>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....


#
etienneone schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....





Dafür  hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.
#
KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....


#
Wie war das eigentlich früher, als noch kein sky gab und Premiere nur ein Spiel pro Spieltag übertragen hat oder noch früher? Durften da nur die Leute, die im Stadion waren, mitreden? Ach so, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt? Na denn, weitermachen…
#
etienneone schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....





Dafür  hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

etienneone schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....





Dafür  hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Zu Beginn der Saison Abstiegskampf??? Mannomannomann..
#
A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.
#
A) Ich habe das Spiel gesehen
B) ich habe die PK nicht gesehen und müsste mir die entweder nochmal anschauen oder das nachlesen, was nach meiner Erinnerung von dort berichtet wurde
C) Zumindest nach meiner Erinnerung wollte Glasner, dass wir die Dortmunder in deren Hälfte beschäftigen und dass wir als Ergebnis in Dortmund gewinnen
D) Dass wir, aus welchen Gründen auch immer, noch in einer Findungsphase sind, okay, geschenkt. Dennoch kann das ein oder andere auch schon jetzt mal kritisch hinterfragt werden. Z.B.:
1) Macht es als Matchplan überhaupt Sinn, die Dortmunder so früh in ihrer eigenen Hälfte zu stören und wenn ja, hat die Aufstellung und Ausrichtung dazu gepasst? Anmerkung: M.E. zumindest in Hz. 1 nein, dass Ganze war maximal halbherzig, wir wurden regelmäßig ausgekontert und z.B. eine Hase musste über das halbe Feld zurücklaufen
2) Wer bei dieser Taktik sollte in der Startelf für Torgefahr sorgen? Anmerkung: Schon in Mannheim hatten wir da eigentlich nur Kamada, der es schon bewiesen hat und Lindström und Borré, die es hier noch beweisen müssen. In Dortmund dann Kostic, Kamada und Borré. Die weiteren Akteure in beiden Spielen sind nun nicht für regelmäßige Scorerpunkte bekannt. Zum Vergleich, beim Auswärtssieg hatten wir mit Silva, Jovic, Kostic und Younes zumindest 3,5 Akteure und die Dortmunder Mannschaft war damals zumindest nominell stärker besetzt
3) War unter der Trainingswoche eine deutliche Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit bei Hinti erkennbar, die nach seinem Auftritt in Mannheim einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hat und warum wurde er nicht statt Ilse in Hz 2 ausgewechselt? Anmerkung: Die Trainingswoche kann ich nicht beurteilen, einen großen Fortschritt konnte ich aber nicht erkennen. Das Problem was ich hier zusätzlich sehe ist, dass er als zentraler Spieler auch seine Nebenleute zunehmend wuschig macht, wenn er so mit sich selbst beschäftigt ist und vielfach nur halbherzig unterwegs ist.
3) Welche Vorzüge hat DdC gegenüber Durm, die seinen erneuten Startelf-Einsatz rechtfertigen. Anmerkung: Ich war schon in Mannheim überrascht und gestern dann verwundert. Habe ihn in Mainz nicht verfolgt, die aktuellen Auftritte passen m.E. zu den Auftritten vor der Leihe
4) Wie kann man auf die Idee kommen, in Dortmund am Wochenende gewinnen zu können? Anmerkung: M.E. wäre mit einer einer anderen Startaufstellung/Ausrichtung sogar zumindest ein Punkt drin gewesen.
OT: klar kann man ein Spiel und Spieler sinnvollerweise auch mit statistischen Auswertungen analysieren. Hinzu kommen aber z.B. auch Wille, Leidenschaft und Handlungsschnelligkeit, bei denen ich die Messbarkeit als schwieriger erachte. Und noch was, klar kann man sagen, dass die Gegentore auf individuellen Fehlern beruhten. Diese Fehler können aber auch als Endprodukt auf einer falschen Ausrichtung basieren. Genauso, wie Tore auf Zufällen basieren können. So eher die Unsrigen
#
A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.


Nichts für Ungut,
sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.
Dass man keinen Sieg in Dortmund erwarten kann, ist völlig klar. Man kann aber schon erwarten, eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Und das was wir da gestern auf den Platz gebracht haben, war davon leider meilenweit entfernt. Das war teilweise Slapstick in Reinform. Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden. Daran gilt es unbedingt anzusetzen. Das hat auch mit in Frage stellen nichts zu tun - Kritik muss aber geäußert werden. Und die ist nach der Leistung in den beiden bisherigen Pflichtspielen absolut angebracht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.


Nichts für Ungut,
sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.
Dass man keinen Sieg in Dortmund erwarten kann, ist völlig klar. Man kann aber schon erwarten, eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Und das was wir da gestern auf den Platz gebracht haben, war davon leider meilenweit entfernt. Das war teilweise Slapstick in Reinform. Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden. Daran gilt es unbedingt anzusetzen. Das hat auch mit in Frage stellen nichts zu tun - Kritik muss aber geäußert werden. Und die ist nach der Leistung in den beiden bisherigen Pflichtspielen absolut angebracht.
#
cyberboy schrieb:

Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden.

nach dem pokalspiel waren regelmäßig dinge zu lesen wie "wenn wir gegen dortmund so spielen, kriegen wir 5 stück". meist gefolgt von der hoffnung, dass man ja daraus gelernt haben würde. nun ja, man hat im wesentlichen wieder "so" gespielt - und die verdienten 5 stück bekommen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.


Nichts für Ungut,
sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.
Dass man keinen Sieg in Dortmund erwarten kann, ist völlig klar. Man kann aber schon erwarten, eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Und das was wir da gestern auf den Platz gebracht haben, war davon leider meilenweit entfernt. Das war teilweise Slapstick in Reinform. Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden. Daran gilt es unbedingt anzusetzen. Das hat auch mit in Frage stellen nichts zu tun - Kritik muss aber geäußert werden. Und die ist nach der Leistung in den beiden bisherigen Pflichtspielen absolut angebracht.
#
cyberboy schrieb:

sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.


Das finde ich nicht und die nackten Zahlen geben das auch nicht so her. Zum Beispiel 13:10 Torschüsse. Dortmund hatte gute Chancen, wir aber auch, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch angesichts der Gegentore denen fast alle katastrophale Fehler von uns vorausgingen, würde ich nicht von totaler Überlegenheit der Dortmunder sprechen. Verdienter Sieg, auch in der Höhe, aber ganz sicher nicht noch höher.
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.

Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll gewesen wäre, die beiden von Anfang an spielen zu lassen (Hauge erst wenige Tage da, hat in der Vorbereitung in Mailand kaum Spielpraxis bekommen und Ache kam angeschlagen aus Tokio zurück), verstehe ich nach wie vor nicht, wieso manche glauben, mit ein oder zwei personellen Wechseln (oder auch noch evtl. anstehenden Neuzugängen) wäre das Kind gestern und in Mannheim nicht in den Brunnen gefallen.
Unser Problem ist aktuell ganz sicher nicht, dass der Kader nicht gut genug ist oder, dass wir noch neue Spieler brauchen. Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können. Solange wir das nicht machen und die Abstände besser passen und die Absicherung gut funktioniert, reißen einzelne personelle Wechsel gar nichts.

Das heißt nicht, dass ein oder zwei Neuzugänge nicht sinnvoll sein können (wenn sie eine Verstärkung darstellen) oder, dass es egal ist, wer spielt. Mir wäre aktuell bspw. mit Durm für DDC wohler (ohne letzteren abzuschreiben) und nach den Ansätzen in der zweiten Halbzeit würde ich auch gerne Hauge, Lindström, Hrustic und auch Lenz mehr sehen. Und es könnte sein, dass eine Viererkette besser passt. Aber all das ist in den ersten beiden Spielen nicht unser Problem gewesen. Wenn wir nur das Personal und/oder das System verändern, die Fehler und die fehlende Absicherung und die mangelnde Raumaufteilung aber beibehalten, ändert sich nichts, zumindest nicht genug.
#
Seh ich genauso.
Es erfordert manchmal einfach etwas Geduld, auch wenn das im schnelllebigen Fußball nicht die größte Tugend ist, aber etwas Zeit muss man den Dingen mit nem neuen Trainer und nem neuen Trainer schon mal geben, zumal wir halt noch relativ viele Nationalspieler bei den Turnieren hatten, so dass das Kollektiv noch nicht so lange zusammen ist.
Und manchmal brauch es eben mit nem neuen Coach auch trotz Vorbereitung erstmal ein paar Pflichtspiele und die Erkentnisse daraus, um die optimale Auf-und Einstellung zu finden.
Z. B. wird der Danny (ohne jetzt irgendwas an ihm festmachen zu wollen) sich im Training schon anders präsentiert haben als in den letzten beiden Spielen.

Außerdem hätte es bei Hrustic nach seiner Erkrankung, Ache nach seiner Verletzung und bei Hauge, der erst 3 Tage im Training war wohl auch noch gar nicht für 90 Minuten gereicht.
Wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse zieht, und das hat Glasner gestern in der Halbzeit ja offensichtlich getan, darauf kann man aufbauen.


#
cyberboy schrieb:

sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.


Das finde ich nicht und die nackten Zahlen geben das auch nicht so her. Zum Beispiel 13:10 Torschüsse. Dortmund hatte gute Chancen, wir aber auch, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch angesichts der Gegentore denen fast alle katastrophale Fehler von uns vorausgingen, würde ich nicht von totaler Überlegenheit der Dortmunder sprechen. Verdienter Sieg, auch in der Höhe, aber ganz sicher nicht noch höher.
#
Ja, speziell nach der Halbzeit, mit Systemänderung waren wir durchaus besser im Spiel und hatten die eine oder andere Möglichkeit, gerade auch gut herausgespielte. Die Qualität der Chancen bei Dortmund war aber letztlich eine ganz andere und vor allem der Aufwand, den Dortmund betreiben musste um vor unser Tor zu kommen. Die kamen gefühlt mit Leichtigkeit zu ihren Abschlüssen, wie schon in Mannheim.
Dazu dann noch das Slapstick-Ding von Trapp, was am Ende glücklicherweise nur Ecke statt Gegentor gab.
Also meiner Meinung nach waren wir mit dem Ergebnis am Ende gut bedient. Dass wir es, speziell nach vorne können, haben die Jungs im zweiten Durchgang gezeigt, ja. Die Defensivleistung war aber schon ziemlich verheerend. Ja wir haben gegen Dortmund gespielt, aber schon in Mannheim war es defensiv eine Zumutung.

Klar, man muss den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber passieren muss an der Defensivarbeit so einiges.
#
eismann98 schrieb:

ggggg schrieb:

OG sagt doch, er will nur mit 23 Spielern trainieren. Wenn jetzt noch 2-3 dazukommen... Was ist denn dein Vorschlag? Wenn wirklich keiner aus dem 2.Glied mehr geht in den nächsten 2 Wochen, was machst du Schlauberger dann?

Es hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Dann muss man den Kader eben verkleinern. Wenn man das nicht schafft, ist das sicher nicht Schuld der Spieler, die einen gültigen Vertrag haben, sondern Schuld des Managements. Willst du so als Arbeitnehmer behandelt werden? Der Chef kommt zu dir, und sagt, ab heute ist dein Büro im Keller und du darfst den ganzen Tag abheften? Wirklich unglaublich…


Respekt - wieviele Spieler - gesteuert von ihren Beratern (oder auch nicht), haben diesen Respekt denn ihrem Arbeitgeber, dem Verein, gegenüber?

Zudem kannst Du den Profifußball ganz sicher nicht mit einem normalen Job vergleichen, von daher passt Dein Vergleich "Der Chef kommt zu dir, und sagt, ab heute ist dein Büro im Keller und du darfst den ganzen Tag abheften?" absolut gar nicht!

Wenn bei einem Spieler offensichtlich die Leistung nicht aussreicht, um z.B. bei Eintracht Frankfurt, Freiburg oder Mainz, in der ersten Bundesliga zu spielen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: er wechselt dahin, wo es seinem Leistungsniveau entspricht, oder er steht auf dem Abstellgleis, so ist das im Profifußball nun mal eben, und auch in so einem Fall kassiert er ja weiterhin ein Gehalt im hohen 6 stelligen, meist aber im 7stelligen Bereich.

So what - Mitleid, nö. Es hindert einen Spieler ja niemand daran sich durch Leistung in einen Bundesligakader zu spielen.

Der Verein, i.e. dessen Management, muss allerdings sehr zusehen, dass solche Lücken durch passende Neuverpflichtungen geschlossen werden!

"Wirklich unglaublich…" ist in meine Augen Deine Sicht dieser Dinge. nfu.
#
PeterT. schrieb:

Respekt - wieviele Spieler - gesteuert von ihren Beratern (oder auch nicht), haben diesen Respekt denn ihrem Arbeitgeber, dem Verein, gegenüber?

Wow, super starkes Argument. Weil sich ein verschwindend geringer Prozentsatz an Spielern wegstreikt, nehmen wir dafür alle anderen Sippenhaft?
Younes will doch angeblich auch unbedingt weg, da hat man im Spiel gegen Mannheim oder auch in den Trainingseinheiten nichts von gesehen. Aber das ist bestimmt Zufall.

Wirklich unglaublich…" ist in meine Augen Deine Sicht dieser Dinge. Man kann es sich auch immer drehen, wie es für einen selbst passt. nfu.
#
Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.
#
Fradler1959 schrieb:

Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.


Einen Schnelligkeitsvergleich zwischen Durm und DDC habe ich eigentlich zu Deinem erstgenannten Beitrag überhaupt nicht anstellen wollen, vielmehr erkenne ich bei DDC (ganz im Gegensatz zu Dir) keine außergewöhnliche Schnelligkeit als BL-Spieler.

Außerdem würde ich DDC nicht unbedingt als dynamischen Spieler sehen. Im Gegenteil: Meines Erachtens erkennt er nach eigenen Ballverlusten im Angriff oftmals viel zu spät, dass der Gegner mit diesem Ballgewinn eine Überzahl im Umschaltspiel herstellen konnte, auf die Da Costa dann zu langsam reagiert – sprich, sein Gegenspieler ist ihm entlaufen und nicht selten kommt dieser dann auch freistehend in unserem Strafraum zu einem Abschluss. Mit seinen Leistungen vor seiner Leihe nach Mainz und seinen Spielen nach seiner Rückkehr gehört Da Costa meines Erachtens bis auf Weiteres jedenfalls nicht in die Startelf – wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Was leider trotzdem nach 2 Spielen immer noch da ist sind diese Slapstick Gegentore.
Trapp hatte noch richtig Glück bei seinem Ding.N Dicka verstolpert ,Tor.Danny mit nem 5 Meter Fehlpass ohne Not Assist usw.
Diese Ballverluste und dann die Unordnung ist schon Wahnsinn.
Irgendwie wirkt das alles Unkonzentriert und Lustlos.
Vielleicht hätten die Jungs echt mal nen Trainer nötig der die mal richtig zusammenstaucht.Typ Baumgart.Ich glaub da brauchen einige eher den "Tritt in den Hintern" als Analysen.
Glasner ist sicher ein guter Trainer,aber manchmal denke ich schon jetzt weck die Jungs mal auf.
Auch so verlässliche Kräfte wie Hinti spielen schon seit Ende der letzten Rückrund komatös daher.
Echt grausam.Kein Leben drin.
Und was waren wir berüchtigt für unsere Zweikampfhärte etc...

#
Was leider trotzdem nach 2 Spielen immer noch da ist sind diese Slapstick Gegentore.
Trapp hatte noch richtig Glück bei seinem Ding.N Dicka verstolpert ,Tor.Danny mit nem 5 Meter Fehlpass ohne Not Assist usw.
Diese Ballverluste und dann die Unordnung ist schon Wahnsinn.
Irgendwie wirkt das alles Unkonzentriert und Lustlos.
Vielleicht hätten die Jungs echt mal nen Trainer nötig der die mal richtig zusammenstaucht.Typ Baumgart.Ich glaub da brauchen einige eher den "Tritt in den Hintern" als Analysen.
Glasner ist sicher ein guter Trainer,aber manchmal denke ich schon jetzt weck die Jungs mal auf.
Auch so verlässliche Kräfte wie Hinti spielen schon seit Ende der letzten Rückrund komatös daher.
Echt grausam.Kein Leben drin.
Und was waren wir berüchtigt für unsere Zweikampfhärte etc...

#
grossaadla schrieb:

Was leider trotzdem nach 2 Spielen immer noch da ist sind diese Slapstick Gegentore.
Trapp hatte noch richtig Glück bei seinem Ding.N Dicka verstolpert ,Tor.Danny mit nem 5 Meter Fehlpass ohne Not Assist usw.
Diese Ballverluste und dann die Unordnung ist schon Wahnsinn.
Irgendwie wirkt das alles Unkonzentriert und Lustlos.
Vielleicht hätten die Jungs echt mal nen Trainer nötig der die mal richtig zusammenstaucht.Typ Baumgart.Ich glaub da brauchen einige eher den "Tritt in den Hintern" als Analysen.
Glasner ist sicher ein guter Trainer,aber manchmal denke ich schon jetzt weck die Jungs mal auf.
Auch so verlässliche Kräfte wie Hinti spielen schon seit Ende der letzten Rückrund komatös daher.
Echt grausam.Kein Leben drin.
Und was waren wir berüchtigt für unsere Zweikampfhärte etc...

Daran ändert kein Trainer etwas und ich hab 46 Eintrachttrainer erlebt...dabei waren die berüchtigten "Harten" und die eher Moderaten, geändert hat das alles nichts.
Ich gebe dir ja inhaltlich recht, das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.
Wir sind kein selbstlaufender Spitzenklub mit Hochkarätern auf der Bank, die jederzeit austauschbar sind, sondern ein Verein, der auf das absolute Engagement der eingesetzten Spieler angewiesen ist und das auch erwarten darf.
Für mich gibts es keinerlei Ausreden über die Art und Weise solcher Auftritte....wir sind Eintracht Frankfurt und müssen uns auch leistungsmäßig entsprechend präsentieren...
#
Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird. Wir haben unseren Nr.1 Stürmer abgegeben und haben einen gekriegt, der die Liga noch nicht kennt. Dazu haben wir einen neuen Trainer, der seinen Stil nicht in paar Wochen einbringen kann. Dazu haben wir eine neue Offensive mit vielen jungen Spielern. Noch blöder ist es, wenn plötzlich bei uns Leute patzen, die eher nicht patzen.

Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?

Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...

#
Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird. Wir haben unseren Nr.1 Stürmer abgegeben und haben einen gekriegt, der die Liga noch nicht kennt. Dazu haben wir einen neuen Trainer, der seinen Stil nicht in paar Wochen einbringen kann. Dazu haben wir eine neue Offensive mit vielen jungen Spielern. Noch blöder ist es, wenn plötzlich bei uns Leute patzen, die eher nicht patzen.

Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?

Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...

#
Jaroos schrieb:

Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...


Richtig
#
Immer noch Weltuntergang?

Herrje, wenn ich an die erste Hüttersaison denke, wobei, da war auch Weltuntergang
#
Immer noch Weltuntergang?

Herrje, wenn ich an die erste Hüttersaison denke, wobei, da war auch Weltuntergang
#
Vael schrieb:

Immer noch Weltuntergang?

Herrje, wenn ich an die erste Hüttersaison denke, wobei, da war auch Weltuntergang


So ist es. Erstrundenaus. Debakel im Supercup gegen Bayern. Platz 15 nach 5 Spieltagen. Auch Hütter hat gebraucht bis er richtig angekommen war. Dennoch wäre es natürlich mehr als Wünschenswert, aus den beiden Spielen vor der Länderspielpause noch ein paar Punkte zu sammeln.
#
Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird. Wir haben unseren Nr.1 Stürmer abgegeben und haben einen gekriegt, der die Liga noch nicht kennt. Dazu haben wir einen neuen Trainer, der seinen Stil nicht in paar Wochen einbringen kann. Dazu haben wir eine neue Offensive mit vielen jungen Spielern. Noch blöder ist es, wenn plötzlich bei uns Leute patzen, die eher nicht patzen.

Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?

Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...

#
Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....
#
Geht sich weder um Weltuntergang noch einspielen.
Die Neuen waren eher der Lichtblick.
Ich finde das es nach vorne gar nicht so schlecht aussieht.
Da bin ich auch der Meinung das es sicher noch was Zeit braucht und dann richtig gut werden kann.
Was mich nervt sind die schlafmützigen Fehler.
Abspiele über 5 Meter in Gegners Füße.
Chaos bei Ballverlust in der Rückwärtsbewegung,Leidenschaft,Zweikampfhärte,Konzentration,einer für den anderen etc....
Und das fast ausnahmslos von erfahrenen Spielern die schon länger zusammen kicken.
Das hat wenig mit Zeit und einspielen zu tun.
#
Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....
#
cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....


cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.


Teilen