>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
Beeindruckend. 10km Schwimmen in weit unter 2 Stunden klingt an sich schon fast unwirklich.
#
Vor allem so dominant gewonnen. Von Beginn an vorne weggeschwommen. Nach der Enttäuschung im Becken, ganz stark!

Unterdessen auch noch Silber für das Duo Hoff/Schopf im 1000m Kajak, ganz knapp hinter Australien.

Nicht gereicht für Bronze hat es leider für das Frauen-Tischtennisteam gegen Hongkong und die Hockey-Herren gegen Indien.
#
Beeindruckend. 10km Schwimmen in weit unter 2 Stunden klingt an sich schon fast unwirklich.
#
mittelbucher schrieb:

Beeindruckend. 10km Schwimmen in weit unter 2 Stunden klingt an sich schon fast unwirklich.

Die Zeit finde ich gar nicht so maßgeblich.

10 km schwimmen. Und der Mann lebt noch.

Spaß beiseite:
Angesichts der Verläufe seiner bisherigen Wettbewerbe hat mich das für ihn auch besonders gefreut.
#
Auf das Handball-Endspiel freue ich mich sehr. Das eben gesehene HF Dänemark-Spanien hat mich neugierig gemacht, ob die Franzosen das noch etwas besser hinbekommen werden, als die Spanier. Ich glaube es werden tatsächlich die 2 besten Teams gegeneinander spielen.  
#
Irgendwie arbeite ich zuviel...

Skateboarder holt mit gebrochener Speiche Platz 15

Und ich sitz ne Stunde da nach der Überschrift und denk mir, dass ein Skateboard doch gar keine Speichen hat...

Ich muss so langsam bei Wiki unter facepalm ein Foto von mir hochladen...
#
Irgendwie arbeite ich zuviel...

Skateboarder holt mit gebrochener Speiche Platz 15

Und ich sitz ne Stunde da nach der Überschrift und denk mir, dass ein Skateboard doch gar keine Speichen hat...

Ich muss so langsam bei Wiki unter facepalm ein Foto von mir hochladen...
#
🤣
#
🤣
#
...puh... Ich stelle gerde fest, dass Dein Beitrag mich für einen Moment aus dem Emotionsdelirium nach dem Panoramabeitrag (Tageschauthread) gerissen hat und erschrecke selbst drüber.

Das war jetzt völlig offtopic, musste aber kurz raus.
#
Die Tischtennis-Herren werden mit etwas Glück vllt. in einem der Duelle auch nen Satz gewinnen. Das Doppel war schon mal ne Demonstration der Chinesen.

3:0 wird es m.E. eh enden.
#
Die Tischtennis-Herren werden mit etwas Glück vllt. in einem der Duelle auch nen Satz gewinnen. Das Doppel war schon mal ne Demonstration der Chinesen.

3:0 wird es m.E. eh enden.
#
Den Satz hat der Dima schon ... Mal sehen, ob er noch einen 2. draufsetzen kann!?

Er spielt jedenfalls super!
#
Dima für mich auch der einzige, der mit den Chinesen mithalten kann, Franziska und Boll sind halt leider ein klein wenig schwächer. Wäre schön, wenn Dima das jetzt gewinnen könnte, selbst wenn wir dann 3:1 verlieren sollten, das wäre schon ok...

Die Wettquote für China war übrigens 1,01
#
Der Ballwechsel zum 9:6 im dritten Satz war einfach nur stark von beiden.
#
Dima für mich auch der einzige, der mit den Chinesen mithalten kann, Franziska und Boll sind halt leider ein klein wenig schwächer. Wäre schön, wenn Dima das jetzt gewinnen könnte, selbst wenn wir dann 3:1 verlieren sollten, das wäre schon ok...

Die Wettquote für China war übrigens 1,01
#
SGE_Werner schrieb:


Die Wettquote für China war übrigens 1,01
Das ist der Moment, wo der Zuzugsschwabe mal ganz mutig einen 5er setzt.

Gib's zu.
#
Und was fabulierte der Moderator beim Tischtennis da vorhin"
"Warum nicht die Hände in den Himmel, den Kopf in den Himmel, den Kopf in den Wolken, in den Sternen...?"😂😂

Immer wieder herrlich, wenn sich ein Moderator vor lauter bemühten Euphorie so richtig zünftig im eigenen Sprachunsinn verrennt.
Eigentlich ja Carsten Soestmeiers Domäne.😁
#
Da ackerst du als Fünfkämpfer jahrelang und ein unpassend zugelostes Pferd versaut alles...

Hab ich nie verstanden.
#
Und was fabulierte der Moderator beim Tischtennis da vorhin"
"Warum nicht die Hände in den Himmel, den Kopf in den Himmel, den Kopf in den Wolken, in den Sternen...?"😂😂

Immer wieder herrlich, wenn sich ein Moderator vor lauter bemühten Euphorie so richtig zünftig im eigenen Sprachunsinn verrennt.
Eigentlich ja Carsten Soestmeiers Domäne.😁
#
"Der ist ja schon fast ekelhaft gut!"
#
Da ackerst du als Fünfkämpfer jahrelang und ein unpassend zugelostes Pferd versaut alles...

Hab ich nie verstanden.
#
SemperFi schrieb:

Da ackerst du als Fünfkämpfer jahrelang und ein unpassend zugelostes Pferd versaut alles...

Hab ich nie verstanden.        

Eine Sauerei vom Tierarzt, dieses Pferd ein 2. Mal zugelassen zu haben. Was 'ne dreckige Quälerei!
#
Das wars für Deutschland...

Dima nach der krassen Reaktion des Chinesen im 4. Satz psychisch angeknockt und weggebrochen.
#
Das wars für Deutschland...

Dima nach der krassen Reaktion des Chinesen im 4. Satz psychisch angeknockt und weggebrochen.
#
Ja, 2 Sätze. Immerhin ...

Schade trotzdem, ich hoffte (kurz) auf das 1:1, damit es dieses Mal nicht zum obligatorischen 0:3 kommt.  
#
Wo kommen eigentlich diese ganzen Kataris in der Weltspitze plötzlich her?

Wurden die alle für Cash eingebürgert oder haben die einfach jüngst ihre Liebe zum Sport entdeckt?
#
Wo kommen eigentlich diese ganzen Kataris in der Weltspitze plötzlich her?

Wurden die alle für Cash eingebürgert oder haben die einfach jüngst ihre Liebe zum Sport entdeckt?
#
Misanthrop schrieb:

Wo kommen eigentlich diese ganzen Kataris in der Weltspitze plötzlich her?



Die haben 16 Athleten geschickt, so viel ist das jetzt auch nicht. Hab mal geschaut... 2/3 kommen aus Katar, 1/3 kommen aus anderen Ländern und wurden wohl eingebürgert (Sudan, Marokko usw.)

Autokratien / Diktaturen sind doch dafür bekannt Breitensport dieser Art zu fördern um sich in ein gutes Licht stellen zu können.

Boll hat den dritten Satz noch gedreht, sehr gut, kann er zum Abschied noch einen kleinen Achtungserfolg verbuchen.
#
Ich schau mir Olympia ja eigentlich nicht an. Aber Timo Boll ist ein muss.
Dann wehrt der drei Matchbälle ab, demoralisiert diesen cinesischen  Tischtennisgott und holt sich den Satz! Großer, ganz großer Sport!


Teilen