Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.
Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.
Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.
Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.
Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.
Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.
Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.
Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.
Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
Der ist mir nicht entgangen, aber entschuldige bitte, es sollte doch auch möglich sein dies unabhängig vom Spieltag registrieren zu lassen.
Wenn du dir mal den Terminkalender anschaust, dann wird man in dem Zeitfenster 1. Nicht alle 31.000 DK Inhaber, geschweige denn alle Mitglieder registrieren können und 2. werden ganz sichr Leute von weiter weg diesen Termin auch nicht nutzen.
Und jetzt stelle ich mir vor diese Leute machen das alle am Spieltag, na dann viel Spaß beim anstehen.
Der ist mir nicht entgangen, aber entschuldige bitte, es sollte doch auch möglich sein dies unabhängig vom Spieltag registrieren zu lassen.
Wenn du dir mal den Terminkalender anschaust, dann wird man in dem Zeitfenster 1. Nicht alle 31.000 DK Inhaber, geschweige denn alle Mitglieder registrieren können und 2. werden ganz sichr Leute von weiter weg diesen Termin auch nicht nutzen.
Und jetzt stelle ich mir vor diese Leute machen das alle am Spieltag, na dann viel Spaß beim anstehen.
Ja klar ein paar Details sind noch zu klären. Zum Beispiel steht da nicht drin ob die vierzehn Tage nach der 2. Impfung schon abgelaufen sein müssen bei der Registrierung. Wäre bei mir nämlich erst Anfang August
Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden
Ja klar ein paar Details sind noch zu klären. Zum Beispiel steht da nicht drin ob die vierzehn Tage nach der 2. Impfung schon abgelaufen sein müssen bei der Registrierung. Wäre bei mir nämlich erst Anfang August
Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden
Dies habe ich gestern gleich per Mail bei der Eintracht angefragt. Es reicht die zweite Impfung (bei JJ eine), du musst keinen vollen Impfschutz nach aktueller Gesetzeslage (nach 15 Tagen) haben.
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Niemand nimmt dir deine Dauerkarte weg. Und eine Antwort darauf wie mit Menschen ohne Impfung umgegangen wird sollte auch nicht vom Ticketservice der Eintracht Frankfurt Fußball AG sondern gesamtgesellschaftlich gegeben werden. Hoffentlich…
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Niemand nimmt dir deine Dauerkarte weg. Und eine Antwort darauf wie mit Menschen ohne Impfung umgegangen wird sollte auch nicht vom Ticketservice der Eintracht Frankfurt Fußball AG sondern gesamtgesellschaftlich gegeben werden. Hoffentlich…
Mich würde mal interessieren, ob ich als bisher Ungeimpfter irgendwann meine Dauerkarte ganz verliere! Als junger Mann will ich nämlich noch abwarten bis die Datenlage bezüglich Herzmuskelentzündungen klarer ist.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Das hier findest du wenn man den Link in der Mail klickt:
Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
- mainaqila - ein gültiges Ausweisdokument (im Original) - einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original) - die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Also letztes Jahr bin ich zu beiden COVID Spielen mit einer fremden Dauerkarte gegangen. War zwar relativ viel Papierkram aber die Übertragung war möglich. Schon nachvollziehbar dass versucht wird das mehr und mehr ins digitale Ticketsystem zu verlagern. Und da ist die App halt irgendwann unverzichtbar. Aber ich bin eh eher der Typ Early Adopter…
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Das hier findest du wenn man den Link in der Mail klickt:
Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
- mainaqila - ein gültiges Ausweisdokument (im Original) - einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original) - die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)
Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original) Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original) Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Du kannst dir auch ohne die von adler76 genannten Apps ein Impfzertifikat ausstellen lassen. Digital wird es eben nur mit der Nutzung bzw. dem einsacannen der QR-Codes der Zertifikate in eine der oben genannten Apps.
Das ist der Service, den dir auch viele Apotheken anbieten. Hat aber nichts mit der Hinterlegung in der mainaquila-App zu tun.
Also mir wurde als Genesener und 1x Geimpfter bereits ein Digitales Zertifikat ausgestellt. Dies dürfte nach meiner Auffassung auch für eine Einpflege in das Ticket-System ausreichen.
Hast du da eine Quelle? Ich habs zumindest aus der Mail nicht herauslesen können.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Also letztes Jahr bin ich zu beiden COVID Spielen mit einer fremden Dauerkarte gegangen. War zwar relativ viel Papierkram aber die Übertragung war möglich. Schon nachvollziehbar dass versucht wird das mehr und mehr ins digitale Ticketsystem zu verlagern. Und da ist die App halt irgendwann unverzichtbar. Aber ich bin eh eher der Typ Early Adopter…
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Und wo genau steht da, dass ich eine dieser Apps benötige?
Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…
Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original) Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Du kannst dir auch ohne die von adler76 genannten Apps ein Impfzertifikat ausstellen lassen. Digital wird es eben nur mit der Nutzung bzw. dem einsacannen der QR-Codes der Zertifikate in eine der oben genannten Apps.
Das ist der Service, den dir auch viele Apotheken anbieten. Hat aber nichts mit der Hinterlegung in der mainaquila-App zu tun.
Verstehe halt nicht wieso man zwingend die App der Eintracht braucht. In der E-Mail wurde es ja noch allgemein formuliert: "...in unser Ticketsystem zu übertragen..."
Erst in den Details wird dann klar, man benötigt zwingend die App für die aktuelle Aktion. Technisch ist dies sicher nicht notwendig, man nutzt halt jede Gelegenheit die App zu pushen. Ob es schlau ist dies bei so einem sensiblen Thema zu machen? Mir ist diese App und die Art und Weise der Eintracht dort Funktionen zu bündeln ehrlich gesagt zu viel. Ich will in einer Vereinsapp keine Bank- und Gesundheitsdaten hinterlegen. (Ja, ich weiß - muss man nicht....noch nicht). Die sollen die DK da draufschaffen und es dabei belassen.
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Und wo genau steht da, dass ich eine dieser Apps benötige?
Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…
Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…
Das geht aber nur am 8. 9.oder 10.7.
Wer da nicht kann, hat Pech gehabt oder nimmt halt mainaqila
Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.
Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.
Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.
Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
"Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen [...]"
Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?
(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)
Falls das jemand weiß: danke vorab!
Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.
Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.
Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.
Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
"Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen [...]"
Wenn du dir mal den Terminkalender anschaust, dann wird man in dem Zeitfenster 1. Nicht alle 31.000 DK Inhaber, geschweige denn alle Mitglieder registrieren können und 2. werden ganz sichr Leute von weiter weg diesen Termin auch nicht nutzen.
Und jetzt stelle ich mir vor diese Leute machen das alle am Spieltag, na dann viel Spaß beim anstehen.
"Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen [...]"
Wenn du dir mal den Terminkalender anschaust, dann wird man in dem Zeitfenster 1. Nicht alle 31.000 DK Inhaber, geschweige denn alle Mitglieder registrieren können und 2. werden ganz sichr Leute von weiter weg diesen Termin auch nicht nutzen.
Und jetzt stelle ich mir vor diese Leute machen das alle am Spieltag, na dann viel Spaß beim anstehen.
Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden
Dies habe ich gestern gleich per Mail bei der Eintracht angefragt. Es reicht die zweite Impfung (bei JJ eine), du musst keinen vollen Impfschutz nach aktueller Gesetzeslage (nach 15 Tagen) haben.
Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Was beinhaltet unser Angebot?
(1) Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila
(2) Digitalisierung des Impfnachweises (zu ausgewählten und definierten Zeiten)
Zumindest für den Impfnachweis gehts auch ohne App.
Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Unter Schritt 2
Das hier findest du wenn man den Link in der Mail klickt:
Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
- mainaqila
- ein gültiges Ausweisdokument (im Original)
- einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original)
- die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)
https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/
Also letztes Jahr bin ich zu beiden COVID Spielen mit einer fremden Dauerkarte gegangen. War zwar relativ viel Papierkram aber die Übertragung war möglich. Schon nachvollziehbar dass versucht wird das mehr und mehr ins digitale Ticketsystem zu verlagern. Und da ist die App halt irgendwann unverzichtbar. Aber ich bin eh eher der Typ Early Adopter…
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Unter Schritt 2
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Das hier findest du wenn man den Link in der Mail klickt:
Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
- mainaqila
- ein gültiges Ausweisdokument (im Original)
- einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original)
- die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)
https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/
Diese App soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
Was beinhaltet unser Angebot?
(1) Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila
(2) Digitalisierung des Impfnachweises (zu ausgewählten und definierten Zeiten)
Zumindest für den Impfnachweis gehts auch ohne App.
Hier gibt es ja auch noch viele Vorbehalte gegen diese Apps...
Was beinhaltet unser Angebot?
(1) Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila
(2) Digitalisierung des Impfnachweises (zu ausgewählten und definierten Zeiten)
Zumindest für den Impfnachweis gehts auch ohne App.
Hier gibt es ja auch noch viele Vorbehalte gegen diese Apps...
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Hier gibt es ja auch noch viele Vorbehalte gegen diese Apps...
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Das ist der Service, den dir auch viele Apotheken anbieten. Hat aber nichts mit der Hinterlegung in der mainaquila-App zu tun.
Letztlich bedeutet das aber die Einführung personalisierter Tickets, und wahrscheinlich auch erstmal auf absehbare Zeit das Aus der Dauerkarten-Verkaufsplattform, bzw. die Weitergabe der DK.
Es ist verständlich, dass das Ganze erstmal so gehandhabt werden muss, aber grade die personalisierten Tickets sind ja einigen ein Dorn im Auge. Ich bin gespannt ob das dann jemals wieder rückgängig gemacht wird.
Aber gut, erstmal der erste Schritt vor dem vierten.
Also letztes Jahr bin ich zu beiden COVID Spielen mit einer fremden Dauerkarte gegangen. War zwar relativ viel Papierkram aber die Übertragung war möglich. Schon nachvollziehbar dass versucht wird das mehr und mehr ins digitale Ticketsystem zu verlagern. Und da ist die App halt irgendwann unverzichtbar. Aber ich bin eh eher der Typ Early Adopter…
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Und wo genau steht da, dass ich eine dieser Apps benötige?
Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…
Wo steht das? Ich lese das hier:
Zur Durchführung benötigst du:
ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
Das ist der Service, den dir auch viele Apotheken anbieten. Hat aber nichts mit der Hinterlegung in der mainaquila-App zu tun.
In der E-Mail wurde es ja noch allgemein formuliert:
"...in unser Ticketsystem zu übertragen..."
Erst in den Details wird dann klar, man benötigt zwingend die App für die aktuelle Aktion.
Technisch ist dies sicher nicht notwendig, man nutzt halt jede Gelegenheit die App zu pushen. Ob es schlau ist dies bei so einem sensiblen Thema zu machen? Mir ist diese App und die Art und Weise der Eintracht dort Funktionen zu bündeln ehrlich gesagt zu viel.
Ich will in einer Vereinsapp keine Bank- und Gesundheitsdaten hinterlegen. (Ja, ich weiß - muss man nicht....noch nicht). Die sollen die DK da draufschaffen und es dabei belassen.
Alle weiteren Informationen zu diesem kostenlosen Angebot, in dessen Rahmen zu bestimmten Zeitfenstern auch die Digitalisierung des Impfpasses für die Corona Warn App und die CovPass App angeboten wird, findet ihr hier.
Und wo genau steht da, dass ich eine dieser Apps benötige?
Leute, lest doch mal bitte richtig. Um seinen Impfstatus zu hinterlegen braucht man weder die Eintracht-App noch sonst irgendeine. Man benötigt seinen original Impfausweis und den Perso. Nur der Nachweis für Genesene ist in der App zu hinterlegen. Dies aber auch nur aktuell, kann ja noch kommen…
https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/
Das unter (2) Digitalisierung Impfnachweis ist der digitale Nachweis, den du auch in der Kneipe etc. vorzeigen kannst. Siehe:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html
Das hat aber nichts mit der Hinterlegung im Ticketsystem zu tun!
Das geht aber nur am 8. 9.oder 10.7.
Wer da nicht kann, hat Pech gehabt oder nimmt halt mainaqila