>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
anno-nym schrieb:

http://www.fr.de/panorama/corona-mutation-neue-delta-variante-ay3-infektionen-karl-lauterbach-mutante-usa-israel-rki-zr-90933553.amp.html

Ich stelle mich dann mal auf die härtesten Wochen der Pandemie ein…

Schön sind solche Nachrichten nicht. Es geht btw um eine möglicherweise noch ansteckendere Form als die derzeitige Delta-Variante.

Klar ist Panik nicht angebracht, da es noch nicht klar ist. Die Lambda-Variante verbreitet ja nun offenbar auch nicht den Schrecken, der ihr erst nachgesagt wurde. Aber b117 und Delta haben das Pandemie-Geschehen leider nachweislich eskalieren lassen. Ich wünsche mir von Herzen für die Leute, die der Lockdowns müde sind, dass AY.3 harmloser ist, als da befürchtet wird.
#
anno-nym schrieb:

http://www.fr.de/panorama/corona-mutation-neue-delta-variante-ay3-infektionen-karl-lauterbach-mutante-usa-israel-rki-zr-90933553.amp.html

Ich stelle mich dann mal auf die härtesten Wochen der Pandemie ein…

Schön sind solche Nachrichten nicht. Es geht btw um eine möglicherweise noch ansteckendere Form als die derzeitige Delta-Variante.

Klar ist Panik nicht angebracht, da es noch nicht klar ist. Die Lambda-Variante verbreitet ja nun offenbar auch nicht den Schrecken, der ihr erst nachgesagt wurde. Aber b117 und Delta haben das Pandemie-Geschehen leider nachweislich eskalieren lassen. Ich wünsche mir von Herzen für die Leute, die der Lockdowns müde sind, dass AY.3 harmloser ist, als da befürchtet wird.
#
Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
#
Hier auch noch ein Artikel aus dem Spiegel

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-mutation-wissenschaftler-warnen-vor-ay-3-a-45ecb9cc-7b5d-4099-9884-63991fee53e8

In Israel teilte das Gesundheitsministerium mit, dass AY.3 bereits im Land sei und vermutlich aus den USA eingeschleppt wurde. »Es sieht sehr, sehr virulent aus, was die Infektionsrate angeht, und es sieht so aus, als ob sie eine relative Resistenz gegen den Impfstoff entwickelt«, sagte Asher Shalmon, Leiter des Referats für Internationale Beziehungen, vor einem Ausschuss des Parlaments. »Diese Variante könnte ein Wendepunkt sein und uns in die Abriegelung treiben, die wir so sehr zu vermeiden versuchen«, warnte Shalmon laut der Zeitung »Haaretz«.
#
Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
#
sonofanarchy schrieb:

Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Ja ist bei mir auch. Es soll ja nicht ins verharmlosen von Corona abgleiten aber als ansteckender und noch gefährlicher und noch schlimmer... irgendwann ist es auch mal gut. Oder man fällt in 3 Jahren direkt tot um wenn man mit dem Virus in Kontakt kommt.

Es ist schlimm genug so wie es ist. Da muss man nicht immer wieder einen weiteren Deckel oben drauf setzten.
#
sonofanarchy schrieb:

Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Ja ist bei mir auch. Es soll ja nicht ins verharmlosen von Corona abgleiten aber als ansteckender und noch gefährlicher und noch schlimmer... irgendwann ist es auch mal gut. Oder man fällt in 3 Jahren direkt tot um wenn man mit dem Virus in Kontakt kommt.

Es ist schlimm genug so wie es ist. Da muss man nicht immer wieder einen weiteren Deckel oben drauf setzten.
#
Mir ist jedenfalls lieber, man befasst sich rechtzeitig mit Varianten, behält sie im Auge und macht auf sie aufmerksam als einfach mal zu hoffen, dass schon nichts geschehen werde.
#
Ich denke bei solchen Nachrichten über neue Varianten immer an den lieben Dr. Drosten, der sagt, dass Viren aus evolutionärer Sicht kein großes Interesse daran haben, ihren Wirt schnell umzubringen, weil das die Chancen auf Reproduktion senkt. Deshalb schwächen sich diese mit folgenden Mutationen eigentlich immer ab.

Solange man geimpft ist, denke ich, wird sich deshalb das Coronavirus auf lange Sicht zu einer harmlosen "Supervariante" entwickeln, die vielleicht noch viel ansteckender ist aber wahrscheinlich auch deshalb, weil die Infektion keiner mehr bemerkt.
#
Ich denke bei solchen Nachrichten über neue Varianten immer an den lieben Dr. Drosten, der sagt, dass Viren aus evolutionärer Sicht kein großes Interesse daran haben, ihren Wirt schnell umzubringen, weil das die Chancen auf Reproduktion senkt. Deshalb schwächen sich diese mit folgenden Mutationen eigentlich immer ab.

Solange man geimpft ist, denke ich, wird sich deshalb das Coronavirus auf lange Sicht zu einer harmlosen "Supervariante" entwickeln, die vielleicht noch viel ansteckender ist aber wahrscheinlich auch deshalb, weil die Infektion keiner mehr bemerkt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke bei solchen Nachrichten über neue Varianten immer an den lieben Dr. Drosten, der sagt, dass Viren aus evolutionärer Sicht kein großes Interesse daran haben, ihren Wirt schnell umzubringen, weil das die Chancen auf Reproduktion senkt. Deshalb schwächen sich diese mit folgenden Mutationen eigentlich immer ab.

Solange man geimpft ist, denke ich, wird sich deshalb das Coronavirus auf lange Sicht zu einer harmlosen "Supervariante" entwickeln, die vielleicht noch viel ansteckender ist aber wahrscheinlich auch deshalb, weil die Infektion keiner mehr bemerkt.


An die Aussagen von Drosten kann ich mich auch gut erinnern... es klang damals schon logisch und tut es immer noch.
#
Inzidenz jetzt über 50.

Von den 18 Kreisen / Städten über Inzidenz 100 nun sogar 17 aus NRW.

#
sonofanarchy schrieb:

Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Ja ist bei mir auch. Es soll ja nicht ins verharmlosen von Corona abgleiten aber als ansteckender und noch gefährlicher und noch schlimmer... irgendwann ist es auch mal gut. Oder man fällt in 3 Jahren direkt tot um wenn man mit dem Virus in Kontakt kommt.

Es ist schlimm genug so wie es ist. Da muss man nicht immer wieder einen weiteren Deckel oben drauf setzten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist schlimm genug so wie es ist. Da muss man nicht immer wieder einen weiteren Deckel oben drauf setzten.

Wer ist denn dieser Man(n) mit dem Deckel?

Das Virus, das vom Ausgangspunkt über Alpha zu Delta  in der Tat eine für uns ungute Entwicklung genommen hat oder
die Medien, die Schwierigkeiten haben, den Stand der Wissenschaft mit all seinen vollkommen normalen Unsicherheiten zu kommunizieren?

Denn, dass sich da auch jetzt noch was zum negativen entwickeln kann, ist klar. Zur Erinnerung nochmal, höhere Anateckungsrate kann ( innerhalb gewisser Grenzen) kritischer sein als eine höhere Sterblichkeitsrate.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist schlimm genug so wie es ist. Da muss man nicht immer wieder einen weiteren Deckel oben drauf setzten.

Wer ist denn dieser Man(n) mit dem Deckel?

Das Virus, das vom Ausgangspunkt über Alpha zu Delta  in der Tat eine für uns ungute Entwicklung genommen hat oder
die Medien, die Schwierigkeiten haben, den Stand der Wissenschaft mit all seinen vollkommen normalen Unsicherheiten zu kommunizieren?

Denn, dass sich da auch jetzt noch was zum negativen entwickeln kann, ist klar. Zur Erinnerung nochmal, höhere Anateckungsrate kann ( innerhalb gewisser Grenzen) kritischer sein als eine höhere Sterblichkeitsrate.
#
Ich sortiere dich jetzt mal spontan als einer dieser Männer ein.

Du weißt genau wie ich es gemeint habe und brauchst deswegen hier jetzt nicht deine oberlehrerhafte Art raus hängen zu lassen. Scheinbar scheint das aber ein zwingendes Kriterium zu sein um in diesem Forum Mod werden zu dürfen.

#
Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Das ist halt auch das Problem. Wenn du den Leuten ständig was von der neuen immer noch gefährlicheren Variante erzählst, die dann aber irgendwie gar nicht zu den Killervarianten werden und auch England trotz des bösen Johnsons und seines schlimmen Freedom Days irgendwie gar keine Katastrophe erlebt - Ja, dann kann der Normalbürger das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.
#
Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.
#
Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.
#
Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

#
Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

Das hat auch nix mit Relativieren zu tun, es ist ja einfach so.
#
Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare


Dann hammer noch mal Glück gehabt. Trotzdem, lieber werde ich informiert als das man garnix sacht. Die anderen mögen das Panikmache nennen. ich  nenne das "Informiert" werden.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Das ist halt auch das Problem. Wenn du den Leuten ständig was von der neuen immer noch gefährlicheren Variante erzählst, die dann aber irgendwie gar nicht zu den Killervarianten werden und auch England trotz des bösen Johnsons und seines schlimmen Freedom Days irgendwie gar keine Katastrophe erlebt - Ja, dann kann der Normalbürger das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.
#
Adlerdenis schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Das ist halt auch das Problem. Wenn du den Leuten ständig was von der neuen immer noch gefährlicheren Variante erzählst, die dann aber irgendwie gar nicht zu den Killervarianten werden und auch England trotz des bösen Johnsons und seines schlimmen Freedom Days irgendwie gar keine Katastrophe erlebt - Ja, dann kann der Normalbürger das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.


Die prophezeite Katastrophe ist in GB bis jetzt tatsächlich ausgeblieben. Mal schauen was passiert wenn es Richtung Herbst/Winter geht.

Hab vorhin mal kurz in die Premiere League reingezappt, ausverkaufte Stadien überall, die Kop in Liverpool prallevoll, keine Masken weit und breit...als hätte es Covid nie gegeben und als ob die Pandemie faktisch beendet ist.
Ich bin da echt zwiegespalten, einerseits finde ich es geil so etwas wieder zu sehen, das man aber so schnell in die völlige Normalität zurückkehrt ist schon krass.
Bin sehr gespannt wann in Deutschland dieser Moment kommen wird...
#
Heute mal "nur" 38 % mehr als am Vorwochentag. Die Inzidenz liegt bei knapp 55.

Die Intensivpatientenzahl steigt nun auch immer schneller

#
Ich sortiere dich jetzt mal spontan als einer dieser Männer ein.

Du weißt genau wie ich es gemeint habe und brauchst deswegen hier jetzt nicht deine oberlehrerhafte Art raus hängen zu lassen. Scheinbar scheint das aber ein zwingendes Kriterium zu sein um in diesem Forum Mod werden zu dürfen.

#
Meine Frage war ernst gemeint, warum du mich jetzt saudoof und schräg von der Seite anmachst, verstehe ich nicht.

Ich würde wirklich gerne wissen, wohin deine Kritik zielt.

Medienkritik könnte ich in gewisser Weise nachvollziehen, denn da wird vielleicht wirklich nicht ganz klar gemacht, was es bedeutet, wenn neue Varianten auftauchen und man am Anfang noch nicht sicher weiß, ob sie ansteckender sind, aber durchaus die Möglichkeit besteht, dass es so sein könnte, was bei dieser Deltaunterart der Fall zu sein scheint.

Aber selbst da fand ich den Spiegelartikel ok oder meinst du es soll gar nicht darüber berichtet werden?
#
Vael schrieb:

Frag mal die Mitarbeiter in England ob das keine Katastrophe ist. Die füllen sich gerade wieder.


Will jetzt nix relativieren, aber die Zahlen der Hospitalisierungen in GB stagnieren seit ca. einem Monat mehr oder weniger und liegen immer noch 75-80 % niedriger als zu Jahresbeginn.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

#
In uk war die Situation auch schon vor einem Monat nicht unentspannt, dass es nicht so schlimm ist wie letztes Jahr, heißt ja nicht dass es gut ist. Es werden wieder OPs verschoben.

Aber zumindest in Schottland steigen die Zahlen wieder steil, bis das in Krankenhäusern ankommt wird es ein bisschen dauern, ist ja zeitverzögert und zum Glück ist der proportionalitätsfaktor niedriger
#
Adlerdenis schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Noch ansteckender und nochmal ansteckender und noch viel mehr ansteckender…
Hat irgendwas von den inflationären neuen Dimensionen von Gewalt die es seit 20 Jahren im Fußball gibt. An irgendeinem Punkt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

Das ist halt auch das Problem. Wenn du den Leuten ständig was von der neuen immer noch gefährlicheren Variante erzählst, die dann aber irgendwie gar nicht zu den Killervarianten werden und auch England trotz des bösen Johnsons und seines schlimmen Freedom Days irgendwie gar keine Katastrophe erlebt - Ja, dann kann der Normalbürger das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.


Die prophezeite Katastrophe ist in GB bis jetzt tatsächlich ausgeblieben. Mal schauen was passiert wenn es Richtung Herbst/Winter geht.

Hab vorhin mal kurz in die Premiere League reingezappt, ausverkaufte Stadien überall, die Kop in Liverpool prallevoll, keine Masken weit und breit...als hätte es Covid nie gegeben und als ob die Pandemie faktisch beendet ist.
Ich bin da echt zwiegespalten, einerseits finde ich es geil so etwas wieder zu sehen, das man aber so schnell in die völlige Normalität zurückkehrt ist schon krass.
Bin sehr gespannt wann in Deutschland dieser Moment kommen wird...


Teilen