>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
FCM1920 schrieb:

Im übrigen hat Dortmund auch einen neuen Coach mit einer neuen Spielidee. Klappt da offensichtlich besser.


Nehm mal Haaland bei Dortmund raus, dann haben die auch ordentliche Probleme. Allein Borre hatte in der zweiten Halbzeit zwei/drei richtig dicke Chance. Wenn wir da in der ersten Halbzeit besser stehen und weniger Fehler machen, wird das ein viel engeres Spiel. Die Spielidee von Rose (schnell nach vorne spielen über Reus und Haaland) funktioniert nur gegen Mannschaften die den Platz bieten. Das ist übrigens auch ein Kritikpunkt an Glasner. Es war absehbar, dass genau das passiert. Die Anpassung zur Halbzeit war zwar gut, aber letztlich nur eine Korrektur der vorher falschen Taktik.
#
Wir haben auf jeden Fall alles dafür getan, dass sich die Dortmunder schnell finden dürfen und Selbstvertrauen aufbauen können. Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.
#
Wir haben auf jeden Fall alles dafür getan, dass sich die Dortmunder schnell finden dürfen und Selbstvertrauen aufbauen können. Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.
#
Schönesge schrieb:

Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.



       

Schönesge schrieb:

Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.



       

Einen leichteren auf jeden Fall nicht...ideal zum richtig Einspielen und Selbstvertrauen zu holen...wir waren nur staunender Sparringspartner..
#
Am Ende sind es damit aber auch bis auf einen -und DDC die selben Leute gewesen, die seit dem Gladbeck Spiel nichts mehr auf den Rasen bekommen haben.

Ich denke die Themen die genannt wurden (neue Spielidee, Silva und vielleicht auch overperforming in Teilen des Vorjahrs) sind alle richtig, aber offensichtlich haben wir grad eher ein Einstellungsproblem in Teilen des Teams.

Ich hätte ja gesagt, es liegt am Selbstvertrauen nach der Negativspirale im letzten Saisondrittel, aber man redet ja von CL.

Im übrigen hat Dortmund auch einen neuen Coach mit einer neuen Spielidee. Klappt da offensichtlich besser.
#
FCM1920 schrieb:



Ich denke die Themen die genannt wurden (neue Spielidee, Silva und vielleicht auch overperforming in Teilen des Vorjahrs) sind alle richtig, aber offensichtlich haben wir grad eher ein Einstellungsproblem in Teilen des Teams.

Ich hätte ja gesagt, es liegt am Selbstvertrauen nach der Negativspirale im letzten Saisondrittel, aber man redet ja von CL.




Richtig. Wir müssen aber schon schauen das wir die Probleme nicht immer anders definieren. Nach Gladbach hieß das Problem Hütter und jetzt neues Spielsystem und im Herbst dann vielleicht Doppelbelastung. Dann kann ich nämlich immer vom Einstellungsproblem ablenken.
#
FCM1920 schrieb:



Ich denke die Themen die genannt wurden (neue Spielidee, Silva und vielleicht auch overperforming in Teilen des Vorjahrs) sind alle richtig, aber offensichtlich haben wir grad eher ein Einstellungsproblem in Teilen des Teams.

Ich hätte ja gesagt, es liegt am Selbstvertrauen nach der Negativspirale im letzten Saisondrittel, aber man redet ja von CL.




Richtig. Wir müssen aber schon schauen das wir die Probleme nicht immer anders definieren. Nach Gladbach hieß das Problem Hütter und jetzt neues Spielsystem und im Herbst dann vielleicht Doppelbelastung. Dann kann ich nämlich immer vom Einstellungsproblem ablenken.
#
Eintracht23 schrieb:

Wir müssen aber schon schauen das wir die Probleme nicht immer anders definieren. Nach Gladbach hieß das Problem Hütter und jetzt neues Spielsystem und im Herbst dann vielleicht Doppelbelastung.


Ich finde nicht, dass aktuell nach Ausreden gesucht wird.
Die klaren, individuellen Fehler, die maßgeblich für das Ergebnis waren, wurden klar kommuniziert.
Das Ergebnis daraus war zb. dass Tuta gestern auf der Bank saß.

Da gefällt mir Glasner bislang ziemlich gut.
Auch wie er zb erklärte, warum Borré (Laufwege in die Schnittstellen) gegen Mannheim in der Luft hing.

Fakt ist aber auch, dass du in den nächsten 3 Spielen min. 6 Punkte holen solltest, um Ruhe beim Einstudieren des neuen Systems zu haben.
#
Mich hat die Aufstellung gestern an die Aufstellungen in der letzten Hinrunde vor der Younes Verpflichtung erinnert. Da hatte ein Spieler wie Younes, Kruse, Schwegler oder KPB gefehlt. Mit Younes kam die Mannschaft auf ein anderes Level. Gestern hätte ich mir in der ersten Halbzeit einen solchen Spieler auf dem Platz gewünscht. Ohne einen solchen Spieler waren sonst eher übertrieben gesagt 10 Einzelteile auf dem Platz unterwegs.
#
Was war gestern mit Younes los? Warum hat er nicht gespielt? Will er weg? Wurde er geschont für Augsburg? Ist er verletzt? Immerhin war er doch im Kader. Ist mir ein Rätsel.
#
Es ist natürlich wahr, dass die Mannschaft bis auf Silva keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen hatte.
Und es ist auch wahr, dass Einsatz und Wille nicht vom Trainer abhängig gemacht werden dürfen.

Dennoch versucht Glasner derzeit eine neue Spielidee zu implizieren. Mein Gefühl hierzu ist, dass die arrivierten Kräfte damit so ihre Probleme haben. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache, da der Großteil der Mannschaft letzte Saison einfach gesetzt war.

Dass Glasner direkt nach dem ersten Spiel wechselt (bei der Personalie Tuta hat mir das nicht gefallen) ist anders als letzte Saison.
Auch dass er nach einer schwachen Halbzeit direkt reagiert, gefällt mir.

Die letzte der 4 Pflichtspielhalbzeiten war mMn die Beste. Und diese bestritt die Mannschaft mit 4er Kette.

Mein Wunsch daher:

--------------------Trapp------------------
Durm--Hinti/Tuta---N'Dicka--Lenz
-----------Mister X---Sow--------------
-Hauge--Lindstrøm/Borré--Kostic
------------------Mister Y---------------

Gedanklich ist Younes schon weg, der wäre bei mir sonst gesetzt.

Und ich wiederhole mich gerne: der jungen Garde verzeihe ich Fehler eher, als derart erfahrenen Spielern, wie Ilsanker, Hasebe, Da Costa, ...
#
Die Aufstellung könnte mir gefallen nur müssen X und Y Soforthilfen sein
#
Was war gestern mit Younes los? Warum hat er nicht gespielt? Will er weg? Wurde er geschont für Augsburg? Ist er verletzt? Immerhin war er doch im Kader. Ist mir ein Rätsel.
#
Ich dachte, Du bist der Experte. Mein Gefühl sagt mir, da will einer weg und es laufen im Hintergrund entsprechende Gespräche. Und da will keine Seite riskieren, dass sich der Spieler noch verletzt und damit ein lukrativer Deal platzen könnte.
Ich finde es zwar auch sehr enttäuschend, aber Younes ist a) sehr verletzungsanfällig und b) anscheinend bei uns nie wirklich angekommen. Da helfen auch Interviewas und T-Shirt Aktionen nicht. Sonst würde er nicht ausgerechnet „in die Wüste“ gehen wollen...
#
Wer meint, dass er heute einen scheiß Tag hatte...

Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los...

Freut euch also mit mir, daß ich mich nicht ärgern muss was verpasst zu haben

So, ich werd jetzt die Nacht damit verbringen Junior regelmäßig Wasser und Tee zu geben und darauf hoffen, dass er irgendwann aufhört mich anzukotzen.

Ach ja, die Testspiele liefen gut, natürlich starten wir scheiße in die Saison
#
SemperFi schrieb:
… …
Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los... …


Ja, 15 ist ein schwieriges Alter
Die Pubertät, die ersten Alkoholerfahrungen …
Aber das schafft er schon noch 🥳
#
SemperFi schrieb:
… …
Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los... …


Ja, 15 ist ein schwieriges Alter
Die Pubertät, die ersten Alkoholerfahrungen …
Aber das schafft er schon noch 🥳
#
philadlerist schrieb:

SemperFi schrieb:
… …
Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los... …


Ja, 15 ist ein schwieriges Alter
Die Pubertät, die ersten Alkoholerfahrungen …
Aber das schafft er schon noch 🥳

..... böse...
#
Meine Erkenntnisse aus dem Mannheim-Spiel waren: defensiv instabil, Mittelfeld ideenlos, Sturm konzeptionslos.

So hat es auch gestern ausgesehen. Obwohl ich sagen muss, dass es bis zur 22. Minute eigentlich ganz gut ausgesehen hat. Einziger Spieler mit Normalform war Trapp. Ich finde ihn sogar besser als letzte Saison. Bei einzelnen Bewertungen der Spieler kann ich eines nicht verstehen. Macht Hinti einen Fehler, heißt es der wird seine Forum noch finden, obwohl er z.Z. spielt wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Macht Ilsanker einen Fehler, dann muss er verkauft werden. Übrigens haben wir das letzte Spiel gegen den BVB mit Ilsanker in der IV gewonnen, ohne Hinti.

Die Euphorie, die durch die Verpflichtung der vielen Talente ausgelöst wurde, dürfte jetzt verflogen sein, da sie erst mal nicht zum Einsatz kommen.

Wir haben großen Bedarf in der Verteidigung. Uns fehlt einfach ein Abraham, der doch häufig mal richtig dazwischen gegangen ist. Ob Tuta ihn mittelfristig ersetzten kann, ist in meinen Augen fraglich. Im Mittelfeld sollte man endlich mal die alten Zöpfe abscheiden. Hasebe wird nicht schneller, aus dem Zerstörer Rode wird kein Spiellenker und Sow ist lediglich ein Mitläufer. Hrustic ist hier ein Lichtblick. Eigentlich sollte ein Übungsleiter nach dem Mannheim-Spiel erkannt haben, dass DDC überfordert ist. Ich wage zu bezweifeln, dass er wieder die alte Form findet.

Hoffnungsvoll stimmen mich Hauge, Lindström und auch Ache, wenn sie denn mal in der Startelf stehen.

An einen Sieg gegen Augsburg, wie von vielen hier gesehen, glaube ich erst mal nicht. In der Vergangenheit habe wir uns gegen Augsburg immer schwer getan. Der direkte Vergleich: 6 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Meine Erkenntnisse aus dem Mannheim-Spiel waren: defensiv instabil, Mittelfeld ideenlos, Sturm konzeptionslos.

So hat es auch gestern ausgesehen. Obwohl ich sagen muss, dass es bis zur 22. Minute eigentlich ganz gut ausgesehen hat. Einziger Spieler mit Normalform war Trapp. Ich finde ihn sogar besser als letzte Saison. Bei einzelnen Bewertungen der Spieler kann ich eines nicht verstehen. Macht Hinti einen Fehler, heißt es der wird seine Forum noch finden, obwohl er z.Z. spielt wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Macht Ilsanker einen Fehler, dann muss er verkauft werden. Übrigens haben wir das letzte Spiel gegen den BVB mit Ilsanker in der IV gewonnen, ohne Hinti.

Die Euphorie, die durch die Verpflichtung der vielen Talente ausgelöst wurde, dürfte jetzt verflogen sein, da sie erst mal nicht zum Einsatz kommen.

Wir haben großen Bedarf in der Verteidigung. Uns fehlt einfach ein Abraham, der doch häufig mal richtig dazwischen gegangen ist. Ob Tuta ihn mittelfristig ersetzten kann, ist in meinen Augen fraglich. Im Mittelfeld sollte man endlich mal die alten Zöpfe abscheiden. Hasebe wird nicht schneller, aus dem Zerstörer Rode wird kein Spiellenker und Sow ist lediglich ein Mitläufer. Hrustic ist hier ein Lichtblick. Eigentlich sollte ein Übungsleiter nach dem Mannheim-Spiel erkannt haben, dass DDC überfordert ist. Ich wage zu bezweifeln, dass er wieder die alte Form findet.

Hoffnungsvoll stimmen mich Hauge, Lindström und auch Ache, wenn sie denn mal in der Startelf stehen.

An einen Sieg gegen Augsburg, wie von vielen hier gesehen, glaube ich erst mal nicht. In der Vergangenheit habe wir uns gegen Augsburg immer schwer getan. Der direkte Vergleich: 6 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Nord Adler schrieb:

Die Euphorie, die durch die Verpflichtung der vielen Talente ausgelöst wurde, dürfte jetzt verflogen sein, da sie erst mal nicht zum Einsatz kommen.


Also Lindström und Hauge haben ja gestern gespielt und auf sich aufmerksam gemacht. Akman hat man ganz bewusst verliehen, damit er Spielzeit erhält (für wen hätte er gestern spielen sollen?) Ache kam zum Schluss rein, ich denke er wird auch wenn er Gesund ist Spielzeit erhalten. Ndicka und Tuta sind sowieso Stamm bzw. ganz nah dran. Der einzige der im Augenblick keine Rolle spielt ist Blanco. Der ist aber auch erst 17 Jahre. Insofern finde ich schon das wir einige sehr gute junge Spieler im Kader haben und diese werden auch Spielzeit erhalten. Insofern würde ich gerne mal wissen wer von den Jungen ausser Blanco nicht zum Einsatz kam?
#
Maaann: wir liegen gerade mal einen Punkt hinter den Bayern!
So what?

#
Es ist natürlich wahr, dass die Mannschaft bis auf Silva keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen hatte.
Und es ist auch wahr, dass Einsatz und Wille nicht vom Trainer abhängig gemacht werden dürfen.

Dennoch versucht Glasner derzeit eine neue Spielidee zu implizieren. Mein Gefühl hierzu ist, dass die arrivierten Kräfte damit so ihre Probleme haben. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache, da der Großteil der Mannschaft letzte Saison einfach gesetzt war.

Dass Glasner direkt nach dem ersten Spiel wechselt (bei der Personalie Tuta hat mir das nicht gefallen) ist anders als letzte Saison.
Auch dass er nach einer schwachen Halbzeit direkt reagiert, gefällt mir.

Die letzte der 4 Pflichtspielhalbzeiten war mMn die Beste. Und diese bestritt die Mannschaft mit 4er Kette.

Mein Wunsch daher:

--------------------Trapp------------------
Durm--Hinti/Tuta---N'Dicka--Lenz
-----------Mister X---Sow--------------
-Hauge--Lindstrøm/Borré--Kostic
------------------Mister Y---------------

Gedanklich ist Younes schon weg, der wäre bei mir sonst gesetzt.

Und ich wiederhole mich gerne: der jungen Garde verzeihe ich Fehler eher, als derart erfahrenen Spielern, wie Ilsanker, Hasebe, Da Costa, ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die letzte der 4 Pflichtspielhalbzeiten war mMn die Beste. Und diese bestritt die Mannschaft mit 4er Kette.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Als gestern die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wurde, war ich erstmal geschockt (ganz ehrlich!!) und ich wusste, dass wir damit absolut chancenlos in das Spiel gegen Dortmund gehen werden……….und ich bin mir 100%-ig sicher, dass es nicht nur mir so ergangen ist.

Nein, ich trete hier nicht nur bei Niederlagen und/oder einem schlechten Spiel in Erscheinung, um unsere Spieler und den Trainer aufs Schlimmste nieder zu machen – im Gegenteil, meistens versuche ich sogar, selbst unterirdische Leistungen unserer Jungs noch in irgendeiner Weise schönzureden.

Wie gesagt, als ich die Mannschaftsaufstellung vernahm, ahnte ich schon Böses. DDC, Barkok, Ilse und Hasebe in der Startelf, das konnte mMn nicht gut gehen – erst Recht nicht gegen Dortmund. Schon in den Vorbereitungsspielen wurde meines Erachtens deutlich, dass wir besser von einer unsicher wirkenden 3-er-Abwehrkette zur 4-er Kette übergehen sollten (mit Durm-Hinti-N'Dicka-Lenz wäre mein Vorschlag gewesen). Das 6-er Mittelfeld mit Hase und Sow wäre wohl besser mit Hrustic und Sow besetzt worden. Wie die 2. Halbzeit gezeigt hat, hat die Offensiv-Abteilung mit Lindström, Hauge, Kostic und Borré (alternativ Ache) weitaus besser funktioniert, als zuvor mit Barkok, DDC und Kamada. Sicher war auch hier nicht alles Gold was glänzte, aber gute Ansätze und ein paar Chancen sind trotzdem herausgesprungen – ganz im Gegensatz zur Aufstellung in Halbzeit Eins.

Natürlich fehlen mir die Trainingseindrücke und daher kann ich auch nur auf die einzelnen Leistungen in den Vorbereitungsspielen inkl. Pokal gegen Mannheim zurückgreifen – aber schon da zeigte sich, dass es aktuell Barkok, DDC und Kamada (aber teilweise auch Younes) sowohl an Passsicherheit als auch an Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen deutlich fehlte.

Mein persönliches Fazit bzw. meine Schlüsse aus dem ersten Pokal- und dem ersten BL-Spiel – spontan zusammengefasst:

1. Die Startelf wurde von Glasner für mich schon aus dem Grunde falsch aufgestellt, weil er es versäumt hat, dass sich Lindström, Hauge, Kostic und Borre (offensives MF) mit Sow und Hrustic (defensives MF) schon für die Auseinandersetzung mit Augsburg einspielen können. Da Costa und Barkok sehe ich z.Z. noch nicht Mal als Einwechselspieler; Younes, Kamada und selbst einen von unseren jungen 17-jährigen Wilden würde ich aktuell vorziehen.

2. Die Abwehr bestand ebenso aus dem falschen Personal; dazu war die 3-er Abwehrkette die falsche taktische Entscheidung. Wie ich die Abwehr aktuell am besten aufgestellt sehe, habe ich vorher geschrieben. Die Fehler zu 1. und 2. gehen damit klar auf die Kappe vom Trainer.

3. Gegen Augsburg stehen wir schon ganz schön unter Druck, weil wir bisher noch nicht mal ansatzweise ein bundesligataugliches Spiel abliefern konnten. Mein Gedanke zudem: Augsburg wird sicher wissen, wie sie gegen uns spielen müssen (hinten dichtmachen und uns auskontern). Das Spiel haben wir noch lange nicht gewonnen und erst Recht nicht, wenn sich nix an der Startelf sowie der Taktik (4-er Kette) ändern sollte.

4. Krösche sollte nach Möglichkeit einen Stoßstürmer, einen 6-er und einen schnellen IV-er verpflichten, die uns auch sofort helfen können - sofern irgendwie finanzierbar!

5. Mit dem Testen von Taktik und Spielern sollte Schluss gemacht und nur noch die aufgestellt werden, die bisher auf dem Platz neben guten Ansätzen auch eine vertretbare Leistung abgeliefert haben. Es darf doch nicht sein, dass Spieler trotz grober (spielentscheidende) Patzer erneut in der Startelf stehen und andere dagegen unberücksichtigt bleiben (z.B. Durm, Zuber).

Ja, das wären meine zusammengefassten Gedanken, zu unseren bisherigen Spielen und das, was ich für die kommenden Spiele erwarte.
#
Was meinst Du? Willst Du denn Pacienca, Zuber und Reisende(die man nicht aufhalten soll) wie Younes (und Kamada?!) etc. unbedingt halten? Hasebe mit 37 von Anfang an bringen fürs schnelle umschalten? Was ist denn Dein Vorschlag?
#
Das klang so wie bei einem Managerspiel, wo man die Spieler hin - und herschiebt, wie es grad passt. Ist in der Realität ja nicht so einfach. Wobei manches sicherlich noch passiert, was Dir so vorschwebt.
#
Meine Erkenntnisse aus dem Mannheim-Spiel waren: defensiv instabil, Mittelfeld ideenlos, Sturm konzeptionslos.

So hat es auch gestern ausgesehen. Obwohl ich sagen muss, dass es bis zur 22. Minute eigentlich ganz gut ausgesehen hat. Einziger Spieler mit Normalform war Trapp. Ich finde ihn sogar besser als letzte Saison. Bei einzelnen Bewertungen der Spieler kann ich eines nicht verstehen. Macht Hinti einen Fehler, heißt es der wird seine Forum noch finden, obwohl er z.Z. spielt wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Macht Ilsanker einen Fehler, dann muss er verkauft werden. Übrigens haben wir das letzte Spiel gegen den BVB mit Ilsanker in der IV gewonnen, ohne Hinti.

Die Euphorie, die durch die Verpflichtung der vielen Talente ausgelöst wurde, dürfte jetzt verflogen sein, da sie erst mal nicht zum Einsatz kommen.

Wir haben großen Bedarf in der Verteidigung. Uns fehlt einfach ein Abraham, der doch häufig mal richtig dazwischen gegangen ist. Ob Tuta ihn mittelfristig ersetzten kann, ist in meinen Augen fraglich. Im Mittelfeld sollte man endlich mal die alten Zöpfe abscheiden. Hasebe wird nicht schneller, aus dem Zerstörer Rode wird kein Spiellenker und Sow ist lediglich ein Mitläufer. Hrustic ist hier ein Lichtblick. Eigentlich sollte ein Übungsleiter nach dem Mannheim-Spiel erkannt haben, dass DDC überfordert ist. Ich wage zu bezweifeln, dass er wieder die alte Form findet.

Hoffnungsvoll stimmen mich Hauge, Lindström und auch Ache, wenn sie denn mal in der Startelf stehen.

An einen Sieg gegen Augsburg, wie von vielen hier gesehen, glaube ich erst mal nicht. In der Vergangenheit habe wir uns gegen Augsburg immer schwer getan. Der direkte Vergleich: 6 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Nord Adler schrieb:

Einziger Spieler mit Normalform war Trapp. Ich finde ihn sogar besser als letzte Saison. Bei einzelnen Bewertungen der Spieler kann ich eines nicht verstehen. Macht Hinti einen Fehler, heißt es der wird seine Forum noch finden, obwohl er z.Z. spielt wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Macht Ilsanker einen Fehler, dann muss er verkauft werden. Übrigens haben wir das letzte Spiel gegen den BVB mit Ilsanker in der IV gewonnen, ohne Hinti.


Fand Ilsanker gut. Einmal war Weltklasse-Haaland einen Tick schneller in 2m Höhe am Ball und einmal hat Ilse einen kleinen Fehler gemacht.
In der Anfangsphase hat er aber auch einige Male wild entschlossen und top konzentriert dazwischen gegrätscht.
Hinteregger fand ich diesmal schon besser als gegen Mannheim.
Tuta wird wieder zurückkommen und Abraham hätte uns gegen Überflieger Haaland gestern leider auch nicht gerettet.
Am kommenden Samstag gilt es. Dann ist ein Dreier Pflicht und ich bin felsenfest überzeugt, dass wir den auch einfahren werden.
#
Nord Adler schrieb:

Die Euphorie, die durch die Verpflichtung der vielen Talente ausgelöst wurde, dürfte jetzt verflogen sein, da sie erst mal nicht zum Einsatz kommen.


Also Lindström und Hauge haben ja gestern gespielt und auf sich aufmerksam gemacht. Akman hat man ganz bewusst verliehen, damit er Spielzeit erhält (für wen hätte er gestern spielen sollen?) Ache kam zum Schluss rein, ich denke er wird auch wenn er Gesund ist Spielzeit erhalten. Ndicka und Tuta sind sowieso Stamm bzw. ganz nah dran. Der einzige der im Augenblick keine Rolle spielt ist Blanco. Der ist aber auch erst 17 Jahre. Insofern finde ich schon das wir einige sehr gute junge Spieler im Kader haben und diese werden auch Spielzeit erhalten. Insofern würde ich gerne mal wissen wer von den Jungen ausser Blanco nicht zum Einsatz kam?
#
Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.
#
Wuschelblubb schrieb:

game_Over schrieb:

4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen

Wenn Barkok diesen Sommer gehen würde, hätten wir sogar zwei unbesetzte Plätze im EL-Kader. Das wäre ein ziemlich großes Eigentor.


Ja wenn man aber noch bisschen Kohle mitnehmen will, muss man ihn diesen Sommer verkaufen. Ist wohl wichtiger als einen Platz zu reserverien für jemanden, der uns nicht weiterhilft.
Frage mich nur ob jemand ernsthaft Interesse haben könnte? Eventuell geht er ja auch mit seinem Kumpel Younes in die Wüste mit
#
Transferfenster ist leider schwer. Spieler der Güte DDC, Barkok, Zuber, Toure gibt's leider zuhauf auf dem Markt. Wenn man selbst bessere Spieler findet für RV, IV, DM, MS - ob Kauf oder Leihe dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und notfalls per Trainingsgruppe 2 den untauglichen bzw nicht benötigten Spielern ein klares Zeichen setzen. Warum man DDC nicht an MZ loswerden konnte, die waren doch bestimmt interessiert? Eindeutig verzockt. Für eine Viererkette sind wir mit Lenz/Durm/Chandler auch nicht gerade die Wucht. Im zentralen/offensiven Mittelfeld überbesetzt und mit Zalazar den vielversprechendsten Spieler außer Hrustic abgegeben (vermutlich sehr günstig). Spieler wie Muani und Thuram müsste man schon kaufen, doch dafür braucht es wohl noch Einnahmen zB von Younes u Zuber. IV kann man evtl. noch spät leihen, aber das wird bis Ende August schon Punkte gekostet haben. Gefahr ist, dass Kostic u N'Dicka die Lust verlieren, wenn sie nicht das Gefühl haben, um int'l Plätze mitzuspielen. Bin aber optimistisch, dass ein MS + ein Defensivspieler für die 1. Mannschaft uns ganz anders werden aussehen lassen als gestern.
#
Transferfenster ist leider schwer. Spieler der Güte DDC, Barkok, Zuber, Toure gibt's leider zuhauf auf dem Markt. Wenn man selbst bessere Spieler findet für RV, IV, DM, MS - ob Kauf oder Leihe dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und notfalls per Trainingsgruppe 2 den untauglichen bzw nicht benötigten Spielern ein klares Zeichen setzen. Warum man DDC nicht an MZ loswerden konnte, die waren doch bestimmt interessiert? Eindeutig verzockt. Für eine Viererkette sind wir mit Lenz/Durm/Chandler auch nicht gerade die Wucht. Im zentralen/offensiven Mittelfeld überbesetzt und mit Zalazar den vielversprechendsten Spieler außer Hrustic abgegeben (vermutlich sehr günstig). Spieler wie Muani und Thuram müsste man schon kaufen, doch dafür braucht es wohl noch Einnahmen zB von Younes u Zuber. IV kann man evtl. noch spät leihen, aber das wird bis Ende August schon Punkte gekostet haben. Gefahr ist, dass Kostic u N'Dicka die Lust verlieren, wenn sie nicht das Gefühl haben, um int'l Plätze mitzuspielen. Bin aber optimistisch, dass ein MS + ein Defensivspieler für die 1. Mannschaft uns ganz anders werden aussehen lassen als gestern.
#
ggggg schrieb:

und notfalls per Trainingsgruppe 2 den untauglichen bzw nicht benötigten Spielern ein klares Zeichen setzen.

Zum Glück wirst du nie auch nur in die Nähe irgendeiner sportlichen Verantwortung kommen.
#
Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.
#
Nord Adler schrieb:

Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.


Nochmal, welche jungen Spieler hätten den spielen sollen?


Teilen