>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Eigentlich schon, aber trotzdem schade um die Kohle für Paciencia...
#
oldie66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Eigentlich schon, aber trotzdem schade um die Kohle für Paciencia...

Da ist Bobic schuld. Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Man verhandelt nicht solche hohe Hürden, ach was sag ich Mauern! 😎
#
Das war schon nicht gut bis zum Tor von Hinti, danach wurde das Team aber gefühlt auch ein wenig entspannter. Wir mit mega viel Glück im HZ eins, HZ zwei dann besser und ein sehr schöner Angriff zum 2:0.

Besonders gut hat mir heute Sow gefallen, viel gelaufen, wollte immer wieder eine Anspielstation sein. Wichtiger Sieg, weiter so!
#
Nach dem 1:0 die klar bessere Mannschaft. Man hat gesehen, dass der Treffer extrem wichtig war für's Selbstvertrauen.

Kostic, Silva, Sow und Kamada heute wieder stark
#
Ich hatte anfangs kein wirklich gutes Gefühl und dann hat sich der Fußballgott zugunsten der Eintracht entschieden. Keine rote Karte für Hinti, der dann auch das Tor macht und dann ein Geniestreich von Kamada und wieder unser Erfolgsduo Kostic/Silva. Zum Schluss noch Glück beim Elfer und ein Pfostentreffer für Augsburg.
Glücklicher kann man ein Spiel nicht gestalten. Man hat der Mannschaft den Druck angemerkt.
In Leverkusen werden wir punkten, so ein Gegner liegt uns besser, wird so ein wildes Ding wie gegen VW.
Mal sehen, wie morgen die Spiele ausgehen, aber das Tor zur UCL ist ein weiteres Stückchen geöffnet worden.
Am Ende setzt sich die Qualität durch.
Noch 3 Siege (oder 8-9 Punkte) - es ist der absolute Wahnsinn.
56 Punkte nach dem 30. Spieltag, Herrrje, welch eine Leistung
#
oldie66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Eigentlich schon, aber trotzdem schade um die Kohle für Paciencia...

Da ist Bobic schuld. Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Man verhandelt nicht solche hohe Hürden, ach was sag ich Mauern! 😎
#
Basaltkopp schrieb:

oldie66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Eigentlich schon, aber trotzdem schade um die Kohle für Paciencia...

Da ist Bobic schuld. Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Man verhandelt nicht solche hohe Hürden, ach was sag ich Mauern! 😎


Naja, die KO hätte ich auch gerne genommen. Egal. Finds ehrlich gesagt bisschen Schade für Schalke. Aber gut, mit Bochum und Fürth kommen auch zwei interessante Teams. Wobei da ja auch noch nichts sicher ist.
#
Erwarteter ekliger Gegner den wir am Ende zwar nach harter Arbeitsleistung doch souverän niedergerungen haben. Passt. Und das Lederbusen gegen die Bajuwaren so gespielt haben wie sie gespielt haben machen den Abend um so besser,also Prost.
#
Sehr gut. Erste Halbzeit pfui, aber zweite war Hui. Adi schön aktiv an der Seitenlinie, gute Wechsel getätigt, die Mannschaft anscheinend in der Kabine gut motivieren können.

Im STT schon gesagt, aber ich hoffe, wir spielen bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr ohne Hasebe in der Startelf. Wahnsinn, was der für eine Stabilität reingebracht hat.

Aber alles in allem genau die Reaktion, die ich mir gewünscht hatte.
#
ThePaSch schrieb:

Im STT schon gesagt, aber ich hoffe, wir spielen bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr ohne Hasebe in der Startelf. Wahnsinn, was der für eine Stabilität reingebracht hat.


Den Kopfball zum 1:0 hätte er aber nicht gemacht
Aber in Leverkusen ist Rode eh gesperrt, es werden also Hasebe und Sow richten müssen
Und hoffentlich beginnen wir dann da wieder mit 2 10ern
Jovic haut sich rein, ist aber einfach kein Spielmacher

Ich kann verstehen, dass man gerade gegen einen so tief zu erwartenden Gegner mit zwei Stürmern aufläuft, aber heute ging es doch zu Lasten der Spielkultur. Da Younes aber in Neapel auch oft auf den Außenpositionen gespielt hat, hätte ich ihn mir auch statt Chandler auf der rechten Außenbahn vorstellen können. Nix gegen Timmy, aber ein Spielgestalter auf der Außenbahn wird er auch nicht mehr.
#
Meine Unzufriedenheit mit dem Spiel und dem Spieltag hält sich aktuell in Grenzen.
#
SemperFi schrieb:

Ich mach mich jetzt unbeliebt und behaupte, dass die Mannschaftsleistung nicht schlechter war als gegen Gladbach.


Klar war die Mannschaftsleistung nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, sie war heute deutlich besser (in der zweiten Halbzeit)!
#
ThePaSch schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich mach mich jetzt unbeliebt und behaupte, dass die Mannschaftsleistung nicht schlechter war als gegen Gladbach.


Klar war die Mannschaftsleistung nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, sie war heute deutlich besser (in der zweiten Halbzeit)!


Muha, du hast mich.

Die Leistung heute war nicht viel schlechter (und auch nicht viel besser) als gegen Gladbach.
#
Der 2.Abstiegsplatz wird auch hauen und stechen.
Ganz schön spannend.
Und der Big City Club muss in Quarantäne zuschauen wie die da alle lustig punkten.
Also denen gönn ichs noch mehr als Schalke.Wär ein Traum.
#
jetzt noch 6 -7 Punkte  bis wir sicher durch sind...wenn ich mir aber das Restprogramm von Dortmund angucke mit Wob und Leipzig.. zwischendrin noch Kiel (Hoffe bis ins Elfmeterschießen). Da geht was... wenn die gegen die Eisernen verlieren, dann sind wir durch da wette ich drauf
#
Zwei schöne Tore, gewonnen und die Mannschaft will. Damit ist alles positive zum Spiel gesagt. Mal sehen was Dortmund und Wolfsburg morgen machen
#
Puh, extrem wichtig.

Verunsicherung war noch zu spüren, erste Halbzeit war sehr statisch, nur wenige schnelle Aktionen. In Halbzeit 2 dann teilweise für 10, 15 Minuten die alte Eintracht, da kam Augsburg gar nicht mehr hinten raus. Schnell, ohne Touch, gefährlich.

Wille kann man aber zu keinen Zeitpunkt absprechen, am Ende auch das notwendige Spielglück gehabt.

Aus diesem Sieg kann nun der neue Drive entstehen.

Und Axel Hellmann ist so unfassbar gut, wie der sich heute vor unseren Trainer gestellt hat, geil. So, und nur so können nun alle Kräfte gebündelt werden und ein neuer Spirit entstehen. Und Adi wird sich am Ende vielleicht doch noch mal fragen, warum er eigentlich gegangen ist.
#
Es ist wirklich ein mysteriöses Gefühl, dass wir heute im Kampf um Platz 3 vorgelegt haben und Wolfsburg sowie der BVB morgen unter Zugzwang sind.

I like big points and I cannot lie!
#
Meine Unzufriedenheit mit dem Spiel und dem Spieltag hält sich aktuell in Grenzen.
#
SamuelMumm schrieb:

Meine Unzufriedenheit mit dem Spiel und dem Spieltag hält sich aktuell in Grenzen.

Na dann lächel ma, klapp das Messer ein und freu dich. Tut gut.
#
Puh, extrem wichtig.

Verunsicherung war noch zu spüren, erste Halbzeit war sehr statisch, nur wenige schnelle Aktionen. In Halbzeit 2 dann teilweise für 10, 15 Minuten die alte Eintracht, da kam Augsburg gar nicht mehr hinten raus. Schnell, ohne Touch, gefährlich.

Wille kann man aber zu keinen Zeitpunkt absprechen, am Ende auch das notwendige Spielglück gehabt.

Aus diesem Sieg kann nun der neue Drive entstehen.

Und Axel Hellmann ist so unfassbar gut, wie der sich heute vor unseren Trainer gestellt hat, geil. So, und nur so können nun alle Kräfte gebündelt werden und ein neuer Spirit entstehen. Und Adi wird sich am Ende vielleicht doch noch mal fragen, warum er eigentlich gegangen ist.
#
Schönesge schrieb:

Und Adi wird sich am Ende vielleicht doch noch mal fragen, warum er eigentlich gegangen ist.


Im Lebe net.

Stadion is doch schön, nur anderer Verein und andere Farben.
#
Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Aber so was von.....
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Pflicht erfüllt. Schalke abgestiegen. Schöner Tag!

Aber so was von.....



Und den perfekten Tag, an dem unsere CL-Q safe und die Hertha abgestiegen ist, dürfen wir, Fussballgott sei Dank, diese Saison dann auch noch feiern.
#
Ja, der Bobic Abgang ist bitter.
Ja der hütter Abgang tut richtig weh.
Ja das war eine scheiss Woche.
Ja wir haben gegen Gladbach scheisse ausgesehen.
Ja auch heute war das spielglück auf unserer Seite...

Aber:

Wir haben heute die Punkte 54,55 und 56 eingefahren. Vierundfünfzig, Fünfundfünfzig und Sechsundfünfzig!!!

Wir haben erst 4!!! Mal verloren.

Jetzt lasst uns mal die trauerstimmung abwerfen und uns auf jedes Spiel freuen was da noch kommt.

Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir am letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf die CL gehabt hätten, hätte es wohl jeder unterschrieben. Nun haben wir es komplett in der eigenen Hand. Wie geil ist das denn bitte???

Eintracht!!!
#
Ja, der Bobic Abgang ist bitter.
Ja der hütter Abgang tut richtig weh.
Ja das war eine scheiss Woche.
Ja wir haben gegen Gladbach scheisse ausgesehen.
Ja auch heute war das spielglück auf unserer Seite...

Aber:

Wir haben heute die Punkte 54,55 und 56 eingefahren. Vierundfünfzig, Fünfundfünfzig und Sechsundfünfzig!!!

Wir haben erst 4!!! Mal verloren.

Jetzt lasst uns mal die trauerstimmung abwerfen und uns auf jedes Spiel freuen was da noch kommt.

Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir am letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf die CL gehabt hätten, hätte es wohl jeder unterschrieben. Nun haben wir es komplett in der eigenen Hand. Wie geil ist das denn bitte???

Eintracht!!!
#
Wir haben heute aber auch mit 12 Mann gespielt. André da Silva, der alte Brasilianer!
#
Hausaufgaben gemacht. Das ist, was zählt.

Hellmann in der Halbzeit sehr souverän bei Sky, auch wenn es keine Neuigkeiten zu vermelden gab. Absolut souverän, ein Mann mit Adler im Herz statt Projekthure.
#
Heute hat es der Mannschaft sicher gut getan in Führung zu gehen und nicht einem Rückstand hinterher zu laufen.
3 Punkte sehr Geil


Teilen