>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Der Punkt ist zu wenig.
#
mc1998 schrieb:

Der Punkt ist zu wenig.


Du hattest doch eh auf einen M1 Sieg gehofft.
#
Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht
#
ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon
#
franchise schrieb:

ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon


Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.

Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.
#
Nochmal Glück gehabt.

Bin aber dennoch angefressen.
#
Angefressen bin ich auch, glück gehabt ?  Nur mit einem Sieg, der Punkt wir nun endgültig zur CL nicht mehr reichen, leider
#
Dortmund gewinnt gegen Leverkusen ( sicherer 6.  ) und Mainz wird bis Samstag auch gerettet sein.

Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.
#
Hast Du die anderen Ergebnisse der Spieltage auch grad mal da?
#
Diese Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen. Hütter hin oder her aber für diesen lasche und blutleeren Auftritt... Absolut unverzeihbare Vorstellung! Außer Chandler will da wohl keiner in die Champions League. Vor allem zuhause gegen Mainz? Die haben doch selbst nur das nötigste gemacht und das reicht denen locker um einen Punkt mitzunehmen. Nicht zu fassen!
#
Ich sags nochmal:
Durm statt Chandler fand ich schlimmer.

Durm traut sich kaum mal am Gegenspieler vorbeizugehen, der dreht jedes Mal ab. War mir zu Angsthasig.

Chandler deutlich besser drauf, mehr Bock auf Zweikämpfe, aggressiver.
#
yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
#
Nun bleibt mal auf dem Teppich. Das war doch trotzdem eine tolle Saison. Und immerhin wurde die 1. Heimniederlage (die ich fast befürchtet habe) noch abgewendet.   Es gibt immer noch die Chance die 60-Punkte zu erreichen.
#
Diese Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen. Hütter hin oder her aber für diesen lasche und blutleeren Auftritt... Absolut unverzeihbare Vorstellung! Außer Chandler will da wohl keiner in die Champions League. Vor allem zuhause gegen Mainz? Die haben doch selbst nur das nötigste gemacht und das reicht denen locker um einen Punkt mitzunehmen. Nicht zu fassen!
#
Ja, die sitzen gerade in der Kabine und regen sich noch über das Unentschieden auf, wie zum teufel konnte der noch rein fallen zum 1:1.
#
Sachs_2 schrieb:

Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.


Das. Zu 100%. Younes ist der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Mittelfeld. Giftig, macht unerwartete Dinge. Seit Younes fit ist und konstant spielt (Stichwort Doppel-10), hat die Eintracht Waffen gegen tiefstehende Gegner. Da Younes durche seine 1-gegen-1 Situationen immer einen gegnerischen Sechser bindet, bleibt auch mehr Platz für Kamada, seine tödliche Pässe zu spielen.

Mit ist komplett schleierhaft, warum Younes nicht mehr von Anfang an spielen darf. Wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde man ihn doch auch nicht für die letzten 30 Minuten bringen. In diesem Punkt verstehe ich Hütter einfach nicht.

Ohne die Kreativität von Younes zeigt sich wieder das Bild aus der frühen Hinrunde: Die Mannschaft ist erschreckend planlos, hat keinerlei Werkzeuge, um einen gegnerischen Defensivriegel in Bedrängnis zu bringen. Das ist dem Trainer anzukreiden. Ich habe direkt nach dem Hütter-Deal einem Kumpel, der Gladbach-Fan ist, gesagt: Hütter ist überschätzt. Er hat von Bobic einfach gutes Spielermaterial gestellt bekommen, aber ein Konzept kann ich bis heute nicht sehen. Die Variante mit der Doppel-10 war mal was Innovatives, aber das scheint ihm nicht mehr zu gefallen.
#
Alphakeks schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.


Das. Zu 100%. Younes ist der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Mittelfeld. Giftig, macht unerwartete Dinge. Seit Younes fit ist und konstant spielt (Stichwort Doppel-10), hat die Eintracht Waffen gegen tiefstehende Gegner. Da Younes durche seine 1-gegen-1 Situationen immer einen gegnerischen Sechser bindet, bleibt auch mehr Platz für Kamada, seine tödliche Pässe zu spielen.

Mit ist komplett schleierhaft, warum Younes nicht mehr von Anfang an spielen darf. Wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde man ihn doch auch nicht für die letzten 30 Minuten bringen. In diesem Punkt verstehe ich Hütter einfach nicht.

Ohne die Kreativität von Younes zeigt sich wieder das Bild aus der frühen Hinrunde: Die Mannschaft ist erschreckend planlos, hat keinerlei Werkzeuge, um einen gegnerischen Defensivriegel in Bedrängnis zu bringen. Das ist dem Trainer anzukreiden. Ich habe direkt nach dem Hütter-Deal einem Kumpel, der Gladbach-Fan ist, gesagt: Hütter ist überschätzt. Er hat von Bobic einfach gutes Spielermaterial gestellt bekommen, aber ein Konzept kann ich bis heute nicht sehen. Die Variante mit der Doppel-10 war mal was Innovatives, aber das scheint ihm nicht mehr zu gefallen.

AH ist vor allem eins stur. Wenn er einmal eine Richtung eingeschlagen hat bleibt er dabei erst mal. So hat er 3 Krisen bewältigt und jetzt 4 herbei geführt.
#
SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Hat er wirklich gesagt das er Spielfit ist? Also 100% und entscheidet heute der Spieler das er fit sei oder der Trainer?
#
franchise schrieb:

ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon


Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.

Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.
#
die Belastungssteuerung ist das Eine...aber ich denke im Training wird man schon sehen, ob er 90 kann...deine Verletzungsargumentation kann auch nach seiner Einwechslung aufkommen. Und zum Thema "hier wäre was los, wenn er früh ausgewechselt wird": Als Trainer würde ich mich nach dem Spiel hinstellen und sagen, das Younes mir soooo wichtig ist, das er von Beginn ran muss und er eben solange gespielt hat, wie er kann. Das würde doch jeder nachvollziehen und würde auch im Team nochmal einen Push geben. Er ist als Spieler einfsch zu wichtig.Es sind noch 2 Wochen, danach kann er sich zudem genug ausruhen.

BTW: Hinti spielt nach seiner Verletzung auch jedes Spiel von Beginn
#
SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
#
Sledge_Hammer schrieb:


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?


Ja, wir wissen, dass Du alles besser weißt. Du weißt es am besten. Du bist der Größte. Du hast immer recht gehabt. Du machst zwar kaum mal Aussagen, wie etwas werden wird, weil man Dich daran messen könnte, aber im Nachgang wusstest Du immer alles besser. Du bist Younes Körper! Du wärst der beste Trainer für uns!
#
Die Interviews mit Trapp und Hasebe nach dem Spiel waren wirklich traurig anzuschauen. Da fehlt echt der Glaube.

Schade. Hatte wirklich Hoffnung, dass zwei Wochen ruhiges Arbeiten und konzentriertes Training den Verve zurückbringen und dann kommt da so ein uninspirierter Auftritt bei raus. Ich bin wirklich enttäuscht und irgendwie auch desillusioniert.

Klar... Europa League ist toll und natürlich wird die kommende Saison wieder geil... aber wenn am 34. Spieltag abgepfiffen wird und wir nicht auf einem CL-Platz stehen, werden bei mir Frust und Enttäuschung überwiegen,
Weil wir seit dem 18. Spieltag auf Rang vier stehen. Weil wir gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund gewonnen haben. Weil wir wieder einmal eine historische Chance im Saisonendspurt verdaddelt hätten.

Und in meiner Wahrnehmung leidet auch Hütter. Er würde vom Hero zur Zero verkommen. Es würde - wenn ich an ihn denke - nicht mehr die grandiose EL-Saison hängen bleiben, sondern ein unwürdiger Abgang und eine vergeigte CL-Teilnahme.

Noch sind zwei Spiele Zeit, aber ich glaube mittlerweile genauso wenig an die CL, wie es Hasebe und Trapp im Interview vermittelt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.
#
Diese Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen. Hütter hin oder her aber für diesen lasche und blutleeren Auftritt... Absolut unverzeihbare Vorstellung! Außer Chandler will da wohl keiner in die Champions League. Vor allem zuhause gegen Mainz? Die haben doch selbst nur das nötigste gemacht und das reicht denen locker um einen Punkt mitzunehmen. Nicht zu fassen!
#
Mal unabhängig von unserer Leistung - Du hast aber schon mitbekommen, dass M1 jetzt seit 9 Spielen nicht mehr verloren hat und drittbeste RR Mannschaft ist?
#
Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer um jeden Ball kämpfen als ginge es um ihr Leben und sich in jedem Schuss hineinwerfen, dann kann man über das kraftlose Spiel unserer Mannschaft nur den Kopf schütteln.
#
Struwwel schrieb:

Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer um jeden Ball kämpfen als ginge es um ihr Leben und sich in jedem Schuss hineinwerfen, dann kann man über das kraftlose Spiel unserer Mannschaft nur den Kopf schütteln.


Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.

Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.
#
Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht
#
nisol13 schrieb:

Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht

Wieso werden wir die gewinnen?Mit der Einstellung von heute gewinnt auch Schalke gegen uns.Und für Freiburg geht es am letzten Spieltag evtl noch umPlatz 7.
#
Habe zwar immer  gesagt, am Ende werden die Brötchen gezählt.
Aber damit habe ich auch net mehr gerechnet.
Leider läuft da irgend ein Mist bei der Eintracht, das man seit der Hütter bekannt gabe ein Bruch in die Mannschaft bekommen hat. Seit dem spielt man absolut schlecht. Ich kann’s mir einfach nur so erklären, das die Spielern irgendwie in der Euphorie nach dem Wolfsburg Spiel gebrochen wurden, weil einfach der trainer ein unerklärlichen Wechsel bekannt gibt. Sehr ärgerlich. Dortmund wär mir lieber als Golfsburg in der CL aber die werden es wohl schaffen.zu Dortmund.  Klar hat Dortmund ein super Endspurt hingelegt. Aber ein ganz dicker Gruß müsste man zur anderen Borussia schicken. Die diesen Weg geebnet haben.


Teilen