>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Am Ende sind wir alles Menschen und jeder hat sein Recht mitzuteilen wenn ihm etwas "bewegt".    


Jo und uns bewegt, dass er eine Heulsuse ist, der meint dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen zu müssen und das alles anhand seiner Wahrnehmung, dass er besser als Arnold oder Schlager ist. (die objektiv gesehen eine Bombensaison gespielt haben)

Weil das ist die knallharte Kernaussage, wenn das Team eben mit einer Doppel-6 spielt und er Nr. 3 ist.

Wäre ich Schlager, dann gäbs im nächsten Trainingskick erstmal ne nette Grätsche und wenn er fragt warum, direkt noch eine.
#
SemperFi schrieb:

Wäre ich Schlager, dann gäbs im nächsten Trainingskick erstmal ne nette Grätsche und wenn er fragt warum, direkt noch eine.
       


Dann könnte das mit dem "als Mensch zerstört" auch hinkommen.
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Am Ende sind wir alles Menschen und jeder hat sein Recht mitzuteilen wenn ihm etwas "bewegt".    


Jo und uns bewegt, dass er eine Heulsuse ist, der meint dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen zu müssen und das alles anhand seiner Wahrnehmung, dass er besser als Arnold oder Schlager ist. (die objektiv gesehen eine Bombensaison gespielt haben)

Weil das ist die knallharte Kernaussage, wenn das Team eben mit einer Doppel-6 spielt und er Nr. 3 ist.

Wäre ich Schlager, dann gäbs im nächsten Trainingskick erstmal ne nette Grätsche und wenn er fragt warum, direkt noch eine.
#
und ich hoffe und denke das Schlager reifer ist als solch eine Aktion zu machen.
#
die guilavogui-heul-nummer hat für mich genau einen sieger: og!

glasner hatte es geschafft, mit arnold und schlager eines der besten mittelfeldtandems auf dieser position der liga zu installieren und obwohl der betreffende spieler und mannschaftskapitän schon rumheulte und sich beim management ausweinte (schäfer und schmadtke), weil er nicht mehr spielte, hat glasner seine linie durchgezogen, dem erfolg  alles untergeordnet und erfolg gehabt!

so macht man das! man stellt nach leistung auf und nicht nach erbhöfen! (ausser bei löw, natürlich )
#
Idrissou findet hier klare Worte:

https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt
#
Na ja dasselbe wird da Costa über Adi auch denken. Gibt immer Spieler die unzufrieden sind. Ist die Frage, was vorgefallen ist oder ob das an dein Einsatzzeiten lag. Der Erfolg gibt Glasner recht, wenn es am 2. Punkt lag.
#
Mag sein, DDC war aber kein Kapitän! Und dieser stellt hier öffentlich sein Ego vor das Team
#
Ronald Brunmayr ein weiterer Co Trainer jetzt. Kannte ihn nicht. Immerhin 2. Liga Meister mit BW Linz als Trainer.
#
Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.
#
Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Russ


#
Glasner soll Schlager mitbringen.

“Wenn man in Wolfsburg leben kann, kann man überall leben”

😂🤣😂

#
Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.

Ich glaube aber nicht, dass Russ das Angebot auf einen Einsatz im letzten Saisonspiel als respektlos empfunden hätte, seine Aussagen nach dem Spiel klangen glaube ich eher danach, dass er gerne nochmal gespielt hätte. Dieser Wolfsburger ist ein jämmerlicher Waschlappen, weiter nix. So einen will ich nie, nie, nie für die SGE spielen sehen.
#
Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.

Das sind schon zwei verschiedene Dinge. Meier und Russ sind quasi am Karriereende gewesen (ok, Meier noch nicht ganz) während Guilavogui den Anspruch hat Stamm zu spielen und erst 30 ist.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht weiter schlimm und sehe das auch insgesamt nicht als großes Thema. Ok, ein Stammspieler, der seinen Stammplatz verloren hat, ist froh, dass der Trainer weg ist. Wow. Breaking News.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das was Glasner dem Spieler angeboten hatte und der als respektlos zurückgewiesen hat, ist doch genau das, was viele hier bei Meier von Kovac und bei Ruß von Hütter gefordert haben und da meckerten, weil es andersrum war.

Das sind schon zwei verschiedene Dinge. Meier und Russ sind quasi am Karriereende gewesen (ok, Meier noch nicht ganz) während Guilavogui den Anspruch hat Stamm zu spielen und erst 30 ist.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht weiter schlimm und sehe das auch insgesamt nicht als großes Thema. Ok, ein Stammspieler, der seinen Stammplatz verloren hat, ist froh, dass der Trainer weg ist. Wow. Breaking News.
#
In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.
#
Gibt es so so oft, dass Spieler, die nicht mehr so häufig spielen, auf den Trainer sauer sind.

Würde der Aussage keinerlei Bedeutung zumessen.
#
reggaetyp schrieb:

Gibt es so so oft, dass Spieler, die nicht mehr so häufig spielen, auf den Trainer sauer sind.

Würde der Aussage keinerlei Bedeutung zumessen.


In jedem Team gibt es unzufriedene Spieler.
Manche halten die Klappe, andere müssen nachtreten, wenn der Trainer weg ist.
#
In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.
#
Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.
#
Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.

Doch! Wie willst Du denn meine Meinung beurteilen?

Und wieso ist es für Dich keine Arbeitsverweigerung wenn der Trainer sagt "Du spielst" und der Spieler sagt "nö"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.

Doch! Wie willst Du denn meine Meinung beurteilen?

Und wieso ist es für Dich keine Arbeitsverweigerung wenn der Trainer sagt "Du spielst" und der Spieler sagt "nö"?
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.

Doch! Wie willst Du denn meine Meinung beurteilen?

Und wieso ist es für Dich keine Arbeitsverweigerung wenn der Trainer sagt "Du spielst" und der Spieler sagt "nö"?

Weil der Trainer das nicht gesagt hat.
Nach meinem Kenntnisstand hat er es ihm "angeboten". Und der Spieler hat das Angebot dankend abgelehnt.
Wenn du andere Informationen hast - gerne.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen ist das übrigens ganz klar Arbeitsverweigerung.

Nein.

Doch! Wie willst Du denn meine Meinung beurteilen?

Und wieso ist es für Dich keine Arbeitsverweigerung wenn der Trainer sagt "Du spielst" und der Spieler sagt "nö"?

Weil der Trainer das nicht gesagt hat.
Nach meinem Kenntnisstand hat er es ihm "angeboten". Und der Spieler hat das Angebot dankend abgelehnt.
Wenn du andere Informationen hast - gerne.
#
Und wenn er es nur "angeboten" hat. Es stand im Raum, dass er seinen Job ausüben soll/kann/darf.
Wollte er nicht. Das ist für mich Arbeitsverweigerung.
#
Was soll das denn sein, ein "Einsatzangebot", was man annehmen oder ablehnen kann...sagt mal, gehts noch....?
Wenn er nominiert ist, hat er auch zu spielen oder er fliegt komplett raus, wenn keine Verletzungsgründe vorliegen.
Kein Trainer läßt einen unfitten Spieler auf den Platz.
Insofern sehe ich das auch als eine Verweigerungshaltung an....Zustände sind das heute, ich glaubs ja nicht....
#
Und wenn er es nur "angeboten" hat. Es stand im Raum, dass er seinen Job ausüben soll/kann/darf.
Wollte er nicht. Das ist für mich Arbeitsverweigerung.
#
Herrje Basalti. Ist es nicht. Mag ja sein, dass "für dich" der Tatbestand der Arbeitsverweigerung erfüllt ist. Aber je jure ist es das nicht.
Es gibt immer wieder und überall Arbeitnehmer, denen z. B. eine Beförderung angeboten wird, was diese aus bestimmten Gründen ablehnen. Ist das dann auch Arbeitsverweigerung?

Sollte der Spieler eine vom Trainer festgelegte Aufstellung missachtet haben, hast du natürlich recht. Das ist nach meinem Kenntnisstand aber nicht der Fall.
#
Was soll das denn sein, ein "Einsatzangebot", was man annehmen oder ablehnen kann...sagt mal, gehts noch....?
Wenn er nominiert ist, hat er auch zu spielen oder er fliegt komplett raus, wenn keine Verletzungsgründe vorliegen.
Kein Trainer läßt einen unfitten Spieler auf den Platz.
Insofern sehe ich das auch als eine Verweigerungshaltung an....Zustände sind das heute, ich glaubs ja nicht....
#
cm47 schrieb:

Was soll das denn sein, ein "Einsatzangebot", was man annehmen oder ablehnen kann...sagt mal, gehts noch....?


Warum nicht? Manche Trainer lassen Spieler nach Verletzungen so lange draußen, bis sie 100% sicher sind, das der Spieler fit ist. Andere fragen ihre Spieler und überlassen es ihnen, ob sie sich in der Lage fühlen, ein Match zu bestreiten. Natürlich anderer Hintergrund, aber letztlich ist auch das erst mal ein "Einsatzangebot".

Im aktuellen Fall finde ich daran auch nichts verwerfliches, wenn Glasner es dem Spieler freistellt. Manch einer hätte es vielleicht positiv aufgenommen, Guilavogui wohl eher nicht. Aber wenn es ihm der Trainer erlaubt, sich zu entscheiden, kann ein "Nein" nicht negativ gegen den Spieler ausgelegt werden.

Ob man dann ein solches Interview geben muss? Ich mag kein Nachtreten, weil ich auch nicht erkennen kann, wem das jetzt was bringen soll. Da Glasner mit der Mannschaft ja sehr erfolgreich war, kann es um das Binnenklima insgesamt auch nicht so schlecht bestellt gewesen sein.

Ist also die Frage, was da genau zwischen Glasner und Guilavogui vorgefallen ist. Rein sportlich kann man Glasner nichts vorwerfen, da gilt " der Erfolg gibt einem Recht". Wie er dann die Nicht-Berücksichtigung vermittelt hat ist dann die Frage. Und da sind wir dann auch beim Thema Sender und Empfänger einer Botschaft.

Kurz und gut: da gehören immer zwei dazu. Wenn die Chemie nicht gestimmt hat, dann war das eben so. Das subjektive Empfinden von Guilavogui mag ja so aussehen wie er es beschreibt, aber das jetzt Glasner allein die Schuld daran trägt, da habe ich irgendwie Zweifel. Eher sollte sich der Spieler vielleicht mal hinterfragen, inwieweit sein Umgang mit der Situation das ganze Problem vielleicht erst verschärft hat. Aussagen wie "Ich hatte das Gefühl, der Trainer wird künftig jede kleine Verletzung nutzen, um mich auf der Bank zu lassen." zeugen ja weniger von einer kämpferischen "jetzt erst recht"-Einstellung, sondern eher von jemand, der darauf wartet, dass das Unheil über ihn herein bricht.

Das man dann im Laufe einer Saison über viele Monate irgendwann dann das subjektive Schmerzempfinden durch die Decke geht, wenn man nicht spielt, kann ich nachvollziehen. Nur wie gesagt, ich glaube da liegt das Problem dann eher weniger bei Glasner...


Teilen