>

SaW 22.KW (31.05. - 06.06.21) - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, mehr Alternativen gibt es halt nicht. Aber genau diese zwei.
Streng genommen gibt es nie mehr als zwei Alternativen, weil als Alternative im engeren Wortsinn genau die Auswahl zwischen zwei Handlungsoptionen bezeichnet wird.
#
le god schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, mehr Alternativen gibt es halt nicht. Aber genau diese zwei.
Streng genommen gibt es nie mehr als zwei Alternativen, weil als Alternative im engeren Wortsinn genau die Auswahl zwischen zwei Handlungsoptionen bezeichnet wird.

Das stimmt natürlich.
Umgangssprachlich resp. aus Unwissen heraus haben sich die "mehreren" Alternativen im Sprachgebrauch frech eingenistet. Gemeint sind natürlich Optionen.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn man das Interview von Broich so liest könnte man zu dem Schluss kommen, dass Hofmeister ein ziemlicher Dummschwätzer ist. Ich lege aber Wert darauf, dass ich nur geschrieben habe, dass man zum dem Schluss kommen könnte.
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, dass nahezu sämtliche Unterstellungen aus dem Artikel gestrichen wurden.


Da hat Hofmeister offensichtlich weit über das Ziel hinausgeschossen. Auch wenn sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drinstecken wird, aber die Art und Weise des Artikels, vor allem die Schärfe war schon krass.
Vermutlich war er schlecht gelaunt und wollte mal einen raushauen. Das war leider Niveau Bild-Zeitung.
Hätte mir da einen sachlichen, differenzierteren Artikel gewünscht... denn die grundsätzliche Kritik am NLZ und Möller ist wahrscheinlich nicht völlig unberechtigt.


Das Problem solcher Berichterstattung ist und bleibt aber, dass dann viele (zB Du) vermuten, dass da "sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drinstecken wird", selbst wenn Broich das Gegenteil bestätigt.
Es wäre als besser, würde Hofmeister keinen Artikel schreiben, sondern der Ehrlichkeit halber einen als Meinung deklarierten Kommentar, der da lautet: Ich mag den Möller nicht!
#
philadlerist schrieb:

Es wäre als besser, würde Hofmeister keinen Artikel schreiben, sondern der Ehrlichkeit halber einen als Meinung deklarierten Kommentar, der da lautet: Ich mag den Möller nicht!

Und die Eintracht ganz besonders nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man das Interview von Broich so liest könnte man zu dem Schluss kommen, dass Hofmeister ein ziemlicher Dummschwätzer ist. Ich lege aber Wert darauf, dass ich nur geschrieben habe, dass man zum dem Schluss kommen könnte.
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, dass nahezu sämtliche Unterstellungen aus dem Artikel gestrichen wurden.


Da hat Hofmeister offensichtlich weit über das Ziel hinausgeschossen. Auch wenn sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drinstecken wird, aber die Art und Weise des Artikels, vor allem die Schärfe war schon krass.
Vermutlich war er schlecht gelaunt und wollte mal einen raushauen. Das war leider Niveau Bild-Zeitung.
Hätte mir da einen sachlichen, differenzierteren Artikel gewünscht... denn die grundsätzliche Kritik am NLZ und Möller ist wahrscheinlich nicht völlig unberechtigt.
#
Diegito schrieb:

Auch wenn sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drinstecken wird,


Tja, das ist dann offenbar Journalismus 2021. Einfach was raushauen, irgendwas wird hängen bleiben. Trump ist der Gottvater dieses Selbstverständnisses.
#
Möchte jetzt beim Geplänkel aus der Vergangenheit nicht stören,  aber meine heute morgen gelesen zu haben,  dass Ben Manga den früher persönlichen Scout vom Klopp zur SGE geholt zu haben soll.
War zuletzt für Dortmund tätig, jedoch vom Konzept der Eintracht überzeugt worden.

Wurde das schon thematisiert oder ist das schon älter und habe es nicht mitbekommen?
Dann sorry für den Zwischenruf.
#
Auch heute gelesen. Sebastian Frank (Sohn vom verstorbenen Trainer). War wohl bei Leicester, als die Meister wurden und dann bei Pool und BVB. Jetzt hat Manga ihn angeblich überzeugt. Ist aber noch nicht fix.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man das Interview von Broich so liest könnte man zu dem Schluss kommen, dass Hofmeister ein ziemlicher Dummschwätzer ist.


Ähm ja, ich auch. Kein Plan was in den gefahren ist...

Gut, dass sich Broich nochmal dazu gemeldet hat, konnte er scheinbar nicht so stehen lassen.
#
Schönesge schrieb:

Gut, dass sich Broich nochmal dazu gemeldet hat, konnte er scheinbar nicht so stehen lassen.


Jepp, immer gut wenn die Protagonisten etwas dazu sagen / gefragt werden. Wobei es eigentlich schon länger klar ist wieso er geht, hat die Eintracht ja auch kommuniziert am 21.05.:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/broich-und-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt-133044/

...ergänzt Thomas Broich und fügt hinzu: „Im vergangenen Jahr habe ich beruflich auf vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt, weshalb mit der Zeit der Wunsch in mir gereift ist, künftig etwas kürzerzutreten.“

Interessant und gut fand ich dann den FAZ-Artikel, bei dem Möller zu Wort kam:.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-andy-moeller-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-17357760.html
Der Artikel wurde am 25.05. aktualisiert, was mich da dann aber gewundert hat:
Doch daraus wird nichts werden, beide verabschieden sich vorzeitig als prominente Talenteentwickler aus Frankfurt. „Wir sind selbst sehr überrascht. Ich weiß es nicht, was dahintersteckt“, sagte Möller an diesem Dienstag der F.A.Z.

4 Tage vorher schreibt die Eintracht selbst wieso Thomas Broich geht und Möller sagt später er wisse nicht was dahintersteckt? Hat es ihm keiner gesagt bei der Eintracht?
So Sachen verwundern dann schon etwas.
#
Auch heute gelesen. Sebastian Frank (Sohn vom verstorbenen Trainer). War wohl bei Leicester, als die Meister wurden und dann bei Pool und BVB. Jetzt hat Manga ihn angeblich überzeugt. Ist aber noch nicht fix.
#
Caramac schrieb:

Auch heute gelesen. Sebastian Frank (Sohn vom verstorbenen Trainer). War wohl bei Leicester, als die Meister wurden und dann bei Pool und BVB. Jetzt hat Manga ihn angeblich überzeugt. Ist aber noch nicht fix.


Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wen wir so alles für uns gewinnen können, auch wenn hier im Speziellen noch nichts fix ist. Wir scheinen echt sehr spannend und vor allem entwicklungsfähig zu sein.

Bin gespannt, ob es Krösche hinbekommt, Silva zu überzeugen, noch hier zu bleiben. Aber auch wenn er das bei Silva und/ oder Kostic nicht schaffen sollte, wird mir gewiss nicht Bange. Er scheint eh eine genauen Plan zu haben.
#
Schönesge schrieb:

Gut, dass sich Broich nochmal dazu gemeldet hat, konnte er scheinbar nicht so stehen lassen.


Jepp, immer gut wenn die Protagonisten etwas dazu sagen / gefragt werden. Wobei es eigentlich schon länger klar ist wieso er geht, hat die Eintracht ja auch kommuniziert am 21.05.:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/broich-und-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt-133044/

...ergänzt Thomas Broich und fügt hinzu: „Im vergangenen Jahr habe ich beruflich auf vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt, weshalb mit der Zeit der Wunsch in mir gereift ist, künftig etwas kürzerzutreten.“

Interessant und gut fand ich dann den FAZ-Artikel, bei dem Möller zu Wort kam:.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-andy-moeller-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-17357760.html
Der Artikel wurde am 25.05. aktualisiert, was mich da dann aber gewundert hat:
Doch daraus wird nichts werden, beide verabschieden sich vorzeitig als prominente Talenteentwickler aus Frankfurt. „Wir sind selbst sehr überrascht. Ich weiß es nicht, was dahintersteckt“, sagte Möller an diesem Dienstag der F.A.Z.

4 Tage vorher schreibt die Eintracht selbst wieso Thomas Broich geht und Möller sagt später er wisse nicht was dahintersteckt? Hat es ihm keiner gesagt bei der Eintracht?
So Sachen verwundern dann schon etwas.
#
Bezog sich seine Aussage dann evtl auch auf die Berichterstattung. Und bei Polenz wusste er zu dem Zeitpunkt evtl auch noch gar nicht, dass er nach Berlin geht?
#
Caramac schrieb:

Auch heute gelesen. Sebastian Frank (Sohn vom verstorbenen Trainer). War wohl bei Leicester, als die Meister wurden und dann bei Pool und BVB. Jetzt hat Manga ihn angeblich überzeugt. Ist aber noch nicht fix.


Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wen wir so alles für uns gewinnen können, auch wenn hier im Speziellen noch nichts fix ist. Wir scheinen echt sehr spannend und vor allem entwicklungsfähig zu sein.

Bin gespannt, ob es Krösche hinbekommt, Silva zu überzeugen, noch hier zu bleiben. Aber auch wenn er das bei Silva und/ oder Kostic nicht schaffen sollte, wird mir gewiss nicht Bange. Er scheint eh eine genauen Plan zu haben.
#
Zumindest bei Sport1 liest es sich doch sehr fix. Aber klar, fix ist es erst, wenn die Eintracht es bestätigt.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/eintracht-frankfurt-vom-bvb-kommt-sebastian-frank-als-scout

Finde es großartig, wie solche Personalien bei uns gehandhabt werden. Hier im Forum bricht teilweise die Apokalypse los, wenn Bobic seine Vertrauten mitnimmt oder Jugendtrainer den Verein verlassen, aber die Verantwortlichen beweisen immer wieder, in welch gutem Zustand der Verein ist und wie attraktiv er ist (auch dank Bobic und Hütter, gar nicht so despektierlich gemeint, wie es vielleicht rüberkommt).

Bin etwas erstaunt über die zwei Jahre Vertrag. War immer der Meinung, dass gerade Scouting eine längerfristige Sache ist. Man will die Jungs ja auch bei der Entwicklung begleiten. Aber gut. Dann kommt halt in zwei Jahren die Meldung, dass er verlängert hat.
#
Bezog sich seine Aussage dann evtl auch auf die Berichterstattung. Und bei Polenz wusste er zu dem Zeitpunkt evtl auch noch gar nicht, dass er nach Berlin geht?
#
Habe ich mir auch überlegt, aber im Artikel klingt es schon so als wenn es um den Weggang ging.
Wenn dies so ist, dann wundert es halt schon. Auch weil Broich bei sport1 sagte "Wir waren immer im engen Austausch. Andreas hat sich auf die Hinterbeine gestellt und nichts unversucht gelassen."

Jetzt fängt man wieder bei null an was die beiden Trainerposten angeht. Passiert im Leben, jetzt bin ich auf die Lösungen gespannt. Macht Helge Rasche bei der U16 weiter? Eigentlich sollte ja wohl Jérôme Polenz diese Mannschaft übernehmen.
Und dann ist da noch die aktuell (und immer mal wieder) "Erweiterung der Verbindung zwischen dem Nachwuchs- und Profibereich" zu sehen. Mal sehen ob da wirklich was passiert.
#
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
#
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Auf eine solche Idee kann beim besten Willen wirklich niemand bei uns kommen.....
#
Naja, dann werden sie aufgefordert, den Vereinsbeitritt zu ermöglichen
und öffnen sich dann für Neumitglieder in der Art des Golfklubs von Monaco
100.000€ und zwei Bürgen als Eintrittsgebühr, danach 20.000€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr ...
#
Das wurde doch schon verlangt und auch umgesetzt. Eine Mitgliedschaft gibt es von 100 € (70 ermäßigt) bis 1000 €. Das Problem ist nur diese sind nicht stimmberechtigt.
Es gibt wohl nur 21 stimmberechtigte Mitglieder und bis auf Ulrich Wolter alle mit RB Background.
#
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
#
:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich
#
:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich
#
Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.
#
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Also ich finde, der Uli hat eine Chance verdient. Mit seinen Würsten. Im Waldstadion.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Also ich finde, der Uli hat eine Chance verdient. Mit seinen Würsten. Im Waldstadion.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Also ich finde, der Uli hat eine Chance verdient. Mit seinen Würsten. Im Waldstadion.


Nein, auch das nicht.
#
Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.
#
Adlerdenis schrieb:

Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.

Ich steh grade auf der Leitung. Wen meinst du damit?
#
Adlerdenis schrieb:

Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.

Ich steh grade auf der Leitung. Wen meinst du damit?
#
Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.

Ich steh grade auf der Leitung. Wen meinst du damit?

Ronny Brunmayr, seines Zeichens Trainer bei BW Linz, siehe SAW. Wird wohl zu uns wechseln, sofern die Vereine sich einig werden (wovon ich ausgehe).
#
Unsern Ali ist ja heute mit der u21 im Einsatz. Kennt sich da jemand mit streams aus wo man das mal gucken könnte? Will mir mal ein Bild von dem machen
#
Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.

Ich steh grade auf der Leitung. Wen meinst du damit?

Ronny Brunmayr, seines Zeichens Trainer bei BW Linz, siehe SAW. Wird wohl zu uns wechseln, sofern die Vereine sich einig werden (wovon ich ausgehe).
#
Adlerdenis schrieb:

Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Larry63 schrieb:

:
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.


dafür holen wir einen aus Österreich


Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.

Ich steh grade auf der Leitung. Wen meinst du damit?

Ronny Brunmayr, seines Zeichens Trainer bei BW Linz, siehe SAW. Wird wohl zu uns wechseln, sofern die Vereine sich einig werden (wovon ich ausgehe).

Ah, danke!


Teilen