>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
Weiß ja nicht wie's euch geht, aber wenn ich nach einer Pause mal wieder online gehe und hier reinschaue   ..

Fass ich's irgendwie nicht. Träum ich? Spinnt das Forum kollektiv? Ist die Wirklichkeit durchgeknallt? Die Eintracht? Tabellenvierter, mit komfortablem Abstand? Die Saison größtenteils gespielt? War das tatsächlich meine Eintracht, die vor paar Stunden den BVB in Dortmund völlig verdient und v.a. klug, leidenschaftlich, begeisternd besiegt hat?

Ich weiß es ja, fass es aber nicht.

#
Weiß ja nicht wie's euch geht, aber wenn ich nach einer Pause mal wieder online gehe und hier reinschaue   ..

Fass ich's irgendwie nicht. Träum ich? Spinnt das Forum kollektiv? Ist die Wirklichkeit durchgeknallt? Die Eintracht? Tabellenvierter, mit komfortablem Abstand? Die Saison größtenteils gespielt? War das tatsächlich meine Eintracht, die vor paar Stunden den BVB in Dortmund völlig verdient und v.a. klug, leidenschaftlich, begeisternd besiegt hat?

Ich weiß es ja, fass es aber nicht.

#
Die waren jetzt einfach mal fällig. Das letzte Mal haben wir da mit Skippy gewonnen.
Und ja: Wir haben eine gute Mannschaft und einen Supertrainer.
Ich hoffe sehr, daß das so bleibt.
#
Ich finde es schade, dass der klare Elfer gegen Durm es nicht in die Highlights von ETV geschafft hat. Gerade diese Szene, die wirklich klarer nicht gehört, zeigt wie subjektiv der VAR ist. Denn da muss er eingreifen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Denn da muss er eingreifen.
       


Bei WahreTabelle sagen ohne die Eintracht-Fans und Dortmund-Fans ca. 2/3 , dass es nen Elfer war und 1/3 , dass es keiner war. Wenn also neutrale Fans schon nicht zu 100 % von einer Fehlentscheidung überzeugt sind, warum ist es dann eine Pflicht, dass der VAR eingreifen muss?
Also eine "glasklare Fehlentscheidung" war es definitiv nicht, aber Hummels hätte sich nie im Leben beschweren dürfen, weil ein leichter Kontakt absolut da war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Denn da muss er eingreifen.
       


Bei WahreTabelle sagen ohne die Eintracht-Fans und Dortmund-Fans ca. 2/3 , dass es nen Elfer war und 1/3 , dass es keiner war. Wenn also neutrale Fans schon nicht zu 100 % von einer Fehlentscheidung überzeugt sind, warum ist es dann eine Pflicht, dass der VAR eingreifen muss?
Also eine "glasklare Fehlentscheidung" war es definitiv nicht, aber Hummels hätte sich nie im Leben beschweren dürfen, weil ein leichter Kontakt absolut da war.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Denn da muss er eingreifen.
       


Bei WahreTabelle sagen ohne die Eintracht-Fans und Dortmund-Fans ca. 2/3 , dass es nen Elfer war und 1/3 , dass es keiner war. Wenn also neutrale Fans schon nicht zu 100 % von einer Fehlentscheidung überzeugt sind, warum ist es dann eine Pflicht, dass der VAR eingreifen muss?
Also eine "glasklare Fehlentscheidung" war es definitiv nicht, aber Hummels hätte sich nie im Leben beschweren dürfen, weil ein leichter Kontakt absolut da war.

Lieber Werner, wir alle wissen, dass Du Schirientscheidungen gerne verteidigst. Aber der Keller hatte wohl interveniert und Gräfe hat deiner eigenen Darstellung zufolge gegen 2/3 entschieden, plus Intervention Keller.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man dann von einer Fehlentscheidung sprechen.

Against all odds.
#
Hm, also mir wäre neu, dass bei der Durm-Situation der VAR interveniert hatte. Oder habe ich was völlig übersehen? Ich habe nur einen Eingriff beim Handspiel gesehen.
#
Hm, also mir wäre neu, dass bei der Durm-Situation der VAR interveniert hatte. Oder habe ich was völlig übersehen? Ich habe nur einen Eingriff beim Handspiel gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, also mir wäre neu, dass bei der Durm-Situation der VAR interveniert hatte. Oder habe ich was völlig übersehen? Ich habe nur einen Eingriff beim Handspiel gesehen.

Ich würde sagen da wurde Vorteil laufen lassen weil Kamada direkt eine Tormöglichkeit hatte  und der Fall eh nicht ganz klar war.
#
Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, also mir wäre neu, dass bei der Durm-Situation der VAR interveniert hatte. Oder habe ich was völlig übersehen? Ich habe nur einen Eingriff beim Handspiel gesehen.

Ich würde sagen da wurde Vorteil laufen lassen weil Kamada direkt eine Tormöglichkeit hatte  und der Fall eh nicht ganz klar war.
#
Selbe Situation im Pokalfinale, wo der Vorteil wesentlich größer war und die Situation dennoch geprüft wurde. Der Einsatz von Hummels gegen Durm war ein Foul. Er trifft ihn ganz klar am Fuß. Bei Wahretabelle hüpfen aber auch, deren Argumentation darauf fußt, dass Durm theatralisch fällt und das ändert aber nix daran, dass es ein Foul war.
#
Beide Elfmeter-Szenen (Hand und Durm gelegt)  waren für mich 50:50-Entscheidungen. Hätte Ilse den an die Hand bekommen oder NDick Haaland so gelegt, hätte ch mich zwar geärgert, wenn wir den Elfer gegen uns bekommen hätten, so richtig, aber ich hätte nicht lang über den Schiri geschimpft.

Was mich daran ärgert ist, dass es gleich zwei solcher Situationen in einem Spiel waren und beide gegen uns entschieden. Das ist so zum Kotzen.

Oder in den Worten von Basti-Red zum 1-2: "Ein Tor, dass nicht mal mehr Manuel Gräfe verhindern konnte."
#
Selbe Situation im Pokalfinale, wo der Vorteil wesentlich größer war und die Situation dennoch geprüft wurde. Der Einsatz von Hummels gegen Durm war ein Foul. Er trifft ihn ganz klar am Fuß. Bei Wahretabelle hüpfen aber auch, deren Argumentation darauf fußt, dass Durm theatralisch fällt und das ändert aber nix daran, dass es ein Foul war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Selbe Situation im Pokalfinale, wo der Vorteil wesentlich größer war und die Situation dennoch geprüft wurde. Der Einsatz von Hummels gegen Durm war ein Foul. Er trifft ihn ganz klar am Fuß. Bei Wahretabelle hüpfen aber auch, deren Argumentation darauf fußt, dass Durm theatralisch fällt und das ändert aber nix daran, dass es ein Foul war.

Das stimmt aber ich denke das es einer der Gründe war warum es im Pokalfinale keinen Elfmeter gegeben hat.
#
Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.
#
Laut BvB haben wir das härteste und die das leichteste Restprogramm......

Wie auch immer, wir haben diese Saison die Besten geschlagen und wir haben gegen die Letzten sehr stabil gepunktet.
Das alleine bedeutet soviel wie die bisherige Heimserie des BvB gegen uns.

Wir haben es aber selbst in der Hand und durch Verletzungen wie auch durch Sperren, sowie weniger internationale Spiele sind unsere Schlüsselspieler nicht so ausgelaugt.

Wie auch gestern in Dortmund muss Hütter es schaffen eine wache, gut eingestellte Einheit auf den Platz zu bringen. Dann kann uns der große Wurf dieses Jahr gelingen. Durch den wirtschaftlichen Corona Schaden und den Wertverlust bei BMG, Bayer und BvB ist die CL Quali dieses Jahr um ein vielfaches wertvoller als all die Jahre zuvor sowieso schon.

Es ist eine historische Chancen die aus Herries Beton verbliebenen Gesteinsbrocken auch noch zu zertrümmern und mit unserer SGE auf feinen Sand zu wandeln. Wenn wir das schaffen, es schlau anstellen und perspektivisch weiterhin mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen, dann können wir weiter unser Profil wahren.

Ein Verein aus ganz besonderen Typen, vom Fan bis zum Präsident ein Einzelstück.

In solch schwierigen Zeiten für alle Adler ein fantastisches, wahrlich frohes Osterfest 2021. Das freut mich für uns alle.
Einträchtliche Ostergrüße vom Lou
#
Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.
#
Mike 56 schrieb:

Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.



Das leichteste Restprogram?
Das seh ich nicht so !!!
Wenn das bei der Mannschaft auch so im Kopf ist haben wir schon verloren
zudem ist in der Liga jeder in der Lage den anderen zu schlagen
(Bis auf Schalke natürlich)
Denkt hier irgendwer das wir alle restlichen Spiele gewinnen ?
#
Nervig sehr NERVIG war das fast die ganze Woche über den Super Wikinger berichtet wurde
Boooooaaar was für ein super Stürmer
Komischerweise haben  Lewi und Silva mehr Tore geschossen
Und wenn in einer Partie der Gegenspieler (Ilse) auch noch Zeit hat ein Tor zu machen
(auch wenn es Abseits war)
Dann kann es nicht Doll mit seiner Leistung gewesen sein
Oder hat der garnicht mitgespielt? Oder doch ?
#
Mike 56 schrieb:

Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.



Das leichteste Restprogram?
Das seh ich nicht so !!!
Wenn das bei der Mannschaft auch so im Kopf ist haben wir schon verloren
zudem ist in der Liga jeder in der Lage den anderen zu schlagen
(Bis auf Schalke natürlich)
Denkt hier irgendwer das wir alle restlichen Spiele gewinnen ?
#
Also wenn ich wegen der scheiss Pandemie nicht ins Stadion kann, hab ich auch keinen Bock auf Champions League. Außerdem droht eine dreifachbelastung, das will ich nicht. Das ist noch zu früh für die Mannschaft. Lieber langfristig denken als immer den maximalen sportlichen Erfolg.


😎
#
Mike 56 schrieb:

Die Tabelle sieht heute noch genauso aus wie gestern Abend. Ich bin die letzten Wochen von einem Kampf um Platz 6 mit einer kleinen CL Chance ausgegangen und jetzt das. 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogram. So richtig kann ich das nicht fassen. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht genau so.



Das leichteste Restprogram?
Das seh ich nicht so !!!
Wenn das bei der Mannschaft auch so im Kopf ist haben wir schon verloren
zudem ist in der Liga jeder in der Lage den anderen zu schlagen
(Bis auf Schalke natürlich)
Denkt hier irgendwer das wir alle restlichen Spiele gewinnen ?
#
Von der Papierform ist es natürlich " leicht Bayern Leipzig und Dortmund schon hinter sich zu haben.
Aber Papierform und Eintracht -da war doch was...
#
Also wenn ich wegen der scheiss Pandemie nicht ins Stadion kann, hab ich auch keinen Bock auf Champions League. Außerdem droht eine dreifachbelastung, das will ich nicht. Das ist noch zu früh für die Mannschaft. Lieber langfristig denken als immer den maximalen sportlichen Erfolg.


😎
#
J_Boettcher schrieb:

Also wenn ich wegen der scheiss Pandemie nicht ins Stadion kann, hab ich auch keinen Bock auf Champions League. Außerdem droht eine dreifachbelastung, das will ich nicht. Das ist noch zu früh für die Mannschaft. Lieber langfristig denken als immer den maximalen sportlichen Erfolg.


😎


CL nimmt man mit wenn man kann
Ich denke das die Mannschaft komplett zerfällt wenn wir nicht CL spielen
3fach Belastung hmmm ok gut wird nicht einfach
Aber mit Platz 9 kommen wir nicht weiter
Will auch keiner ....denk ich
#
Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago
#
Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also ich fand‘s gestern ganz gut.

Gruß
tobago


Jetzt trete mal ein wenig auf die Euphoriebremse. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so ausflippt...
#
J_Boettcher schrieb:

Also wenn ich wegen der scheiss Pandemie nicht ins Stadion kann, hab ich auch keinen Bock auf Champions League. Außerdem droht eine dreifachbelastung, das will ich nicht. Das ist noch zu früh für die Mannschaft. Lieber langfristig denken als immer den maximalen sportlichen Erfolg.


😎


CL nimmt man mit wenn man kann
Ich denke das die Mannschaft komplett zerfällt wenn wir nicht CL spielen
3fach Belastung hmmm ok gut wird nicht einfach
Aber mit Platz 9 kommen wir nicht weiter
Will auch keiner ....denk ich
#
Ich denke, das war ein Rückgriff von J auf von Diegito (?) getätigte Aussagen der Vergangenheit.
#
Laut BvB haben wir das härteste und die das leichteste Restprogramm......

Wie auch immer, wir haben diese Saison die Besten geschlagen und wir haben gegen die Letzten sehr stabil gepunktet.
Das alleine bedeutet soviel wie die bisherige Heimserie des BvB gegen uns.

Wir haben es aber selbst in der Hand und durch Verletzungen wie auch durch Sperren, sowie weniger internationale Spiele sind unsere Schlüsselspieler nicht so ausgelaugt.

Wie auch gestern in Dortmund muss Hütter es schaffen eine wache, gut eingestellte Einheit auf den Platz zu bringen. Dann kann uns der große Wurf dieses Jahr gelingen. Durch den wirtschaftlichen Corona Schaden und den Wertverlust bei BMG, Bayer und BvB ist die CL Quali dieses Jahr um ein vielfaches wertvoller als all die Jahre zuvor sowieso schon.

Es ist eine historische Chancen die aus Herries Beton verbliebenen Gesteinsbrocken auch noch zu zertrümmern und mit unserer SGE auf feinen Sand zu wandeln. Wenn wir das schaffen, es schlau anstellen und perspektivisch weiterhin mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen, dann können wir weiter unser Profil wahren.

Ein Verein aus ganz besonderen Typen, vom Fan bis zum Präsident ein Einzelstück.

In solch schwierigen Zeiten für alle Adler ein fantastisches, wahrlich frohes Osterfest 2021. Das freut mich für uns alle.
Einträchtliche Ostergrüße vom Lou
#
lt.commander schrieb:

In solch schwierigen Zeiten für alle Adler ein fantastisches, wahrlich frohes Osterfest 2021. Das freut mich für uns alle.
Einträchtliche Ostergrüße vom Lou

Gude, Arndt.
Ist es nicht toll?
Wünsch Dir gerade dasselbe.


Teilen