>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
philadlerist schrieb:


Und ich brech natürlich lachend zusammen, wenn da Costa und Kohr den Majas drei Dinger reinsemmeln


Wir haben immerhin noch zwei Spieler auf unserer Seite, die noch alles für uns im "direkten" Vergleich entscheiden können, sofern Svensson sie spielen lässt.
#
Schönesge schrieb:

philadlerist schrieb:


Und ich brech natürlich lachend zusammen, wenn da Costa und Kohr den Majas drei Dinger reinsemmeln


Wir haben immerhin noch zwei Spieler auf unserer Seite, die noch alles für uns im "direkten" Vergleich entscheiden können, sofern Svensson sie spielen lässt.


Dann muß die Entracht aber ne Palette Ebbler nach M1z schicken, und Danny und Kohr das Leergut wieder mitbringen
#
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB in Mainz Punkte lässt. Die CL ist durch. Wir müssen auch noch zweimal gewinnen, wenn es klappen soll. Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.
#
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB in Mainz Punkte lässt. Die CL ist durch. Wir müssen auch noch zweimal gewinnen, wenn es klappen soll. Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.        


Barfuß oder mit 11 Hütters auf dem Platz, auf Schalke kann nichts schiefgehen ...

Ich mache mir aber auch sowieso keine Sorgen mehr, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass die beiden anderen Teams sich das nicht mehr nehmen lassen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.        


Barfuß oder mit 11 Hütters auf dem Platz, auf Schalke kann nichts schiefgehen ...

Ich mache mir aber auch sowieso keine Sorgen mehr, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass die beiden anderen Teams sich das nicht mehr nehmen lassen.  
#
Übrigens hat Schalke wohl einen positiven Corona Fall. Training wurde abgesagt. Eigentlich Spiel am Mittwoch, dass derzeit nicht 100% sicher ist.
#
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB in Mainz Punkte lässt. Die CL ist durch. Wir müssen auch noch zweimal gewinnen, wenn es klappen soll. Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.

Mit Hütter auf der Bank würden wir auch gegen 11 Schaufensterpuppen verlieren und sogar mit überflüssigem Komma im Satz.
#
Die Vollblamage konnte zwar verhindert werden, aber ich mach mir keine Illusionen darüber, das sich ab heute das Thema CL für uns erledigt hat.
Und die blöden Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wie die anderen möglicherweise spielen, bringt auch nichts mehr.
Wir haben es aus der Hand gegeben und daran wird sich, mit der Leistung von heute, auch nichts mehr ändern, dafür ist die Konkurrenz viel zu sehr im Flow und vor allem leistungskonstanter.
Mainz war nicht wesentlich besser, hatte aber die clevere Spielanlage und hat uns damit den Zahn gezogen.
Inwieweit die letzten Wochen auf die Trainerentscheidung zurückzuführen sind, kann ich nicht abschließend bewerten, weil man damit ein Alibi für die Mannschaft produziert.
Unübersehbar ist aber, das der Leistungseinbruch seitdem augenfällig ist, das ist aber die Verantwortung der Mannschaft, die für den Klub und nicht für den Trainer spielen müßte.
Nur mit planlosem Ballgeschiebe, Fehlpässen ohne Ende, schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Biß und Siegeswillen gewinnt man auch gegen Mainz nicht, die nicht mehr taten, als sie mußten und das ist das eigentlich Erschreckende aus unsererer Sicht.
10 Min. aufzublühen, ist zwar schön und gut, nur muß man sich dann fragen, ob es wirklich alle wollten und das habe ich nicht gesehen.
Hütter hin oder her, die Spieler haben es vergeigt und sich im eigenen Interesse einer historischen Chance beraubt.
Jetzt sollen sie EL spielen, die ist für uns ohnehin leistungsgerechter, wenn alles passt und auch nur dann...
Die CL, heute wieder sehr deutlich zu sehen, ist für uns etliche Nummern zu groß...
#
Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.

Mit Hütter auf der Bank würden wir auch gegen 11 Schaufensterpuppen verlieren und sogar mit überflüssigem Komma im Satz.
#
Das Komma tut mir leid. Für die elf Schaufensterpuppen bist du verantwortlich.
#
die Mannschaft und der Trainer waren nicht dran schuld (Zitat Hütter)

dann war es sicher das Wetter (hat nicht Hasebe oder Trapp das im Interview angesprochen)?
#
die Mannschaft und der Trainer waren nicht dran schuld (Zitat Hütter)

dann war es sicher das Wetter (hat nicht Hasebe oder Trapp das im Interview angesprochen)?
#
Tafelberg schrieb:

die Mannschaft und der Trainer waren nicht dran schuld (Zitat Hütter)

Auch das war geschnitten. Vielleicht wollte Hütter genau das ausdrücken, was ich im Hütter-Thread gesagt habe? Dass an irgendeinem Problem nie einer ganz alleine "schuld" ist?
Wir werden es nie erfahren, weil das Interview teilweise mitten im Satz beginnt und ebenso endet.
#
Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?
#
Chickenman schrieb:

Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?


Wenn wir Silva verkaufen kommt natürlich niemand neues.
#
Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?
#
Chickenman schrieb:

Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?

Der CL-Kader wäre sicher deutlich stärker als der EL-Kader, den wir nun vermutlich bekommen werden. Ich hätte hier schon sehr gerne 1 Saison "richtigen" Spitzenfußball (weite Teile davon vermutlich sogar im Stadion) erlebt. Wer kann schon vorhersehen, welche Gegner man dann besiegen kann und welche nicht. Man konnte ja auch in der tollen EL-Teilnahme nicht damit rechnen, dass es so spannend und erfolgreich kommen würde. Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt. Freilich, die besten Spieler werden gehen und andernorts CL spielen. Schade drum ...  

#
Chickenman schrieb:

Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?


Wenn wir Silva verkaufen kommt natürlich niemand neues.
#
Zumal Silva bei einer CL Teilnahme nicht unbedingt weg ist.
#
Chickenman schrieb:

Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?

Der CL-Kader wäre sicher deutlich stärker als der EL-Kader, den wir nun vermutlich bekommen werden. Ich hätte hier schon sehr gerne 1 Saison "richtigen" Spitzenfußball (weite Teile davon vermutlich sogar im Stadion) erlebt. Wer kann schon vorhersehen, welche Gegner man dann besiegen kann und welche nicht. Man konnte ja auch in der tollen EL-Teilnahme nicht damit rechnen, dass es so spannend und erfolgreich kommen würde. Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt. Freilich, die besten Spieler werden gehen und andernorts CL spielen. Schade drum ...  

#
Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?
#
Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?


Selbst die CL besteht nicht nur aus ManCity und Chelsea. Auch dort gibt es Mannschaften die wir schlagen können.
#
Zumal Silva bei einer CL Teilnahme nicht unbedingt weg ist.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal Silva bei einer CL Teilnahme nicht unbedingt weg ist.


Und zumal Dritter in ner CL Gruppe zu werden auch nicht in jedem Fall schwieriger ist, als Zweiter in ner EL Gruppe (je nach Auslosung). Aber das Thema hat sich ja eh erledigt.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal Silva bei einer CL Teilnahme nicht unbedingt weg ist.


Und zumal Dritter in ner CL Gruppe zu werden auch nicht in jedem Fall schwieriger ist, als Zweiter in ner EL Gruppe (je nach Auslosung). Aber das Thema hat sich ja eh erledigt.
#
Sind die letzten zwei Spieltage abgesagt worden?
#
Ich möchte auch mal Zuber lobend erwähnen.
Klar hat er etwas zu lange gezaudert gegen Mainz.
Da hätte er früher abschließen müssen,aber wenn er reinkam hat er wie ich finde echt nochmal Schwung reingebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?


Selbst die CL besteht nicht nur aus ManCity und Chelsea. Auch dort gibt es Mannschaften die wir schlagen können.
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?


Selbst die CL besteht nicht nur aus ManCity und Chelsea. Auch dort gibt es Mannschaften die wir schlagen können.

Schon. Aber ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team?
Wenn alles passt, holen wir vielleicht den einen oder anderen Punkt.
Und: es gibt noch mehr Spitzenteams dort als Chelsea und ManCity. Viel mehr. Und die sind spielerisch so weit weg von uns wie Bayern von Schalke.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal Silva bei einer CL Teilnahme nicht unbedingt weg ist.


Und zumal Dritter in ner CL Gruppe zu werden auch nicht in jedem Fall schwieriger ist, als Zweiter in ner EL Gruppe (je nach Auslosung). Aber das Thema hat sich ja eh erledigt.
#
Wenn ich mir da nur einmal die PL derzeit anschaue. Liverpool und West Ham- nicht schlecht!
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?


Selbst die CL besteht nicht nur aus ManCity und Chelsea. Auch dort gibt es Mannschaften die wir schlagen können.

Schon. Aber ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team?
Wenn alles passt, holen wir vielleicht den einen oder anderen Punkt.
Und: es gibt noch mehr Spitzenteams dort als Chelsea und ManCity. Viel mehr. Und die sind spielerisch so weit weg von uns wie Bayern von Schalke.
#
Dann sind wir jetzt froh und dankbar, dass man uns vor dieser bösen viel zu schweren Aufgabe bewahrt hat (vermutlich).


Teilen