>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
Was mich bei der Causa Hauge immer noch sehr verwundert ist, warum man so einen einseitig schlechten Deal eingegangen ist.
Milan hat 5 Mio für ihn gezahlt und er ist dort zumindest nicht durchgestartet.
Warum man dann nichts besseres verhandelt bekommt, als ihn mit Kaufpflicht für insgesamt 12 Mio zu holen, verstehe ich nicht.
Aber das ist nun so passiert und nicht mehr zu ändern.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Hauge noch die Kurve bekommt. Dafür muss er in meinen Augen seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern (und beschleunigen) und sich mental davon verabschieden, ein "Milan-Star" zu sein. Das oben genannte Zitat plus die Tatsache, dass er auf Twitter immer noch ein Milan-Profilbild hat und auch dass er immer "große" Nummern bekommt (23 bei uns, 10 in Gent) zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Entsprechend schwierig wird es, eine geeignete Leihstation zu finden, weil er dort zwar Spielpraxis sammeln, aber gleichzeitig auch geerdet (im Sinne von er ist da nicht der Topstar) werden sollte.
#
Mit Schalke hast du vollkommen Recht und Chris Michel hatte das auf Twitter ebenfalls gut ausgeführt.

Was Hauge jetzt braucht ist ein Mittelklasseverein für den es weder gegen den Abstieg, noch den Kampf um Europa geht wo er frei von Druck spielen kann. Die Bundesliga ist dafür recht ungünstig weil sich ab Platz 9 jeder Verein ruckzuck im Abstiegskampf befinden kann. Aber in Italien, Spanien, Portugal und Frankreich gibt es zusammengenommen gut ein Dutzend Vereine bei dennen er ohne Druck spielen könnte sofern dort Bedarf auf den offensiven Außenbahnen besteht.

Bodo Glimt halte ich für keine gute Idee da die Liga sowie die Mitspieler qualitativ nicht gut genug sind und er sich da wieder rein auf sein Talent verlassen kann.
#
Maddux schrieb:

Mit Schalke hast du vollkommen Recht und Chris Michel hatte das auf Twitter ebenfalls gut ausgeführt.

Was Hauge jetzt braucht ist ein Mittelklasseverein für den es weder gegen den Abstieg, noch den Kampf um Europa geht wo er frei von Druck spielen kann. Die Bundesliga ist dafür recht ungünstig weil sich ab Platz 9 jeder Verein ruckzuck im Abstiegskampf befinden kann. Aber in Italien, Spanien, Portugal und Frankreich gibt es zusammengenommen gut ein Dutzend Vereine bei dennen er ohne Druck spielen könnte sofern dort Bedarf auf den offensiven Außenbahnen besteht.

Bodo Glimt halte ich für keine gute Idee da die Liga sowie die Mitspieler qualitativ nicht gut genug sind und er sich da wieder rein auf sein Talent verlassen kann.

Das Problem dürfte aber sein, dass in einer Liga wie der Bundesliga oder auch Italien, Spanien etc. aktuell bei Hauge ziemlich offensichtlich nicht reicht, um da bei einem Mittelklasseverein regelmäßig zu spielen.
Welchen Grund sollte denn so ein Verein haben einen Hauge für uns aufzubauen?
Dazu kommt, dass seine letzten Jahre alles andere als gut waren. Bei Milan wurde er quasi zum Ende der Vorrunde aussortiert und hatte in der kompletten Rückrunde noch 86 Minuten gespielt.
Dann kam er zu uns und hat auch nach relativ viel Spielzeit zu Beginn der Saison (5 mal in den ersten 9 Spielen in der Startelf). In der Rückrunde waren es dann fast nur noch Kurzeinsätze, außer es wurden Spieler für die EL geschont.
Jetzt hat er es in einem halben Jahr in Belgien geschafft sogar noch weniger zu spielen als bei uns in der letzten Rückrunde.

Da wird es wohl ziemlich schwer werden einen Verein zu finden aus einer größeren Liga, der bereit ist ihn für uns wieder aufzubauen.
Damit bleiben dann doch nur kleinere Ligen.
Die Variante mit einer Rückkehr nach Norwegen sehe ich als wenig zielführend. Dass er dort Leistung bringen kann, hat er bereits vor Jahren in jungem Alter gezeigt. Ich sehe nicht, was ihn für eine Liga wie die Bundesliga qualifizieren würde, wenn er wieder dort spielt.

Liga 2 wäre wohl die beste Variante aus meiner Sicht. Am besten zu einem Verein, bei dem Fussball gearbeitet wird. Sowas wie Kaiserslautern. Um sich dort durchzusetzen, müsste er dann andere Leistungen bringen im Training und eine andere Einstellung an den Tag legen.

Wenn es dagegen bei der nächsten Leihstation wieder nicht klappt, wird es langsam eng für ihn.
#
Was mich bei der Causa Hauge immer noch sehr verwundert ist, warum man so einen einseitig schlechten Deal eingegangen ist.
Milan hat 5 Mio für ihn gezahlt und er ist dort zumindest nicht durchgestartet.
Warum man dann nichts besseres verhandelt bekommt, als ihn mit Kaufpflicht für insgesamt 12 Mio zu holen, verstehe ich nicht.
Aber das ist nun so passiert und nicht mehr zu ändern.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Hauge noch die Kurve bekommt. Dafür muss er in meinen Augen seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern (und beschleunigen) und sich mental davon verabschieden, ein "Milan-Star" zu sein. Das oben genannte Zitat plus die Tatsache, dass er auf Twitter immer noch ein Milan-Profilbild hat und auch dass er immer "große" Nummern bekommt (23 bei uns, 10 in Gent) zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Entsprechend schwierig wird es, eine geeignete Leihstation zu finden, weil er dort zwar Spielpraxis sammeln, aber gleichzeitig auch geerdet (im Sinne von er ist da nicht der Topstar) werden sollte.
#
Neyman schrieb:

Was mich bei der Causa Hauge immer noch sehr verwundert ist, warum man so einen einseitig schlechten Deal eingegangen ist.
Milan hat 5 Mio für ihn gezahlt und er ist dort zumindest nicht durchgestartet.
Warum man dann nichts besseres verhandelt bekommt, als ihn mit Kaufpflicht für insgesamt 12 Mio zu holen, verstehe ich nicht.
Aber das ist nun so passiert und nicht mehr zu ändern.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Hauge noch die Kurve bekommt. Dafür muss er in meinen Augen seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern (und beschleunigen) und sich mental davon verabschieden, ein "Milan-Star" zu sein. Das oben genannte Zitat plus die Tatsache, dass er auf Twitter immer noch ein Milan-Profilbild hat und auch dass er immer "große" Nummern bekommt (23 bei uns, 10 in Gent) zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Entsprechend schwierig wird es, eine geeignete Leihstation zu finden, weil er dort zwar Spielpraxis sammeln, aber gleichzeitig auch geerdet (im Sinne von er ist da nicht der Topstar) werden sollte.



Die spekulierten Ablösesummen sind so eine Sache. Beim Kicker steht, dass es 1 Mio Leihgebühr plus 7 Mio Kaufpflicht waren.

Nun gerüchtet ein norwegisches Medium, dass der FC Groningen sehr an einer Leihe interessiert sei, es liefen bereits Verhandlungen mit der Eintracht.

Pro:
- geeignete Liga
- Groningen spielt 4-3-3
- recht schwache Konkurrenz auf den Außenpositionen

Contra:
- Groningen steckt im Abstiegskampf
#
Neyman schrieb:

Was mich bei der Causa Hauge immer noch sehr verwundert ist, warum man so einen einseitig schlechten Deal eingegangen ist.
Milan hat 5 Mio für ihn gezahlt und er ist dort zumindest nicht durchgestartet.
Warum man dann nichts besseres verhandelt bekommt, als ihn mit Kaufpflicht für insgesamt 12 Mio zu holen, verstehe ich nicht.
Aber das ist nun so passiert und nicht mehr zu ändern.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Hauge noch die Kurve bekommt. Dafür muss er in meinen Augen seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern (und beschleunigen) und sich mental davon verabschieden, ein "Milan-Star" zu sein. Das oben genannte Zitat plus die Tatsache, dass er auf Twitter immer noch ein Milan-Profilbild hat und auch dass er immer "große" Nummern bekommt (23 bei uns, 10 in Gent) zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Entsprechend schwierig wird es, eine geeignete Leihstation zu finden, weil er dort zwar Spielpraxis sammeln, aber gleichzeitig auch geerdet (im Sinne von er ist da nicht der Topstar) werden sollte.



Die spekulierten Ablösesummen sind so eine Sache. Beim Kicker steht, dass es 1 Mio Leihgebühr plus 7 Mio Kaufpflicht waren.

Nun gerüchtet ein norwegisches Medium, dass der FC Groningen sehr an einer Leihe interessiert sei, es liefen bereits Verhandlungen mit der Eintracht.

Pro:
- geeignete Liga
- Groningen spielt 4-3-3
- recht schwache Konkurrenz auf den Außenpositionen

Contra:
- Groningen steckt im Abstiegskampf
#
Yolonaut schrieb:

Contra:
- Groningen steckt im Abstiegskampf
- Liga nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt.

#
Yolonaut schrieb:

Contra:
- Groningen steckt im Abstiegskampf
- Liga nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt.

#
Die niederländische Liga ist nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt? Das möchte ich dich stark bezweifeln. Vermutlich besser als die belgische Liga und unsere zweite Liga.
#
Die niederländische Liga ist nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt? Das möchte ich dich stark bezweifeln. Vermutlich besser als die belgische Liga und unsere zweite Liga.
#
Find ich auch. Zumal Groningen ja auch immer ein ganz gutes Sprungbrett war für junge Spieler.
#
Die niederländische Liga ist nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt? Das möchte ich dich stark bezweifeln. Vermutlich besser als die belgische Liga und unsere zweite Liga.
#
JayJayFan schrieb:

Die niederländische Liga ist nicht auf dem Niveau, das Hauge weiterbringt? Das möchte ich dich stark bezweifeln. Vermutlich besser als die belgische Liga und unsere zweite Liga.


Mea Culpa, hatte mich beim Vereinsnamen verlesen. Eredivision ist natürlich ein gutes Pflaster! Nehme die Aussage daher zurück!
#
Neyman schrieb:

Was mich bei der Causa Hauge immer noch sehr verwundert ist, warum man so einen einseitig schlechten Deal eingegangen ist.
Milan hat 5 Mio für ihn gezahlt und er ist dort zumindest nicht durchgestartet.
Warum man dann nichts besseres verhandelt bekommt, als ihn mit Kaufpflicht für insgesamt 12 Mio zu holen, verstehe ich nicht.
Aber das ist nun so passiert und nicht mehr zu ändern.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Hauge noch die Kurve bekommt. Dafür muss er in meinen Augen seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern (und beschleunigen) und sich mental davon verabschieden, ein "Milan-Star" zu sein. Das oben genannte Zitat plus die Tatsache, dass er auf Twitter immer noch ein Milan-Profilbild hat und auch dass er immer "große" Nummern bekommt (23 bei uns, 10 in Gent) zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Entsprechend schwierig wird es, eine geeignete Leihstation zu finden, weil er dort zwar Spielpraxis sammeln, aber gleichzeitig auch geerdet (im Sinne von er ist da nicht der Topstar) werden sollte.



Die spekulierten Ablösesummen sind so eine Sache. Beim Kicker steht, dass es 1 Mio Leihgebühr plus 7 Mio Kaufpflicht waren.

Nun gerüchtet ein norwegisches Medium, dass der FC Groningen sehr an einer Leihe interessiert sei, es liefen bereits Verhandlungen mit der Eintracht.

Pro:
- geeignete Liga
- Groningen spielt 4-3-3
- recht schwache Konkurrenz auf den Außenpositionen

Contra:
- Groningen steckt im Abstiegskampf
#
Yolonaut schrieb:

Die spekulierten Ablösesummen sind so eine Sache. Beim Kicker steht, dass es 1 Mio Leihgebühr plus 7 Mio Kaufpflicht waren.

Aus Italien war immer wieder die 12 zu hören. Der von vielen als Transferexperte gepriesene Fabrizio Romano sprach sogar davon, dass die Kaufoption / -pflicht alleine schon bei 12 Mio gelegen haben soll: https://twitter.com/fabrizioromano/status/1425004685107290121?lang=de

Von allem, was man damals so hören konnte, schien mir am glaubwürdigsten, dass es 5 Mio Leihgebühr und 7 Mio für die Festverpflichtung gab.
#
Yolonaut schrieb:

Die spekulierten Ablösesummen sind so eine Sache. Beim Kicker steht, dass es 1 Mio Leihgebühr plus 7 Mio Kaufpflicht waren.

Aus Italien war immer wieder die 12 zu hören. Der von vielen als Transferexperte gepriesene Fabrizio Romano sprach sogar davon, dass die Kaufoption / -pflicht alleine schon bei 12 Mio gelegen haben soll: https://twitter.com/fabrizioromano/status/1425004685107290121?lang=de

Von allem, was man damals so hören konnte, schien mir am glaubwürdigsten, dass es 5 Mio Leihgebühr und 7 Mio für die Festverpflichtung gab.
#
Hessenschau und Blöd berufen sich jeweils auf eigene Informationen und meldeten 1+7 Millionen Euro. Jetzt darf jeder glauben, was er will. Ich vertraue in dem Fall eher den deutschen als den italienischen Medien.
#
Wie so oft wird die Wahrheit am Ende irgendwo in der Mitte liegen und darauf ankommen, was man an diversen optionalen Boni mit einrechnet.

Die Ablöse ist aber egal, weil sie aktuell nichts an der Situation ändert.
Hauge muss spielen. Dazu muss er auch im Training eine andere Mentalität an den Tag legen. Ich hoffe dass das bei der nächsten Leihstation funktioniert und deshalb sollten die Eintracht und Hauge diese auch mit Bedacht auswählen.

#
Ich glaube, am ehesten könnte sich ein passender Verein für Hauge erwärmen, wenn man eine eher niedrige Kaufoption in den Leih-Vertrag schreibt. Z.B. Leihe bis Saison-Ende, dann 5 Mio. € Kaufoption. Das gäbe dem aufnehmenden Verein einen Anreiz, Hauge spielen zu lassen - damit er aus seinem Tief kommt, und man seine wahren Fähigkeiten abschätzen kann. Wenn er überzeugt, verlässt er die Eintracht, und das "Missverständnis" wurde zumindest mit Schadensbegrenzung beendet. Wenn er nicht hinreichend überzeugt, hat er aber hoffentlich zumindest viel Spielpraxis erhalten.

So wie es im Moment läuft, muss man sich ja eher sorgen, dass Hauge in 1-2 Jahren per Vertragsauflösung verabschiedet wird, damit er in Ruhe in Norwegen spielen kann. Das wäre aus Sicht der Eintracht dann der finanzielle Worst Case.
#
Wie so oft wird die Wahrheit am Ende irgendwo in der Mitte liegen und darauf ankommen, was man an diversen optionalen Boni mit einrechnet.

Die Ablöse ist aber egal, weil sie aktuell nichts an der Situation ändert.
Hauge muss spielen. Dazu muss er auch im Training eine andere Mentalität an den Tag legen. Ich hoffe dass das bei der nächsten Leihstation funktioniert und deshalb sollten die Eintracht und Hauge diese auch mit Bedacht auswählen.

#
Wuschelblubb schrieb:

Wie so oft wird die Wahrheit am Ende irgendwo in der Mitte liegen und darauf ankommen, was man an diversen optionalen Boni mit


Exakt so ist es. Die Gesamtsumme von 11bis 12 Millionen (so Christopher Michel, der gewöhnlich gut informiert ist), kommt ja nicht zuletzt durch die 2-3 Millionen Bonus für den EL-Sieg zustande.
Zieht man sie ab, landet man bei 8-9 Millionen.

Wäre interessant zu wissen, ob durch den EL-Sieg  auch noch Boni für andere Transfers der jüngeren Vergangenheit fällig wurden. Wir haben ja für den CL-Sieg von Real letztes Jahr auch noch einmal 2 Mio Bonus auf die Transfersumme von 2019 für Jovic bekommen.

Ist dem so, und etwa Bröndby hat für Lindström oder Bern für Sow auch noch einmal einen Titel-Bonus bekommen, dann würde sich die Transfersumme für Hauge relativieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie so oft wird die Wahrheit am Ende irgendwo in der Mitte liegen und darauf ankommen, was man an diversen optionalen Boni mit


Exakt so ist es. Die Gesamtsumme von 11bis 12 Millionen (so Christopher Michel, der gewöhnlich gut informiert ist), kommt ja nicht zuletzt durch die 2-3 Millionen Bonus für den EL-Sieg zustande.
Zieht man sie ab, landet man bei 8-9 Millionen.

Wäre interessant zu wissen, ob durch den EL-Sieg  auch noch Boni für andere Transfers der jüngeren Vergangenheit fällig wurden. Wir haben ja für den CL-Sieg von Real letztes Jahr auch noch einmal 2 Mio Bonus auf die Transfersumme von 2019 für Jovic bekommen.

Ist dem so, und etwa Bröndby hat für Lindström oder Bern für Sow auch noch einmal einen Titel-Bonus bekommen, dann würde sich die Transfersumme für Hauge relativieren.
#
neutron schrieb:

[
Exakt so ist es. Die Gesamtsumme von 11bis 12 Millionen (so Christopher Michel, der gewöhnlich gut informiert ist), kommt ja nicht zuletzt durch die 2-3 Millionen Bonus für den EL-Sieg zustande.
Zieht man sie ab, landet man bei 8-9 Millionen.


Christopher Michel schrieb bei der Verpflichtung damals übrigens wie toll man verhandelt habe und dass Hauge ein echtes Schnäppchen sei. Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
neutron schrieb:

[
Exakt so ist es. Die Gesamtsumme von 11bis 12 Millionen (so Christopher Michel, der gewöhnlich gut informiert ist), kommt ja nicht zuletzt durch die 2-3 Millionen Bonus für den EL-Sieg zustande.
Zieht man sie ab, landet man bei 8-9 Millionen.


Christopher Michel schrieb bei der Verpflichtung damals übrigens wie toll man verhandelt habe und dass Hauge ein echtes Schnäppchen sei. Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist.

Das stimmt. Das war eher bei einem 8,5 Millionen Mann aus L'kusen so. Bei Hauge hatte man irgendwie immer nur gelesen das es ein guter Transfer ist und gefühlt das man da ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen hat. Realität ist dann vielleicht doch was anderes. Obwohl ich da die Hoffnung auch noch nicht aufgeben will. Kamada hat auch 1 Jahr bei uns und 1 Jahr in Belgien gebraucht um zu werden. Und selbst von da an war er erst nicht ganz unumstritten.
#
neutron schrieb:

[
Exakt so ist es. Die Gesamtsumme von 11bis 12 Millionen (so Christopher Michel, der gewöhnlich gut informiert ist), kommt ja nicht zuletzt durch die 2-3 Millionen Bonus für den EL-Sieg zustande.
Zieht man sie ab, landet man bei 8-9 Millionen.


Christopher Michel schrieb bei der Verpflichtung damals übrigens wie toll man verhandelt habe und dass Hauge ein echtes Schnäppchen sei. Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Christopher Michel schrieb bei der Verpflichtung damals übrigens wie toll man verhandelt habe und dass Hauge ein echtes Schnäppchen sei. Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist. Hinterher ist man halt immer schlauer.


Ohne den Bonus für den EL-Sieg war Hauge das angesichts einer ursprünglichen Forderung seitens Milan von 15 Millionen Ablöse ja auch. Hat seitens der Eintracht halt niemand  damit gerechnet, dass wir EL gewinnen würden.

Bei Milan wahrscheinlich auch nicht, aber sie haben waren halt so clever, es für den Fall des Falles in den Vertrag zu schreiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also es ist jetzt nicht so, dass damals alle den Kopf geschüttelt hätten, was für ein schlechter Transfer es ist.

Das stimmt. Das war eher bei einem 8,5 Millionen Mann aus L'kusen so. Bei Hauge hatte man irgendwie immer nur gelesen das es ein guter Transfer ist und gefühlt das man da ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen hat. Realität ist dann vielleicht doch was anderes. Obwohl ich da die Hoffnung auch noch nicht aufgeben will. Kamada hat auch 1 Jahr bei uns und 1 Jahr in Belgien gebraucht um zu werden. Und selbst von da an war er erst nicht ganz unumstritten.
#
Der Vergleich mit Kamada hinkt schon ein bisschen, denn Kamada zeigte während der Leihe Leistung, man konnte Fortschritte sehen. Bei Hauge hat man irgendwie den Eindruck das er etwas lustlos wirkt noch was aus sich zu machen.
#
Der Vergleich mit Kamada hinkt schon ein bisschen, denn Kamada zeigte während der Leihe Leistung, man konnte Fortschritte sehen. Bei Hauge hat man irgendwie den Eindruck das er etwas lustlos wirkt noch was aus sich zu machen.
#
propain schrieb:

         Der Vergleich mit Kamada hinkt schon ein bisschen, denn Kamada zeigte während der Leihe Leistung, man konnte Fortschritte sehen. Bei Hauge hat man irgendwie den Eindruck das er etwas lustlos wirkt noch was aus sich zu machen.        


Ob das gleich Lustlossigkeit sein muss, weiss ich nicht.
Hauge hat viel Potenzial, warum er es momentan überhaupt nicht umsetzen kann, können wir laien wohl schlecht einschätzen. Schließlich haben diese Spieler auch eine Seele und sind keine Maschinen.
Vielleicht fühlt er sich nicht wohl, hat private Probleme oder Probleme mit dem Trainer, vielleicht hat er auch Probleme mit dem Taktischen Verständnis, Probleme mit Teamkameraden usw.

Es kann viele Gründe dafür geben, warum talentierte Spieler nicht Ihr großes Talent auf dem Platz umsetzen können.
#
propain schrieb:

         Der Vergleich mit Kamada hinkt schon ein bisschen, denn Kamada zeigte während der Leihe Leistung, man konnte Fortschritte sehen. Bei Hauge hat man irgendwie den Eindruck das er etwas lustlos wirkt noch was aus sich zu machen.        


Ob das gleich Lustlossigkeit sein muss, weiss ich nicht.
Hauge hat viel Potenzial, warum er es momentan überhaupt nicht umsetzen kann, können wir laien wohl schlecht einschätzen. Schließlich haben diese Spieler auch eine Seele und sind keine Maschinen.
Vielleicht fühlt er sich nicht wohl, hat private Probleme oder Probleme mit dem Trainer, vielleicht hat er auch Probleme mit dem Taktischen Verständnis, Probleme mit Teamkameraden usw.

Es kann viele Gründe dafür geben, warum talentierte Spieler nicht Ihr großes Talent auf dem Platz umsetzen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hauge hat viel Potenzial

Vornweg: Ich hoffe, dass er die Kurve bekommt und sich fängt.
Aber wo siehst du dieses Potenzial in den letzten 1,5 Jahren? Ich habe gerade in seiner Zeit bei uns maximal Ansätze gesehen, aber "viel Potenzial"? Das hat man bei Knauff recht früh gesehen, da würde ich mit so einer Einschätzung mitgehen, aber wenn Hauge viel Potenzial gezeigt hat, welche Superlative, sollen wir denn dann für die Spieler verwenden, die mehr gezeigt haben im letzten Jahr (was bei uns im Kader einige wären)?

Ja, er hat in Norwegen gut gespielt, aber das ist jetzt schon Jahre her und ich sehe da aktuell keinen Grund über viel Potenzial zu sprechen. In der letzten Rückrunde sah das bei den Einwechslungen meist extrem limitiert aus. Und klar, das kann viel vom Kopf her sein, das wäre nachvollziehbar, schließlich ist er ein Mensch und keine Maschine, da hast du ja recht.

Am Ende ist es aber Leistungssport und wenn ich dann solche Ausreden lese, wie vielleicht hat er Probleme mit dem Trainer oder Mitspielern oder taktische Verständnisprobleme:
Er hat in den letzten 2,5 Jahre drei Trainer gehabt und in drei komplett verschiedenen Mannschaften gespielt. Hätte er da überall keine Leistungen gebracht, wegen Problemen mit Trainer oder Spielern, wäre das in der Häufung alarmierend.

Von daher: Einfach zurück zu den Basics! Nix großes Talent, nix von wegen viel Potenzial!
Wenn man die Kritik aus Belgien liest, dann scheint genau diese Einstellung doch das Problem zu sein. Er ist zu Milan und hat von allen erzählt bekommen, was für ein großes Talent er doch wäre.
Heute 2,5 Jahre später ist das erstmal kein Thema mehr und das darf auch für den Spieler kein Thema mehr sein!
Wenn er bei der nächsten Leihstation, unter dem nächsten Trainer, wieder nicht genügend eingesetzt wird, dann kann das ganz schnell eine Dynamik bekommen, dass ihn salopp gesagt, keiner mehr verpflichten will.
Er soll sich jetzt in jedem Training und in jeder Einsatzminute den Allerwertesten aufreißen! Wenn man das sieht, dann verzeiht jeder Trainer, jeder Mitspieler und auch jeder Fan Fehler.
#
Er wurde gestern für die letzten 30 min im Ligaspiel eingewechselt, meinte der Trainer nicht vor paar tagen er plane nicht mehr mit ihm? Etwas verwirrend
#
Er wurde gestern für die letzten 30 min im Ligaspiel eingewechselt, meinte der Trainer nicht vor paar tagen er plane nicht mehr mit ihm? Etwas verwirrend
#
Marco  schrieb:

Er wurde gestern für die letzten 30 min im Ligaspiel eingewechselt, meinte der Trainer nicht vor paar tagen er plane nicht mehr mit ihm? Etwas verwirrend


Planen ist immer in die Zukunft gerichtet. Gestern ist Vergangenheit.


Teilen