>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Nano82 schrieb:

Hmmmm eure Meinung?

da heult einer rum, der sportlich nicht an zwei bärenstarken konkurrenten vorbeikam - schlager und arnold dürften auf dieser position sicherlich eines der 3 besten mittelfeld-tandems der liga darstellen und haben enorm viel zum cl-platz der vws beigetragen - und deshalb völlig nachvollziehbar auf der bank landete. kann man ignorieren.
#
Gibt es so so oft, dass Spieler, die nicht mehr so häufig spielen, auf den Trainer sauer sind.

Würde der Aussage keinerlei Bedeutung zumessen.
#
Völlig vernachlässigbar, solche Aussagen von flennenden Memmen....dann hätte er sich eben anders verhalten sollen, sportlich und menschlich....der soll froh sein, es mit einer heutigen Trainergeneration zu tun zu haben, die viel mehr auf alle Belange von Spielern eingeht.
Ich könnte ihm sagen, wie es auch anders geht.....
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Ich würde sehr stark vermuten, dass Guilavogui in der kommenden Saison nicht für Eintracht Frankfurt spielen wird.
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?

Vermutlich werden sich da Costa, Kohr, Willems, Zuber, Hrustic, Dost,... ähnlich über Hütter äußern.
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?

Vermutlich werden sich da Costa, Kohr, Willems, Zuber, Hrustic, Dost,... ähnlich über Hütter äußern.
#
und vor allem der Younes

keine Ahnung was da in Wolfsburg war, aber unzufriedene Spieler gibt es immer und sich im Nachgang über die Medien so zu äußern, na ja, gibt besseren Stil.
#
Ich würde sehr stark vermuten, dass Guilavogui in der kommenden Saison nicht für Eintracht Frankfurt spielen wird.
#
Wenn Arnold und Schlager nächste Saison so weiter performen wird er auch in Wolfsburg nicht viel spielen.
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Heul leise Schantalle! (Also er nicht Du)
#
Ich würde sehr stark vermuten, dass Guilavogui in der kommenden Saison nicht für Eintracht Frankfurt spielen wird.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde sehr stark vermuten, dass Guilavogui in der kommenden Saison nicht für Eintracht Frankfurt spielen wird.

Und das begrüße ich auch. So Lappen können wir hier nicht gebrauchen.
Schuld sind immer die anderen und bloß keinen Gedanken daran verschwenden, was man vielleicht selber besser machen könnte.
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?

Meine Meinung: Mit so einer Aussage hat man sich als Kapitän disqualifiziert.
Echt peinlich...
#
Hessenschau.de schreibt noch:

"Vor dem letzten Saisonspiel gegen Mainz 05 wollte der zur Eintracht wechselnde Glasner ihn von Beginn an spielen lassen, doch Guilavogui lehnte das ab. "Er wollte mir ein Geschenk machen, aber ich hätte danach nicht mehr in den Spiegel blicken können, wenn ich es angenommen hätte", sagte der Kapitän. "Es ist zu viel passiert. Ich fand das Angebot respektlos und habe es abgelehnt. Als Fußballer war ich kaputt, und auch als Mensch war ich schwer getroffen.""

Klingt ziemlich bockig...
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“


https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750



Hmmmm eure Meinung?

Meine Meinung: Mit so einer Aussage hat man sich als Kapitän disqualifiziert.
Echt peinlich...
#
Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.
#
Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.
#
steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.

Denken darf man vieles. Sagen sollte man nicht alles. Vor allem machst Du damit auch keinen guten Eindruck bei Deinem neuen Trainer. Würde ich Trainer bei VW und lese das Interview, dann würde ich Schmadtke sagen "Sieh zu das Du den los wirst, den kann ich nicht gebrauchen". Und bei van Bommel könnte ich mir vorstellen, dass der mit solchen Lappen auch nichts anzufangen weiß.
#
Das was dieser Spieler am letzten Spieltag getan hat nennt man schlichtweg Arbeitsverweigerung.
#
Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.
#
steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.
#
steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.
#
Brandenburger_Adler schrieb:

steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.

Alamierend höchstens, dass bei Guilavogui irgendetwas im Oberstübchen nicht stimmt.
"Als Mensch zerstört" ? Weil er ihn hinter zwei besseren Spielern auf die Bank gesetzt und es scheinbar mit dem Coach zwischenmenschlich nicht gepasst hat? Dem geht es offensichtlich viel zu gut. Es gibt Menschen, die schwere Trauma durchmachen (Kriege, körperliche oder seelische Gewalt uvm.), die behaupten können "als Mensch zerstört" worden zu sein. Aber doch kein Profifussballer, dessen größes Leid es ist, ein Jahr lang kein Stammspieler zu sein und dabei immernoch reicher zu werden.

Klar ist es ätzend, wenn man es für einen persönlich sportlich nicht läuft, aber als Kapitän zur Presse zu rennen und sowas von sich zu geben, gerade wenn das Team so einen Erfolg hatte, geht gar nicht.
Es hätte doch auch gereicht, wenn er sich bei Schmadtke ausgeheult hätte.
#
Brandenburger_Adler schrieb:

steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.


sehe das ähnlich.

Ich persönlich finde die Worte vom Spieler schon etwas alarmierend, von wegen "als Mensch zerstört". Klar weiß man nicht was da der Spieler alles reininterpretiert, ggfs. falsche Übersetzung und dann die Presse noch alles daraus macht.

Ich hoffe jedenfalls das wenn es diese atmosphärischen Störungen bei uns geben sollte, das man dann jetzt näher an der Mannschaft ist und frühzeitig reagieren kann. Das man auch aus der Situation mit Adi etwas gelernt hat.
Und ich meine nicht gleich Trennung vom Trainer, sondern das man das zusammen bearbeiten und diskutieren kann.

Alamierend höchstens, dass bei Guilavogui irgendetwas im Oberstübchen nicht stimmt.
"Als Mensch zerstört" ? Weil er ihn hinter zwei besseren Spielern auf die Bank gesetzt und es scheinbar mit dem Coach zwischenmenschlich nicht gepasst hat? Dem geht es offensichtlich viel zu gut. Es gibt Menschen, die schwere Trauma durchmachen (Kriege, körperliche oder seelische Gewalt uvm.), die behaupten können "als Mensch zerstört" worden zu sein. Aber doch kein Profifussballer, dessen größes Leid es ist, ein Jahr lang kein Stammspieler zu sein und dabei immernoch reicher zu werden.

Klar ist es ätzend, wenn man es für einen persönlich sportlich nicht läuft, aber als Kapitän zur Presse zu rennen und sowas von sich zu geben, gerade wenn das Team so einen Erfolg hatte, geht gar nicht.
Es hätte doch auch gereicht, wenn er sich bei Schmadtke ausgeheult hätte.
#
naja das persönliche "Leidempfinden" ist immer subjektiv. Jeder Mensch ist da halt anders. Deswegen bin ich vorsichtig damit geworden darüber zu urteilen oder mit anderen Schicksalen zu vergleichen.
Am Ende sind wir alles Menschen und jeder hat sein Recht mitzuteilen wenn ihm etwas "bewegt".    
#
steffm1 schrieb:

Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.

Denken darf man vieles. Sagen sollte man nicht alles. Vor allem machst Du damit auch keinen guten Eindruck bei Deinem neuen Trainer. Würde ich Trainer bei VW und lese das Interview, dann würde ich Schmadtke sagen "Sieh zu das Du den los wirst, den kann ich nicht gebrauchen". Und bei van Bommel könnte ich mir vorstellen, dass der mit solchen Lappen auch nichts anzufangen weiß.
#
Basaltkopp schrieb:


Denken darf man vieles.


So ist es. Ich will von keinem unserer Spieler, welche sich von Hütter evtl nicht gut behandelt gefühlt haben, irgendetwas negatives in diese Richtung hören. Das kann man gerne intern besprechen, aber nicht über die Medien.
#
naja das persönliche "Leidempfinden" ist immer subjektiv. Jeder Mensch ist da halt anders. Deswegen bin ich vorsichtig damit geworden darüber zu urteilen oder mit anderen Schicksalen zu vergleichen.
Am Ende sind wir alles Menschen und jeder hat sein Recht mitzuteilen wenn ihm etwas "bewegt".    
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Am Ende sind wir alles Menschen und jeder hat sein Recht mitzuteilen wenn ihm etwas "bewegt".    


Jo und uns bewegt, dass er eine Heulsuse ist, der meint dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen zu müssen und das alles anhand seiner Wahrnehmung, dass er besser als Arnold oder Schlager ist. (die objektiv gesehen eine Bombensaison gespielt haben)

Weil das ist die knallharte Kernaussage, wenn das Team eben mit einer Doppel-6 spielt und er Nr. 3 ist.

Wäre ich Schlager, dann gäbs im nächsten Trainingskick erstmal ne nette Grätsche und wenn er fragt warum, direkt noch eine.
#
Nach allem was ich bislang von ihm gesehen, gehört und gelesen habe, auch über ihn, halte ich Glasner für einen sehr ehrgeizigen Trainer, für den der sportliche Erfolg absolute Priorität hat.

Okay, genau dafür ist er ja auch da. Könnte natürlich sein, dass dies ein speziell stark ausgeprägtes Merkmal der RB-Schule ist. Das trifft neben Glasner sicher auch auf RR, Roger Schmidt oder auch auf Hütter zu. Alle sehr erfolgreich, alles aber auch Trainer, bei denen einem nicht vorrangig das Gefühl menschlicher Wärme und überwältigender Sympathie einstellt (bei Hütter war das zunächst etwas anders, hat sich inzwischen aber teilweise gegeben).

Ich meine das ganz ausdrücklich bezogen auf die Ausübung ihrer Profession. Kann menschlich wieder ganz anders aussehen.

Das kann hervorragend funktionieren, wenn der Trainer von Anfang an seinen Ansatz klar kommuniziert und sich in der Folge dann auch konsequent daran hält. Für den Umgang mit jungen Spielern sehe ich darin sogar einen möglichen Vorteil insofern, als die Jungs klare Ansagen vielleicht mehr brauchen als ältere, erfahrenere Spieler. Und, entscheidend wichtig: der gesamte Trainerstab, das ganze Umfeld. Wenn es da Personen gibt mit empathischer Neigung und der Begabung, zu vermitteln und Missverständnisse rasch aufzuklären - und wenn man ihnen diese Autorität auch einräumt! -, dann sollten sich gravierende Probleme auf diesem Feld vermeiden lassen.


Teilen