>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Dann gibts halt nach der Saison nen Umbruch? So what? Kostic und Silva wären wohl selbst bei CL schwer zu halten und der Rest? Sow Licht und Schatten, keinesfalls unersetzbar. Kamada die guten Scorer-Statistiken täuschen über vieles hinweg zb über die lethargische Spielweise mit der als über den Platz schlurft. N`Dicka da ist ja sowieso geplant ihn irgendwann gewinnbringend zu verchecken oder der Hinteregger ganz ehrlich so wie der als regelmäßig am pennen und am träumen ist. Wenn da irgendein Engländer oder so 20 Mio bietet dann Tschau...
#
ChrizSGE schrieb:

Dann gibts halt nach der Saison nen Umbruch? So what? Kostic und Silva wären wohl selbst bei CL schwer zu halten und der Rest? Sow Licht und Schatten, keinesfalls unersetzbar. Kamada die guten Scorer-Statistiken täuschen über vieles hinweg zb über die lethargische Spielweise mit der als über den Platz schlurft. N`Dicka da ist ja sowieso geplant ihn irgendwann gewinnbringend zu verchecken oder der Hinteregger ganz ehrlich so wie der als regelmäßig am pennen und am träumen ist. Wenn da irgendein Engländer oder so 20 Mio bietet dann Tschau...


Das kommt dann noch hinzu. Wir denken jetzt auch noch schlechter über unsere Spieler, bzw. haben nichts mehr dagegen, wenn sie die SGE verlassen. Auch das sind die Nachwirkungen der letzten Spiele, die Auswirkungen auf die neue Saison haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit unserer Abwehr hätten wir in der CL ohnehin gar nicht anzutreten brauchen.

Wenn man sich unsere Leistung der Vergangenen 3 Spiele anschaut... und dann gegen Atlético Madrid, FC Porto, Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Manchester United oder Paris Saint-Germain. Die hätten uns den ***** versohlt und wir hätten froh sein können das wir net jedes Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied verlieren. Diese Mannschaft hat es einfach nicht verdient Champions League zu spielen und ist qualitativ auch einfach zu schlecht dafür.
#
Man sollte dann aber nicht die letzten Spiele  heranziehen, um dies zu beurteilen. Über die ganze Saison betrachtet haben wir eine sehr ordentliche Leistung gesehen, mit einem überragenden A. Silva.
Zudem haben wir ja gegen Mannschaften wie Bayern, BVB , Leipzig etc. gut sbgeschnitten.
Wenn die Leistungsträger gehalten und durch das Erreichen der CL Quali auch um entsprechend starke Spieler ergänzt würde, dann könnte man in der CL schon die Gruppenphase überstehen.
#
Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !


genau...wenn er das gesagt hat, ist das zudem:
- Arrogant und uneinsichtig
- Der Satz entbehrt jeder Logik "...billig...aber ich weiß" (toll was er so alles weiß)
Etwas mehr Selbstkritik würde ihm ganz gut stehen..."billig" ist nur sich so rausreden zu wollen ("Souveräner EL Einzug")..
#
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern, da die CL letzte Woche bereits verspielt wurde. Trotzdem war das heut nochmal echt bitter, aber irgendwie auch zu erwarten nach dem ganzen Brennen oder nicht Brennen geschwafel.

Grundsätzlich hätte uns die CL nachhaltig genützt. Ausscheiden nach der Vorrunde hin oder her, nach diesen wirtschaftlich katastrophalen 1,5 Jahren wäre das wohl der Beitrag gewesen, der uns hätte von anderen abgrenzen können in der Liga. Wir haben mal wieder einen Umbruch vor der Tür, da wird die kommende Saison wieder eine Wundertüte, da hätte ich die Millionen aus der CL gern gesehen, um etwas besser schlafen zu können.
Sei es drum, hätten sie es kommende Woche vergeigt wäre der Frust noch größer gewesen.

Jetzt bin ich mal gespannt wen unsere Verantwortlichen als neuen Übungsleiter vorstellen. Nachdem wir die letzten beiden Male charakterliche Tiefflieger - tschuldigung - natürlich lupenreine und wahrheitsbewusste Teamplayer vor die Nase gesetzt bekommen haben bin ich gespannt wie man das toppen will. Was macht eigentlich Karl Theodor zu Guttenberg. 🤔
#
Schon mal davon gehört, dass man auch nach schlechten Spielen zu seinem Verein halten kann?
#
Ach echt? War ja net dabei als es in Liga 2 gegen wacker burghausen ging? Wusste ich gar net. Was hat zur Mannschaft halten mit dem Ärgernis zu tun den man grade empfindet.
#
Du Mann kann ja sagen was man will 5. ist super. Aber net wenn du vor 5 Spieltagen noch mit Abstand 4. bist und eigentlich nix den Anschein macht das das noch schief geht weil die Leistungen stimmen. Und wenn man sich die Gegner ausgenommen von BMG und B04 anschaut ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Und wenn man sich die Gegner ausgenommen von BMG und B04 anschaut ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

M1 spielt ja jetzt auch keine so schlechte Rückrunde. Die sollen sogar gegen die Knödeldeppen gewonnen haben. Sagt man.
#
cm47 schrieb:

Bei manchen hier könnte man meinen, sie kennen die Eintracht erst seit gestern und so argumentieren sie auch...
Ich bin auch mega frustriert und enttäuscht, weiß aber auch andererseits, das man bei der Eintracht aus langer Erfahrung immer mit sowas rechnen kann und muß.
Ich kann die Saisons gar nicht mehr zählen, wo ich hinterher gesagt habe, "da hätte deutlich mehr drin sein können", war es aber nicht.
Mich hat immer das Gefühl beschlichen, das wir zu früh schon mit dem Erreichten zufrieden waren, also ein sicherer Tabellenplatz...alles, was danach noch zu erreichen wäre, ist dann doch zuviel Arbeit, das war dann das berüchtigte Austrudeln...das hat mich in den 60ern schon maßlos geärgert, aber heute hab ich mich damit abgefunden, das erfolgreicher Endspurt, auch wenn er so nahe war wie eigentlich noch nie, einfach zuviel verlangt ist.


Man darf halt auch nicht eine CL Teilnahme zu sehr überhöhen. Nein, das ist kein Titel und auch Meisterschaft. Denn so einfach holt man keinen Titel, wir waren jetzt in den letzten 5 Jahren dreimal so nah dran, aber einmal EL und zwei Trainerwechsel haben uns im Endeffekt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man ist zu schnell zufrieden und auch diesmal hat man ja frühzeitig klargemacht (ua Fischer im Sportstudio), dass man ja schon sehr zufrieden sei. Der BVB hat umgekehrt klar zum Ausdruck gebracht, dass man auf EL keinen Bock hätte (Can).

Man darf die eigenen Leistungen nicht so abwerten, indem man behauptet, man spiele über seinen Verhältnissen. Man darf im Gegensatz dazu die Gegner nicht überhöhen und sagen, dass man ja nur da oben stehe, weil andere unter ihren Verhältnissen spielen würden.

Auch das hat mE Prozentpunkte gekostet.

Es ist aber nicht unmöglich, dass man hier mehr Biss reinbringt, vielleicht schafft Krösche das ja.
#
Schönesge schrieb:

Es ist aber nicht unmöglich, dass man hier mehr Biss reinbringt, vielleicht schafft Krösche das ja.



       

Natürlich nicht...aber was nutzt dich der ganze Biss, wenn die Prothesen vor Angst klappern....
#
Taunusmensch schrieb:

Sorry, so wird es verständlicher


Keine Sorge, das war schon verständlich genug. Ist, glaube ich, hier allseits bekannt, dass Basaltkopp hier nicht wirklich oft sachlich diskutieren möchte, sondern lieber den "Klassenclown" spielt und einen ach so lustigen Spruch nach dem anderen raushaut und deshalb wohl auch so etwas wie "Narrenfreiheit" hier genießt.
#
Wir lassen hier allen soweit irgendnur möglich die Freiheit der Narren
im Rahmen der Nettiquette und der Werte unseres Vereins
Dabei versuchen wir möglichst, nicht eure Meinungen und Narreteien zu bewerten, sondern nur zu verhindern, dass das Niveau der Beleidigungen nicht unter eine gewisse Schwelle fällt.
Das gilt auch für zukünftige Ex-Trainer, Ex-Sportvorstände und unsere Spieler
Danke für Euer Verständnis und Eure Mithilfe
#
Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

witzfigur der Liga

Selbst Schalke lacht.
#
Ach echt? War ja net dabei als es in Liga 2 gegen wacker burghausen ging? Wusste ich gar net. Was hat zur Mannschaft halten mit dem Ärgernis zu tun den man grade empfindet.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Was hat zur Mannschaft halten mit dem Ärgernis zu tun den man grade empfindet.

Man bezeichnet eine Truppe, die 5. wird nicht als Versager. Schon gar nicht, wenn sie die beste Punktausbeute seit fast 30 Jahren hat. Wurde Dir schon einmal erklärt.
#
Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?


Warum? Weil man in Gladbach und Leverkusen verloren hat? Hast ja selbst gesagt, dass diese Spiele da rausgenommen sind aus der Betrachtung.

Man hat gegen Augsburg gewonnen. Dazu gegen das zu dem Zeitpunkt in der 6-Spiele-Formtabelle, glaube ich, auf Platz 1 stehende Team aus Mainz ein Remis geholt.

Wenn man sich richtig lächerlich gemacht hat, dann heute. Unbestritten. Dass man unnötig nach den Hütter-Querelen einen Bruch bei den Leistungen drin hatte und das schlecht war in den letzten Wochen, auch unbestritten.

Aber Witzfigur? Also jetzt mal ernsthaft... Bremen hat aus den letzten 9 Spielen glaube ich 1 Punkt geholt. Schalke steigt mit unter 20 Punkten ab. Hertha hat mit einem weiteren glücklichen und erbärmlichen Remis den Klassenerhalt fix gemacht, nachdem man das Ziel Europa nur um knappe 20 Punkte verpasst hat. Und wir sind Witzfiguren, weil wir nach einer super Performance mal paar Spiele Murks zusammen gekickt haben?

Die Saison war gut. Aber sie endet unschön.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

witzfigur der Liga

Selbst Schalke lacht.
#
Bei Schalke hatte man aber nicht einmal den Eindruck das die überhaupt was reißen können. Die hauen hier einen CL Aspiranten weg. Blamage einfach nur Blamage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.

Ach so, na dann hat er das ja gut beschrieben - danke für die Erklärung... Also: er meint, der Abgang von ihm und Hütter hatten keinen Einfluss auf die Leistungen (obwohl Rode das Gegenteil bestätigt) und die Mannschaft spielt jetzt halt einfach, was sie kann. Und jetzt sucht der tobende Mob nach Schuldigen und Opfern...

Vielleicht ist das "Geschäft" ja auch, als "Verantwortlicher" für die Erfolge zuständig zu sein, mit den Niederlagen aber nichts zu tun zu haben... Und vielleicht sollte man mit solchen, die Fans verletzenden Statements sich mal zurück halten, einfach mal die Klappe halten, insbes. wenn man schon für den Wettbewerber arbeitet und eigentlich nur noch Ballast ist.
#
Ich denke, er ist gefragt worden und hat sich nicht vorgedrängelt.
Aber ja, so in etwa wird er es gemeint haben. Und er hat diese Saison auch als "erfolgreich" bezeichnet.
Kann man so sehen.

Im Übrigen: mich hat er nicht verletzt. Und ich bin Fan von Eintracht Frankfurt seit 1972.
#
ChrizSGE schrieb:

Dann gibts halt nach der Saison nen Umbruch? So what? Kostic und Silva wären wohl selbst bei CL schwer zu halten und der Rest? Sow Licht und Schatten, keinesfalls unersetzbar. Kamada die guten Scorer-Statistiken täuschen über vieles hinweg zb über die lethargische Spielweise mit der als über den Platz schlurft. N`Dicka da ist ja sowieso geplant ihn irgendwann gewinnbringend zu verchecken oder der Hinteregger ganz ehrlich so wie der als regelmäßig am pennen und am träumen ist. Wenn da irgendein Engländer oder so 20 Mio bietet dann Tschau...


Das kommt dann noch hinzu. Wir denken jetzt auch noch schlechter über unsere Spieler, bzw. haben nichts mehr dagegen, wenn sie die SGE verlassen. Auch das sind die Nachwirkungen der letzten Spiele, die Auswirkungen auf die neue Saison haben.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Wir denken jetzt auch noch schlechter über unsere Spieler, bzw. haben nichts mehr dagegen, wenn sie die SGE verlassen

Das machen eigentlich nur die Kunden, die hier nur nach Niederlagen auftrumpfen und nach Siegen nicht zu sehen sind.
Echte Fans sind zwar auch bedient und sauer, würden aber ernsthaft nie so einen Bullshit schreiben!
#
Ich bin sehr enttäuscht, stinksauer und werde mir jetzt noch drölf Bier reinhauen.
Dieser Groll wird auch noch ne Woche nach Saisonende anhalten.

Dann werde ich mich auf den neuen Trainer und die kommende Saison freuen und hoffen, dass wir europäische Nächte wieder im Stadion miterleben können.

Bis dahin: tschö - diese selbstzerfleischung ist bei Platz 5 völlig fehl am Platz.
#
Die Leistung lasse ich ohne Worte kommentiert. Mir geht's aber trotzdem gut und die Mannschaft ist nächste Saison in der Euroleague wohl besser aufgehoben. Einen schönen Sommer wünsche ich allen und Fußball ist nicht alles😊
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

witzfigur der Liga

Selbst Schalke lacht.
#
SamuelMumm schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

witzfigur der Liga

Selbst Schalke lacht.

Wenn man nur in Schwarz und Weiß denkt, mag das so sein. Manche sollten vielleicht lieber darüber nachdenken, wie oft sie sich in der Vergangenheit schon zur Witzfigur des Forums gemacht haben und wer da alles gelacht hat oder einfach auch nur mal den Ball flach halten.

MfG Djabatta
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?


Warum? Weil man in Gladbach und Leverkusen verloren hat? Hast ja selbst gesagt, dass diese Spiele da rausgenommen sind aus der Betrachtung.

Man hat gegen Augsburg gewonnen. Dazu gegen das zu dem Zeitpunkt in der 6-Spiele-Formtabelle, glaube ich, auf Platz 1 stehende Team aus Mainz ein Remis geholt.

Wenn man sich richtig lächerlich gemacht hat, dann heute. Unbestritten. Dass man unnötig nach den Hütter-Querelen einen Bruch bei den Leistungen drin hatte und das schlecht war in den letzten Wochen, auch unbestritten.

Aber Witzfigur? Also jetzt mal ernsthaft... Bremen hat aus den letzten 9 Spielen glaube ich 1 Punkt geholt. Schalke steigt mit unter 20 Punkten ab. Hertha hat mit einem weiteren glücklichen und erbärmlichen Remis den Klassenerhalt fix gemacht, nachdem man das Ziel Europa nur um knappe 20 Punkte verpasst hat. Und wir sind Witzfiguren, weil wir nach einer super Performance mal paar Spiele Murks zusammen gekickt haben?

Die Saison war gut. Aber sie endet unschön.
#
Was jucken mich Bremen und co. Zeig mir ein Team das es regelmäßig schafft den Endspurt dermaßen zu vermasseln? Alle reisen sich im Endspurt nochmal den hintern auf um ihr Möglichstes zu erreichen. Selbst wenn fehlende Qualität da ist. Nur unsere arroganten müssen ja nicht mehr tun als nötig.
#
Bei Schalke hatte man aber nicht einmal den Eindruck das die überhaupt was reißen können. Die hauen hier einen CL Aspiranten weg. Blamage einfach nur Blamage.
#
Eine Blamage ist es. Unbestritten. Das rechtfertigt  dennoch die übertriebenen Reaktionen deiner übrigen Beiträge nicht.
#
Fühlt sich an wie Rostock.... ist schlimmer als Rostock.... Schönes Wochenende!
#
Exil-Hesse schrieb:

Fühlt sich an wie Rostock.... ist schlimmer als Rostock.... Schönes Wochenende!

Nie und nimmer!


Teilen