>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
MutterErnst schrieb:

Rheinland-Adler  schrieb:

Wahnsinn, wenn ich daran zurückdenke, wie völlig down ich war, als Hütter und Bobic gingen. Und jetzt haben wir mit Glasner/Krösche ein neues Traumpaar, dem ich noch viel mehr zutraue.

Glasner ist so ein geerdeter und intelligenter Mensch, dem könnte ich stundenlang zuhören. Er hat eine tolle Ausstrahlung. Hoffe, er bleibt uns lange erhalten und wir können gemeinsam mit ihm etwas echt Nachhaltiges aufbauen.    

Ja. Mich beeindruckt die Demut und Bescheidenheit von Glasner, obwohl er gierig auf Siege ist wie kaum ein anderer. Auch dass er "heimlich" immer daran geglaubt hat, die EL zu gewinnen und er dies als "einfachsten" Weg sah, europäisch zu spielen, in der Buli ging ja nichts. Hütter war ein Egotyp, also das Gegenteil.

Wir sollten Glasner auch verzeihen, wenn wir in der CL Vierter werden und in der Bundesliga Elfter. Die Intensität in der CL ist eine andere, so dass in der Bundesliga kaum was gehen sollte. Und in der CL wird es eng, natürlich können wir auch Zweiter oder Dritter werden. Und wenn wir dann ein Jahr mal nicht international spielen sollten, wäre die Ruhe zu bewahren. Das hätte nämlich den Vorteil, dass Glasner mal in der Bundesliga zeigen könnte, was ohne Doppelbelastung geht, siehe Saison 20/21 und dies selbst mit Hütter als Trainer.


Oder man nimmt die CL als das was es ist: ein Leckerli.
Man muss ja nichts abschenken aber selbst mit größtem Fokus wird es in der CL nach der Gruppenphase "eng". Also voller Fokus auf die Liga und guggen was so in der CL geht.

Also unabhängig von der CL wäre ich über Platz 8-18 in der Liga schwer enttäuscht.
Wir sollten schon via Liga zumindest bis ganz zum Schluss die internationalen Plätze erreichen können.
Wenn ich mir aktuell so die Transfers anschaue sehe ich in diesem sehr breiten Mittelfeld aktuell kein Team das stärker als wir besetzt ist.

FCB, BVB, RBL sind quasi gesetzt. Dann kommt Leverkusen und dann würde ich tatsächlich uns ansiedeln.
Ob Kovac VW besser macht muss man sehen. Freiburg und Union sind ebenfalls Wundertüten. Gladbach dürfte den Anschluss etwas verlieren und alles andere muss eine Megasaison spielen um dort hin zu kommen.

Trotz der sehr anstrengenden Hinrunde mit all den englischen Wochen sollte immer das Wochenende höchste Priorität haben und nicht der Dienstag/Mittwoch. Dann ist diese Saison in der Liga viel drin.
#
Ich hoffe man nimmt die Champions League als was es ist: Ne vielleicht einmalige Chance, die es wahrzunehmen gilt. Hoffe und glaube die Spieler werden da 110% reinwerfen, um das bestmögliche drauß zu machen.

Sry habe diese "Logik" noch nie verstanden. Man ackert sich da ein Jahr den ***** ab, um den Traum von Europa wahr werden zu lassen, nur damit man  sich da dann doch bitte nicht zu sehr zu verausgabt, da der Liga Alltag ja Priorität haben muss?
Ne man.
Will weitere magische Nächte in Europa und diesmal auf der ganz großen Bühne.

Mmn sollte es aber mit dem Team, wie es aktuell  aussieht, sowieso möglich sein, auf 2 Hochzeiten zu tanzen, ohne extrem an Substanz zu verlieren. Da ist doch, stand jetzt, ne ganz andere Tiefe Im Kader als letztes Jahr.
#
Ich hoffe man nimmt die Champions League als was es ist: Ne vielleicht einmalige Chance, die es wahrzunehmen gilt. Hoffe und glaube die Spieler werden da 110% reinwerfen, um das bestmögliche drauß zu machen.

Sry habe diese "Logik" noch nie verstanden. Man ackert sich da ein Jahr den ***** ab, um den Traum von Europa wahr werden zu lassen, nur damit man  sich da dann doch bitte nicht zu sehr zu verausgabt, da der Liga Alltag ja Priorität haben muss?
Ne man.
Will weitere magische Nächte in Europa und diesmal auf der ganz großen Bühne.

Mmn sollte es aber mit dem Team, wie es aktuell  aussieht, sowieso möglich sein, auf 2 Hochzeiten zu tanzen, ohne extrem an Substanz zu verlieren. Da ist doch, stand jetzt, ne ganz andere Tiefe Im Kader als letztes Jahr.
#
Wo habe ich das behauptet? Nix abschenken aber nicht wie in der letzten Rückrunde schon frühzeitig die Liga abschenken um in der CL eventuell eine Runde weiter zu kommen.

Die sollen da 100% geben aber eben nicht 110% um am Wochenende irgendwo bei 85% rum zu krabbeln.

Eventuell auch deshalb weil unsere Ergebnisse in der Liga eben mit einer Ausnahme und einmal danke der Mainzer gar nicht dazu berechtigen International zu spielen.

Jetzt haben wir uns (natürlich ohne rosa Vereinsbrille) gezielt und gut verstärkt um in der Liga die internationalen Plätze dauerhaft zu erreichen...dann sollte man das gefälligst sich tun und nicht Mittwoch gegen Barca zaubern und Samstag gegen Fürth pennen.

Und wenn wir in der Liga Gas geben ist die CL eventuell eben nicht eine einmalige Angelegenheit.

Wenn wir jedoch alles in die CL reinhauen und dafür Samstags die Reserve auflaufen lassen könnte da im November das Aus in der CL stehen und schon viele Punkte Rückstand auf Platz 1-4 ggf bis Platz 6 stehen.
#
Wo habe ich das behauptet? Nix abschenken aber nicht wie in der letzten Rückrunde schon frühzeitig die Liga abschenken um in der CL eventuell eine Runde weiter zu kommen.

Die sollen da 100% geben aber eben nicht 110% um am Wochenende irgendwo bei 85% rum zu krabbeln.

Eventuell auch deshalb weil unsere Ergebnisse in der Liga eben mit einer Ausnahme und einmal danke der Mainzer gar nicht dazu berechtigen International zu spielen.

Jetzt haben wir uns (natürlich ohne rosa Vereinsbrille) gezielt und gut verstärkt um in der Liga die internationalen Plätze dauerhaft zu erreichen...dann sollte man das gefälligst sich tun und nicht Mittwoch gegen Barca zaubern und Samstag gegen Fürth pennen.

Und wenn wir in der Liga Gas geben ist die CL eventuell eben nicht eine einmalige Angelegenheit.

Wenn wir jedoch alles in die CL reinhauen und dafür Samstags die Reserve auflaufen lassen könnte da im November das Aus in der CL stehen und schon viele Punkte Rückstand auf Platz 1-4 ggf bis Platz 6 stehen.
#
Cyrillar schrieb:

. . . Jetzt haben wir uns (natürlich ohne rosa Vereinsbrille) gezielt und gut verstärkt um in der Liga die internationalen Plätze dauerhaft zu erreichen...dann sollte man das gefälligst sich tun und nicht Mittwoch gegen Barca zaubern und Samstag gegen Fürth pennen. . . .
Ich gehe jede Wette ein: die werden gegen Fürth nicht pennen.
#
Cyrillar schrieb:

. . . Jetzt haben wir uns (natürlich ohne rosa Vereinsbrille) gezielt und gut verstärkt um in der Liga die internationalen Plätze dauerhaft zu erreichen...dann sollte man das gefälligst sich tun und nicht Mittwoch gegen Barca zaubern und Samstag gegen Fürth pennen. . . .
Ich gehe jede Wette ein: die werden gegen Fürth nicht pennen.
#
clakir schrieb:

Ich gehe jede Wette ein: die werden gegen Fürth nicht pennen.


Wenn wir im Pokal gegen Fürth rausfliegen, dann bist DU schuld!
#
clakir schrieb:

Ich gehe jede Wette ein: die werden gegen Fürth nicht pennen.


Wenn wir im Pokal gegen Fürth rausfliegen, dann bist DU schuld!
#
SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Ich gehe jede Wette ein: die werden gegen Fürth nicht pennen.


Wenn wir im Pokal gegen Fürth rausfliegen, dann bist DU schuld!

Nehm' ich auf meine Kappe.
#
Wo habe ich das behauptet? Nix abschenken aber nicht wie in der letzten Rückrunde schon frühzeitig die Liga abschenken um in der CL eventuell eine Runde weiter zu kommen.

Die sollen da 100% geben aber eben nicht 110% um am Wochenende irgendwo bei 85% rum zu krabbeln.

Eventuell auch deshalb weil unsere Ergebnisse in der Liga eben mit einer Ausnahme und einmal danke der Mainzer gar nicht dazu berechtigen International zu spielen.

Jetzt haben wir uns (natürlich ohne rosa Vereinsbrille) gezielt und gut verstärkt um in der Liga die internationalen Plätze dauerhaft zu erreichen...dann sollte man das gefälligst sich tun und nicht Mittwoch gegen Barca zaubern und Samstag gegen Fürth pennen.

Und wenn wir in der Liga Gas geben ist die CL eventuell eben nicht eine einmalige Angelegenheit.

Wenn wir jedoch alles in die CL reinhauen und dafür Samstags die Reserve auflaufen lassen könnte da im November das Aus in der CL stehen und schon viele Punkte Rückstand auf Platz 1-4 ggf bis Platz 6 stehen.
#
Ich finde das was du schreibst etwas zu theoretisch. Es ist ja meiner Meinung nach nicht so, dass das letzte Saison eine bewusste Entscheidung war, dass wir uns nur noch auf die EL konzentrieren. Sondern es hat sich einfach eine Eigendynamik gebildet mit solch einer Wucht, dass es einfach kontraproduktiv von den Verantwortlichen gewesen wäre die Mannschaft auszubremsen.
#
Ich finde das was du schreibst etwas zu theoretisch. Es ist ja meiner Meinung nach nicht so, dass das letzte Saison eine bewusste Entscheidung war, dass wir uns nur noch auf die EL konzentrieren. Sondern es hat sich einfach eine Eigendynamik gebildet mit solch einer Wucht, dass es einfach kontraproduktiv von den Verantwortlichen gewesen wäre die Mannschaft auszubremsen.
#
JoSlice schrieb:

Ich finde das was du schreibst etwas zu theoretisch. Es ist ja meiner Meinung nach nicht so, dass das letzte Saison eine bewusste Entscheidung war, dass wir uns nur noch auf die EL konzentrieren. Sondern es hat sich einfach eine Eigendynamik gebildet mit solch einer Wucht, dass es einfach kontraproduktiv von den Verantwortlichen gewesen wäre die Mannschaft auszubremsen.


War aber ein heißer Ritt der dazu hätte führen können das wir mit leeren Händen da gestanden hätten.
Kein Götze, kein Alario, noch mehr zwang Kostic, Kamada und Ndicka zu Kohle zu machen etcpp.

Daher ja der Hinweis das man die CL ernst nimmt aber der Fokus muss die Bundesliga sein.

Das die CL hier eine Euphorie auslöst kann man ja nicht leugnen aber du siehst ja beim Brot das eigentlich alles egal ist so lange man ins Achtelfinale/Viertelfinale der CL kommt.

#
JoSlice schrieb:

Ich finde das was du schreibst etwas zu theoretisch. Es ist ja meiner Meinung nach nicht so, dass das letzte Saison eine bewusste Entscheidung war, dass wir uns nur noch auf die EL konzentrieren. Sondern es hat sich einfach eine Eigendynamik gebildet mit solch einer Wucht, dass es einfach kontraproduktiv von den Verantwortlichen gewesen wäre die Mannschaft auszubremsen.


War aber ein heißer Ritt der dazu hätte führen können das wir mit leeren Händen da gestanden hätten.
Kein Götze, kein Alario, noch mehr zwang Kostic, Kamada und Ndicka zu Kohle zu machen etcpp.

Daher ja der Hinweis das man die CL ernst nimmt aber der Fokus muss die Bundesliga sein.

Das die CL hier eine Euphorie auslöst kann man ja nicht leugnen aber du siehst ja beim Brot das eigentlich alles egal ist so lange man ins Achtelfinale/Viertelfinale der CL kommt.

#
Ich kann verstehen was du meinst. Hätten wir die EL nicht gewonnen würden wir ganz anders über die Saison reden. Das war riskant, aber wie schon gesagt meiner Meinung nach der richtige Weg wegen der Euphorie.
Dass du weniger Risiko gehen willst verstehe ich. Alles egal sollte uns natürlich nicht sein in der Bundesliga. Wir haben ja auch unsere Schlüsse gezogen und den Kader verstärkt, um eben mehrere Wettbewerbe auf hohem Niveau zu kicken.
Aber die Euphorie wird in der CL so groß sein,  dass es nur natürlich ist, dass die CL für jeden etwas besonderes ist. Auch für die Spieler. Dieses Besondere macht uns doch aus und deshalb sind gerade alle so heiß auf die SGE.

Was ich halt sagen wollte,  dass das meiner Meinung nach bei unserem Umfeld einfach nicht umsetzbar ist zu sagen wir fokussieren uns 100% auf die Bundesliga und geben in der CL nur 100% statt 110%.  Man muss einfach schauen wie sich das Ganze entwickelt und ungehemmt versuchen das Beste draus zu machen.
#
Ich bin wirklich gespannt, wie Glasner die Systemfrage heuer beantwortet. Die spielt ja so viel mit, mir kommt bis auf die Goalieposition nur Fragen über Fragen in den Sinn.

Deshalb, mal zwei zum warm werden; vielleicht hat da jemand der sich auskennt, schon ne Antwort:

1. Grundformation: wird sie überwiegen konstant  sein (3/5 er kette oder 4erkette) oder wird variiert?

2. Wenn mit 3/5er kette: wer spielt hinten in der mitte, jetzt wo Hinti weg ist und Makoto wohl noch mehr Rotationspieler als Stammspieler sein wird (wahrscheinlich, außer, ich mein, er wird doch nicht?)?

Bonusfrage: wer ist etatmäßig  zweiter Goalie?
#
Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.
#
Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.
#
Danke, macht Sinn.
#
Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.
#
J_Boettcher schrieb:

Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.


In beiden Testspielen war Kostic nicht dabei und trotzdem wurde ausschliesslich 3er/5er Kette gespielt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Viererkette spielen werden, falls Kostic wechseln sollte.
#
J_Boettcher schrieb:

Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.


In beiden Testspielen war Kostic nicht dabei und trotzdem wurde ausschliesslich 3er/5er Kette gespielt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Viererkette spielen werden, falls Kostic wechseln sollte.
#
bils schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Falls Kostic geht spielen wir Viererkette. Falls nicht, spielen wir wieder 3/5erkette wie letztes Jahr.  Das experiment nur 4er Kette und Kostic linkes Mittelfeld hat nicht geklappt, was Glasner zum Glück schnell erkannt und reagiert hat, obwohl er 4er bevorzugt.


In beiden Testspielen war Kostic nicht dabei und trotzdem wurde ausschliesslich 3er/5er Kette gespielt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Viererkette spielen werden, falls Kostic wechseln sollte.


Gegen Viktoria Aschaffenburg durchgehend 90 min.
Da hätte man die 4er-Kette durchaus mal trainieren können.

Heißt aber nix.
Ich vermute, ob mit oder ohne Kostic werden wir 4er-, als auch 3er-Kette spielen.
#
Einfach ein netter symphatischer Zeitgenosse.
Ich hoffe er hat den nötigen Erfolg um noch ein paar Jahre in Ruhe hier arbeiten zu können.

Sicher endet auch dieses Kapitel irgendwann aber dann hoffentlich weil Barca oder Liverpool anfragen und nicht weil Gladbach ankommt oder wegen Misserfolg.


https://www.kicker.de/908339/artikel/glasner-ich-verbiege-mich-nicht
#
Einfach ein netter symphatischer Zeitgenosse.
Ich hoffe er hat den nötigen Erfolg um noch ein paar Jahre in Ruhe hier arbeiten zu können.

Sicher endet auch dieses Kapitel irgendwann aber dann hoffentlich weil Barca oder Liverpool anfragen und nicht weil Gladbach ankommt oder wegen Misserfolg.


https://www.kicker.de/908339/artikel/glasner-ich-verbiege-mich-nicht
#
Er will hier was aufbauen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/oliver-glasner-zu-geruechten--bei-eintracht-noch-lang-nicht-fertig/

Finde gut dass ihn die Perspektive hier reizt, auch wenns im Fußball sehr schnell gehen kann
#
Er will hier was aufbauen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/oliver-glasner-zu-geruechten--bei-eintracht-noch-lang-nicht-fertig/

Finde gut dass ihn die Perspektive hier reizt, auch wenns im Fußball sehr schnell gehen kann
#
ich bin etwas vorsichtig geworden mit Aussagen von Trainer zu ihrer Zukunft.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Glasner sich hier wohlfühlt -dies ist mehr als offensichtlich- und er tatsächlich hier noch was bewegen will und das hier auch kann.
#
ich bin etwas vorsichtig geworden mit Aussagen von Trainer zu ihrer Zukunft.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Glasner sich hier wohlfühlt -dies ist mehr als offensichtlich- und er tatsächlich hier noch was bewegen will und das hier auch kann.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin etwas vorsichtig geworden mit Aussagen von Trainer zu ihrer Zukunft.


Ich glaube schon, dass Glasner anders tickt als Hütter oder Kovac. Hier hat er seine "Familie" (nennt er die Eintracht im aktuellen Kicker-Interview selbst so) und verzichtet daher vielleicht gerne auf den ein oder anderen Euro mehr in Zukunft, um hier was aufbauen zu können. Wirtschaftliches Glück hat er ja schon bei VW gehabt und offenbar gemerkt, dass er da nicht hinpasst (aber im Gegensatz zu Hütter oder Rose dort seinen Job erfolgreich beendet).
#
Tafelberg schrieb:

ich bin etwas vorsichtig geworden mit Aussagen von Trainer zu ihrer Zukunft.


Ich glaube schon, dass Glasner anders tickt als Hütter oder Kovac. Hier hat er seine "Familie" (nennt er die Eintracht im aktuellen Kicker-Interview selbst so) und verzichtet daher vielleicht gerne auf den ein oder anderen Euro mehr in Zukunft, um hier was aufbauen zu können. Wirtschaftliches Glück hat er ja schon bei VW gehabt und offenbar gemerkt, dass er da nicht hinpasst (aber im Gegensatz zu Hütter oder Rose dort seinen Job erfolgreich beendet).
#
Nur um einen Aspekt hinzufügen:

Ich glaub dass er mindestens so ehrgeizig ist wie Rütter und Hose, und langfristig denk. Abgesehen, dass Geld eine andere Rolle spielt (was wissen wir schon) und der Familiefaktor da ist, hat ja die Eintracht vieles was es braucht um den nächsten und so auch der Trainer.

Gelingt es in der Buli, regelmäßig zu siegen und international auf dieser Bühne, ist genau woran Glasner sich messen kann und woran er wachsen kann.

Ich weiss nicht was er sich und seiner Familie alles antun würde, doch hier hat er die Chance sich für sehr große Aufgaben zu empfehlen.

Mit Krösche und Co ( ich will da niemand auslassen) hat er im Sportsektor echt Qualität, die hatte ja Hütter nicht, oder wie auch immer das war. Vom übrigen Umfeld, da gibts ja bis auf die Sponsorenkraft nichts auszusetzen, dass ist ja fast perfekt.
#
Nur um einen Aspekt hinzufügen:

Ich glaub dass er mindestens so ehrgeizig ist wie Rütter und Hose, und langfristig denk. Abgesehen, dass Geld eine andere Rolle spielt (was wissen wir schon) und der Familiefaktor da ist, hat ja die Eintracht vieles was es braucht um den nächsten und so auch der Trainer.

Gelingt es in der Buli, regelmäßig zu siegen und international auf dieser Bühne, ist genau woran Glasner sich messen kann und woran er wachsen kann.

Ich weiss nicht was er sich und seiner Familie alles antun würde, doch hier hat er die Chance sich für sehr große Aufgaben zu empfehlen.

Mit Krösche und Co ( ich will da niemand auslassen) hat er im Sportsektor echt Qualität, die hatte ja Hütter nicht, oder wie auch immer das war. Vom übrigen Umfeld, da gibts ja bis auf die Sponsorenkraft nichts auszusetzen, dass ist ja fast perfekt.
#
* Schritt


Teilen