>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Hat er wirklich gesagt das er Spielfit ist? Also 100% und entscheidet heute der Spieler das er fit sei oder der Trainer?
#
nisol13 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Hat er wirklich gesagt das er Spielfit ist? Also 100% und entscheidet heute der Spieler das er fit sei oder der Trainer?

Naja, nach dem Spiel heute wäre es wohl besser gewesen, wenn sich die Mannschaft selbst aufgestellt hätte und nicht Hütter.
#
Das war heute über 80 Minuten Sommerfußball! Mainz brauchte doch gar nicht viel zu machen. Die haben ihr Tor gemacht und dann kompakt in der Abwehr gestanden und der Eintracht ist bis auf die Chance durch Kostic nichts eingefallen. Pomadig, unkonzentriert und nicht das nötige Gift aufgebracht, das man hätte zeigen müssen, um heute zu gewinnen. Zum Glück ist der Eintracht durch das Tor von Hrustic wenigstens noch der Ausgleich gelungen. Zuber hätte ganz zum Schluss eigentlich auch noch treffen können. Aber gut, mehr als das 1:1 haben wir gegen mittelmäßige Mainzer auch nicht verdient. So spielt man einfach nicht wenn ich in die CL einziehen will!
Jetzt sind wir die Jäger. Glaube aber nach dem heutigen Spiel nicht mehr so richtig an die CL!
Die Mannschaft scheint leider den nötigen Ehrgeiz dafür nicht mehr aufzubringen. Das ist sehr bitter!
#
Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.
#
sgewoelfel schrieb:

Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.

Das ist tatsächlich wirklich so. Ich lese  viel Redcafe, das forum von Manchester United und eins der größten Fußballforen der Welt, und dort wird die Bundesliga allgemein als "Farmers League" angesehen, weil die Bayern alles dominieren und man den Rest als, hart ausgedrückt, scheiße ansieht. Für die Fans dort zählt nur der Titel, maximal noch vielleicht die CL Plätze, alles was sich darunter abspielt ist für die lächerlich. Für die ist es unvollstellbar, dass es irgendeinen Fan einen Scheiß interessiert ob ihr Team 7. oder 12. wird. Für die sind das alles absolute loser. Und diese Ansicht ist immer weiter verbreitet international, da sich die absolute Masse an Fans immer mehrnur  auf die Topvereine verteilt, vor allem bei der FIFA Ultimate Team Generation.
#
magicv schrieb:

Wenn man sich 14 Tage auf ein Fußballspiel vorbereiten kann, wo es um alles geht, fand ich die gezeigte Leistung sehr übersichtlich.


Das ist sehr vorsichtig formuliert. Aber genau das ist der wunde Punkt. Hütter hat es nicht geschafft die Mannschaft auf den Punkt fit zu machen. Körperlich und mental. Auch taktisch war das keine Offenbarung, Svensson hat uns heute eiskalt ausgecoacht, mit sehr einfachen Mitteln.
Vielleicht war die Pause auch Gift, man hat den Fokus verloren, die Berater der Spieler haben bereits begonnen Kontakte zu knüpfen. Wer glaubt das da im Hintergrund nicht schon Dinge laufen ist arg naiv.
Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5% Konzentration und Galligkeit die du brauchst für so ein Spiel.
Und diese 5% muß der Trainer auffüllen. Mit einer entsprechenden Taktik und Ansprache. Den Jungs verdeutlichen was für eine Bedeutung dieses Spiel hat. Man hätte diese 90 min angehen müssen wie ein Finale.
Davon war weit und breit nichts zu sehen....
Ist dann aber auch nicht verwunderlich wenn der Trainer selbst nicht mehr zu 100% Fokus am Start ist. Schade.
#
Diegito schrieb:

magicv schrieb:

Wenn man sich 14 Tage auf ein Fußballspiel vorbereiten kann, wo es um alles geht, fand ich die gezeigte Leistung sehr übersichtlich.


Das ist sehr vorsichtig formuliert. Aber genau das ist der wunde Punkt. Hütter hat es nicht geschafft die Mannschaft auf den Punkt fit zu machen. Körperlich und mental. Auch taktisch war das keine Offenbarung, Svensson hat uns heute eiskalt ausgecoacht, mit sehr einfachen Mitteln.
Vielleicht war die Pause auch Gift, man hat den Fokus verloren, die Berater der Spieler haben bereits begonnen Kontakte zu knüpfen. Wer glaubt das da im Hintergrund nicht schon Dinge laufen ist arg naiv.
Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5% Konzentration und Galligkeit die du brauchst für so ein Spiel.
Und diese 5% muß der Trainer auffüllen. Mit einer entsprechenden Taktik und Ansprache. Den Jungs verdeutlichen was für eine Bedeutung dieses Spiel hat. Man hätte diese 90 min angehen müssen wie ein Finale.
Davon war weit und breit nichts zu sehen....
Ist dann aber auch nicht verwunderlich wenn der Trainer selbst nicht mehr zu 100% Fokus am Start ist. Schade.



Da hat heute, wie auch schon seit den Spielen nach der Verkündung des Wechsels, keiner gespielt als gehe es um etwas Historisches. Der Stecker war gezogen worden und um so mehr die Spieler versuchten zu bekräftigen, dass dass alles nichts mit Hütters Verkündung zu tun habe, umso mehr hat es gerade das. Denn selbst Hasebe hat ja die Tage nochmal erklärt, wie enttäuscht er war. Und gerade er war heute einer der Verwirrtesten auf dem Platz. Das 0:1 ging auch auf seine Kappe. Er, Kostic und Durm hatten bis dahin durch unfassbar dumme Fehlpässe ihre Mitspieler wunderbar verunsichert.

Die Mannschaft, die noch bis zum Gladbachspiel den schönsten Fußball der Liga spielte, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Und genau, auf einmal soll es jetzt natürlich wieder die fehlende Qualität sein. Klar, was sonst. Die hat der Trainer nämlich bereits vor dem Gladbachspiel eingesammelt und gut versteckt, damit er sie mit nach Gladbach nehmen kann.

Ich hatte wirklich Hoffnung, dass es diesmal anders laufen könnte nach dem Kovacmist. Trainerwechsel innerhalb einer Saison müssten tatsächlich untersagt werden. Dann bleiben halt Dinge bis zum Ende unklar, weil vorher nichts geklärt werden darf, aber so ginge es dann zumindest allen gleich.

#
Dortmund gewinnt gegen Leverkusen ( sicherer 6.  ) und Mainz wird bis Samstag auch gerettet sein.

Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.
#
Mainz braucht noch einen Punkt, beweifle aber das Mainz den Punkt beim nächsten Spiel holt.
#
Das Glas ist immer halb voll, insofern können wir mit dem bislang Erreichten schon sehr zufrieden sein.
Um es mal für meine Gemütslage auf den Punkt zu bringen:

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix", hätte ich gesagt: "JAAAAAA, wo muss ich unterschreiben"

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix, wobei ihr locker hättet CL klar machen können", hätte ich gesagt: "Ernsthaft?! Vera...en, oder??, Komm, hau ab"

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 34 Spieltag ist EL Gruppenphase fix, aber ihr habt ja sooo doof die CL vergeigt, weil Hütter 6 Spieltage vor Schluss bekannt gibt nach Gladbach zu  wechseln", hätte ich gesagt: "Zieh Leine oder ich hau Dir auf die Fresse!!"....  

... soweit sind wir aber noch nicht

#
sgewoelfel schrieb:

Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.

Das ist tatsächlich wirklich so. Ich lese  viel Redcafe, das forum von Manchester United und eins der größten Fußballforen der Welt, und dort wird die Bundesliga allgemein als "Farmers League" angesehen, weil die Bayern alles dominieren und man den Rest als, hart ausgedrückt, scheiße ansieht. Für die Fans dort zählt nur der Titel, maximal noch vielleicht die CL Plätze, alles was sich darunter abspielt ist für die lächerlich. Für die ist es unvollstellbar, dass es irgendeinen Fan einen Scheiß interessiert ob ihr Team 7. oder 12. wird. Für die sind das alles absolute loser. Und diese Ansicht ist immer weiter verbreitet international, da sich die absolute Masse an Fans immer mehrnur  auf die Topvereine verteilt, vor allem bei der FIFA Ultimate Team Generation.
#
ChenZu schrieb:

sgewoelfel schrieb:

Das von Dir beschriebene Szenario ist bestimmt gar nicht mehr so weit weg. Und dann interessiert mich der Scheiß auch nicht mehr. Ein paar Leute in Asien interessieren sich dann noch für die Championsleague. Ich schaue dann lieber der Eintracht zu, wie sie um den Klassenerhalt kämpft. Mir kann dann eine Championsleague den Buckel runter rutschen.

Das ist tatsächlich wirklich so. Ich lese  viel Redcafe, das forum von Manchester United und eins der größten Fußballforen der Welt, und dort wird die Bundesliga allgemein als "Farmers League" angesehen, weil die Bayern alles dominieren und man den Rest als, hart ausgedrückt, scheiße ansieht. Für die Fans dort zählt nur der Titel, maximal noch vielleicht die CL Plätze, alles was sich darunter abspielt ist für die lächerlich. Für die ist es unvollstellbar, dass es irgendeinen Fan einen Scheiß interessiert ob ihr Team 7. oder 12. wird. Für die sind das alles absolute loser. Und diese Ansicht ist immer weiter verbreitet international, da sich die absolute Masse an Fans immer mehrnur  auf die Topvereine verteilt, vor allem bei der FIFA Ultimate Team Generation.


Nun, es kann aber auch mit Investoren am Ende nicht jeder was gewinnen. Wie lange hat Manu nichts mehr geholt? Natürlich ist die Bundesliga super langweilig geworden, aber in England gibt es auch genügend Fans die sich abgewendet haben. Gerade in Manchester gibt es ein gutes Beispiel.
#
Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht und ihn dann runterholt, wenn es nicht mehr gegangen wäre. Klar ist das erstmal riskanter aber in der Situation sinnvoller, weil es leichter für Younes gewesen wäre, dass Spiel kreativ und positiv zu beeinflussen, als bei Rückstand die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
PS: die Mannschaft hat also schlecht gespielt, trotz guter Aufstellung? Sind da 11 Individuen am versagenen gewesen oder könnte das auch andere Hintergründe haben außer Karma, Wetter etc?
#
Flummi schrieb:

Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht und ihn dann runterholt, wenn es nicht mehr gegangen wäre. Klar ist das erstmal riskanter aber in der Situation sinnvoller, weil es leichter für Younes gewesen wäre, dass Spiel kreativ und positiv zu beeinflussen, als bei Rückstand die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
PS: die Mannschaft hat also schlecht gespielt, trotz guter Aufstellung? Sind da 11 Individuen am versagenen gewesen oder könnte das auch andere Hintergründe haben außer Karma, Wetter etc?


Nein, keine elf Versager, aber sie haben halt 80 Minuten schlecht gespielt
#
Flummi schrieb:

Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht

Ach so. Und was der Stepi sagt das ist Gesetz? Weil der so ein super Trainer war?
#
Hütters Bilanz in den letzten Wochen ist auch nicht gerade berauschend. Darüberhinaus hat Stepi das mal beruflich gemacht. Aber klar, du bist der Experte.
#
Insgesamt eine sehr enttäuschende Partie. Die Luft scheint raus zu sein. Das Ziel CL hat man auf allen Ebenen leichtfertig nun aus der eigenen Hand gegeben. Einige Protagonisten waren eher mit sich selbst und der eigenen Karriere beschäftigt - das Ziel hat man aus den Augen verloren, auch wenn das keiner nun bestätigen will und wird.

Wirklich schade,aber so ist Fussball und dies lässt sich immer wieder beobachten.
Personelle Wechsel auf Schlüsselpositionen hinterlassen eine Wirkung.

Klar,EL- Platz ist sicher, es ist eine sehr gute Saison, keine Frage.
Aber kurz vor dem Ziel CL Teilnahme brechen wir ein und vergeigen evtl. eine historische Chance.
Es ist nicht so,dass wie die letzten Spiele unglücklich agiert haben - die spielerische Klasse und Leichtfertigkeit nach Bekanntgabe des Hütter-Wechsels ist abhanden gekommen.
Das sorgt mich am meisten.

Was soll's. Jetzt noch das Unmögliche versuchen und auf die Konkurrenz hoffen. Nun sind wir der Jäger - vielleicht können wir das besser.
#
Mainz braucht noch einen Punkt, beweifle aber das Mainz den Punkt beim nächsten Spiel holt.
#
Goldsteinffm schrieb:

Mainz braucht noch einen Punkt, beweifle aber das Mainz den Punkt beim nächsten Spiel holt.

Die sind doch quasi jetzt schon gesichert. Oder glaubst du, dass Bielefeld, Bremen und Hertha alle restlichen Spiele gewinnen? Ich fürchte eher, dass die Erkenntnis des Klassenerhalts in Mainz so ähnlich wirken wird wie der Trainerabgang bei uns: Die Mainzer werden weder gegen Dortmund noch gegen Wolfsburg den Biss zeigen, der sie heute gegen uns angetrieben hat. Die Schwarzgelben werden dort gewinnen. Dann ist eher noch ein Ausrutscher Dortmunds gegen Lev zu erwarten.
#
Flummi schrieb:

Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht und ihn dann runterholt, wenn es nicht mehr gegangen wäre. Klar ist das erstmal riskanter aber in der Situation sinnvoller, weil es leichter für Younes gewesen wäre, dass Spiel kreativ und positiv zu beeinflussen, als bei Rückstand die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
PS: die Mannschaft hat also schlecht gespielt, trotz guter Aufstellung? Sind da 11 Individuen am versagenen gewesen oder könnte das auch andere Hintergründe haben außer Karma, Wetter etc?


Nein, keine elf Versager, aber sie haben halt 80 Minuten schlecht gespielt
#
Vael schrieb:

Flummi schrieb:

Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht und ihn dann runterholt, wenn es nicht mehr gegangen wäre. Klar ist das erstmal riskanter aber in der Situation sinnvoller, weil es leichter für Younes gewesen wäre, dass Spiel kreativ und positiv zu beeinflussen, als bei Rückstand die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
PS: die Mannschaft hat also schlecht gespielt, trotz guter Aufstellung? Sind da 11 Individuen am versagenen gewesen oder könnte das auch andere Hintergründe haben außer Karma, Wetter etc?


Nein, keine elf Versager, aber sie haben halt 80 Minuten schlecht gespielt


Ja, das haben wir alle gesehen. Aber man fragt sich, woran es liegen könnte, dass diese Spieler so unter ihren Möglichkeiten performen?
#
Flummi schrieb:

Stepi hat gesagt, er hätte Younes von Anfang gebracht und ihn dann runterholt, wenn es nicht mehr gegangen wäre. Klar ist das erstmal riskanter aber in der Situation sinnvoller, weil es leichter für Younes gewesen wäre, dass Spiel kreativ und positiv zu beeinflussen, als bei Rückstand die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
PS: die Mannschaft hat also schlecht gespielt, trotz guter Aufstellung? Sind da 11 Individuen am versagenen gewesen oder könnte das auch andere Hintergründe haben außer Karma, Wetter etc?


Nein, keine elf Versager, aber sie haben halt 80 Minuten schlecht gespielt
#
Vael schrieb:

Nein, keine elf Versager, aber sie haben halt 80 Minuten schlecht gespielt


Das schlecht spielen ist ja die eine Sache. Was mich viel mehr gestört ha, ist dass sie bis in die Schlussphase fast alles haben vermissen lassen, was uns über weite Strecken der Rückrunde so unfassbar stark gemacht hat.
Da war kein Wille, keine Geilheit das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Jungs waren gefühlt mit dem Kopf gar nicht bei der Sache, was sich an unzähligen Unkonzentriertheiten widergespiegelt hat.
Was möglich wäre, wenn alle alles geben und sich reinhauen, hat sich dann in den letzten 10 Minuten wieder gezeigt.
#
Ich bin bedient. Habe Hütter immer verteidigt aber nach dieser Darbietung heute kann ich das nicht mehr tun.
Das war über weite Strecken eine blutleere, katastrophale Darbietung gegen einen Gegner der uns fast durchgängig den Schneid abgekauft hat. Ein Glückstor reicht am Ende zur Vermeidung der Niederlage, mehr wäre definitiv nicht verdient gewesen.
Ne so geht es nicht. Ich will da auch kein Schöngerede hören. Keine Kommentare das die EL doch auch geil ist, ja das ist sie, ja wir haben unser Saisonziel längst erreicht. Aber wenn man so kurz vor einem historischen Erfolg steht und es dermaßen bodenlos hergibt macht mich das wütend.
Heute ist meine Stimmung endgültig gekippt. Gäbe es keine Ablöse würde ich Hütter noch heute Nachmittag entlassen.
#
+1

Jetzt freistellen ergibt keinen Sinn mehr. Bin heute aber auch richtig sauer. Gibt in vorherigen Posts genug Argumente,  warum Spieler nicht allein die Motivation für CL aufwerfen können. Wer weiß wo viele von ihnen nächste Saison spielen. Seit der Bekanntgabe läufts einfach schlecht. Klar hatten wir vorher auch oft mal Glück, aber die Einstellung und Motivation des Trainers finde ich unerträglich (sinnbildlich die Trinkpause). Fachlich ist er gut, menschlich scheint er viel Entwicklungspotenzial zu haben. Natürlich in einem subjektiven und temporär bedingtem wütenden Blickwinkel

Ich hoffe einfach, dass wir das Glück haben, diese Saison in die CL einzuziehen, das wäre mega. Vllt stolpert einer der beiden der anderen doch noch und wir können tatsächlich die letzten zwei Spiele gewinnen, nur der Glaube fehlt.
#
Das Glas ist immer halb voll, insofern können wir mit dem bislang Erreichten schon sehr zufrieden sein.
Um es mal für meine Gemütslage auf den Punkt zu bringen:

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix", hätte ich gesagt: "JAAAAAA, wo muss ich unterschreiben"

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix, wobei ihr locker hättet CL klar machen können", hätte ich gesagt: "Ernsthaft?! Vera...en, oder??, Komm, hau ab"

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 34 Spieltag ist EL Gruppenphase fix, aber ihr habt ja sooo doof die CL vergeigt, weil Hütter 6 Spieltage vor Schluss bekannt gibt nach Gladbach zu  wechseln", hätte ich gesagt: "Zieh Leine oder ich hau Dir auf die Fresse!!"....  

... soweit sind wir aber noch nicht

#
Exil-Hesse schrieb:

Das Glas ist immer halb voll, insofern können wir mit dem bislang Erreichten schon sehr zufrieden sein.
Um es mal für meine Gemütslage auf den Punkt zu bringen:

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix", hätte ich gesagt: "JAAAAAA, wo muss ich unterschreiben"

Das ist halt (leider) auch genau die Argumentation, die Hütter jetzt an den Tag legt. Nur stimmt sie eben nicht. Was vor der Saison war, ist unmaßgeblich. Wer zur Mitte der Rückrunde 10 Spieltage lang auf einem CL-Platz steht, muss diesen auch erreichen wollen. Und wenn er dann nicht erreicht wird, darf man als Fan ehrlich enttäuscht sein. Ja, man muss das sogar. Und jeder hier, der jetzt sagt, er sei nicht enttäuscht, beschwindelt sich doch selbst.
#
Hütters Bilanz in den letzten Wochen ist auch nicht gerade berauschend. Darüberhinaus hat Stepi das mal beruflich gemacht. Aber klar, du bist der Experte.
#
Flummi schrieb:

Darüberhinaus hat Stepi das mal beruflich gemacht.

Aber halt nicht wirklich gut. Und außerdem vor ewigen Zeiten.

Flummi schrieb:

Aber klar, du bist der Experte.

Habe ich das behauptet? Bist Du einer?
#
+1

Jetzt freistellen ergibt keinen Sinn mehr. Bin heute aber auch richtig sauer. Gibt in vorherigen Posts genug Argumente,  warum Spieler nicht allein die Motivation für CL aufwerfen können. Wer weiß wo viele von ihnen nächste Saison spielen. Seit der Bekanntgabe läufts einfach schlecht. Klar hatten wir vorher auch oft mal Glück, aber die Einstellung und Motivation des Trainers finde ich unerträglich (sinnbildlich die Trinkpause). Fachlich ist er gut, menschlich scheint er viel Entwicklungspotenzial zu haben. Natürlich in einem subjektiven und temporär bedingtem wütenden Blickwinkel

Ich hoffe einfach, dass wir das Glück haben, diese Saison in die CL einzuziehen, das wäre mega. Vllt stolpert einer der beiden der anderen doch noch und wir können tatsächlich die letzten zwei Spiele gewinnen, nur der Glaube fehlt.
#
BeneSupporter schrieb:

+1

Jetzt freistellen ergibt keinen Sinn mehr.
Bin heute aber auch richtig sauer. Gibt in vorherigen Posts genug Argumente,  warum Spieler nicht allein die Motivation für CL aufwerfen können. Wer weiß wo viele von ihnen nächste Saison spielen. Seit der Bekanntgabe läufts einfach schlecht. Klar hatten wir vorher auch oft mal Glück, aber die Einstellung und Motivation des Trainers finde ich unerträglich (sinnbildlich die Trinkpause). Fachlich ist er gut, menschlich scheint er viel Entwicklungspotenzial zu haben. Natürlich in einem subjektiven und temporär bedingtem wütenden Blickwinkel

Ich hoffe einfach, dass wir das Glück haben, diese Saison in die CL einzuziehen, das wäre mega. Vllt stolpert einer der beiden der anderen doch noch und wir können tatsächlich die letzten zwei Spiele gewinnen, nur der Glaube fehlt.

Zum wiederholten mal: Wir bekommen auch die volle AK wenn Hütter freigestellt würde, was der Beitrag den du zitierst doch eigentlich fordert (O-Ton: Würde ihn sofort freistellen wenn es dann noch die AK gäbe).
#
Insgesamt eine sehr enttäuschende Partie. Die Luft scheint raus zu sein. Das Ziel CL hat man auf allen Ebenen leichtfertig nun aus der eigenen Hand gegeben. Einige Protagonisten waren eher mit sich selbst und der eigenen Karriere beschäftigt - das Ziel hat man aus den Augen verloren, auch wenn das keiner nun bestätigen will und wird.

Wirklich schade,aber so ist Fussball und dies lässt sich immer wieder beobachten.
Personelle Wechsel auf Schlüsselpositionen hinterlassen eine Wirkung.

Klar,EL- Platz ist sicher, es ist eine sehr gute Saison, keine Frage.
Aber kurz vor dem Ziel CL Teilnahme brechen wir ein und vergeigen evtl. eine historische Chance.
Es ist nicht so,dass wie die letzten Spiele unglücklich agiert haben - die spielerische Klasse und Leichtfertigkeit nach Bekanntgabe des Hütter-Wechsels ist abhanden gekommen.
Das sorgt mich am meisten.

Was soll's. Jetzt noch das Unmögliche versuchen und auf die Konkurrenz hoffen. Nun sind wir der Jäger - vielleicht können wir das besser.
#
SGERafael schrieb:

Insgesamt eine sehr enttäuschende Partie. Die Luft scheint raus zu sein. Das Ziel CL hat man auf allen Ebenen leichtfertig nun aus der eigenen Hand gegeben. Einige Protagonisten waren eher mit sich selbst und der eigenen Karriere beschäftigt - das Ziel hat man aus den Augen verloren, auch wenn das keiner nun bestätigen will und wird.

Wirklich schade,aber so ist Fussball und dies lässt sich immer wieder beobachten.
Personelle Wechsel auf Schlüsselpositionen hinterlassen eine Wirkung.

Klar,EL- Platz ist sicher, es ist eine sehr gute Saison, keine Frage.
Aber kurz vor dem Ziel CL Teilnahme brechen wir ein und vergeigen evtl. eine historische Chance.
Es ist nicht so,dass wie die letzten Spiele unglücklich agiert haben - die spielerische Klasse und Leichtfertigkeit nach Bekanntgabe des Hütter-Wechsels ist abhanden gekommen.
Das sorgt mich am meisten.

Was soll's. Jetzt noch das Unmögliche versuchen und auf die Konkurrenz hoffen. Nun sind wir der Jäger - vielleicht können wir das besser.


Gute Analyse! Hier scheint genau das zu fehlen, was den Sport so attraktiv macht, nämlich das Unwahrscheinliche zu erreichen. Für die meisten von uns scheint es folgerichtig zu sein, wenn der BVB nächste Saison CL spielt. Für die Dortmunder eh. Da freut man sich für die Sympathieträger aus dem Pott, nicht wahr?
#
Exil-Hesse schrieb:

Das Glas ist immer halb voll, insofern können wir mit dem bislang Erreichten schon sehr zufrieden sein.
Um es mal für meine Gemütslage auf den Punkt zu bringen:

Hätte man mir am Anfang der Saison gesagt: "nach 32 Spieltag ist EL Gruppenphase fix", hätte ich gesagt: "JAAAAAA, wo muss ich unterschreiben"

Das ist halt (leider) auch genau die Argumentation, die Hütter jetzt an den Tag legt. Nur stimmt sie eben nicht. Was vor der Saison war, ist unmaßgeblich. Wer zur Mitte der Rückrunde 10 Spieltage lang auf einem CL-Platz steht, muss diesen auch erreichen wollen. Und wenn er dann nicht erreicht wird, darf man als Fan ehrlich enttäuscht sein. Ja, man muss das sogar. Und jeder hier, der jetzt sagt, er sei nicht enttäuscht, beschwindelt sich doch selbst.
#
clakir schrieb:

Und jeder hier, der jetzt sagt, er sei nicht enttäuscht, beschwindelt sich doch selbst.

Natürlich wäre hier fast jeder enttäuscht, wenn wir es so kurz vor dem Ziel verkacken.

Aber am Ende war es trotzdem eine erfolgreiche Saison, in der wir am 31. Spieltag die EL sicher hatten. Und dann freue ich mich auf die EL und auf magische europäische Nächte. Auch wenn CL natürlich geiler wäre. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Und natürlich kann und darf man sich über die Leistung von heute aufregen. Genau genommen muss man das wohl sogar. Aber trotzdem muss man auch ein wenig sachlich bleiben.

Es geht mal gar nicht, dass man unseren Trainer als Judas bezeichnet. Es ist auch albern, dass man glaubt Younes hätte von Anfang an spielen müssen, weil Stepi das sagt. Und ja, ich hätte ihn auch lieber in der Startelf gesehen.

Auffällig ist immer wieder, dass die User am niveaulosesten sind, die hier nach Siegen nie schreiben.
#
Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:

Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?


Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html


Teilen