>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
munichadler  schrieb:

allerdings fragt man sich warum sich Glasner das dann angetan hat ...

Würde das nicht eher für Glasner sprechen? Manche Menschen mögen Herausforderungen. Wenn er weiter einen Wunschkader haben wollte wo viel Geld verbrannt wird hätte er auch in Golfsburg bleiben können. Dann hätte man den Stinkstiefel Schmadtke geschluckt, sich auf seinen monatlichen Gehaltscheck gefreut und c'est la vie. Oder man macht es halt so wie Glasner.
#
Das war auch nicht gegen Glasner gemeint..
Es könnte aber eben auch sein, dass die jetzt entstandene Problematik mit Younes und Kostic doch nicht so klar war, wie mein Vorredner angedeutet hatte.
#
Das war auch nicht gegen Glasner gemeint..
Es könnte aber eben auch sein, dass die jetzt entstandene Problematik mit Younes und Kostic doch nicht so klar war, wie mein Vorredner angedeutet hatte.
#
munichadler  schrieb:

Das war auch nicht gegen Glasner gemeint..
Es könnte aber eben auch sein, dass die jetzt entstandene Problematik mit Younes und Kostic doch nicht so klar war, wie mein Vorredner angedeutet hatte.


Immerhin scheint Oliver Glasner, im Gegensatz zu Hütter, bei seinem Ex-Verein keine "verbrannte Erde" hinterlassen zu haben.
#
Was Glasner sagt lässt tief blicken wie es um den Verein steht.
Sportvorstand weg,Trainer verpisst sich,Spieler streiken und rebellieren...
Vermutlich gewollte Transfers finden nicht statt...
Alles zuviel für den Verein. "Der "Erfolg" frisst seine Kinder."
Ab 01.09. startet die Saison. Glasner ist nicht zu beneiden.
#
nein, Glasner ist weiß gott nicht zu beneiden, dennoch traue ich ich ihm einiges zu.
ich bin einigermaßen enttäuscht von dem saisonstart, aber hoffnung habe ich trotz allem.
#
nein, Glasner ist weiß gott nicht zu beneiden, dennoch traue ich ich ihm einiges zu.
ich bin einigermaßen enttäuscht von dem saisonstart, aber hoffnung habe ich trotz allem.
#
Ich denke, dass sowohl Krösche als auch Glasner genau wussten worauf sie sich einlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht mit offenen Karten gespielt hat. Wäre ja äußerst schlecht für das Binnenklima.
Außerdem hat sich Glasner ja auch mit Hütter getroffen.
Es spricht für die beiden, dass sie das angehen.
#
Finde es zwar auch etwas nervig, dass wir jetzt wieder wie fast jedes Jahr unsere größten Leistungsträger verlieren und dann doch wieder einen Umbruch haben, sodass manch einer am liebsten wieder die alljährliche Übergangssaison ausrufen möchte. Ich habe meine Erwartungshaltung mittlerweile auch von Platz 6-10 auf Platz 8-12 angepasst. Aber es ist jetzt nun einmal so wie es ist und wir sind bisher letztlich immer gestärkt daraus hervorgegangen. Auch wenn es für uns sicher mal ganz hilfreich wäre, wenn alle an Bord bleiben würden und Bock hätten, sich gemeinsam in der bisherigen Konstellation zu verbessern.

Glasner hat da selbst eigentlich auch schon fast alles zu gesagt. Ich bin bisher von ihm auch wirklich in allen Aspekten echt angetan. Mal sehen, was jetzt noch die nächsten zwei Tage so im Kader passiert. Wird wohl die gesamte Hinrunde über nicht ganz einfach werden. Aber ich denke, dass Glasner das hinbekommt. In Wolfsburg war am Anfang auch nicht alles toll, bis er die mit der Zeit auf einem bemerkenswerten Niveau stabilisiert hat.

Mich wundert lediglich etwas, dass es noch keinen Monat her ist, als Glasner meinte, hier nicht alles umschmeißen zu müssen, da die letzte Saison doch sehr erfolgreich war. Da hat er ja jetzt ganz andere Töne angeschlagen. Insbesondere die schnelle Systemänderung hat mich überrascht, da ihm in Wolfsburg eigentlich vorgeworfen wurde, zuerst zu lange eine Dreierkette etablieren zu wollen, die er auch in Österreich zuvor bevorzugt hatte. Bei uns gestaltet sich die Lage jetzt umgekehrt, wo er zum einen sehr schnell und zum anderen vom bewährten System mit Dreierkette auf eine Viererkette umgestellt und damit auch selbst einen Umbruch forciert hat. Mal sehen, ob das System jetzt ähnlich wie in Wolfsburg vom Grundsatz her dauerhaft Bestand hat oder wir auch je nach Gegner flexibel agieren werden.
#
DeWalli schrieb:

Ich hoffe für uns alle, dass er hier erfolgreich sein wird.

Erfolg würde sich da für mich primär erst mal nicht durch eine hohe Tabellenplatzierung zeigen. Diese Saison sollte es darum gehen gute Strukturen und Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Unser holperige Start wird auch erst mal noch so weiter gehen befürchte ich. So lange nicht der finale Kader zusammen ist und man nicht die Ideen des Trainers vollendens verinnerlicht hat, wird es sportlich wohl eher sparsam laufen.
#
Stimme dir zu. Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen und die Saison mit einer positiven Note beenden.

Ich befürchte die nächsten Wochen werden weiterhin sehr hart für uns alle werden.
#
Stimme dir zu. Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen und die Saison mit einer positiven Note beenden.

Ich befürchte die nächsten Wochen werden weiterhin sehr hart für uns alle werden.
#
DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen


so bescheiden?
#
Ich denke, dass sowohl Krösche als auch Glasner genau wussten worauf sie sich einlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht mit offenen Karten gespielt hat. Wäre ja äußerst schlecht für das Binnenklima.
Außerdem hat sich Glasner ja auch mit Hütter getroffen.
Es spricht für die beiden, dass sie das angehen.
#
hardi564 schrieb:

Ich denke, dass sowohl Krösche als auch Glasner genau wussten worauf sie sich einlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht mit offenen Karten gespielt hat. Wäre ja äußerst schlecht für das Binnenklima.
Außerdem hat sich Glasner ja auch mit Hütter getroffen.
Es spricht für die beiden, dass sie das angehen.

Naja, es bleibt allerdings festzuhalten, dass es wohl mündliche Absprachen zwischen Bobic und einigen Spielern gegeben haben muss, von denen der Rest des Eintracht-Gremiums nix wusste. Und wenn diese stimmen, dann sind sie nicht ganz bedeutungslos. Und ob die aktuellen Vorgänge mit Younes und Kostic bereits das Ende der Fahnenstange ist, ist mMn auch noch nicht so sicher.

Auch Hütter wird sich mit Glasner nicht gerade mit seinen internen und teilweise selbst verursachten (Spieler-)Problemen ausgetauscht haben.
#
hardi564 schrieb:

Ich denke, dass sowohl Krösche als auch Glasner genau wussten worauf sie sich einlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht mit offenen Karten gespielt hat. Wäre ja äußerst schlecht für das Binnenklima.
Außerdem hat sich Glasner ja auch mit Hütter getroffen.
Es spricht für die beiden, dass sie das angehen.

Naja, es bleibt allerdings festzuhalten, dass es wohl mündliche Absprachen zwischen Bobic und einigen Spielern gegeben haben muss, von denen der Rest des Eintracht-Gremiums nix wusste. Und wenn diese stimmen, dann sind sie nicht ganz bedeutungslos. Und ob die aktuellen Vorgänge mit Younes und Kostic bereits das Ende der Fahnenstange ist, ist mMn auch noch nicht so sicher.

Auch Hütter wird sich mit Glasner nicht gerade mit seinen internen und teilweise selbst verursachten (Spieler-)Problemen ausgetauscht haben.
#
Anfänger schrieb:

Naja, es bleibt allerdings festzuhalten, dass es wohl mündliche Absprachen zwischen Bobic und einigen Spielern gegeben haben muss, von denen der Rest des Eintracht-Gremiums nix wusste

Das wissen wir aber nicht definitiv und selbst wenn es so war, muß das intern, auch mit dem AR, der offenbar vieles nicht wußte, aufgearbeitet und aufgeklärt werden.
Da wird`s nocht etliche Gespräche geben müssen, wie so etwas überhaupt, an den Gremien vorbei, passieren konnte.
Aktuell nutzt die Rückschau aber nichts mehr, jetzt muß Krösche als SV die Karre, zusammen mit Glasner, aus dem Dreck ziehen und so handeln, das die Eintracht auch keinen wirtschaftlichen Schaden erleidet.
Die Außendarstellung, sportlich wie auch öffentlich, ist dadurch momentan verheerend.
Solche Schlagzeilen braucht keiner und deshalb muß die Causa Kostic wie auch das Verhältnis mit Younes zugig und abschließend gelöst werden.
Darum beneide ich niemand, denn sowas hatte wohl keiner der Verantwortlichen in dieser Form auf dem Schirm.
#
DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen


so bescheiden?
#
Tafelberg schrieb:

DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen


so bescheiden?

Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
#
Tafelberg schrieb:

DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen


so bescheiden?

Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
#
ja, ist mir durchaus bekannt, aber mein Ziel ist nicht der ausschließliche Klassenerhalt, sondern ein einstelliger Tabellenplatz bzw mehr und ich wüsste nicht, warum ich nach 3 Spieltagen daran was ändern sollte.
#
Tafelberg schrieb:

DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen


so bescheiden?

Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎



Größenwahnsinn hat noch selten zum Erfolg verholfen.
Natürlich muss eine positive Grundstimmung her.
Aber die kommt nur durch sportliche Erfolge, ansonsten folgt Spielerfrust.
Deswegen tut man gut daran, jetzt erstmal die kleinen Erfolge mitzunehmen und darauf aufzubauen.
Ich glaube es wäre jetzt nicht gut, wenn man Druck auf die Mannschaft ausüben würde.
Zumal es noch eine sehr junge Mannschaft ist.
#
ja, ist mir durchaus bekannt, aber mein Ziel ist nicht der ausschließliche Klassenerhalt, sondern ein einstelliger Tabellenplatz bzw mehr und ich wüsste nicht, warum ich nach 3 Spieltagen daran was ändern sollte.
#
Tafelberg schrieb:

ja, ist mir durchaus bekannt, aber mein Ziel ist nicht der ausschließliche Klassenerhalt, sondern ein einstelliger Tabellenplatz bzw mehr und ich wüsste nicht, warum ich nach 3 Spieltagen daran was ändern sollte.



Dein Ziel darf das ja auch sein.
Es geht aber jetzt darum der jungen Mannschaft zu helfen in die Spur zu kommen.
Ich denke wenn da alle etwas Geduld mitbringen und der Mannschaft gezeigt wird, das man auch in schwierigen Zeiten zusammen hält, wird sich das bald alles wieder positiver gestalten.
#
Finde es zwar auch etwas nervig, dass wir jetzt wieder wie fast jedes Jahr unsere größten Leistungsträger verlieren und dann doch wieder einen Umbruch haben, sodass manch einer am liebsten wieder die alljährliche Übergangssaison ausrufen möchte. Ich habe meine Erwartungshaltung mittlerweile auch von Platz 6-10 auf Platz 8-12 angepasst. Aber es ist jetzt nun einmal so wie es ist und wir sind bisher letztlich immer gestärkt daraus hervorgegangen. Auch wenn es für uns sicher mal ganz hilfreich wäre, wenn alle an Bord bleiben würden und Bock hätten, sich gemeinsam in der bisherigen Konstellation zu verbessern.

Glasner hat da selbst eigentlich auch schon fast alles zu gesagt. Ich bin bisher von ihm auch wirklich in allen Aspekten echt angetan. Mal sehen, was jetzt noch die nächsten zwei Tage so im Kader passiert. Wird wohl die gesamte Hinrunde über nicht ganz einfach werden. Aber ich denke, dass Glasner das hinbekommt. In Wolfsburg war am Anfang auch nicht alles toll, bis er die mit der Zeit auf einem bemerkenswerten Niveau stabilisiert hat.

Mich wundert lediglich etwas, dass es noch keinen Monat her ist, als Glasner meinte, hier nicht alles umschmeißen zu müssen, da die letzte Saison doch sehr erfolgreich war. Da hat er ja jetzt ganz andere Töne angeschlagen. Insbesondere die schnelle Systemänderung hat mich überrascht, da ihm in Wolfsburg eigentlich vorgeworfen wurde, zuerst zu lange eine Dreierkette etablieren zu wollen, die er auch in Österreich zuvor bevorzugt hatte. Bei uns gestaltet sich die Lage jetzt umgekehrt, wo er zum einen sehr schnell und zum anderen vom bewährten System mit Dreierkette auf eine Viererkette umgestellt und damit auch selbst einen Umbruch forciert hat. Mal sehen, ob das System jetzt ähnlich wie in Wolfsburg vom Grundsatz her dauerhaft Bestand hat oder wir auch je nach Gegner flexibel agieren werden.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich bin bisher von ihm auch wirklich in allen Aspekten echt angetan. Mal sehen, was jetzt noch die nächsten zwei Tage so im Kader passiert. Wird wohl die gesamte Hinrunde über nicht ganz einfach werden. Aber ich denke, dass Glasner das hinbekommt. In Wolfsburg war am Anfang auch nicht alles toll, bis er die mit der Zeit auf einem bemerkenswerten Niveau stabilisiert hat.



Sehe ich auch so: Glasner wird uns erfolgreicher machen. Er profitiert hier nicht von der Vorarbeit Hütters sondern im Gegenteil: er und Krösche müssen erstmal den Scherbenhaufen beseitigen, den Hütter und Bobic hinterlassen haben.
#
Für mich ist Glasner doch die ärmste Sau. Ich bezweifle, dass ihm bei den Verhandlungen damals mitgeteilt wurde, dass nach vier Pflichtspielen der Kader noch immer mehrere Lücken auf Schlüsselpositionen aufweist und sich dann einer der eigentlichen Leistungsträger kurz vor Schluss wegekelt. Er hat ja selbst auf der PK nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass er jetzt auch schon einige Jahre dabei ist, aber sowas noch nie erlebt hat.
Der O-Ton war "Sie können mir glauben, dass ich froh bin wenn ... nicht nur mein Geburtstag vorüber ist, sondern der 31 August, dass das Transferfenster schließt. Ich habe das in dieser Form so auch noch nicht mitgemacht und bin aber auch nicht erst seit gestern im Fussball. Deswegen denke ich, dass alles, was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war."

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.
#
Für mich ist Glasner doch die ärmste Sau. Ich bezweifle, dass ihm bei den Verhandlungen damals mitgeteilt wurde, dass nach vier Pflichtspielen der Kader noch immer mehrere Lücken auf Schlüsselpositionen aufweist und sich dann einer der eigentlichen Leistungsträger kurz vor Schluss wegekelt. Er hat ja selbst auf der PK nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass er jetzt auch schon einige Jahre dabei ist, aber sowas noch nie erlebt hat.
Der O-Ton war "Sie können mir glauben, dass ich froh bin wenn ... nicht nur mein Geburtstag vorüber ist, sondern der 31 August, dass das Transferfenster schließt. Ich habe das in dieser Form so auch noch nicht mitgemacht und bin aber auch nicht erst seit gestern im Fussball. Deswegen denke ich, dass alles, was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war."

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.
#
Genau aus dem Grund verdient Glasner für seine Aussage nach auf der PK nach dem Bielefeld Spiel (dass er sich in der Rolle sieht zusammen mit Krösche den Verein wieder auf Kurs zu bringen) höchsten Respekt und volle Unterstützung.
#
Er hat es sehr gelassen und ruhig kommentiert. Qualität hat der Kader. Das Tor alleine zeigt das. Das sah aus wie Barca und Arsenal zu deren Hochzeiten.

Er hat einen Plan und ich traue ihm mehr Flexibilität und taktische Finesse zu als Hütter
#
Für mich ist Glasner doch die ärmste Sau. Ich bezweifle, dass ihm bei den Verhandlungen damals mitgeteilt wurde, dass nach vier Pflichtspielen der Kader noch immer mehrere Lücken auf Schlüsselpositionen aufweist und sich dann einer der eigentlichen Leistungsträger kurz vor Schluss wegekelt. Er hat ja selbst auf der PK nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass er jetzt auch schon einige Jahre dabei ist, aber sowas noch nie erlebt hat.
Der O-Ton war "Sie können mir glauben, dass ich froh bin wenn ... nicht nur mein Geburtstag vorüber ist, sondern der 31 August, dass das Transferfenster schließt. Ich habe das in dieser Form so auch noch nicht mitgemacht und bin aber auch nicht erst seit gestern im Fussball. Deswegen denke ich, dass alles, was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war."

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.
#
Wuschelblubb schrieb:

Für mich ist Glasner doch die ärmste Sau. Ich bezweifle, dass ihm bei den Verhandlungen damals mitgeteilt wurde, dass nach vier Pflichtspielen der Kader noch immer mehrere Lücken auf Schlüsselpositionen aufweist und sich dann einer der eigentlichen Leistungsträger kurz vor Schluss wegekelt. Er hat ja selbst auf der PK nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass er jetzt auch schon einige Jahre dabei ist, aber sowas noch nie erlebt hat.
Der O-Ton war "Sie können mir glauben, dass ich froh bin wenn ... nicht nur mein Geburtstag vorüber ist, sondern der 31 August, dass das Transferfenster schließt. Ich habe das in dieser Form so auch noch nicht mitgemacht und bin aber auch nicht erst seit gestern im Fussball. Deswegen denke ich, dass alles, was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war."

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.



Das ist zwar richtig.
Aber jetzt ist er hier. Und jetzt heißt es ein Jahr die Zähne zusammenbeißen und dann geht es aufwärts
in Krösches Team. Dann läuft alles wieder normal.
Man muss immer das beste aus solchen Situationen heraus holen.
Rumjammern machen nur die Verlierer, die dann auch nichts erreichen werden.
Aber das macht er ja nicht! Er gibt Gas und versucht alles zu ordnen.
#
Für mich ist Glasner doch die ärmste Sau. Ich bezweifle, dass ihm bei den Verhandlungen damals mitgeteilt wurde, dass nach vier Pflichtspielen der Kader noch immer mehrere Lücken auf Schlüsselpositionen aufweist und sich dann einer der eigentlichen Leistungsträger kurz vor Schluss wegekelt. Er hat ja selbst auf der PK nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass er jetzt auch schon einige Jahre dabei ist, aber sowas noch nie erlebt hat.
Der O-Ton war "Sie können mir glauben, dass ich froh bin wenn ... nicht nur mein Geburtstag vorüber ist, sondern der 31 August, dass das Transferfenster schließt. Ich habe das in dieser Form so auch noch nicht mitgemacht und bin aber auch nicht erst seit gestern im Fussball. Deswegen denke ich, dass alles, was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war."

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich glaube, wenn er das alles vorher gewusst hätte, wie es tatsächlich kommt, hätte er es sich sicherlich auch zweimal überlegt, ob er sich das antut.


Ich denke schon, dass ihm ein paar Fakten präsentiert wurden, die damals schon absehbar waren (Coronaloch, AK Silva, schwerer Transfermarkt etc.). Er hat aber einfach Bock auf die Eintracht.
#
Es wird höchste Zeit, das die Transferperiode VOR dem Saisonbeginn endet...diesen ganzen Zirkus und die Last Minute Aktionen kann man sich dann sparen, dient auch mehr der Planungssicherheit..


Teilen