macht das sehr sehr gut!
Der holt von denen das absolute Maximum heraus und ist dazu ein sehr unauffälliger Typ!
Wenn man bedenkt, was bei denen zu Beginn der Saison los war.
Die hätten den Glasner ja fast entlassen!
#
Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

#
Kirchhahn schrieb:

adlerkadabra schrieb:


Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen.


Naja, also eigentlich sind sie traditionell das Gegenteil von einem stabilen Team. Die Leistungen schwanken bei denen innerhalb einer Saison und über die Jahre betrachtet immer stark. Da wird vor der Saison immer ausgewürfelt, ob es jetzt um nix, den Abstieg oder um Europa geht und dann wird jeden Monat ausgewürfelt, ob man sich jetzt daran hält oder nicht.

Der aktuelle Erfolg von Wolfsburg ist doch vielmehr der Tatsache zu verdanken, dass sie genau das abgestellt haben. Der Glasner hält Wolfsburg beständig auf hohem Niveau. Motivation und Spannung bleiben auch gegen vermeintlich kleine hoch.

Also in der aktuellen Saison gebe ich dir absolut Recht. Vorne liefern sie, hinten bleiben sie dicht. Jeder Spieler ist immer am Limit. Aber "traditionell" ist Wolfsburg kein "versammt stabiles Team".

Ja, der Glasner macht das sehr sehr gut!
Der holt von denen das absolute Maximum heraus und ist dazu ein sehr unauffälliger Typ!
Wenn man bedenkt, was bei denen zu Beginn der Saison los war.
Die hätten den Glasner ja fast entlassen!
#
Zusätzlich profitieren sie davon, dass durch die Pandemie sich jedes Auswärtsspiel wie ein Heimspiel anfühlt
#
Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

#
SemperFi schrieb:

Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

Und dieses früher, ist nicht lange her.
Fühlt sich alles an wie im Traum.
#
Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

#
Oder Auditown
#
tobago schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago

Jo, war ok. 😊

Frohe Ostern 🐣


Auch so, Feier schön 😀🍷

Gruß
tobago


Oh nein!
So einfach ist das nicht!
Gehe hin und tue Buße für Deine sündige Exzesse!
https://www.youtube.com/watch?v=e4q6eaLn2mY
#
PeterT. schrieb:

Oh nein!
So einfach ist das nicht!
Gehe hin und tue Buße für Deine sündige Exzesse!
https://www.youtube.com/watch?v=e4q6eaLn2mY

Meine Nase ist zu lang, jetzt ist sie gebrochen.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Emre Can: ich habe keinen Bock EL zu spielen.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den noch mal hier hin holen zu wollen.

Fand ich auch extrem arrogant von dem Typ.
Hoffenlich "schaffen" es die Majas auf Platz 7, dann muss er ja keine EL spielen. So ein Depp.
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Emre Can: ich habe keinen Bock EL zu spielen.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den noch mal hier hin holen zu wollen.

Fand ich auch extrem arrogant von dem Typ.
Hoffenlich "schaffen" es die Majas auf Platz 7, dann muss er ja keine EL spielen. So ein Depp.

Ich fand das jetzt nicht schlimm. Klar hat Dortmund nicht den Anspruch, Euro League zu spielen. Mir sind solch klare Worte lieber als diplomatisches Rumgeeiere.
#
Ich habe mir jetzt 'mal die Mühe gemacht, im Dortmunder Forum alle Kommentare zu lesen, die nach dem Spiel geschrieben wurde. Das sind rund 120 Statements. Davon habe es ganze drei fertig gebracht, etwas Anerkennendes zur Eintracht zu sagen:

Die Pleite gegen die SGE kann man verknusen,weil das ne sehr, sehr gut aufeinander abgestimmte Truppe ist.

War ein schönes Spiel - von der Eintracht.

Eintracht hat das hochverdient. Für Durm freut es mich riesig.

Alle anderen beschäftigen sich ausschließlich mit sich selbst. Wie schlecht doch der Kader ist, wie vercoacht die Aufstellung war, wie bocklos die Hochgelobten gespielt haben . . .usw. usw. Auch ein Zeichen für die Arroganz derer Fans, die es als Katastrophe ansehen, wenn ein Verein wie die Eintracht tatsächlich 'mal in die CL kommt und sie selber nicht.

Ich wünsche ihnen ja keine Wiederholung des Schalker Wegs, aber so zwei oder drei Saisons Abstiegskampf täten vor allem der Watzkeschen Hochnäsigkeit schon sehr gut.


#
Ich habe mir jetzt 'mal die Mühe gemacht, im Dortmunder Forum alle Kommentare zu lesen, die nach dem Spiel geschrieben wurde. Das sind rund 120 Statements. Davon habe es ganze drei fertig gebracht, etwas Anerkennendes zur Eintracht zu sagen:

Die Pleite gegen die SGE kann man verknusen,weil das ne sehr, sehr gut aufeinander abgestimmte Truppe ist.

War ein schönes Spiel - von der Eintracht.

Eintracht hat das hochverdient. Für Durm freut es mich riesig.

Alle anderen beschäftigen sich ausschließlich mit sich selbst. Wie schlecht doch der Kader ist, wie vercoacht die Aufstellung war, wie bocklos die Hochgelobten gespielt haben . . .usw. usw. Auch ein Zeichen für die Arroganz derer Fans, die es als Katastrophe ansehen, wenn ein Verein wie die Eintracht tatsächlich 'mal in die CL kommt und sie selber nicht.

Ich wünsche ihnen ja keine Wiederholung des Schalker Wegs, aber so zwei oder drei Saisons Abstiegskampf täten vor allem der Watzkeschen Hochnäsigkeit schon sehr gut.


#
clakir schrieb:

Ich habe mir jetzt 'mal die Mühe gemacht, im Dortmunder Forum alle Kommentare zu lesen, die nach dem Spiel geschrieben wurde. Das sind rund 120 Statements. Davon habe es ganze drei fertig gebracht, etwas Anerkennendes zur Eintracht zu sagen:


Das ist ja schön und gut... aber mal Hand auf Herz: Das ist doch hier im Regelfall nicht anders.


Teilen