>

EM 2021 - Gruppe F (GER / FRA / POR / UNG)

#
fromgg schrieb:

Schönesge schrieb:

Havertz war ein Totalausfall.


Müller war auch nicht effektiv. Da hätte in der 2HZ Volland rein gehört. Aber den zurückholen uund dann auswechseln ? Da geht wieder die Presse ab. Und zum halt , wie besprochen , Werner gegen tiefstehenden gegner bringen ? Hmmm


Da waren einige überhaupt nicht wirklich im Spiel, man hatte fast nie das Gefühl, dass die ihr Potential abrufen können. Es gab ca 10 in Hz die richtig stark waren und das wars.

Für Frankreich auf jeden Fall zu wenig. Frankreich hatte kaum Probleme die deutsche Unfähigkeit wegzuverteidigen., weil grundsätzlich der letzte Pass ins Nirwana ging.
#
Mir hat das Spiel über die Außen gefehlt. Vielleicht bin ich da aber auch von der Eintracht verwöhnt. Da spielt man sich bis an die Grundlinie durch und versucht auch mal den Ball flach in den Rückraum zu spielen. Durch das Zentrum wird man gegen Frankreich selten zum Erfolg kommen.
#
Eine Freundin gerade (nicht sehr fussballaffin)

Die Deutschen haben doch ein Tor geschossen, warum haben die denn nicht gewonnen?

Ich:

Weil sie ins eigene Tor geschossen haben.

Freundin:

Tor ist Tor.

#
Ohne nachzusehen. Ich glaube, dann hätten wir in der abgelaufenen Saison weniger Punkte geholt.
#
Lieber ein Tor treten, als ein Tor* sein. 😎
#
Lieber ein Tor treten, als ein Tor* sein. 😎
#
Pulitzer-verdächtig.
#
Nicht umsonst gibt es bei der Kaderpräsentation der die Mannschaft die Kategorie "Sturm" seit Jahren nicht mehr. Stattdessen unter Mittelfeld/Sturm eine ellenlange Liste von fluiden Hybriden wie Mario Götze, Sané oder Schürrle, die für nichts halbes und nichts ganzes stehen. Die Position des Stürmers wurde beim DFB durch Löw doch systematisch abgeschafft, abzulesen am Umgang mit Spielern wie Kiesling, Gomez, Uth, Wagner, Meier, Kruse, Petersen, Volland oder Füllkrug. Alle genannten hatten starke Saisons im Vorfeld von großen Turnieren und wurden nicht nominiert bzw. nicht mit Vertrauen eingesetzt. Mit Abstrichen noch Gomez, aber auch eher aus öffentlichem Druck heraus als wirklich aus Überzeugung.
#
HessiP schrieb:

Mit Abstrichen noch Gomez, aber auch eher aus öffentlichem Druck heraus als wirklich aus Überzeugung.


Selbst der hat nicht das Vertrauen bekommen. Sowohl vom Trainer als auch vom Publikum. Schoß in der Liga alles in Grund und Boden und war dann beim ersten großen Turnier nach einer vergebenen Großchance direkt Buhmann und Chancentod. Und wenn er dann in der Nationalelf traf, war er im nächsten Spiel doch wieder draußen. Unter nem anderen Trainer als Löw wäre er glaube ich ein absoluter Superstar geworden. Stattdessen hatte man bei ihm immer das Gefühl, „Jetzt muss er sich aber beweisen, obwohl er, wenn er in der Startelf stand, egal wo und in welchem Wettbewerb, in jedem zweiten Spiel mindestens ein Tor machte.  
#
HessiP schrieb:

Mit Abstrichen noch Gomez, aber auch eher aus öffentlichem Druck heraus als wirklich aus Überzeugung.


Selbst der hat nicht das Vertrauen bekommen. Sowohl vom Trainer als auch vom Publikum. Schoß in der Liga alles in Grund und Boden und war dann beim ersten großen Turnier nach einer vergebenen Großchance direkt Buhmann und Chancentod. Und wenn er dann in der Nationalelf traf, war er im nächsten Spiel doch wieder draußen. Unter nem anderen Trainer als Löw wäre er glaube ich ein absoluter Superstar geworden. Stattdessen hatte man bei ihm immer das Gefühl, „Jetzt muss er sich aber beweisen, obwohl er, wenn er in der Startelf stand, egal wo und in welchem Wettbewerb, in jedem zweiten Spiel mindestens ein Tor machte.  
#
Mittelfeld über alles, weil beim Fußball geht's ja schließlich nicht um Tore
#
Wenn die Nutella Boys frühzeitig nach Hause fahren, dann gibt es dafür einen Grund. Klare Wettbewerbsverzerrung.

Gegen die beiden stärksten Gegner der Gruppe haben wir gemäß Spielplan ein Auswärtsspiel.
Lediglich gegen Ungarn, wo wir auch als Auswärtsteam in der Lage gewesen wären, irgendwie glücklich einen Punkt zu holen, haben wir ein Heimspiel.

Die UEFA will gar nicht, dass wir die Vorrunde überstehen.
#
Es ist einfach alles so verkorkst. Erst aussortieren, dann rückholen, aber nicht Boateng. Dann Ende Mai das System umstellen auf 3/5er Kette. Dann gegen den Weltmeister diesen ineffizienten Ballbesitz ausrufen. Nach einer ernüchternden Niederlage sich auf die Schulter klopfen wie toll man doch gekämpft hat.
Das ganze Turnier ist eine Abschiedstournee für einen müden ausgebrannten Trainer den keiner mehr ernst nimmt und der es nicht verkraften konnte bei der WM zu scheitern. Selbst wenn sie Portugal schlagen und weiterkommen: das Feuer brennt nicht. Und das ist traurig.
2018 konnte man entsetzt sein und schockiert. Diesmal wäre ein frühes ausscheiden absolut keine Überraschung. Ich weiß nicht was besser ist.
#
Es ist einfach alles so verkorkst. Erst aussortieren, dann rückholen, aber nicht Boateng. Dann Ende Mai das System umstellen auf 3/5er Kette. Dann gegen den Weltmeister diesen ineffizienten Ballbesitz ausrufen. Nach einer ernüchternden Niederlage sich auf die Schulter klopfen wie toll man doch gekämpft hat.
Das ganze Turnier ist eine Abschiedstournee für einen müden ausgebrannten Trainer den keiner mehr ernst nimmt und der es nicht verkraften konnte bei der WM zu scheitern. Selbst wenn sie Portugal schlagen und weiterkommen: das Feuer brennt nicht. Und das ist traurig.
2018 konnte man entsetzt sein und schockiert. Diesmal wäre ein frühes ausscheiden absolut keine Überraschung. Ich weiß nicht was besser ist.
#
J_Boettcher schrieb:

Diesmal wäre ein frühes ausscheiden absolut keine Überraschung.

Im Gegenteil. Niemand hat wohl ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet. Oder allenfalls als Gruppendritter.

Wobei es gut sein kann, dass wir uns dann bis in Halbfinale rumpeln. Kennt man ja auch aus der Vergangenheit, beispielsweise WM 2002.
#
J_Boettcher schrieb:

Diesmal wäre ein frühes ausscheiden absolut keine Überraschung.

Im Gegenteil. Niemand hat wohl ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet. Oder allenfalls als Gruppendritter.

Wobei es gut sein kann, dass wir uns dann bis in Halbfinale rumpeln. Kennt man ja auch aus der Vergangenheit, beispielsweise WM 2002.
#
Basaltkopp schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Diesmal wäre ein frühes ausscheiden absolut keine Überraschung.

Im Gegenteil. Niemand hat wohl ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet. Oder allenfalls als Gruppendritter.

Wobei es gut sein kann, dass wir uns dann bis in Halbfinale rumpeln. Kennt man ja auch aus der Vergangenheit, beispielsweise WM 2002.


Durchaus möglich. Schlimm waren auch die Zeiten  unter  Jupp "wir haben ein gutes Spiel gesehen" Derwall, wo es an der Tagesordnung war, sich bis ins Endspiel  zu rumpeln.
#
2002 waren unsere Gegner auf dem Weg ins Endspiel Saudi Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. With all due respect kannst Du das nicht mit ner EM vergleichen, wo es kaum leicHte Gegner gibt. Wie BK gesagt hat, ein ausscheiden ist absolut möglich, zB wenn Du gegen Ungarn so einen Südkorea-Tag erwischst.
#
2002 waren unsere Gegner auf dem Weg ins Endspiel Saudi Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. With all due respect kannst Du das nicht mit ner EM vergleichen, wo es kaum leicHte Gegner gibt. Wie BK gesagt hat, ein ausscheiden ist absolut möglich, zB wenn Du gegen Ungarn so einen Südkorea-Tag erwischst.
#
J_Boettcher schrieb:

wo es kaum leicHte Gegner gibt

Naja, Österreich ist doch dabei.
#
J_Boettcher schrieb:

wo es kaum leicHte Gegner gibt

Naja, Österreich ist doch dabei.
#
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dumdidumdidum

Hehe jo, wir sind ja auch mal Meister geworden.
#
J_Boettcher schrieb:

wo es kaum leicHte Gegner gibt

Naja, Österreich ist doch dabei.
#
Knueller schrieb:

J_Boettcher schrieb:

wo es kaum leicHte Gegner gibt

Naja, Österreich ist doch dabei.

Im Gegensatz zu uns haben die Mazedonien besiegt.
#
Wir hätten gegen die Franzosen noch stundenlang weiterspielen können und hätten kein Tor erzielt. Frankreich war insgesamt gefährlicher, wenn sie das Tempo mal angezogen haben. Deshalb war's auch ein verdienter Sieg für die Franzosen.
Ich bin gespannt, ob wir es gegen die Portugiesen offensiv besser machen werden. Wenn nicht, kann nach der Vorrunde schon wieder Schluss sein!
#
Wir hätten gegen die Franzosen noch stundenlang weiterspielen können und hätten kein Tor erzielt. Frankreich war insgesamt gefährlicher, wenn sie das Tempo mal angezogen haben. Deshalb war's auch ein verdienter Sieg für die Franzosen.
Ich bin gespannt, ob wir es gegen die Portugiesen offensiv besser machen werden. Wenn nicht, kann nach der Vorrunde schon wieder Schluss sein!
#
Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.
#
Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.

... und dann bitte noch anhaltende Einblenden "unserer" Trainerbank-Gesichter!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.

... und dann bitte noch anhaltende Einblenden "unserer" Trainerbank-Gesichter!
#
mischel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.

... und dann bitte noch anhaltende Einblenden "unserer" Trainerbank-Gesichter!


Und dann noch überraschend Löws Vertrag verlängern.
#
mischel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.

... und dann bitte noch anhaltende Einblenden "unserer" Trainerbank-Gesichter!


Und dann noch überraschend Löws Vertrag verlängern.
#
fromgg schrieb:

mischel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe Ronaldo und Silva (SGE) haben am Samstag einen absoluten Sahnetag.

... und dann bitte noch anhaltende Einblenden "unserer" Trainerbank-Gesichter!


Und dann noch überraschend Löws Vertrag verlängern.





Teilen