>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Um Willkommensgrüße und Diskussion zu trennen:
#
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.
#
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.
#
mikulle schrieb:

Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten


Wäre ja auch seltsam, wenn er hier Schmadtke antrifft

Schmadtke hat mit jedem Trainer Stress.
#
Bravo. Habe ich mir so vorgestellt. Jetzt haben wir wieder alles im Fahrwasser. 👌
Herzlichen Glückwunsch !
#
Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.
#
mikulle schrieb:

Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten


Wäre ja auch seltsam, wenn er hier Schmadtke antrifft

Schmadtke hat mit jedem Trainer Stress.
#
SemperFi schrieb:

mikulle schrieb:

Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten


Wäre ja auch seltsam, wenn er hier Schmadtke antrifft

Schmadtke hat mit jedem Trainer Stress.

Deshalb der Hinweis mit klarer Absprache: koan Schmadtke in FFM
#
Weiß jemand wie das Team informiert wird. Gibt es da ne Sitzung mit der Mannschaft zum kennlernen? Oder erfahren die das auch nur über die Presse ind irgendwann beginnt man mit dem Training? Bin gespannt wie sich einige Spieler dann für ihre Zukunft entscheiden.
#
Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.
#
mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.
#
Weiß jemand wie das Team informiert wird. Gibt es da ne Sitzung mit der Mannschaft zum kennlernen? Oder erfahren die das auch nur über die Presse ind irgendwann beginnt man mit dem Training? Bin gespannt wie sich einige Spieler dann für ihre Zukunft entscheiden.
#
Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.
#
mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.
#
steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?
#
Vielleicht hat ihnen unsere TechAbteilung auch sowas wie Trainer/Spieler-Chatgruppe eingerichtet ...
#
steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?
#
#
ich traue glasner durchaus zu, sich unseren kader anzuschauen und ne dann ne idee zu entwickeln, wie er aus dem spielermaterial in puncto aufstellung, spielweise, spielsystem etc. das beste rausholen kann. unabhängig davon, was er in wolfsburg hat spielen lassen. hat hütter auch gut hinbekommen.
#
Super Nachricht, ich freue mich sehr darüber!

Glasner hat mit Golfsburg Erstaunliches erreicht. Der Kader hatte nicht die ganz großen Glanzlichter, aber sehr konstant performt. Ich empfand das Spiel der Radkappen als sehr ausgewogen, daher bin ich sicher, dass Glasner hier ebenfalls den richtigen Kompromiss aus Angriff und Absicherung findet.

Obwohl ein Wechsel in der Luft lag, hat dieser Österreicher Ruhe gewahrt und sich gegenüber seinem Arbeitgeber loyal verhalten. Das und auch sein Wechsel von der Autostadt zu uns sprechen für einen guten Charakter.

#
Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.


Wohl kaum denn das hätte bei so vielen Mitwissern nicht geheim bleiben können. Die Spielersind ja jetzt allein Urlaub -nur evtl Neuzugänge oder Abgänge werden jetzt schon mit ihm sprechen, für die anderen Ist bei Trainingsbeginn Zeit genug.

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam. Aber ich habe natürlich keine Ahnung über den Umgang mit den Spielern. Ich bin also mit der Wahl zufrieden; Seoane und Clement hätten mir besser gefallen, aber von dem sonstigen Heer der gehandelten Trainer ist OG schon eine gute Wahl.
#
Schön das dieser Wechsel so professionell und geräuschlos von sich ging, da können sich andere eine Scheibe abschneiden (Konnte und wollte sich diese Spitze nicht unterdrücken)
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.


Wohl kaum denn das hätte bei so vielen Mitwissern nicht geheim bleiben können. Die Spielersind ja jetzt allein Urlaub -nur evtl Neuzugänge oder Abgänge werden jetzt schon mit ihm sprechen, für die anderen Ist bei Trainingsbeginn Zeit genug.

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam. Aber ich habe natürlich keine Ahnung über den Umgang mit den Spielern. Ich bin also mit der Wahl zufrieden; Seoane und Clement hätten mir besser gefallen, aber von dem sonstigen Heer der gehandelten Trainer ist OG schon eine gute Wahl.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.
#
Im Wolfsburger Forum (hihi) hab ich mehr als einmal den Vorwurf gelesen, dass Glasner um jeden Preis seine Dreierkette durchdrücken wollte. Auf dem Papier seh ich die aber auch nirgends.
#
Also man muss schon mal feststellen: eine Wundertüte bleibt uns und unseren Spielern schonmal erspart.
Oliver Glasner hat mit einem 7. und 4. Rang gute Arbeit abgeliefert. Dabei war durchaus eine klare Linie zu erkennen, mit einer guten Mischung aus Defensive und Offensive, oder wie King Otto von Werder Griechenland das mal nannte: kontrollierte Offensive. Angriff mit guter Absicherung. Hört sich für mich genau nach dem an, was unserer Mannschaft in ihrer Entwicklung weiterhelfen könnte.

Wir dürfen gespannt sein, auch wie sich diese Entscheidung auf den Kader auswirken wird, also nicht nur mental, sondern auch personell.
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.


Wohl kaum denn das hätte bei so vielen Mitwissern nicht geheim bleiben können. Die Spielersind ja jetzt allein Urlaub -nur evtl Neuzugänge oder Abgänge werden jetzt schon mit ihm sprechen, für die anderen Ist bei Trainingsbeginn Zeit genug.

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam. Aber ich habe natürlich keine Ahnung über den Umgang mit den Spielern. Ich bin also mit der Wahl zufrieden; Seoane und Clement hätten mir besser gefallen, aber von dem sonstigen Heer der gehandelten Trainer ist OG schon eine gute Wahl.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Teilen