>

SaW 23.KW (07. - 13.06.21) - Transfergerüchte-Gebabbel

#
Gragy-Wagy schrieb:

Warum wird Paciencia von der FR eigentlich so runtergemacht? Klar, er hat ein gebrauchtes Jahr hinter sich, aber ich würde nicht ausschließen, dass er in Topform ein überdurchschnittlicher Knipser sein kann.


Ich halte ihn auch für einen hervorragenden Stürmer. Das hat er zeitweise bei uns auch schon bewiesen. Ich denke aber das er nicht so ganz in Glasners System passen wird. Glasner möchte wohl schneller, direkter, schnörkellöser spielen lassen. Das ist nicht wirklich das Ding von Paciencia.
Darüber hinaus ist er wahrscheinlich verbrannt was das Ansehen bei den Fans angeht. Seine Äußerungen zu Schalke werden viele nicht verzeihen, da sind die ersten Pfiffe vorprogrammiert. Er hatte auch vorher schon kein gutes Standing bei einem Großteil der Fans, ähnlich wie Kamada... bei dem einen ist es die Körpersprache, bei dem anderen die Frisur.

Ich gehe daher stark davon aus das er sich das nicht antun will. Für eine kleine Ablöse werden wir ihn sicher ziehen lassen. Vielleicht sind noch 3-4 Mio drin.
#
Diegito schrieb:

Gragy-Wagy schrieb:

Warum wird Paciencia von der FR eigentlich so runtergemacht? Klar, er hat ein gebrauchtes Jahr hinter sich, aber ich würde nicht ausschließen, dass er in Topform ein überdurchschnittlicher Knipser sein kann.


Ich halte ihn auch für einen hervorragenden Stürmer. Das hat er zeitweise bei uns auch schon bewiesen. Ich denke aber das er nicht so ganz in Glasners System passen wird. Glasner möchte wohl schneller, direkter, schnörkellöser spielen lassen. Das ist nicht wirklich das Ding von Paciencia.

Ich verstehe auch nicht, wieso Gonca bisweilen dargestellt wird, als wäre er noch zu schlecht für die dritte Mannschaft vom SC Olympia Lorsch!

Schnell ist er nicht, aber kopfballstark. Da wir eher noch schnelle Stürmer brauchen, unter anderem weil auch Silva nicht der schnellste ist, könnte es trotzdem eng für ihn werden.
#
Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?
#
Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?
#
brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.
Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.
Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.
#
Diegito schrieb:

Gragy-Wagy schrieb:

Warum wird Paciencia von der FR eigentlich so runtergemacht? Klar, er hat ein gebrauchtes Jahr hinter sich, aber ich würde nicht ausschließen, dass er in Topform ein überdurchschnittlicher Knipser sein kann.


Ich halte ihn auch für einen hervorragenden Stürmer. Das hat er zeitweise bei uns auch schon bewiesen. Ich denke aber das er nicht so ganz in Glasners System passen wird. Glasner möchte wohl schneller, direkter, schnörkellöser spielen lassen. Das ist nicht wirklich das Ding von Paciencia.

Ich verstehe auch nicht, wieso Gonca bisweilen dargestellt wird, als wäre er noch zu schlecht für die dritte Mannschaft vom SC Olympia Lorsch!

Schnell ist er nicht, aber kopfballstark. Da wir eher noch schnelle Stürmer brauchen, unter anderem weil auch Silva nicht der schnellste ist, könnte es trotzdem eng für ihn werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe auch nicht, wieso Gonca bisweilen dargestellt wird, als wäre er noch zu schlecht für die dritte Mannschaft vom SC Olympia Lorsch!

Schnell ist er nicht, aber kopfballstark. Da wir eher noch schnelle Stürmer brauchen, unter anderem weil auch Silva nicht der schnellste ist, könnte es trotzdem eng für ihn werden.                                              



Ich vermute mal, das jeder Spieler eine neue Chance bekommen wird, Glasner wird sich ein Bild von den vorhandenen Spielern machen und wird dann schnell feststellen, wenn er gebrauchen kann und wen nicht.Gonca hat hier starke Ansätze gezeigt und definitiv das Potenzial sich durchzusetzen, allerdings
hatte er zwischendurch wohl stark nachgelassen und dann war er in Schalke auch noch verletzt.
Keine Ahnung in welcher Form er sich hier präsentieren wird, aktuell würde ich vermuten, das er wenig chancen hat, wenn er nicht alles aus sich rausholt. Wie gesagt, Potenzial hatte er schon immer.
Aber das Problem mit dem Potenzial und der Umsetzung kennt man ja häufiger.
#
cm47 schrieb:

Bei afrikanischen Spielern ist die penible deutsche Bürokratie unbekannt.
Hier wird alles registriert, dafür gibt es Standesämter und Geburtsregister.
Hier weiß jeder, wann er geboren wurde und gestorben ist....außerhalb Europas ist man da wohl etwas lockerer, was die Erhebung von Daten betrifft....

"Lockerer" ist vielleicht der falsche Begriff, aber im Kern gebe ich dir recht. Eine Mischung aus Chaos, Korruption, mangelnder Datenerhebung und Ähnlichem machen es oft selbst den Betroffenen schwer, an die richtigen Papiere zu kommen. Umso mehr gilt das natürlich für Leute, die vorsätzlich falsche Papiere wollen. Womit ich das dem VfB-Spieler nicht unterstellen möchte.
Nicht ohne Grund ist das Geburtsdatum etlicher meiner "Schützlinge" unisono der 1. Januar. Sozusagen ein "Massengeburtstag". 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Bei afrikanischen Spielern ist die penible deutsche Bürokratie unbekannt.
Hier wird alles registriert, dafür gibt es Standesämter und Geburtsregister.
Hier weiß jeder, wann er geboren wurde und gestorben ist....außerhalb Europas ist man da wohl etwas lockerer, was die Erhebung von Daten betrifft....

"Lockerer" ist vielleicht der falsche Begriff, aber im Kern gebe ich dir recht. Eine Mischung aus Chaos, Korruption, mangelnder Datenerhebung und Ähnlichem machen es oft selbst den Betroffenen schwer, an die richtigen Papiere zu kommen. Umso mehr gilt das natürlich für Leute, die vorsätzlich falsche Papiere wollen. Womit ich das dem VfB-Spieler nicht unterstellen möchte.
Nicht ohne Grund ist das Geburtsdatum etlicher meiner "Schützlinge" unisono der 1. Januar. Sozusagen ein "Massengeburtstag". 😉

Mit hat mal ein Arbeitskollege sein Geburtsdatum erklärt und warum er nicht wirklich weiß an welchem Tag er genau geboren wurde. Da kam einmal im Jahr ein Beamter ins Dorf und registriert alle Veränderungen, Geburten, Todesfälle, Heirat und anderes. Das wird alles mit dem Registrierungsdatum weiter gegeben, da wurden dann alle Kinder des Jahres am gleichen Tag geboren, so stand es dann auch in den offiziellen Papieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Bei afrikanischen Spielern ist die penible deutsche Bürokratie unbekannt.
Hier wird alles registriert, dafür gibt es Standesämter und Geburtsregister.
Hier weiß jeder, wann er geboren wurde und gestorben ist....außerhalb Europas ist man da wohl etwas lockerer, was die Erhebung von Daten betrifft....

"Lockerer" ist vielleicht der falsche Begriff, aber im Kern gebe ich dir recht. Eine Mischung aus Chaos, Korruption, mangelnder Datenerhebung und Ähnlichem machen es oft selbst den Betroffenen schwer, an die richtigen Papiere zu kommen. Umso mehr gilt das natürlich für Leute, die vorsätzlich falsche Papiere wollen. Womit ich das dem VfB-Spieler nicht unterstellen möchte.
Nicht ohne Grund ist das Geburtsdatum etlicher meiner "Schützlinge" unisono der 1. Januar. Sozusagen ein "Massengeburtstag". 😉

Mit hat mal ein Arbeitskollege sein Geburtsdatum erklärt und warum er nicht wirklich weiß an welchem Tag er genau geboren wurde. Da kam einmal im Jahr ein Beamter ins Dorf und registriert alle Veränderungen, Geburten, Todesfälle, Heirat und anderes. Das wird alles mit dem Registrierungsdatum weiter gegeben, da wurden dann alle Kinder des Jahres am gleichen Tag geboren, so stand es dann auch in den offiziellen Papieren.
#
Ja, genau so kann ich das bestätigen.
#
Ja, genau so kann ich das bestätigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?

Fast. Für Afrikaner in Würzburg. 😉
Nach Würzburg kommt der Beamte zwei Mal im Monat. Mit seinem Klemmbrett. 😊
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?

Fast. Für Afrikaner in Würzburg. 😉
Nach Würzburg kommt der Beamte zwei Mal im Monat. Mit seinem Klemmbrett. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?

Fast. Für Afrikaner in Würzburg. 😉
Nach Würzburg kommt der Beamte zwei Mal im Monat. Mit seinem Klemmbrett. 😊


So fortschrittlich?!
Hier in de Wedderrrrau kommen die einmal im Jahr mit Steintafel, Hammer und Meißel….

#
Was sind Beamte?
#
brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.
Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.
Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.
#
Schmidti1982 schrieb:

brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.

und zwar nachgewiesenermaßen und mit einer gewissen regelmäßigkeit - der mann hat die letzten 3 saisons 15+ tore in der liga erzielt. https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/leistungsdatendetails/spieler/228645 .

Schmidti1982 schrieb:

Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.

er ist ein sympathischer kerl, aber von einem weghorst ist er meilenweit entfernt, insbesondere, was erzielte ligatore und eine hohe konstanz bei erzielung derselben angeht. https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/leistungsdatendetails/spieler/181547

Schmidti1982 schrieb:

Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.

ja, auf ihn bin ich auch deutlich gespannter als auf paciencia, von dem erawrte ich leider nicht mehr sonderlich viel. bei joveljic hingegen zeigt das form- und entwicklungsbarometer jedoch deutlich nach oben, das dürfte ne spannende personalie werden.
#
Was sind Beamte?
#
Basaltkopp schrieb:

Was sind Beamte?

... hi, du möchtest nicht ernsthaft auf die Begrifflichkeit "verbeamtet" hinaus? Ich denke wir sollten die Sommerpause nicht verbabbeln..., hier geht's um Transfergerüchte bevor ich gesperrt werde...
#
Basaltkopp schrieb:

Was sind Beamte?

... hi, du möchtest nicht ernsthaft auf die Begrifflichkeit "verbeamtet" hinaus? Ich denke wir sollten die Sommerpause nicht verbabbeln..., hier geht's um Transfergerüchte bevor ich gesperrt werde...
#
haldemadeballflach schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was sind Beamte?

... hi, du möchtest nicht ernsthaft auf die Begrifflichkeit "verbeamtet" hinaus? Ich denke wir sollten die Sommerpause nicht verbabbeln..., hier geht's um Transfergerüchte bevor ich gesperrt werde...

Nein, ich wollte einfach nur die Absurdität der Datenerfassung auf die Spitze treiben.
#
haldemadeballflach schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was sind Beamte?

... hi, du möchtest nicht ernsthaft auf die Begrifflichkeit "verbeamtet" hinaus? Ich denke wir sollten die Sommerpause nicht verbabbeln..., hier geht's um Transfergerüchte bevor ich gesperrt werde...

Nein, ich wollte einfach nur die Absurdität der Datenerfassung auf die Spitze treiben.
#
Basaltkopp schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was sind Beamte?

... hi, du möchtest nicht ernsthaft auf die Begrifflichkeit "verbeamtet" hinaus? Ich denke wir sollten die Sommerpause nicht verbabbeln..., hier geht's um Transfergerüchte bevor ich gesperrt werde...

Nein, ich wollte einfach nur die Absurdität der Datenerfassung auf die Spitze treiben.


Spitze?
Wo ist diese Spitze?
Wurde die angemeldet, TÜV-geprüft und vom zuständigen Sicherheitsbeauftragten schriftlich für unbedenklich erklärt????
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe auch nicht, wieso Gonca bisweilen dargestellt wird, als wäre er noch zu schlecht für die dritte Mannschaft vom SC Olympia Lorsch!

Schnell ist er nicht, aber kopfballstark. Da wir eher noch schnelle Stürmer brauchen, unter anderem weil auch Silva nicht der schnellste ist, könnte es trotzdem eng für ihn werden.                                              



Ich vermute mal, das jeder Spieler eine neue Chance bekommen wird, Glasner wird sich ein Bild von den vorhandenen Spielern machen und wird dann schnell feststellen, wenn er gebrauchen kann und wen nicht.Gonca hat hier starke Ansätze gezeigt und definitiv das Potenzial sich durchzusetzen, allerdings
hatte er zwischendurch wohl stark nachgelassen und dann war er in Schalke auch noch verletzt.
Keine Ahnung in welcher Form er sich hier präsentieren wird, aktuell würde ich vermuten, das er wenig chancen hat, wenn er nicht alles aus sich rausholt. Wie gesagt, Potenzial hatte er schon immer.
Aber das Problem mit dem Potenzial und der Umsetzung kennt man ja häufiger.
#
Wenn Paciencia nochmal den Sprung auf ein anderes Level schaffen will, dann kann ihm das unter Glasner gelingen. Die Vorbereitung wird aber kein Zuckerschlecken für ihn, denn Glasner sucht nach einem Stürmer als Alternative zu oder neben Silva. Und da wird der gute Gonca sich wahrscheinlich strecken müssen.

Ich fand ihn ja als Ergänzungsstürmer super, unvergessen sein 2:4 in Lissabon. Und auch sein last minute 3:2 nach lop von Haller war sensationell. Seine Sprüche auf Schalke allerdings waren irgendwie semi schlau und da denke ich mir dann manchmal, vielleicht sollte man es mit klügeren Fußballern versuchen. Jetzt wo doch die taktischen Anforderungen so hoch geschraubt werden ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, genau so kann ich das bestätigen.

Für Würzburg?

Fast. Für Afrikaner in Würzburg. 😉
Nach Würzburg kommt der Beamte zwei Mal im Monat. Mit seinem Klemmbrett. 😊


So fortschrittlich?!
Hier in de Wedderrrrau kommen die einmal im Jahr mit Steintafel, Hammer und Meißel….

#
EintrachtimHerzen schrieb:

So fortschrittlich?!
Hier in de Wedderrrrau kommen die einmal im Jahr mit Steintafel, Hammer und Meißel….

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn c-e noch sein altes Büromaterial aufbraucht.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

So fortschrittlich?!
Hier in de Wedderrrrau kommen die einmal im Jahr mit Steintafel, Hammer und Meißel….

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn c-e noch sein altes Büromaterial aufbraucht.
#
MrMagicStyle schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

So fortschrittlich?!
Hier in de Wedderrrrau kommen die einmal im Jahr mit Steintafel, Hammer und Meißel….

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn c-e noch sein altes Büromaterial aufbraucht.

Sein altes? Hat er nicht kürzlich erst darauf umgestellt?
#
Sky sport berichtet von einem Durchbruch bei Verhandlungen mit Inter wegen Kostic!

Ablöse 20-25 Mio! Empfinde ich als zu wenig!
#
Sky sport berichtet von einem Durchbruch bei Verhandlungen mit Inter wegen Kostic!

Ablöse 20-25 Mio! Empfinde ich als zu wenig!
#
Dafür können die höchstens ein Bein von Kostic haben, mehr aber auch nicht.
#
Dafür können die höchstens ein Bein von Kostic haben, mehr aber auch nicht.
#
Und zwar das rechte.


Teilen