>

Registrierung Impfnachweis

#
Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.

Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.

Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.

Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
#
Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.

Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.

Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.

Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
#
Wenn du die Mail aufmerksam gelesen hättest wäre die dieser Abschnitt nicht entgangen:

"Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen [...]"
#
Wenn du die Mail aufmerksam gelesen hättest wäre die dieser Abschnitt nicht entgangen:

"Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen [...]"
#
Der ist mir nicht entgangen, aber entschuldige bitte, es sollte doch auch möglich sein dies unabhängig vom Spieltag registrieren zu lassen.

Wenn du dir mal den Terminkalender anschaust, dann wird man in dem Zeitfenster 1. Nicht alle 31.000 DK Inhaber, geschweige denn alle Mitglieder registrieren können und 2. werden ganz sichr Leute von weiter weg diesen Termin auch nicht nutzen.

Und jetzt stelle ich mir vor diese Leute machen das alle am Spieltag, na dann viel Spaß beim anstehen.
#
Ja klar ein paar Details sind noch zu klären. Zum Beispiel steht da nicht drin ob die vierzehn Tage nach der 2. Impfung schon abgelaufen sein müssen bei der Registrierung. Wäre bei mir nämlich erst Anfang August

Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden
#
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
#
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
#
derkral schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Niemand nimmt dir deine Dauerkarte weg. Und eine Antwort darauf wie mit Menschen ohne Impfung umgegangen wird sollte auch nicht vom Ticketservice der Eintracht Frankfurt Fußball AG sondern gesamtgesellschaftlich gegeben werden. Hoffentlich…
#
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
#
Und ich verstehe wenn man Bedenken hat. Kam vielleicht in meinem anderen Kommentar net so rüber….
#
Habt Ihr auch mitbekommen, dass das Herunterladen von mainaqila Voraussetzung ist?

Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
#
Habt Ihr auch mitbekommen, dass das Herunterladen von mainaqila Voraussetzung ist?

Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
#
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.

Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.

Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.

Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
#
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.

Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.

Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.

Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
#
#
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.

Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.

Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.

Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
#
BRB schrieb:

Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.



Das hier findest du wenn man den Link in der Mail klickt:

Für deinen Termin vor Ort benötigst du:


- mainaqila
- ein gültiges Ausweisdokument (im Original)
- einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original)
- die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)

https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/
#
Ah, gut, danke euch. Das hatte ich überlesen.
#
Habt Ihr auch mitbekommen, dass das Herunterladen von mainaqila Voraussetzung ist?

Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Habt Ihr auch mitbekommen, dass das Herunterladen von mainaqila Voraussetzung ist?

Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.

Was beinhaltet unser Angebot?

(1) Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila
(2) Digitalisierung des Impfnachweises (zu ausgewählten und definierten Zeiten)

Zumindest für den Impfnachweis gehts auch ohne App.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Habt Ihr auch mitbekommen, dass das Herunterladen von mainaqila Voraussetzung ist?

Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.

Was beinhaltet unser Angebot?

(1) Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila
(2) Digitalisierung des Impfnachweises (zu ausgewählten und definierten Zeiten)

Zumindest für den Impfnachweis gehts auch ohne App.
#
Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App

Hier gibt es ja auch noch viele Vorbehalte gegen diese Apps...
#
Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App

Hier gibt es ja auch noch viele Vorbehalte gegen diese Apps...
#
adler76 schrieb:

Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App

Wo steht das? Ich lese das hier:

Zur Durchführung benötigst du:

ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
#
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.

Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.

Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.

Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
#
BRB schrieb:

Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.


Also letztes Jahr bin ich zu beiden COVID Spielen mit einer fremden Dauerkarte gegangen. War zwar relativ viel Papierkram aber die Übertragung war möglich. Schon nachvollziehbar dass versucht wird das mehr und mehr ins digitale Ticketsystem zu verlagern. Und da ist die App halt irgendwann unverzichtbar. Aber ich bin eh eher der Typ Early Adopter…
#
Aus dem Newsletter:

Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
#
adler76 schrieb:

Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App

Wo steht das? Ich lese das hier:

Zur Durchführung benötigst du:

ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
#
Du kannst dir auch ohne die von adler76 genannten Apps ein Impfzertifikat ausstellen lassen. Digital wird es eben nur mit der Nutzung bzw. dem einsacannen der QR-Codes der Zertifikate in eine der oben genannten Apps.

Das ist der Service, den dir auch viele Apotheken anbieten. Hat aber nichts mit der Hinterlegung in der mainaquila-App zu tun.
#
Verstehe halt nicht wieso man zwingend die App der Eintracht braucht.
In der E-Mail wurde es ja noch allgemein formuliert:
"...in unser Ticketsystem zu übertragen..."

Erst in den Details wird dann klar, man benötigt zwingend die App für die aktuelle Aktion.
Technisch ist dies sicher nicht notwendig, man nutzt halt jede Gelegenheit die App zu pushen. Ob es schlau ist dies bei so einem sensiblen Thema zu machen? Mir ist diese App und die Art und Weise der Eintracht dort Funktionen zu bündeln ehrlich gesagt zu viel.
Ich will in einer Vereinsapp keine Bank- und Gesundheitsdaten hinterlegen. (Ja, ich weiß - muss man nicht....noch nicht). Die sollen die DK da draufschaffen und es dabei belassen.
#
Aus dem Newsletter:

Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
#
adler76 schrieb:

Aus dem Newsletter:

Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.


Und wo genau steht da, dass ich eine dieser Apps benötige?

Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…


Teilen