Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht
Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht
Wieso werden wir die gewinnen?Mit der Einstellung von heute gewinnt auch Schalke gegen uns.Und für Freiburg geht es am letzten Spieltag evtl noch umPlatz 7.
ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon
ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon
Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt. Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.
Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.
Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.
die Belastungssteuerung ist das Eine...aber ich denke im Training wird man schon sehen, ob er 90 kann...deine Verletzungsargumentation kann auch nach seiner Einwechslung aufkommen. Und zum Thema "hier wäre was los, wenn er früh ausgewechselt wird": Als Trainer würde ich mich nach dem Spiel hinstellen und sagen, das Younes mir soooo wichtig ist, das er von Beginn ran muss und er eben solange gespielt hat, wie er kann. Das würde doch jeder nachvollziehen und würde auch im Team nochmal einen Push geben. Er ist als Spieler einfsch zu wichtig.Es sind noch 2 Wochen, danach kann er sich zudem genug ausruhen.
BTW: Hinti spielt nach seiner Verletzung auch jedes Spiel von Beginn
Fakt ist, dass wir nach dem angekündigten Wechsel vier schwache Spiele abgeliefert haben. Wer das anders sieht, hat sich die Spiele nicht über 90 Minuten angeguckt. Und da hat der Trainer nichts mit zu tun? Wahnsinn, wie der hier noch verteidigt wird. Und die meiste Kritik hier ist unglaublich sachlich. Dankbarkeit ja, für das Geleistete. Aber auch Schuld und Kritik für das sportliche Abrutschen.
Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt. Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.
Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.
Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.
Bei Aufstellung und Einwechselungen habe ich bei AH wenig zu kritisieren. Man muss ihm zugestehen, dass er am Nähesten an der Mannschaft dran ist. Im Mittelteil dieser Saison hat er es perfekt gemacht.
AH geht und stützt aber Jovic. Jovic ist nächstes Jahr wo? Amin Younes ist nächstes Jahr bei uns und wird von AH eben nicht bevorzugt. Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.
Diese Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen. Hütter hin oder her aber für diesen lasche und blutleeren Auftritt... Absolut unverzeihbare Vorstellung! Außer Chandler will da wohl keiner in die Champions League. Vor allem zuhause gegen Mainz? Die haben doch selbst nur das nötigste gemacht und das reicht denen locker um einen Punkt mitzunehmen. Nicht zu fassen!
Mal unabhängig von unserer Leistung - Du hast aber schon mitbekommen, dass M1 jetzt seit 9 Spielen nicht mehr verloren hat und drittbeste RR Mannschaft ist?
Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.
Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.
Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.
Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.
Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
Hat er wirklich gesagt das er Spielfit ist? Also 100% und entscheidet heute der Spieler das er fit sei oder der Trainer?
Ja, wir wissen, dass Du alles besser weißt. Du weißt es am besten. Du bist der Größte. Du hast immer recht gehabt. Du machst zwar kaum mal Aussagen, wie etwas werden wird, weil man Dich daran messen könnte, aber im Nachgang wusstest Du immer alles besser. Du bist Younes Körper! Du wärst der beste Trainer für uns!
Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.
Wenn ein Spieler nicht fit ist,dann nominiere ich ihn nicht. Habe ich einen Spieler im Kader muss ich davon ausgehen,daß er spielen kann,dann ist es absolut sinnfrei den kreativsten Spieler im Offensivbereich gegen einen tiefstehenden Gegner draussen zu lassen.
Ich habe vor dem Spiel zu meinem Sohn gesagt,daß Sie Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen werden für Platz 4.Davon gehe ich aus.weil ich halt glaube,daß Mainz den Dortmundern einen heissen Tanz liefern wird,ebenso den Wolfsburgern. Wir allerdings müssen gegen tiefstehende Schalker erstmal vorlegen. Hasebe hat es im Interview bei Sky auf den Punkt gebracht,es fehlte schlichtweg an Kreativität! Das ist eine Aussage,die man auch als Hinweis und Kritik an Hütter verstehen kann. Wann haben wir den gegen tiefstehende Gener unsere besten Spiele gemacht? in einem 3-4-2-1 System mit Hasebe auf der 6 und Younes neben Kamada.
Was Kreativität auf dem Platz in solchen Spielen bewirken kann,sah man als Younes/Zuber reinkamen.
Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus. Hütter ist aus meiner Sicht ein Sturkopf ohne Ende. Wenn ich bei der PK die Hoffnung ausdrücke,daß Jovic irgendwann mal zündet,dann ist das in solch einer immens wichtigen Phase der Saison schlichtweg eine unglaubliche Aussage.
Jovic darf also trotz diverser Spiele,in denen er charmant formuliert,unauffällig agierte,spielen.
Kohr durfte sich nicht mal eine schlechte Halbzeit im ersten Spiel gegen Bielefeld erlauben,in der übrigens einige andere auch böse neben der Spur liefen,und war komplett raus. Obwohl er in der Endphase der Rückrunde der vergangenen Saison komplett überzeugte. Von da Costa mal ganz zu schweigen.
Ich verstehe Hütter nicht,viele Dinge ,die in den letzten 3 Saisons dann in der jeweiligen Saison positiv liefen,waren aus der Not geboren und keineswegs genialen Schachzügen,oder der Überzeugung Hütters zu verdanken.
Wenn Hütter das 3-5-2 zum Beispiel in der PK vor Stuttgart damit verteidigt,daß dieses System ja gegen WOB und Union so klasse funktioniert hat,dann zweifle ich wirklich an seinen Qualitäten als Trainer.
Nichtsdestotrotz spielen wir eine sehr starke Saison,wir haben schon jetzt in der Rückrunde 30 Punkte geholt. Wenn wir also die CL knapp verpassen,dann lag es meiner Meinung nach eher an der Vorrunde und einigen verschenkten Punkten.
Jetzt hoffe ich inständig,daß Hütter Younes gegen Schalke bringt.
Aber man muss auch realistisch sein,Platz 5 wäre am Ende auch ein tolles Ergebnis.
Vielleicht fühlt sich die Mannschaft nun auch etwas wohler in der Rolle des Jägers.
Nun bleibt mal auf dem Teppich. Das war doch trotzdem eine tolle Saison. Und immerhin wurde die 1. Heimniederlage (die ich fast befürchtet habe) noch abgewendet. Es gibt immer noch die Chance die 60-Punkte zu erreichen.
Diese Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen. Hütter hin oder her aber für diesen lasche und blutleeren Auftritt... Absolut unverzeihbare Vorstellung! Außer Chandler will da wohl keiner in die Champions League. Vor allem zuhause gegen Mainz? Die haben doch selbst nur das nötigste gemacht und das reicht denen locker um einen Punkt mitzunehmen. Nicht zu fassen!
Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.
Das. Zu 100%. Younes ist der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Mittelfeld. Giftig, macht unerwartete Dinge. Seit Younes fit ist und konstant spielt (Stichwort Doppel-10), hat die Eintracht Waffen gegen tiefstehende Gegner. Da Younes durche seine 1-gegen-1 Situationen immer einen gegnerischen Sechser bindet, bleibt auch mehr Platz für Kamada, seine tödliche Pässe zu spielen.
Mit ist komplett schleierhaft, warum Younes nicht mehr von Anfang an spielen darf. Wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde man ihn doch auch nicht für die letzten 30 Minuten bringen. In diesem Punkt verstehe ich Hütter einfach nicht.
Ohne die Kreativität von Younes zeigt sich wieder das Bild aus der frühen Hinrunde: Die Mannschaft ist erschreckend planlos, hat keinerlei Werkzeuge, um einen gegnerischen Defensivriegel in Bedrängnis zu bringen. Das ist dem Trainer anzukreiden. Ich habe direkt nach dem Hütter-Deal einem Kumpel, der Gladbach-Fan ist, gesagt: Hütter ist überschätzt. Er hat von Bobic einfach gutes Spielermaterial gestellt bekommen, aber ein Konzept kann ich bis heute nicht sehen. Die Variante mit der Doppel-10 war mal was Innovatives, aber das scheint ihm nicht mehr zu gefallen.
Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.
Das. Zu 100%. Younes ist der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Mittelfeld. Giftig, macht unerwartete Dinge. Seit Younes fit ist und konstant spielt (Stichwort Doppel-10), hat die Eintracht Waffen gegen tiefstehende Gegner. Da Younes durche seine 1-gegen-1 Situationen immer einen gegnerischen Sechser bindet, bleibt auch mehr Platz für Kamada, seine tödliche Pässe zu spielen.
Mit ist komplett schleierhaft, warum Younes nicht mehr von Anfang an spielen darf. Wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde man ihn doch auch nicht für die letzten 30 Minuten bringen. In diesem Punkt verstehe ich Hütter einfach nicht.
Ohne die Kreativität von Younes zeigt sich wieder das Bild aus der frühen Hinrunde: Die Mannschaft ist erschreckend planlos, hat keinerlei Werkzeuge, um einen gegnerischen Defensivriegel in Bedrängnis zu bringen. Das ist dem Trainer anzukreiden. Ich habe direkt nach dem Hütter-Deal einem Kumpel, der Gladbach-Fan ist, gesagt: Hütter ist überschätzt. Er hat von Bobic einfach gutes Spielermaterial gestellt bekommen, aber ein Konzept kann ich bis heute nicht sehen. Die Variante mit der Doppel-10 war mal was Innovatives, aber das scheint ihm nicht mehr zu gefallen.
AH ist vor allem eins stur. Wenn er einmal eine Richtung eingeschlagen hat bleibt er dabei erst mal. So hat er 3 Krisen bewältigt und jetzt 4 herbei geführt.
Hat er wirklich gesagt das er Spielfit ist? Also 100% und entscheidet heute der Spieler das er fit sei oder der Trainer?
Naja, nach dem Spiel heute wäre es wohl besser gewesen, wenn sich die Mannschaft selbst aufgestellt hätte und nicht Hütter.
die Belastungssteuerung ist das Eine...aber ich denke im Training wird man schon sehen, ob er 90 kann...deine Verletzungsargumentation kann auch nach seiner Einwechslung aufkommen. Und zum Thema "hier wäre was los, wenn er früh ausgewechselt wird": Als Trainer würde ich mich nach dem Spiel hinstellen und sagen, das Younes mir soooo wichtig ist, das er von Beginn ran muss und er eben solange gespielt hat, wie er kann. Das würde doch jeder nachvollziehen und würde auch im Team nochmal einen Push geben. Er ist als Spieler einfsch zu wichtig.Es sind noch 2 Wochen, danach kann er sich zudem genug ausruhen.
Wobei Hinti heute auch alles andere als spritzig wirkte. Der ist weit von Normalform entfernt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man mit Younes in HZ1 ganz anders in ein Spiel geht. Ohne ihn sind wir eine andere Mannschaft, das hat diese Saison mehrfach gezeigt. Danke an den DFB und diese unnötigen Drecksländerspiele, aus denen er diese Verletzung mitgebracht hat.
Ja, wir wissen, dass Du alles besser weißt. Du weißt es am besten. Du bist der Größte. Du hast immer recht gehabt. Du machst zwar kaum mal Aussagen, wie etwas werden wird, weil man Dich daran messen könnte, aber im Nachgang wusstest Du immer alles besser. Du bist Younes Körper! Du wärst der beste Trainer für uns!
Die Interviews mit Trapp und Hasebe nach dem Spiel waren wirklich traurig anzuschauen. Da fehlt echt der Glaube.
Schade. Hatte wirklich Hoffnung, dass zwei Wochen ruhiges Arbeiten und konzentriertes Training den Verve zurückbringen und dann kommt da so ein uninspirierter Auftritt bei raus. Ich bin wirklich enttäuscht und irgendwie auch desillusioniert.
Klar... Europa League ist toll und natürlich wird die kommende Saison wieder geil... aber wenn am 34. Spieltag abgepfiffen wird und wir nicht auf einem CL-Platz stehen, werden bei mir Frust und Enttäuschung überwiegen, Weil wir seit dem 18. Spieltag auf Rang vier stehen. Weil wir gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund gewonnen haben. Weil wir wieder einmal eine historische Chance im Saisonendspurt verdaddelt hätten.
Und in meiner Wahrnehmung leidet auch Hütter. Er würde vom Hero zur Zero verkommen. Es würde - wenn ich an ihn denke - nicht mehr die grandiose EL-Saison hängen bleiben, sondern ein unwürdiger Abgang und eine vergeigte CL-Teilnahme.
Noch sind zwei Spiele Zeit, aber ich glaube mittlerweile genauso wenig an die CL, wie es Hasebe und Trapp im Interview vermittelt haben.
Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.
Das ist durchweg sein Ton. An sich Punkt 4 Netiquette "aggressiver Beitrag". Ich sags auch nur einmal.
Younes hat, ich weiß nicht ob du es in Erinnerung hast, kein Spiel der letzten Wochen komplett ausgesetzt. Und nach Lev hatte er nochmal 2 Wochen Behandlungspause. Hältst du es für möglich, dass Hütter seine Doppelspitze durchsetzen will, insbesondere dabei Jovic und dazu Kamada und daher auf Younes verzichten wollte? Gar keine Option oder?
Und dann kannst du ja gerne nochmal erläutern, warum Hütters Wechsel keine Auswirkungen hatte. Wo wir wieder beim Rudern sind.
Mal unabhängig von unserer Leistung - Du hast aber schon mitbekommen, dass M1 jetzt seit 9 Spielen nicht mehr verloren hat und drittbeste RR Mannschaft ist?
Mainz ist gut drauf, keine Frage. Sehr gut organisiert und bissig in den Zweikämpfen. Da hat Bo Svensson eine vorzügliche Trendwende hingelegt. Da muß man echt den Hut ziehen.
Trotzdem darf das keine Ausrede sein. Wir haben es den Mainzern heute sehr leicht gemacht, waren in den Zweikämpfen nicht präsent, haben uns den Schneid abkaufen lassen. Das darf in solch einem Spiel einfach nicht passieren wenn wir wissen um welche historische Chance es geht. Ich frage mich ernsthaft wie man die Woche trainiert hat und was Hütter den Jungs mitgegeben hat. Erstmal abwarten was der Gegner macht und das schöne Wetter genießen? Es war doch klar das es heute ein "do or die" Spiel wird. Wie ein Pokalendspiel. Davon hat man NICHTS gesehen.
In der Tat dpielen die ne Top Rückrunde.Richtig gut drauf. Und heut fand ich sie richtig schlecht. Habe sie selten so harmlos gegen uns gesehen. Da war ein Heimsieg Pflicht.
Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer um jeden Ball kämpfen als ginge es um ihr Leben und sich in jedem Schuss hineinwerfen, dann kann man über das kraftlose Spiel unserer Mannschaft nur den Kopf schütteln.
Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer um jeden Ball kämpfen als ginge es um ihr Leben und sich in jedem Schuss hineinwerfen, dann kann man über das kraftlose Spiel unserer Mannschaft nur den Kopf schütteln.
Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann. Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.
Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.
Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann. Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.
Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht. Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt. Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.
Keine CL.... Dann isses so. Selbst schuld. Und zwar nicht nur der Adi, sondern auch die Mannschaft. Punkt aus. Von Profis darf man auch eine dementsprechende Einstellung erwarten, oder? Sicher war das unglücklich mit der Bekanntgabe des Wechsels von AH, aber das ist für mich nicht der einzige Grund... Am Ende werden wir fünfter und spielen EL. Es wird einen Umbruch geben und wir werden eine starke Truppe zusammen bekommen. Es ist ein guter und sauberer Verein... Das ist wichtig... Klar war die Chance da, aber am Ende reden wir über eine gute Saison und eine enorme Weiterentwicklung des Vereins.... Vielleicht haben wir ja auch überzogene Ansprüche. Versteht mich nicht falsch, mich ärgert es auch sehr, dass nun ausgerechnet der bvb an uns vorbeizieht, aber es ist noch nicht vorbei und Mannschaften wie Bremen, Hertha oder Köln hätten gern das Problem was wir jetzt habrn und was keins ist. Geht es bei der Eintracht so weiter, dann spielen wir definitiv irgendwann CL...
Wieso werden wir die gewinnen?Mit der Einstellung von heute gewinnt auch Schalke gegen uns.Und für Freiburg geht es am letzten Spieltag evtl noch umPlatz 7.
Habe zwar immer gesagt, am Ende werden die Brötchen gezählt. Aber damit habe ich auch net mehr gerechnet. Leider läuft da irgend ein Mist bei der Eintracht, das man seit der Hütter bekannt gabe ein Bruch in die Mannschaft bekommen hat. Seit dem spielt man absolut schlecht. Ich kann’s mir einfach nur so erklären, das die Spielern irgendwie in der Euphorie nach dem Wolfsburg Spiel gebrochen wurden, weil einfach der trainer ein unerklärlichen Wechsel bekannt gibt. Sehr ärgerlich. Dortmund wär mir lieber als Golfsburg in der CL aber die werden es wohl schaffen.zu Dortmund. Klar hat Dortmund ein super Endspurt hingelegt. Aber ein ganz dicker Gruß müsste man zur anderen Borussia schicken. Die diesen Weg geebnet haben.
Leider läuft da irgend ein Mist bei der Eintracht, das man seit der Hütter bekannt gabe ein Bruch in die Mannschaft bekommen hat. Seit dem spielt man absolut schlecht. Ich kann’s mir einfach nur so erklären, das die Spielern irgendwie in der Euphorie nach dem Wolfsburg Spiel gebrochen wurden, weil einfach der trainer ein unerklärlichen Wechsel bekannt gibt.
Ich verstehe aber auch nicht, wie unsere Verantwortlichen an diesem Trainer festhalten können. Nach dem Kovac-Wechsel zu den Bayern sind wir in der Liga eingebrochen (Pokal klammere ich mal aus, da ich da andere Voraussetzungen sehe), der Rose-Wechsel in Gladbach sorgte für einen Einbruch von etlichen Niederlagen am Stück und das Verspielen von EL und CL.
Selbst wenn wir die CL gerade noch so erreichen, nachdem wir 7 Punkte verspielt haben und es nun nicht mehr in der eigenen Hand haben, war das Festhalten am Alpen-Alonso einfach fahrlässig. Wenn der Klassenerhalt in Gefahr ist, reagiert man doch meistens auch mit einem Trainerwechsel, weshalb dann auch nicht bei dem Ziel CL?
Und der kleine dicke Maxi in Gladbach lacht sich immer noch ins Fäustchen.
Du hattest doch eh auf einen M1 Sieg gehofft.
Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.
Bei Aufstellung und Einwechselungen habe ich bei AH wenig zu kritisieren. Man muss ihm zugestehen, dass er am Nähesten an der Mannschaft dran ist. Im Mittelteil dieser Saison hat er es perfekt gemacht.
AH geht und stützt aber Jovic. Jovic ist nächstes Jahr wo?
Amin Younes ist nächstes Jahr bei uns und wird von AH eben nicht bevorzugt.
Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.
Bin aber dennoch angefressen.
Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.
Durm statt Chandler fand ich schlimmer.
Durm traut sich kaum mal am Gegenspieler vorbeizugehen, der dreht jedes Mal ab. War mir zu Angsthasig.
Chandler deutlich besser drauf, mehr Bock auf Zweikämpfe, aggressiver.
Wenn ein Spieler nicht fit ist,dann nominiere ich ihn nicht.
Habe ich einen Spieler im Kader muss ich davon ausgehen,daß er spielen kann,dann ist es absolut sinnfrei den kreativsten Spieler im Offensivbereich gegen einen tiefstehenden Gegner draussen zu lassen.
Ich habe vor dem Spiel zu meinem Sohn gesagt,daß Sie Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen werden für Platz 4.Davon gehe ich aus.weil ich halt glaube,daß Mainz den Dortmundern einen heissen Tanz liefern wird,ebenso den Wolfsburgern.
Wir allerdings müssen gegen tiefstehende Schalker erstmal vorlegen.
Hasebe hat es im Interview bei Sky auf den Punkt gebracht,es fehlte schlichtweg an Kreativität!
Das ist eine Aussage,die man auch als Hinweis und Kritik an Hütter verstehen kann.
Wann haben wir den gegen tiefstehende Gener unsere besten Spiele gemacht?
in einem 3-4-2-1 System mit Hasebe auf der 6 und Younes neben Kamada.
Was Kreativität auf dem Platz in solchen Spielen bewirken kann,sah man als Younes/Zuber reinkamen.
Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.
Hütter ist aus meiner Sicht ein Sturkopf ohne Ende.
Wenn ich bei der PK die Hoffnung ausdrücke,daß Jovic irgendwann mal zündet,dann ist das in solch einer immens wichtigen Phase der Saison schlichtweg eine unglaubliche Aussage.
Jovic darf also trotz diverser Spiele,in denen er charmant formuliert,unauffällig agierte,spielen.
Kohr durfte sich nicht mal eine schlechte Halbzeit im ersten Spiel gegen Bielefeld erlauben,in der übrigens einige andere auch böse neben der Spur liefen,und war komplett raus.
Obwohl er in der Endphase der Rückrunde der vergangenen Saison komplett überzeugte.
Von da Costa mal ganz zu schweigen.
Ich verstehe Hütter nicht,viele Dinge ,die in den letzten 3 Saisons dann in der jeweiligen Saison positiv liefen,waren aus der Not geboren und keineswegs genialen Schachzügen,oder der Überzeugung Hütters zu verdanken.
Wenn Hütter das 3-5-2 zum Beispiel in der PK vor Stuttgart damit verteidigt,daß dieses System ja gegen WOB und Union so klasse funktioniert hat,dann zweifle ich wirklich an seinen Qualitäten als Trainer.
Nichtsdestotrotz spielen wir eine sehr starke Saison,wir haben schon jetzt in der Rückrunde 30 Punkte geholt.
Wenn wir also die CL knapp verpassen,dann lag es meiner Meinung nach eher an der Vorrunde und einigen verschenkten Punkten.
Jetzt hoffe ich inständig,daß Hütter Younes gegen Schalke bringt.
Aber man muss auch realistisch sein,Platz 5 wäre am Ende auch ein tolles Ergebnis.
Vielleicht fühlt sich die Mannschaft nun auch etwas wohler in der Rolle des Jägers.
AH ist vor allem eins stur. Wenn er einmal eine Richtung eingeschlagen hat bleibt er dabei erst mal. So hat er 3 Krisen bewältigt und jetzt 4 herbei geführt.
Naja, nach dem Spiel heute wäre es wohl besser gewesen, wenn sich die Mannschaft selbst aufgestellt hätte und nicht Hütter.
Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.
Wobei Hinti heute auch alles andere als spritzig wirkte. Der ist weit von Normalform entfernt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man mit Younes in HZ1 ganz anders in ein Spiel geht. Ohne ihn sind wir eine andere Mannschaft, das hat diese Saison mehrfach gezeigt.
Danke an den DFB und diese unnötigen Drecksländerspiele, aus denen er diese Verletzung mitgebracht hat.
Schade. Hatte wirklich Hoffnung, dass zwei Wochen ruhiges Arbeiten und konzentriertes Training den Verve zurückbringen und dann kommt da so ein uninspirierter Auftritt bei raus. Ich bin wirklich enttäuscht und irgendwie auch desillusioniert.
Klar... Europa League ist toll und natürlich wird die kommende Saison wieder geil... aber wenn am 34. Spieltag abgepfiffen wird und wir nicht auf einem CL-Platz stehen, werden bei mir Frust und Enttäuschung überwiegen,
Weil wir seit dem 18. Spieltag auf Rang vier stehen. Weil wir gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund gewonnen haben. Weil wir wieder einmal eine historische Chance im Saisonendspurt verdaddelt hätten.
Und in meiner Wahrnehmung leidet auch Hütter. Er würde vom Hero zur Zero verkommen. Es würde - wenn ich an ihn denke - nicht mehr die grandiose EL-Saison hängen bleiben, sondern ein unwürdiger Abgang und eine vergeigte CL-Teilnahme.
Noch sind zwei Spiele Zeit, aber ich glaube mittlerweile genauso wenig an die CL, wie es Hasebe und Trapp im Interview vermittelt haben.
Das ist durchweg sein Ton. An sich Punkt 4 Netiquette "aggressiver Beitrag". Ich sags auch nur einmal.
Younes hat, ich weiß nicht ob du es in Erinnerung hast, kein Spiel der letzten Wochen komplett ausgesetzt. Und nach Lev hatte er nochmal 2 Wochen Behandlungspause. Hältst du es für möglich, dass Hütter seine Doppelspitze durchsetzen will, insbesondere dabei Jovic und dazu Kamada und daher auf Younes verzichten wollte? Gar keine Option oder?
Und dann kannst du ja gerne nochmal erläutern, warum Hütters Wechsel keine Auswirkungen hatte. Wo wir wieder beim Rudern sind.
Mainz ist gut drauf, keine Frage. Sehr gut organisiert und bissig in den Zweikämpfen. Da hat Bo Svensson eine vorzügliche Trendwende hingelegt. Da muß man echt den Hut ziehen.
Trotzdem darf das keine Ausrede sein. Wir haben es den Mainzern heute sehr leicht gemacht, waren in den Zweikämpfen nicht präsent, haben uns den Schneid abkaufen lassen. Das darf in solch einem Spiel einfach nicht passieren wenn wir wissen um welche historische Chance es geht. Ich frage mich ernsthaft wie man die Woche trainiert hat und was Hütter den Jungs mitgegeben hat. Erstmal abwarten was der Gegner macht und das schöne Wetter genießen?
Es war doch klar das es heute ein "do or die" Spiel wird. Wie ein Pokalendspiel. Davon hat man NICHTS gesehen.
In der Tat dpielen die ne Top Rückrunde.Richtig gut drauf.
Und heut fand ich sie richtig schlecht.
Habe sie selten so harmlos gegen uns gesehen.
Da war ein Heimsieg Pflicht.
Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.
Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.
Aber damit habe ich auch net mehr gerechnet.
Leider läuft da irgend ein Mist bei der Eintracht, das man seit der Hütter bekannt gabe ein Bruch in die Mannschaft bekommen hat. Seit dem spielt man absolut schlecht. Ich kann’s mir einfach nur so erklären, das die Spielern irgendwie in der Euphorie nach dem Wolfsburg Spiel gebrochen wurden, weil einfach der trainer ein unerklärlichen Wechsel bekannt gibt. Sehr ärgerlich. Dortmund wär mir lieber als Golfsburg in der CL aber die werden es wohl schaffen.zu Dortmund. Klar hat Dortmund ein super Endspurt hingelegt. Aber ein ganz dicker Gruß müsste man zur anderen Borussia schicken. Die diesen Weg geebnet haben.
Ich verstehe aber auch nicht, wie unsere Verantwortlichen an diesem Trainer festhalten können. Nach dem Kovac-Wechsel zu den Bayern sind wir in der Liga eingebrochen (Pokal klammere ich mal aus, da ich da andere Voraussetzungen sehe), der Rose-Wechsel in Gladbach sorgte für einen Einbruch von etlichen Niederlagen am Stück und das Verspielen von EL und CL.
Selbst wenn wir die CL gerade noch so erreichen, nachdem wir 7 Punkte verspielt haben und es nun nicht mehr in der eigenen Hand haben, war das Festhalten am Alpen-Alonso einfach fahrlässig. Wenn der Klassenerhalt in Gefahr ist, reagiert man doch meistens auch mit einem Trainerwechsel, weshalb dann auch nicht bei dem Ziel CL?
Und der kleine dicke Maxi in Gladbach lacht sich immer noch ins Fäustchen.