>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
SGE_Werner schrieb:

Jawoll Ovtcharov!!! Haste verdient. Was ne Moral in all den Spielen.


Wenn man sich die Ergebnisse anschaut isser schon eine Dramaqueen
Ich glaub der hätte sogar gegen mich nur 4:3 gespielt einfach nur damit es spannend wirkt
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaub der hätte sogar gegen mich nur 4:3 gespielt einfach nur damit es spannend wirkt

Hahaha, ja, das wäre ihm zuzutrauen!
#
Die Handballer gewinnen am Ende souverän gegen Norwegen. Jetzt noch gegen Brasilien für ne gute Ausgangslage sorgen und man kann gegen Ägypten oder Schweden ?! vllt. dann im Viertelfinale alles geben...
#
Zverev war bis Mitte 2. Satz nur phasenweise stark, dann kam er wie durch ein Wunder zurück und Djoker ist dann körperlich eingebrochen. Djoker wollte das schnell durchdringen, weil er wohl platt war, aber war dann doch nicht genug Kraft da.

Jetzt soll sich Zverev auch Gold holen.
#
SGE_Werner schrieb:

Zverev war bis Mitte 2. Satz nur phasenweise stark, dann kam er wie durch ein Wunder zurück und Djoker ist dann körperlich eingebrochen.


Ich finde trotzdem das man die Leistung von Zverev mal gebührend würdigen kann.
Vielleicht war es auch sein bislang wichtigstes Match seiner Karriere nach den ganzen vergeigten Big Points bei den Grand Slam Turnieren in den letzten Jahren.
Das hat man ja auch an seiner extrem emotionalen Reaktion direkt nach dem Matchball gespürt.
#
Ich habe in mir so ein patriotisches Gen, dass ich wirklich meistens den deutschen Teams,  Sportlerinnen und Sportlern die Daumen drücke. Ob ich will oder nicht. Bei einigen ist diese Gesetzmäßigkeit aber irgendwie außer Kraft gesetzt. Einer war z.B. Michael Schumacher. Und ein anderer ist definitiv Alexander Zverev. Ich finde den mega unsympathisch. Mit dem kann ich null mitfiebern.
#
Ich habe in mir so ein patriotisches Gen, dass ich wirklich meistens den deutschen Teams,  Sportlerinnen und Sportlern die Daumen drücke. Ob ich will oder nicht. Bei einigen ist diese Gesetzmäßigkeit aber irgendwie außer Kraft gesetzt. Einer war z.B. Michael Schumacher. Und ein anderer ist definitiv Alexander Zverev. Ich finde den mega unsympathisch. Mit dem kann ich null mitfiebern.
#
brodo schrieb:

Ich habe in mir so ein patriotisches Gen, dass ich wirklich meistens den deutschen Teams,  Sportlerinnen und Sportlern die Daumen drücke. Ob ich will oder nicht. Bei einigen ist diese Gesetzmäßigkeit aber irgendwie außer Kraft gesetzt. Einer war z.B. Michael Schumacher. Und ein anderer ist definitiv Alexander Zverev. Ich finde den mega unsympathisch. Mit dem kann ich null mitfiebern.

Ich empfand Alex Zverev bislang immer als ziemlichen Kotzbrocken. Hatte sogar letztes Jahr mit dem Österreicher Dominik Thiem im Finale der US Open gegen ihn mitgegefiebert.
Wie er heute allerdings den bislang in diesem Jahr übermächtigen Djoker in die Knie gezwungen hat nötig mir doch einen gewissen Respekt ab.
Und seine Reaktion nach dem Match ebenfalls.
Ich glaube er hat auch einen Kampf gegen sich selbst gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.



#
Bronze für das deutsche Team im Judo, nach einem spannenden Kampf gegen die Niederlande.
Damit insgesamt 3 Medaillen für den deutschen Judobund bei diesen Spielen. Herzlichen Glückwunsch!
#
Jo, Glw ans Judo-Team. Aber irgendwie sind wir sehr auf Bronze bedacht bei diesen Spielen. Italien ist noch krasser (2-8-14)

Deutschland wird wohl nicht annähernd so stark die Olympischen Spiele bestreiten wie in Rio.

Djokovic verliert auch das Duell um Bronze...
#
Money makes the World go rund.

Die US-Lauf-Staffel darf nach Protest trotz eindeutigem Wechselfehler im Finale starten.
Die Jury opfert zunächst dafür die deutsche Staffel, die daufhin nach eigenem Protest nun als neunte Staffel doch wieder ran darf.

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.

Wenn es nicht alles gar zu traurig wäre, könnte man über diese Farce herzhaft lachen.
#
Money makes the World go rund.

Die US-Lauf-Staffel darf nach Protest trotz eindeutigem Wechselfehler im Finale starten.
Die Jury opfert zunächst dafür die deutsche Staffel, die daufhin nach eigenem Protest nun als neunte Staffel doch wieder ran darf.

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.

Wenn es nicht alles gar zu traurig wäre, könnte man über diese Farce herzhaft lachen.
#
Misanthrop schrieb:

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.


Gibt nix besseres als Verschwörungstheorien. Vor allem wird es natürlich eklatant wichtig sein für die US-TV-Rechteinhaber, dass irgendeine 4x400 Mixed Staffel im Finale dabei ist, das morgens um 8:40 Uhr Ostküstenzeit herumrennt.

Unabhängig davon sehe ich den Wechselfehler auch als klar an.

Übrigens haben sich bei dem Lauf die Polen durchgesetzt, die USA landete sogar noch hinter der DomRep nur auf einem enttäuschenden Bronze-Platz. Ärgern kann sich dann über den US-Staffeleinsatz die Niederlande, die wurde Vierte. Deutschland ist hingestürzt beim Wechsel.
#
Bronze für das deutsche Team im Judo, nach einem spannenden Kampf gegen die Niederlande.
Damit insgesamt 3 Medaillen für den deutschen Judobund bei diesen Spielen. Herzlichen Glückwunsch!
#
cyberboy schrieb:

Bronze für das deutsche Team im Judo, nach einem spannenden Kampf gegen die Niederlande.
Damit insgesamt 3 Medaillen für den deutschen Judobund bei diesen Spielen. Herzlichen Glückwunsch!


Judo macht echt Spaß zuzuschauen.

Habe mir wahrscheinlich noch nie so viele Sportarten angeschaut, wie in diesem Jahr, einfach alles was gerade so kam, wenn ich die Klotze angemacht habe. War irgendwie unterhaltsam und spannend
#
Also was war denn das jetzt wieder für eine Farce beim Gewichtheben der Männer bis 81 kg
der Deutsche Nico Müller, nicht verwandt oder verbrüdert mit unseren One-Saison-Forward ähnlichen Namens, wird mehrfach bei deutlich korrekten und durch die Referees auch anerkannten Versuchen von einer obskuren Jury um der Lohn seiner Versuche im Stoßen und Reißen gebracht. Niemand, wirklich niemand unter Sportlern, Trainern und Moderatoren versteht, worum es dabei gegangen sein könnte, und zwar bei keinem einzigen der Eingriffe durch die Jury … 🤔

bin mal gespannt, ob man morgen davon nochmal was hört … 🧐
#
Misanthrop schrieb:

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.


Gibt nix besseres als Verschwörungstheorien. Vor allem wird es natürlich eklatant wichtig sein für die US-TV-Rechteinhaber, dass irgendeine 4x400 Mixed Staffel im Finale dabei ist, das morgens um 8:40 Uhr Ostküstenzeit herumrennt.

Unabhängig davon sehe ich den Wechselfehler auch als klar an.

Übrigens haben sich bei dem Lauf die Polen durchgesetzt, die USA landete sogar noch hinter der DomRep nur auf einem enttäuschenden Bronze-Platz. Ärgern kann sich dann über den US-Staffeleinsatz die Niederlande, die wurde Vierte. Deutschland ist hingestürzt beim Wechsel.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.


Gibt nix besseres als Verschwörungstheorien. Vor allem wird es natürlich eklatant wichtig sein für die US-TV-Rechteinhaber, dass irgendeine 4x400 Mixed Staffel im Finale dabei ist, das morgens um 8:40 Uhr Ostküstenzeit herumrennt.


Die VTler waren in diesem Fall der von mir hochgeschätzte Frank Busemann nebst seinem ARD-Moderatorenkollegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Nun drohen andere Staffeln, aus Protest gegen diese erkennbar regelwidrigen Machenschaften zugunsten des US-TV-Marktes nicht im Finale anzutreten. Schön wär's ja.


Gibt nix besseres als Verschwörungstheorien. Vor allem wird es natürlich eklatant wichtig sein für die US-TV-Rechteinhaber, dass irgendeine 4x400 Mixed Staffel im Finale dabei ist, das morgens um 8:40 Uhr Ostküstenzeit herumrennt.


Die VTler waren in diesem Fall der von mir hochgeschätzte Frank Busemann nebst seinem ARD-Moderatorenkollegen.
#
Kleine Ladenhüter Ergänzung meinerseits:
Glaubst Du an eine unbeeinflusste Entscheidung, wenn danach die deutsche Staffel doch noch regelbiegend als neunte mitmachen darf, nachdem man zuvor in stundenlanger Sitzung festgestellt hatte, dass die Amerikaner vermeintlich keinen Fehler begangen hatten?
Dann wären die Deutschen eben logischer- und konsequenterweise raus gewesen. Dazu fehlte aber offenbar dann doch der Mumm.
#
Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Gibt ja noch andere Einflussfaktoren. Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.
#
Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Gibt ja noch andere Einflussfaktoren. Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Was fiele Dir noch als Grund ein außer potente Geldgeber?
Mir mangelt es da etwas an Phantasie.

Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.

Es waren nicht meine Fakten.
#
Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Gibt ja noch andere Einflussfaktoren. Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.



Im Zweifel war es NIKE....
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Was fiele Dir noch als Grund ein außer potente Geldgeber?
Mir mangelt es da etwas an Phantasie.

Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.

Es waren nicht meine Fakten.
#
Misanthrop schrieb:

Was fiele Dir noch als Grund ein außer potente Geldgeber?


Lobby innerhalb der Verbände
#
Wellbrock holt noch mal Bronze bei den 1500 Metern, nur gut 1 Sekunde hinter dem amerikanischen Goldmedaillengewinner.

Am Ende die USA auch bei den abgeschlossenen Schwimmwettbewerben am erfolgreichsten (11-10-9) , aber weniger Gold als in Rio (16-8-9). Die Australier dramatisch gut (9-3-8 statt 3-4-3), enttäuschend gegenüber Rio waren diesmal die Ungarn. Deutschland immerhin mit zwei Bronzemedaillen, besser als 2016 (Nullnummer) und als 2012 (1 x Silber) immerhin.
#
Jetzt Zverev im Finale um Gold. Schön, dass wir nach Jahren wieder einen deutschen Top5 Herrenspieler haben.
#
Wellbrock holt noch mal Bronze bei den 1500 Metern, nur gut 1 Sekunde hinter dem amerikanischen Goldmedaillengewinner.

Am Ende die USA auch bei den abgeschlossenen Schwimmwettbewerben am erfolgreichsten (11-10-9) , aber weniger Gold als in Rio (16-8-9). Die Australier dramatisch gut (9-3-8 statt 3-4-3), enttäuschend gegenüber Rio waren diesmal die Ungarn. Deutschland immerhin mit zwei Bronzemedaillen, besser als 2016 (Nullnummer) und als 2012 (1 x Silber) immerhin.
#
SGE_Werner schrieb:

Wellbrock holt noch mal Bronze bei den 1500 Metern, nur gut 1 Sekunde hinter dem amerikanischen Goldmedaillengewinner.

Am Ende die USA auch bei den abgeschlossenen Schwimmwettbewerben am erfolgreichsten (11-10-9) , aber weniger Gold als in Rio (16-8-9). Die Australier dramatisch gut (9-3-8 statt 3-4-3), enttäuschend gegenüber Rio waren diesmal die Ungarn. Deutschland immerhin mit zwei Bronzemedaillen, besser als 2016 (Nullnummer) und als 2012 (1 x Silber) immerhin.


Dass Australien einiges abräumen wird, war klar. Dass sie in dem Ausmaße kassieren, ist aber schon etwas überraschend. Bei Ungarn muss man eben sagen, dass deren beiden Ausnahmeschimmer Laszlo Cseh und Katinka Hosszu inzwischen beide über 30 sind. Daher nicht überraschend.
Für mich der schönste Moment der Schwimmwettbewerbe war die Goldmedaille für Südafrika im 200m Brustschwimmen der Frauen.


Teilen