>

Testspiel/Generalprobe gegen St. Etienne

#
Mein Eindruck heute

  • Der Erste Anzug passt. ME aktuell unsere stärkste Elf bis auf Lenz
  • (der aber sehr gut war heute) und evtl Barkok.
  • Gerade das Pressing haben sie vor allem in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Das sah schon sehr gut aus. Kamada, Borré, Lenz und DDC sind mir in der Hinsicht positiv aufgefallen.
  • Borré mit starkem Einstand. Geiler Pressingspieler. Sehr gallig aber auch Technisch mit Qualitäten. Erinnert von der Anlage an Ante. So ein Typ hat uns gefehlt.
  • Lenz, Trapp und Tuta nach schwächeren Auftritten in den vergangenen Spielen heute stark verbessert. Auch DDC hat mir gut gefallen
  • Schön, dass Lenz und Borré getroffen haben
  • Sow und Hasebe auf einem ähnlichen Niveau wie letzte Saison. Wird schwer, an ihnen Vorbeizukommen
  • Zuber zwischenzeitlich auf der 6. Zu kurz aber, um das zu bewerten. Ist das nach vorne gerückt
  • Otto, Irorere und Hyriläinen wieder dabei und mit gutem Eindruck. Gerade Otto und der Finne im Mittelfeld.
  • Standards sind noch schwach, sowohl vorne als hinten. Wurde wohl noch nicht so trainiert.
  • Barkok viel in meinen Augen teils etwas ab. Younes etwas cleverer in manchen Situationen. Denke aber Barkok hat aktuell vielleicht auf Grund von Physis und Tempo etwas die Nase vorn, um Glasners Pressing umzusetzen.
  • Blanco und Akman leider ohne Einsatz heute. Schade. Kann mir vorstellen, dass Ali noch verliehen wird. Vorne ist die Konkurrenz doch sehr hoch mit Lindström, Kamada, Younes und evtl noch Borré, Barkok und Zuber. Vielleicht wollte OG auch einfach Zuber mal sehen, nachdem Ali in den bisher doch viele Einsatzzeiten bekommen hat.

#
Fradler1959 schrieb:

Mein Eindruck heute
  • Der Erste Anzug passt. ME aktuell unsere stärkste Elf bis auf Lenz
  • (der aber sehr gut war heute) und evtl Barkok.
  • Gerade das Pressing haben sie vor allem in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Das sah schon sehr gut aus. Kamada, Borré, Lenz und DDC sind mir in der Hinsicht positiv aufgefallen.
  • Borré mit starkem Einstand. Geiler Pressingspieler. Sehr gallig aber auch Technisch mit Qualitäten. Erinnert von der Anlage an Ante. So ein Typ hat uns gefehlt.
  • Lenz, Trapp und Tuta nach schwächeren Auftritten in den vergangenen Spielen heute stark verbessert. Auch DDC hat mir gut gefallen
  • Schön, dass Lenz und Borré getroffen haben
  • Sow und Hasebe auf einem ähnlichen Niveau wie letzte Saison. Wird schwer, an ihnen Vorbeizukommen
  • Zuber zwischenzeitlich auf der 6. Zu kurz aber, um das zu bewerten. Ist das nach vorne gerückt
  • Otto, Irorere und Hyriläinen wieder dabei und mit gutem Eindruck. Gerade Otto und der Finne im Mittelfeld.
  • Standards sind noch schwach, sowohl vorne als hinten. Wurde wohl noch nicht so trainiert.
  • Barkok viel in meinen Augen teils etwas ab. Younes etwas cleverer in manchen Situationen. Denke aber Barkok hat aktuell vielleicht auf Grund von Physis und Tempo etwas die Nase vorn, um Glasners Pressing umzusetzen.
  • Blanco und Akman leider ohne Einsatz heute. Schade. Kann mir vorstellen, dass Ali noch verliehen wird. Vorne ist die Konkurrenz doch sehr hoch mit Lindström, Kamada, Younes und evtl noch Borré, Barkok und Zuber. Vielleicht wollte OG auch einfach Zuber mal sehen, nachdem Ali in den bisher doch viele Einsatzzeiten bekommen hat.



Stimmt, Borre heute im Anlaufen topp, hat die Abwehr in HZ 1 kräftig unter Druck gesetzt, für mich war aber Kamada der Mann der ersten HZ, sehr aktiv und mit guten Pässen, hoffentlich hört man endlich mal auf, an seiner Körperhaltung rumzunörgeln, die darf er von mir aus gerne behalten, wenn er so spielt, hat man ja auch lange bei AMG 14 kritisiert, um beim Positiven zu bleiben, Danny sehr aktiv (nur die Pässe immer noch mit Luft nach oben) und die Jungen in HZ 2 haben nochmal Schwung gebracht; bei Standards noch viel Luft nach oben. Jetzt kann die Saison losgehen (wenn möglich inklusive der gerüchteten Transfers aus Frankreich).  
#
FrankenAdler schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Fast so schwer wie Rohde

Alter! Rhode heißt der!

Klar, nach Rohdesien!

...politisch korrekt müssen wir heute "Simbabwe" sagen...

Is Basti ok oder Sebastian Simbabwe?


Ich denke Simbabwe Seppl sollte passen
#
FrankenAdler schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Fast so schwer wie Rohde

Alter! Rhode heißt der!

Klar, nach Rohdesien!

...politisch korrekt müssen wir heute "Simbabwe" sagen...

Is Basti ok oder Sebastian Simbabwe?


Ich denke Simbabwe Seppl sollte passen



Wenn Rhodesien zu Rhode verkürzt wird müsste entsprechend Simbabwe zu Simba werden!
Also Sebi Simba
#
Erste Halbzeit war das teilweise richtig guter Fußball für ein Testspiel. Nach Chancen hätte die Eintracht auch ein oder zwei Tore höher hätte führen können. Borrè mit einem guten Einstand. Sehr gallig in den Zweikämpfen und sehr dynamisch nach vorne. Und Elfer kann er auch.
In der zweiten Halbzeit war dann halt leider wieder ein Bruch zu erkennen. Was aber in der Vorbereitung und nach den ganzen Wechseln normal ist. Den 10.000 hat's gefallen und es kam gut Stimmung rüber!
#
Lenz war ne erfreuliche Alternative (die es natürlich nicht wirklich gibt) zu Kostic. Danny und Tuta auf der rechten Seite sehr stark. Weiß man, was mit Blanco und Akman war? Beide nicht im Kader?
#
Hurra, hurra der Lenz ist da, ich nenne in absofort Quarterback (25)

Eintracht gegen St. Entienne, Testspiel, bei schönstem Wetter und 10.000 Zuschauer!
Die erste Halbzeit hervorragend, die zweite Aufgrund der vielen Wechsel zerfahren.
Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar (leider haben das die Kameraden meistens versäumt) - er war sowohl hinten als auch in der Mitte und vorne (Abstaubertor) - von Quarterback (25 Lenz) erwarte ich noch einiges in der neuen Saison - wenn in die Kameraden anspielen (Herr Glasner bitte drauf achten)!
Hinti wollte nicht raus - was an seinem Engagement liegt schön war wie er Borre dazu bestimmt hat den Elfer zu schießen!
Was gabs noch, achja siehe Marktplatz - ich habe auf dem Platz gesessen, den ich auch als Dauerkarte haben möchte 14G Reihe 5 Platz 4 (habe ich auch schon gegen Glasgow Rangers gesessen
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
#
Hurra, hurra der Lenz ist da, ich nenne in absofort Quarterback (25)

Eintracht gegen St. Entienne, Testspiel, bei schönstem Wetter und 10.000 Zuschauer!
Die erste Halbzeit hervorragend, die zweite Aufgrund der vielen Wechsel zerfahren.
Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar (leider haben das die Kameraden meistens versäumt) - er war sowohl hinten als auch in der Mitte und vorne (Abstaubertor) - von Quarterback (25 Lenz) erwarte ich noch einiges in der neuen Saison - wenn in die Kameraden anspielen (Herr Glasner bitte drauf achten)!
Hinti wollte nicht raus - was an seinem Engagement liegt schön war wie er Borre dazu bestimmt hat den Elfer zu schießen!
Was gabs noch, achja siehe Marktplatz - ich habe auf dem Platz gesessen, den ich auch als Dauerkarte haben möchte 14G Reihe 5 Platz 4 (habe ich auch schon gegen Glasgow Rangers gesessen
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
#
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
auch an meinem Sitznachbarn 14G Reihe 5 Platz 6 ich glaube aus Hanau kamst du ))
#
Man sollte Testspiele nicht so hoch hängen auch wenn sie erfreulich sind. Die nächste Woche geht es los. Spätestens in Dortmund wird man sehen ob ein 3-4-3 in der Liga geht. Das Einzige was ich annehme ist das sich Barkok  heute rausgespielt hat. Armin ist auf der Position wohl stärker.
#
Man sollte Testspiele nicht so hoch hängen auch wenn sie erfreulich sind. Die nächste Woche geht es los. Spätestens in Dortmund wird man sehen ob ein 3-4-3 in der Liga geht. Das Einzige was ich annehme ist das sich Barkok  heute rausgespielt hat. Armin ist auf der Position wohl stärker.
#
Mike 56 schrieb:
Armin ist auf der Position wohl stärker.

Armin Rohde?
#
Mike 56 schrieb:
Armin ist auf der Position wohl stärker.

Armin Rohde?
#
Lustig… Veh natürlich
#
Hurra, hurra der Lenz ist da, ich nenne in absofort Quarterback (25)

Eintracht gegen St. Entienne, Testspiel, bei schönstem Wetter und 10.000 Zuschauer!
Die erste Halbzeit hervorragend, die zweite Aufgrund der vielen Wechsel zerfahren.
Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar (leider haben das die Kameraden meistens versäumt) - er war sowohl hinten als auch in der Mitte und vorne (Abstaubertor) - von Quarterback (25 Lenz) erwarte ich noch einiges in der neuen Saison - wenn in die Kameraden anspielen (Herr Glasner bitte drauf achten)!
Hinti wollte nicht raus - was an seinem Engagement liegt schön war wie er Borre dazu bestimmt hat den Elfer zu schießen!
Was gabs noch, achja siehe Marktplatz - ich habe auf dem Platz gesessen, den ich auch als Dauerkarte haben möchte 14G Reihe 5 Platz 4 (habe ich auch schon gegen Glasgow Rangers gesessen
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
#
fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
#
fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
#
clakir schrieb:

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Niemals ist nicht korrekt. 😉
#
fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
#
clakir schrieb:

fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Google mal Philly Special
#
clakir schrieb:

fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Google mal Philly Special
#
Meine Eindrücke zum heutigen Spiel.

Wieder mal hat mir der Beginn sehr gut gefallen, eigentlich sogar die komplette erste Halbzeit. Die Abwehr hat sehr sicher agiert, Tuta stark verbessert, Hase und Sow haben sehr gut die Räume zugelaufen und DaCosta und Lenz waren aussen auch sehr aufmerksam. Das man bei einer Dreierkette auch mal über die Aussen überlaufen wird ist normal. Lenz fand ich auch sehr stark, nicht nur wegen seinem Tor. Gegenüber den anderen Vorbereitungsspielen nicht wiederzuerkennen. Am meisten Spaß macht die Offensive, wo inzwischen sehr gut gegen den Ball gearbeitet wird und bei Ballbesitz schon recht ordentlich umgeschaltet wurde. Teilweise ist der Ball auch schon recht gut durch unsere Reihen gelaufen. Borre passt wirklich super rein. Nach heute könnte ich mir sogar vorstellen, dass er als alleinige Spitze agieren könnte. Wobei mir trotzdem noch einer für vorne fehlt. In der zweiten Halbzeit war dann leider wieder ein kleiner Burch drin. Einmal sicher durch die Wechsel, aber auch weil uns so langsame die Kräfte ausgingen. Was aber völlig normal ist in der Vorbereitung. Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen. Insgesamt eine gute Generalprobe. Der Kader hat ne Menge Potential und es gibt auch gute Alternativen von der Bank. Kommt noch ein Stürmer und evtl. ein Sechser bin ich hochzufrieden, ja eigentlich euphorisch. Ein Sonderlob an Hyryläinen und demjenigen der ihn gescoutet hat. Der Junge ist noch 16, aber schon sowas von abgeklärt und intelligent im Zweikampf. Der wird mal was.
#
Lenz war ne erfreuliche Alternative (die es natürlich nicht wirklich gibt) zu Kostic. Danny und Tuta auf der rechten Seite sehr stark. Weiß man, was mit Blanco und Akman war? Beide nicht im Kader?
#
sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.
#
sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.
#
hansolo21 schrieb:

sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.


Paciencia hat heute wieder bewiesen, dass er in der ersten Liga nix zu suchen hat. Sorry, aber isso.
#
hansolo21 schrieb:

sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.


Paciencia hat heute wieder bewiesen, dass er in der ersten Liga nix zu suchen hat. Sorry, aber isso.
#
Hanseeagle schrieb:

hansolo21 schrieb:

sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.


Paciencia hat heute wieder bewiesen, dass er in der ersten Liga nix zu suchen hat. Sorry, aber isso.

Woran machst du das fest. Begründung für diese abwertende Meinung wàre nett
#
Hanseeagle hat heute wieder bewiesen, dass er in einem Forum der ersten Liga nix zu suchen hat. Sorry, aber isso.
#
Ich empfand es als Fan vor Ort befremdlich das ein Teil der Zuschauer Pacienca mit  Pfiffen bei seiner Einwechslung "begrüßt " haben.
#
Waren wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber noch wurde ja ausprobiert und es wird sicherlich noch Veränderungen bis zum Saisonauftakt geben...insgesamt fand ich unser Spiel ganz okay, speziell Borrè hat gezeigt, das er eine Verstärkung ist.
Bevor Lenz beim 1:0 an den Ball kam, hätte er das Ding allerdings schon machen können.
Und vielleicht sollte Glasner mal drüber nachdenken, bei Standards wie Eckbällen beide Torecken abzusichern, das hilft auch Trapp.
Diese verlängerten Kopfbälle der Gegner haben schon mehrfach zu Gegentoren geführt.
Insgesamt okay und perspektivisch kann man optimistisch sein...Stand jetzt.....
#
Hanseeagle schrieb:

hansolo21 schrieb:

sie waren beide dabei, haben sich aber bis zum Schluss nur warm gemacht. Hätte beide gerne gesehen. vor allem Akman anstelle Pacencia.


Paciencia hat heute wieder bewiesen, dass er in der ersten Liga nix zu suchen hat. Sorry, aber isso.

Woran machst du das fest. Begründung für diese abwertende Meinung wàre nett
#
zumindest hat er in den Testspielen, die ich gesehen habe (St.Etienne, Straßburg und Wehen glaube ich) nach meiner Erinnerung nicht eine überzeugende Aktion gehabt. Aber einige unnötige Fouls und meist eine Körpersprache die nicht unbedingt mit „ich zeige euch, dass ich in die erste 11 gehöre“ zu übersetzen wäre. Das war zB bei Akman ganz anders.


Teilen