>

EM 2021 - Gruppe F (GER / FRA / POR / UNG)

#
Cyrillar schrieb:

Wir sind darauf angewiesen das die Franzosen da mitspielen?

Äh, also Ballbesitz ist immer abhängig von beiden Teams. Natürlich können wir Frankreich den Ball überlassen, aber wenn die dann bei Ballverlust einfach nur tief stehen und die Bälle rausschlagen, dann würden die doch, um mal die Annahme einfach durchzuspielen, auch nicht zu Ballbesitz kommen. Was machen wir dann? Den Ball ins Aus schießen, damit Frankreich ihn wieder hat. Das ist jetzt etwas ins Lächerliche gezogen, aber das ist ja schon ein Taktieren von Wollen und Zulassen und dafür braucht es dann schon beide. Und Frankreich schien mir jetzt nicht wirklich Ballbesitz haben zu wollen. Deutschland kann ihn aber auch nicht einfach permanent herschenken, sondern muss dann eben in ein Spielsystem finden, in dem Frankreich gezwungen ist das Spiel zu machen.

Das ist uns definitiv nicht gelungen, da bin ich absolut Deiner Meinung. Und das gelingt vielen anderen eher. Trotzdem ist es auch ein kleiner und feiner Unterschied, ob der Gegner Ungarn, Kasachstan oder Schweden heißt oder Deutschland, die daheim in München spielen. Wenn wir das Spiel den Franzosen überlassen und am Ende 0:0 spielen, weil denen nix einfällt, dann wird die Nationalelf am nächsten Tag zerlegt medial, weil sie nichts fürs Spiel getan hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Äh, also Ballbesitz ist immer abhängig von beiden Teams. Natürlich können wir Frankreich den Ball überlassen, aber wenn die dann bei Ballverlust einfach nur tief stehen und die Bälle rausschlagen, dann würden die doch, um mal die Annahme einfach durchzuspielen, auch nicht zu Ballbesitz kommen. Was machen wir dann? Den Ball ins Aus schießen, damit Frankreich ihn wieder hat. Das ist jetzt etwas ins Lächerliche gezogen, aber das ist ja schon ein Taktieren von Wollen und Zulassen und dafür braucht es dann schon beide. Und Frankreich schien mir jetzt nicht wirklich Ballbesitz haben zu wollen. Deutschland kann ihn aber auch nicht einfach permanent herschenken, sondern muss dann eben in ein Spielsystem finden, in dem Frankreich gezwungen ist das Spiel zu machen.

Das ist uns definitiv nicht gelungen, da bin ich absolut Deiner Meinung. Und das gelingt vielen anderen eher. Trotzdem ist es auch ein kleiner und feiner Unterschied, ob der Gegner Ungarn, Kasachstan oder Schweden heißt oder Deutschland, die daheim in München spielen. Wenn wir das Spiel den Franzosen überlassen und am Ende 0:0 spielen, weil denen nix einfällt, dann wird die Nationalelf am nächsten Tag zerlegt medial, weil sie nichts fürs Spiel getan hat.

Muss nicht irgendwann der amtierende Weltmeister anfangen Fussball zu spielen?

Klar machen sich beide Mannschaften zum Affen wenn sie 15 Minuten den Ball dem Gegner geben und kein Spiel aufkommen zu lassen ... aber ab Minute 1 dem Gegner zu 100% in die Karten spielen?

Das perfekte Beispiel war doch Schweden gegen Spanien.

#
Da macht Deutschland mal ein Tor und dann isses Abseits, schade.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Muss nicht irgendwann der amtierende Weltmeister anfangen Fussball zu spielen?

Klar machen sich beide Mannschaften zum Affen wenn sie 15 Minuten den Ball dem Gegner geben und kein Spiel aufkommen zu lassen ... aber ab Minute 1 dem Gegner zu 100% in die Karten spielen?

Das perfekte Beispiel war doch Schweden gegen Spanien.

#
Diese komische Regelung... Abseits ganz klar von Portugal und es kommt erst die Fahne, wenn die Situation eine andere ist... wieso macht man nicht einfach gleich die Fahne hoch, außer bei kniffligen Entscheidungen ... versteh ich nich
#
Wo hat denn Gnabry da den Tormann behindert?
#
Hahahahaha. Deppen.
#
#
Diegito schrieb:

Redest Du von dem Tor? Da geht es nicht um Gnabry und Torhüter, sondern um Gnabry und Abwehrspieler-Bindung.

Das 1:0 für Portugal, einmal hoch und weit und Konter. Rückwärtsbewegung null. Bis dato mit die beste Anfangsphase Deutschlands seit vielen Jahren.
#
Klasse Tor. Toll gespielt. Natürlich auch leicht gegen diese Defensive.
#
Hahahahaha. Deppen.
#
So gehts , Schnörkelos aber naja die Abwehr war ja auch nicht vorhanden eben
#
Stabil hinten abgesichert mit der 3er Kette
#
Oh Mann. Konter gut ausgespielt.
#
#
ChenZu schrieb:

Gerade wenn ich vergleichsweise langsame Verteidiger hab wie Hummels ... Das muss doch ein Bundestrainer sehen.  Warum Havertz da eben Innenverteidiger spielen muss bleibt mir auch n Rätsel
#
Es gibt noch einen größeren Poser als Manuel Neuer.
#
der mit der Nummer 7 bei Portugal wär einer für die Eintracht. Silva soll den mal anbaggern
#
ChenZu schrieb:

Gerade wenn ich vergleichsweise langsame Verteidiger hab wie Hummels ... Das muss doch ein Bundestrainer sehen.  Warum Havertz da eben Innenverteidiger spielen muss bleibt mir auch n Rätsel
#
Creepa schrieb:

Klopp, der vielleicht beste Trainer der Welt, hat vor dem Spiel gesagt er würde mit 4er Kette spielen mit unserem Spielermaterial. Mehr muss man eigentlich fast nicht mehr sagen dazu.
#
Diegito schrieb:

Redest Du von dem Tor? Da geht es nicht um Gnabry und Torhüter, sondern um Gnabry und Abwehrspieler-Bindung.

Das 1:0 für Portugal, einmal hoch und weit und Konter. Rückwärtsbewegung null. Bis dato mit die beste Anfangsphase Deutschlands seit vielen Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Mmmhhhh... jetzt wo du es sagst. Da hatte ich zu sehr den Fokus auf den Torhüter. Vorher abseits Gnabry ist unstrittig, wenn auch knapp.
#
Wäre Hummels vorne nur genauso abschlussstark wie hinten
#
Havertz zieht nicht durch beim zurücklaufen und neuer konzentriert sich auf den Reklamierarm. Das macht’s Portugal auch leicht.
#
Deutschland, eine Mannschaft, die theoretisch Potenzial hat.
#
Creepa schrieb:

Klopp, der vielleicht beste Trainer der Welt, hat vor dem Spiel gesagt er würde mit 4er Kette spielen mit unserem Spielermaterial. Mehr muss man eigentlich fast nicht mehr sagen dazu.
#
ChenZu schrieb:

Creepa schrieb:

Ach Quatsch Nivea-Schnüffler ist ja nah bei der Mannschaft und weiß was gut ist. Kimmich muss außen hoch und runterrennen etc.  Aber naja  Silva soll heute seinen Marktwert nochmal steigern, sollte er reinkommen dann will ich 1 -2 Tore sehn
#
Ich finde es ja immer toll, wenn Deutschland auf die Fresse bekommt. Noch schöner wären aber Silva Tore.

Teilen