>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Ich meine, wir sollten das heutige Spiel nicht zu hoch hängen. Wir haben gegen einen Titelfavoriten gespielt (für mich im Moment DER Titelfavorit), der ganz offensichtlich schon gut im Flow ist. Wir waren das nicht. Auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber was die Schwarzgelben für eine Qualität auf den Platz bringen, selbst nach Ausfällen namhafter Leute, ist schon ernorm. Eine Niederlage dort ist also kein Beinbruch. Etwas Sorgen macht mir noch die Müdigkeit im Kopf, die bei unseren Jungs sehr deutlich zu sehen war. Ich hoffe sehr, dass die in den nächsten Tagen verfliegt. Warten wir Augsburg, Bielefeld und Stuttgart ab - erst dann können wir den Stand des Teams in der Liga halbwegs definieren. Die heutige Niederlage war unschön, aber kein Maßstab.

Toll fand ich, dass der Jens-Petter gleich seine Bude gemacht hat, das wird ihm Auftrieb geben. Sie war sogar schön herausgespielt mit dem Assist von Ragnar. Überhaupt fand ich die Neuen im Vergleich zu den anderen ganz gut. Auch Lindstrøm war eine Belebung der Offensive. Und Hrustic fand ich auch gut, in der kurzen Zeit, die er hatte. Das wird schon noch, ich habe keine Bange.
#
Dorico_Adler schrieb:

2. Halbzeit war nach vorne etwas besser dank Hauge und Lindstroem (und am Ende Ache). Kamada sollte man wie Younes draußen lassen, solange nicht klar ist, ob er bleibt. Barkok ist schlicht beim schnellen Umschaltspiel überfordert und Hasebe für ein schnelles Umschaltspiel zu langsam. Es muss noch ein 6er, ein IV und ein MS her.. DDC nach MZ abgeben, Younes und Kamada verkaufen, Zuber und Pacienca sowieso.... Dann sollte noch etwas Geld für Neue da sein.

Was zockst Du grad so?
#
Was meinst Du? Willst Du denn Pacienca, Zuber und Reisende(die man nicht aufhalten soll) wie Younes (und Kamada?!) etc. unbedingt halten? Hasebe mit 37 von Anfang an bringen fürs schnelle umschalten? Was ist denn Dein Vorschlag?
#
Bis jetzt läuft in der Bundesliga alles nach Plan.
Nächste Woche gibt es eine Gala gegen Augsburg und dann rollen wir das Feld von hinten auf.
Gegen Haaland hatten wir kein Chance. Ohne Haaland hätten wir gut mitgehalten.
Also kein Grund zu Trübsinn.
#
derexperte schrieb:

Ohne Haaland hätten wir gut mitgehalten.
Also kein Grund zu Trübsinn.


Sorry, aber das ist Bullshit. MMn.
#
Heute war die Leistung tatsächlich sehr erschreckend. Gegen Dortmund kann man verlieren, aber die Leistung heute war eine Einladung. Krasse individuelle Fehler in der Defensive und im Spielaufbau. Da haben wir uns die Dinger teilweise selber eingeschenkt. Das hat dann auch wenig mit haaland, Reus und Schlag mich tot zu tun. Die Dinger hätten dann auch durchschnittliche BL Mannschaften reingemacht. In der Defensive fehlt die Abstimmung komplett, große Abstände, mangelnde Konzentration, fehlende Zweikampfhärte (in allen mannschaftsteilen). Das Pressing hat auch nicht bzw. später dann in Ansätzen funktioniert. Es war teilweise erschreckend wie einfach (teilweise mit einem simplen pass) die erste Pressinglinie überspielt haben und so quasi 3-5 Spieler von uns aus dem Spiel waren. Dann hast du eine, bis hier hin sowieso schlecht eingespielte Abwehr, gegen die schnellen und kombinationssicheren Dortmunder. Die Abwehr war heute teilweise wirklich komplett überfordert. Was mich am meisten stört ist, daß man nach dem Ergebnis in Mannheim weiterhin so viele unnötige unkonzentriertheiten im Spiel hat. Wie gesagt, viele Tore waren eine Einladung unsererseits. In der zweiten Halbzeit machen die Neuzugänge und auch Hrustic schon Mut. Pressing funktionierte auch besser, hatten dadurch ein paar gute Ballgewinne vor dem 16er des BVBs. Insgesamt frage ich mich, ob die 4er Kette nicht doch die bessere Lösung ist. Heute ist ein Spiel zum abhaken, lasst die Köpfe nicht hängen. Ich bin der Meinung das wir immer noch eine gute Saison spielen werden. Es muss aber in allen Mannschaftsteilen besser ineinander greifen, automatismen müssen etabliert werden, Abstimmung stark verbessert werden. Es liegt viel Arbeit vor uns. Denke mal das wir nach 5-6 Spieltagen wissen, wohin die Reise geht.

Zu den geforderten Neuzugängen äußere ich mich mal nicht. Denke das Krösche, Manga und Glasner wissen was, unter den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, sinnvoll ist. 1-2 Positionen sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Habe da aber keine Bauchschmerzen und vertrauen ins Management.
#
Ich konnte heute nur die zweite Hälfte sehen und auch wenn das jetzt einen Hauch von Reinhold Fanz hat, fande ich uns da gar nicht so schlecht. Ich finde man hat gemerkt, dass wir uns nach der Pause nochmal was vorgenommen hatten. Hauge und Lindström und später auch Hrustic haben mir gut gefallen und zusammen mit Kostic und Borre ordentlich Alarm gemacht. Da waren einige schöne Kombinationen und auch ein paar gute Pressingmomente. Wir hatten in den zweiten 45 Minuten 5-6 dicke Chancen, das ist auswärts in Dortmund mehr als ordentlich.

Leider haben wir erst die letzte genutzt, anders als Dortmund, die mit der ersten Torchance der zweiten Halbzeit direkt den Deckel drauf gemacht haben. Was aber auch in der zweiten Halbzeit auffällig war, war die Kombination aus leichten Ballverlusten und extremer Konteranfälligkeit. Das war teilweise schon arg naiv und körperlos.

Trotzdem war das was ich gesehen habe deutlich besser als in Mannheim und stimmt mich eigentlich ganz hoffnungsvoll für die kommenden Spiele. Allerdings bleibe ich dabei, dass wir dringend einen starken 6er brauchen, um unsere Probleme im Spielaufbau und in der Konterabsicherung zu beheben. Aber ich erzähle jetzt seit gefühlt 4 Transferperioden, dass dies Priorität haben sollte, weil es für mich keine wichtigere Position im modernen Fußball  gibt. Ich hoffe einfach, dass sich hier in den kommenden zwei Wochen noch was tut und dann bleibe ich optimistisch.
#
Also 5-6 dicke Chancen hab ich da jetzt zwar nicht gezählt, in der Tat war es aber nach der Pause deutlich erträglicher, wenn auch die Defensivleistung halt immer noch kacke war. Aber Lindström, Hauge, Hrustic und auch die Leistungssteigerung von Borré machen mir ebenfalls Hoffnung.

Mit dem Sechser hatten wir es ja neulich schon, zumindest Hasebe kann das ja im Normalfall, so weit konnten wir uns einigen, allerdings ist er gegen so schnelle Gegner wie Dortmund dann stellenweise auch überfordert. Mit Hrustic/Sow waren wir etwas stabiler.
Allerdings hat mich dieses Spiel heute dann doch einen Schritt näher zu deiner Meinung geführt.
Thuram scheint ja ebenso groß wie relativ schnell und auch spielstark zu sein, vielleicht ist er ja die lang ersehnte Erfüllung deines Wunschs.
#
So, ich bin zurück ausm Pott. Hin- und Rückreise genauso beschwerlich  wie das Spiel heute.

Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?

Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.

Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.

Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
#
Dorico_Adler schrieb:

2. Halbzeit war nach vorne etwas besser dank Hauge und Lindstroem (und am Ende Ache). Kamada sollte man wie Younes draußen lassen, solange nicht klar ist, ob er bleibt. Barkok ist schlicht beim schnellen Umschaltspiel überfordert und Hasebe für ein schnelles Umschaltspiel zu langsam. Es muss noch ein 6er, ein IV und ein MS her.. DDC nach MZ abgeben, Younes und Kamada verkaufen, Zuber und Pacienca sowieso.... Dann sollte noch etwas Geld für Neue da sein.

Was zockst Du grad so?
#
Immer diese dummen Kommentare, wenn einer sich negativ äußert.
#
So, ich bin zurück ausm Pott. Hin- und Rückreise genauso beschwerlich  wie das Spiel heute.

Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?

Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.

Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.

Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
#
Tut mir leid dass du so einen Tag hattest, aber der Kader steht ab dem 1.9. und die Saison beginnt für uns ab Mitte Oktober, wenn alle integriert sind.

Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.
#
Immer diese dummen Kommentare, wenn einer sich negativ äußert.
#
Ist halt auch ziemlich einfach Spieler zu kaufen und aktuell auch zu verkaufen. Man muss da ja nur einen Knopf drücken, oder?
#
So, ich bin zurück ausm Pott. Hin- und Rückreise genauso beschwerlich  wie das Spiel heute.

Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?

Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.

Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.

Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
#
Jojo1994 schrieb:

Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre.


Ne braucht er nicht. Hat bei River die meisten seiner Spiele in einem 1-Mann-Sturm gemacht.
#
Das hatte heute wenig mit Fussball zu tun. Keine Zweikampfstärke,kein Durchsetzungsvermögen...das war nix.

Wie ich schon einmal geschrieben habe:
Die Saison beginnt für uns am 01.09. - dann ist die Transferperiode vorbei und die Protagonisten können sich auf die Eintracht konzentrieren.
Hinti absolut desolat,Ilse ohne Worte - völlig überfordert.
Da Costa ein Totalausfall, Kamada lustlos,Barkok in der Form nicht zu gebrauchen.
Die Mannschaft ist bunt zusammengewürfelt und die jungen Spieler können noch nicht funktionieren.
Ich weiß nicht, ob wir diese Zeit überhaupt haben.
Ich hoffe Krösche hat genau hingeschaut und macht sich zur Defensive paar Gedanken.

Die Verteidigung macht mir große Sorgen, Borré hängt vollkommen in der Luft.
Es fehlt ein Stoßstürmer - eigentlich einer wie Ache,aber er kriegt einfach wenige Einsatzzeiten und ist ständig verletzt.

Das wird eine schwierige Saison und man muss hoffen, dass schon gegen Augsburg die Punkte geholt werden. Andernfalls wird für Glasner schnell ungemütlich.
#
Also 5-6 dicke Chancen hab ich da jetzt zwar nicht gezählt, in der Tat war es aber nach der Pause deutlich erträglicher, wenn auch die Defensivleistung halt immer noch kacke war. Aber Lindström, Hauge, Hrustic und auch die Leistungssteigerung von Borré machen mir ebenfalls Hoffnung.

Mit dem Sechser hatten wir es ja neulich schon, zumindest Hasebe kann das ja im Normalfall, so weit konnten wir uns einigen, allerdings ist er gegen so schnelle Gegner wie Dortmund dann stellenweise auch überfordert. Mit Hrustic/Sow waren wir etwas stabiler.
Allerdings hat mich dieses Spiel heute dann doch einen Schritt näher zu deiner Meinung geführt.
Thuram scheint ja ebenso groß wie relativ schnell und auch spielstark zu sein, vielleicht ist er ja die lang ersehnte Erfüllung deines Wunschs.
#
Adlerdenis schrieb:

Also 5-6 dicke Chancen hab ich da jetzt zwar nicht gezählt
Allein Borre hatte 4 gute Chancen, 2 mit dem Kopf und 2 mit dem Fuß (Silva in der letztjährigen Form hätte daraus mindestens 2 Tore gemacht, aber das wird schon). Dazu ein Abschluss von Lindström im Sechzehner sowie der Treffer.

Adlerdenis schrieb:

Thuram scheint ja ebenso groß wie relativ schnell und auch spielstark zu sein, vielleicht ist er ja die lang ersehnte Erfüllung deines Wunschs.
Ich hoffe sehr, dass das klappt.
#
Tut mir leid dass du so einen Tag hattest, aber der Kader steht ab dem 1.9. und die Saison beginnt für uns ab Mitte Oktober, wenn alle integriert sind.

Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.
#
Flummi schrieb:

Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.
       


Dass wir Anfangsschwierigkeiten haben werden, konnte man erwarten.
Aber wenn man Punkte gegen Augsburg, in Bielefeld, gegen Stuttgart und gegen Köln als Bonus ansieht, dann stellt man unser Team auf das Niveau eines Regionalligisten.

Aus den ersten 7 Spielen kann man selbst mit einer uneingespielten und teils unkompletten Mannschaft mindestens 7 Punkte erwarten. In Wolfsburg, München und in Dortmund... Da kann man verlieren. Gegen die anderen vier Teams musste aber an sich 7 Punkte holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Also 5-6 dicke Chancen hab ich da jetzt zwar nicht gezählt
Allein Borre hatte 4 gute Chancen, 2 mit dem Kopf und 2 mit dem Fuß (Silva in der letztjährigen Form hätte daraus mindestens 2 Tore gemacht, aber das wird schon). Dazu ein Abschluss von Lindström im Sechzehner sowie der Treffer.

Adlerdenis schrieb:

Thuram scheint ja ebenso groß wie relativ schnell und auch spielstark zu sein, vielleicht ist er ja die lang ersehnte Erfüllung deines Wunschs.
Ich hoffe sehr, dass das klappt.
#
le god schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also 5-6 dicke Chancen hab ich da jetzt zwar nicht gezählt
Allein Borre hatte 4 gute Chancen, 2 mit dem Kopf und 2 mit dem Fuß (Silva in der letztjährigen Form hätte daraus mindestens 2 Tore gemacht, aber das wird schon). Dazu ein Abschluss von Lindström im Sechzehner sowie der Treffer.

Adlerdenis schrieb:

Thuram scheint ja ebenso groß wie relativ schnell und auch spielstark zu sein, vielleicht ist er ja die lang ersehnte Erfüllung deines Wunschs.
Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Ja, das mit den 2 Toren mehr, die möglich gewesen wären, sehe ich genauso. Ich glaube, dass wir heute, hätte Hinti in Normalform gespielt und DDC auf der Bank gesessen, durchaus nicht geschlachtet worden wären. Im Gegenteil, der BVB wäre ebenfalls irgendwann nervös geworden ... Was ist nur mit dem Younes los? Der fehtl mir jetzt schon, als Unterschiedsspieler ... Gut, muss ich mich wohl mit abfinden ...  
#
So, ich bin zurück ausm Pott. Hin- und Rückreise genauso beschwerlich  wie das Spiel heute.

Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?

Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.

Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.

Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
#
Jojo1994 schrieb:

"...Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht..."


Du meinst so wie beim 2:1 Auswärtssieg vor vier Monaten?
Gegenfrage: Warum stellt man Hinti gegen Haaland auf (der i.d.R. übrigens von zentral und nicht von links kommt), dem ein Mannheimer auf drei Meter mindestens einen Meter abgenommen hat und der auch heute die meiste Zeit wie Rosinante über den Platz geschlichen ist
Zur Einordnung, ich weiss die hiesigen Leistungen von Hinti schon einzuschätzen und zu würdigen. Ich schrieb es aber schon mal, dieses regelmäßige Ilse-Bashing (Sorry, Du kriegst es halt jetzt ab) geht mir weiterhin ziemlich auf den Sack. Für mich gehörte Ilse in Hz. 1 zu den besseren Akteuren und selbst seinen Fehltritt bei dem einen Tor will auch ich ihm nicht alleine ankreiden.
#
Jojo1994 schrieb:

"...Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht..."


Du meinst so wie beim 2:1 Auswärtssieg vor vier Monaten?
Gegenfrage: Warum stellt man Hinti gegen Haaland auf (der i.d.R. übrigens von zentral und nicht von links kommt), dem ein Mannheimer auf drei Meter mindestens einen Meter abgenommen hat und der auch heute die meiste Zeit wie Rosinante über den Platz geschlichen ist
Zur Einordnung, ich weiss die hiesigen Leistungen von Hinti schon einzuschätzen und zu würdigen. Ich schrieb es aber schon mal, dieses regelmäßige Ilse-Bashing (Sorry, Du kriegst es halt jetzt ab) geht mir weiterhin ziemlich auf den Sack. Für mich gehörte Ilse in Hz. 1 zu den besseren Akteuren und selbst seinen Fehltritt bei dem einen Tor will auch ich ihm nicht alleine ankreiden.
#
Ich würde Ilse auf die 6 oder gegen langsamere Spieler stellen. Dann ist das auch okay. Das war kein Bashing, nur war Ilse gegen Haaland einfach der falsche Spieler. Am besten stellt man da Ndicka sowie Hinti hin. Hinti ist auch nicht der schnellste. Das ist auch okay. Dafür weiß er halt wie er sich zu stellen hat.

Wie gesagt, ich habe kein Problem ihn aufzustellen, nur halt nicht gegen Haaland, oder Lewandowski, oder sonstige. Gegen "kleinere" Gegner sehe ich da kein Problem!
#
Jetzt weiß ich auch, warum wir heute so einen Mist gespielt haben. Die Eintracht hat ja nicht mal einen eigenen Trainer, die mussten heute einen aus Wolfsburg ausleihen. Jedenfalls wann man die Einblendung beim ZDF beim Glasner-Interview anschaut. Dort stand nämlich "Oliver Glasner, Trainer VfL Wolfsburg." Das ZDF also auf dem Niveau der Eintracht von heute. Zum Glück hat die Eintracht - im Gegensatz zum Bayern-TV in Mainz - aber auch mal gute Tage.
#
Ich würde Ilse auf die 6 oder gegen langsamere Spieler stellen. Dann ist das auch okay. Das war kein Bashing, nur war Ilse gegen Haaland einfach der falsche Spieler. Am besten stellt man da Ndicka sowie Hinti hin. Hinti ist auch nicht der schnellste. Das ist auch okay. Dafür weiß er halt wie er sich zu stellen hat.

Wie gesagt, ich habe kein Problem ihn aufzustellen, nur halt nicht gegen Haaland, oder Lewandowski, oder sonstige. Gegen "kleinere" Gegner sehe ich da kein Problem!
#
Ilse möchte ich eigentlich nicht mehr auf der 6 sehen.
Vielleicht nochmal etwas klarer: Haaland hat vor vier Monaten gegen Tuta, Ilse und N'Dicka, wenn ich mich recht erinnere, kein Land gesehen. Da spielte Ilse zentral. Heute war die Dreierkette Ilse, Hinti und N'Dicka. Gegenspieler von Haaland war heute in erster Linie Hinti. Und Ilse musste heute nicht nur einmal für den indisponierten Hinti in höchster Not klären. Und zu seinem "Fehltritt" beim Gegentor, ist zwar nicht direkt vergleichbar, erinnerte aber z.B. an die gelbe Karte von Tuta in Mannheim. Vorausgegangen jeweils Stellungsfehler oder halbherziges Agieren von Hinti.
Nach den Eindrücken von letzter Woche hätte ich heute die gleiche Dreierkette gestellt wie vor vier Monaten plus Durm auf rechts. Dauerhaft natürlich zentral einen Hinti (in Normalform) mit Tuta und N'Dicka, Ilse dann als back-up.
#
Ich hab auch schon noch Hoffnung.

Es steht fest wir brauchen einen Umbruch und den haben wir auch eingeleitet. Aber da müssen unbedit noch 2-3 Spieler kommen. Mit 3er Kette und einigen Spielern kann es so nicht mehr weitergehen. Werner hat es schön gesagt, der Kader wird überschätzt. Aber ich finde wir haben ganz gut eingekauft bisher, man hat das schon gesehen in HZ.

Es wird Zeit brauchen und dann läuft es auch hoffentlich wieder.

#
DeWalli schrieb:

Ich hab auch schon noch Hoffnung.

Es steht fest wir brauchen einen Umbruch und den haben wir auch eingeleitet. Aber da müssen unbedit noch 2-3 Spieler kommen. Mit 3er Kette und einigen Spielern kann es so nicht mehr weitergehen. Werner hat es schön gesagt, der Kader wird überschätzt. Aber ich finde wir haben ganz gut eingekauft bisher, man hat das schon gesehen in HZ.

Es wird Zeit brauchen und dann läuft es auch hoffentlich wieder.


Nein, der Kader wird nicht überschätzt. Aber mit so einer Leistung wie heute, und ich habe nur die ersten 70 Minuten gesehen, hast du gegen niemanden in der ersten, gegen niemanden in der zweiten, gegen niemanden in der dritten und evtl auch gegen niemanden in der vierten Liga einen Hauch einer Chance. Wenn niemand in die Zweikämpfe gehen möchte, Dortmund hat heute gefühlt jeden Zweikämpf gewonnen, dann braucht man gar nicht erst anzutreten. So funktioniert kampfbetonter Bundesligafußball nicht.

Es braucht eine komplett andere Einstellung, eine andere Überzeugung und vor allem Willen und Glauben. Es hat heute nur Silva gefehlt. Mir kann niemand erzählen, dass deswegen alle anderen nicht mehr wissen, was Fußball in der Bundesliga heißt bzw bedeutet.

Das waren jetzt zwei Spiele auf Freundschaftsspielniveau, die Jungs müssen schnell merken, dass die neue Saison schon wieder begonnen hat und dass in der Bundesliga gebissen wird Augen ausgekratzt werden.
#
Also wenn das die Erkenntnis sein soll:

"Wir haben uns viel vorgenommen nach der Cup-Niederlage und haben in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten, den BVB aber durch individuelle Fehler eingeladen, uns auszukontern. In Dortmund zu verlieren, kann passieren. Aber mit fünf Toren tut extrem weh."

Das hat angeblich Ilsanker gesagt. Wenn so eine Nichtleistung, insbesondere was das Zweikampfverhalten angeht, als "dagegenhalten" angesehen wird, dann wird man in dieser Saison keinen einzigen Punkt mehr holen.

Was bitte ist denn das für eine Selbstreflektion? Das macht echt Angst.


Teilen