>

Sam Lammers Diskussion

#
Ich bin seit seiner ersten Minute bei uns Lammers‘ größter Kritiker.

Er hat, außer dem schönen Tor in Wolfsburg, bislang unser Spiel ausschließlich schlechter gemacht. Mit ihm in der 11 stehen bei uns nicht 10, sondern 9 Spieler auf dem Platz, weil er so unglaublich oft den Ball verliert.

Aber: Das ist auch das, wo ich das Positive sehe! Lammers läuft in die richtigen Räume - und verliert dann den Ball, ob durch ein vollkommen idiotisches Dribbling oder einen abgrundtief katastrophalen Fehlpass.

Wenn OG es irgendwie hinkriegt, in seinem Kopf einzupflanzen, dass er nicht dribbeln darf und mit seinem ersten Ballkontakt ausschließlich direkt weiter auf einen Mitspieler oder auf das Tor abspielen darf, dann sind wir bald wieder mit 10,5 Spielern auf dem Platz. Was schön wäre.

Ja, bei Silva war ich auch kritisch - aber das lag daran, dass er so viel langsamer als Rebic, schwächer als Jović und weniger ballkontrollierend als Haller war. Aber immerhin hat er den Ball nicht jedes Mal verloren, wenn er ihn doch mal hatte.
#
yeahboah schrieb:

Mit ihm in der 11 stehen bei uns nicht 10, sondern 9 Spieler auf dem Platz

Ein Satz, so schön und von bestechender Logik, als hätte ihn Thorsten Legat in's Mikro geschmettert!
#
clakir schrieb:

Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.


Naja, das kann man so nicht stehen lassen.
Lammers hat immerhin schon zwei sehr wichtige Tore geschossen, in einer Art und Weise wo ich mir nicht sicher bin ob die anderen genannten das so hinbekommen hätten.
Bei Jakic gebe ich dir recht. Er spielt verblüffend gut und hat quasi keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
Bei Hauge und Lindström ist aber noch viiiiel Luft nach oben. Da spürt man fast bei jeder Aktion das sie noch Probleme mit dem Tempo und der Körperlichkeit in der Liga haben.
Hauge wirkt ein bisschen cooler im Dribbling, dafür bewegt sich Lindström besser in den Räumen, gestern hatte er 2-3 tolle Balleroberungen durch gute Antizipation.
Leider wird er im Zweikampf oft noch gnadenlos abgekocht.
Warten wir die Hinrunde mal ab. Die Jungs werden alle ihre Entwicklung durchmachen und irgendwann vielleicht mal unverzichtbar sein.
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.


Naja, das kann man so nicht stehen lassen.
Lammers hat immerhin schon zwei sehr wichtige Tore geschossen, in einer Art und Weise wo ich mir nicht sicher bin ob die anderen genannten das so hinbekommen hätten.
Bei Jakic gebe ich dir recht. Er spielt verblüffend gut und hat quasi keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
Bei Hauge und Lindström ist aber noch viiiiel Luft nach oben. Da spürt man fast bei jeder Aktion das sie noch Probleme mit dem Tempo und der Körperlichkeit in der Liga haben.
Hauge wirkt ein bisschen cooler im Dribbling, dafür bewegt sich Lindström besser in den Räumen, gestern hatte er 2-3 tolle Balleroberungen durch gute Antizipation.
Leider wird er im Zweikampf oft noch gnadenlos abgekocht.
Warten wir die Hinrunde mal ab. Die Jungs werden alle ihre Entwicklung durchmachen und irgendwann vielleicht mal unverzichtbar sein.


Yep, das eine schließt aber das Andere nicht aus. Natürlich haben Hauge, Lindstrøm, auch Borré noch Luft nach oben. Das haben aber derzeit fast alle in unserem Kader. Wenn man vom gestrigen Spiel 'mal absieht. Aber man hat doch durchaus bei jedem das Gefühl, dass sie eine Verstärkung sind oder zumindest in absehbarer Zeit sein werden. Bei Hauge, Lindstrøm, Borré ist dieses Gefühl bei mir etwas stärker. Ist vielleicht ein sehr subjektiver Eindruck - mag sein.

Ich denke eh', wir warten 'mal die 2-Wochenpause und dann die Spiele gegen Hertha und Bochum ab. Es würde mich gar nicht wundern, wenn die Mannschaft dann - mit den Siegen von Antwerpen und München im Rücken - ein deutlich anderes Gesicht zeigt als zuletzt. Ein gutes Spiel gegen die Bayern hätte selbst bei einer Niederlage beflügeln können. Der Sieg sollte eigentlich richtig Selbstvertrauen und Auftrieb geben.
#
Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.
#
clakir schrieb:

Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.

Das sehe ich nicht so. Bei Hauge gehe ich am ehesten mit. Der hatte bisher eher wenige Anpassungsprobleme. Ich bin auch ein Jakic-Fan, mag seine Spielweise, aber man sieht doch deutlich, dass er noch mit der BL fremdelt und er teilweise noch zu lange den Ball hält bzw zu lange braucht, den Ball weiterzuspielen. Lindström braucht auch noch Zeit, ist körperlich noch nicht auf der Höhe. Wo ich dir recht gebe - Lammers braucht scheinbar noch am meisten Zeit. Mich hat gestern ziemlich genervt, wie oft (leider fast jedes Mal, wenn er am Ball war) er den Ball in seinen unnötigen Dirbblings verloren hat…

Was aber dann Hoffnung macht: Obwohl so viele Neuzugänge noch Anpassungsschwierigkeiten haben, haben wir gestern die Bayern weggehauen. Wenn da langsam mal noch mehr zusammenpasst und die Spieler sich auf die BL eingestellt haben, kann das noch richtig gut werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.

Als Silva zu uns kam, hatte er Probleme mit der Achillessehne und war nicht fit. Als diese dann überwunden waren, ging die Post ab.
Ich glaube bei Lammers werden wir da vergeblich warten.

Normalerweise war das Spiel gestern wie gemacht um Ache zu bringen. Der hätte in 20 Minuten den Rasen angezündet und den Gegner gestresst.
#
Der Bub braucht nur mal 5 Spiele am Stück...
#
Was mir bei Lammers jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen ist, ist son bisschen der "Gacinovic Effekt". Er versuchts irgendwie zu oft mit dem Kopf durch die Wand, und verpasst das Abspielen dann, oder bekommt den Ball abgenommen.

Natürlich will er sich zeigen, keine Frage. Ich denke auch, das der prinzipiell kein schlechter Spieler ist. Das muss er aber abstellen. Leider zieht er da gegen die Verteidiger in der Bundesliga oft den kürzeren.
#
Lammers war in Antwerpen richtig schlecht und hat stets die falsche Entscheidung getroffen. Auch gestern sah vieles nicht so gut aus und ja, in den paar Minuten die er hatte, hätte er auch ein paar Meter mehr laufen können, wenn nicht müssen.

Aber der Pass auf Kostic war schon Sahne, das muss man anerkennen.

Aber es ist halt wie immer
1. müssen einige User immer eine Sau haben, die sie durchs Dorf treiben können
2. muss ein neuer Spieler vom ersten Tag an Weltklasse Leistungen bringen, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden und
3. lernt man natürlich nichts dazu, dass man Haller, Silva oder Sow auch schon nach wenigen Wochen zum Teufel jagen wollte.

Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung haben und soll sie auch äußern. Auch wenn er die 20. Sau durchs Dorf treibt und auch bei der 50. falschen Vorverurteilung noch nichts dazu gelernt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers war in Antwerpen richtig schlecht und hat stets die falsche Entscheidung getroffen. Auch gestern sah vieles nicht so gut aus und ja, in den paar Minuten die er hatte, hätte er auch ein paar Meter mehr laufen können, wenn nicht müssen.

Aber der Pass auf Kostic war schon Sahne, das muss man anerkennen.

Aber es ist halt wie immer
1. müssen einige User immer eine Sau haben, die sie durchs Dorf treiben können
2. muss ein neuer Spieler vom ersten Tag an Weltklasse Leistungen bringen, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden und
3. lernt man natürlich nichts dazu, dass man Haller, Silva oder Sow auch schon nach wenigen Wochen zum Teufel jagen wollte.

Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung haben und soll sie auch äußern. Auch wenn er die 20. Sau durchs Dorf treibt und auch bei der 50. falschen Vorverurteilung noch nichts dazu gelernt hat.

Hier sollte man aber immer feinsinnig unterscheiden, ob jemand die bislang gezeigten Leistungen beurteilt oder einen Spieler nach ein paar Spielen gleich in die dritte aserbeidschanische Liga abgeschoben sehen möchte.

Es muss ja in einem Fußballforum erlaubt sein festzustellen, dass man aufgrund der gezeigten Leistungen Zweifel an einem größeren Leistungsvermögen hat.

Stand heute spreche ich z.B. Lammers eine überdurchschnittliche Technik ab. Und ich kann nur mit heftigem Schulterzucken quittieren, wie jemand in ihm einen Spieler von europäischer Extraklasse erkennen können will.
Das ist mein Eindruck nach seinen bisherigen Auftritten.

Vielleicht erfahren wir dereinst im Winter, dass er zu Saisonbeginn nicht fit oder gar verletzt war, er seine Familie vermisst hat, sein Opa schwer erkrankt war oder was auch immer Spieler, wie jeden anderen Menschen, tagtäglich beschäftigen und in der Leistung beeinträchtigen mag.
Vielleicht kommt da aber auch nicht mehr viel mehr als ein paar Lichtblicke wie etwa seine bisher erzielten Tore. Wer weiß das schon.

Und sollte er irgendwann noch so richtig explodieren, freuen wir uns hier halt alle miteinander.

Stand heute befürchte ich aber eher ein kleines Missverständnis und gehe davon aus, dass Lammers möglicherweise eine kleine Notlösung gewesen war, da sämtliche Wunschstürmer im vergangenen Sommer eben nicht zu haben waren. Es sprciht ja vieles für diese These.
Und dann hat man eben einmal zu große Hoffnungen in einen Transfer, bzw. eine Leihe, gesetzt. Das wäre mutmaßlich kein Weltuntergang und passiert eben auch mal. Du bastelst Dir eben nicht alljährlich mal kurz Büffelnachwuchs, nach dem sich dann ganz Europa die Finger leckt.
#
Bisher kann ich bei Lammers auch nichts erkennen, was auf eine Verstärkung hindeuten würde.  Momentan reicht das sogar nicht für die zweite Reihe. Er ist ja nicht besonders schnell, noch kann er anders Druck auf den Gegner ausüben. Gefühlt vertendelt er alle Bälle und das alles sind keine guten Zeichen.
#
Bisher kann ich bei Lammers auch nichts erkennen, was auf eine Verstärkung hindeuten würde.  Momentan reicht das sogar nicht für die zweite Reihe. Er ist ja nicht besonders schnell, noch kann er anders Druck auf den Gegner ausüben. Gefühlt vertendelt er alle Bälle und das alles sind keine guten Zeichen.
#
Endless schrieb:

Bisher kann ich bei Lammers auch nichts erkennen, was auf eine Verstärkung hindeuten würde.  Momentan reicht das sogar nicht für die zweite Reihe. Er ist ja nicht besonders schnell, noch kann er anders Druck auf den Gegner ausüben. Gefühlt vertendelt er alle Bälle und das alles sind keine guten Zeichen.



Da muss ich aber Basalti Recht geben!
Das war bei unseren anderen Topstürmern zu Beginn nicht anders.
Und das war schon immer so. Auch früher schon.
Ja sein Start war sehr durchwachsen und er macht nicht den besten Eindruck.
Aber er ist sowieso nur ausliehen und bekommt jetzt richtig Druck gemacht, weil er jetzt erstmal aussen vor
ist und sich neu beweisen muss. Es gibt auch Spieler, die diesen Druck brauchen.
Abschreiben sollte man Ihn noch nicht.
Immerhin hat er auch schon 2 Tore gemacht. Dazu haben manch andere Stürmer schon viele Monate gebraucht.
Mich ärgert es nur, wenn ich keinen richtigen Einsatz sehe.
Aber ich denke das wird Ihm Glasner jetzt auch klar machen, das er mit dieser Art zu spielen, hier nicht weit kommt.
#
Endless schrieb:

Bisher kann ich bei Lammers auch nichts erkennen, was auf eine Verstärkung hindeuten würde.  Momentan reicht das sogar nicht für die zweite Reihe. Er ist ja nicht besonders schnell, noch kann er anders Druck auf den Gegner ausüben. Gefühlt vertendelt er alle Bälle und das alles sind keine guten Zeichen.



Da muss ich aber Basalti Recht geben!
Das war bei unseren anderen Topstürmern zu Beginn nicht anders.
Und das war schon immer so. Auch früher schon.
Ja sein Start war sehr durchwachsen und er macht nicht den besten Eindruck.
Aber er ist sowieso nur ausliehen und bekommt jetzt richtig Druck gemacht, weil er jetzt erstmal aussen vor
ist und sich neu beweisen muss. Es gibt auch Spieler, die diesen Druck brauchen.
Abschreiben sollte man Ihn noch nicht.
Immerhin hat er auch schon 2 Tore gemacht. Dazu haben manch andere Stürmer schon viele Monate gebraucht.
Mich ärgert es nur, wenn ich keinen richtigen Einsatz sehe.
Aber ich denke das wird Ihm Glasner jetzt auch klar machen, das er mit dieser Art zu spielen, hier nicht weit kommt.
#
Ich fand aber, dass man bei seinen Vorgängern schon recht früh das Potential erkennen konnte. Ob das Haller,Jovic oder Silva war. Gerade bei letzterem hatte man zu Beginn immer den Eindruck, dass nur mal der Knoten platzen muss und dann läuft es und so war es dann ja auch. Silva war technisch auf einem anderen Level, hatte ein gutes Stellungsspiel und eine tolle Antizipation. Das sind so Punkte, die Lammers noch nicht andeutet. Ja er hat zwei Tore germacht. Das erste kann man von einem Stürmer erwarten, das zweite war schon richtig gut. Aber neben diesen Aktionen hat er bisher wenig gezeigt. Vor allem seine technischen Unzulänglichkeiten, mit denen er trotzdem in jedes noch so unnötige 1gg1 geht, sind schon frustrierend.
#
Lammers wirkt wie nen Highschool Quarterback, der seine Nr 9 spazieren trägt, und jede Uschi knackt, die bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Und denkt,er könnte passen, kriegt aber keinen Ball zum Mitspieler...aber hey, er ist Quarterback
#
Lammers ist schwach, ich denk da stimmt hier ausnahmsweise jeder zu und mittlerweile muss man auch nicht mehr auf ihn einhacken, es ist alles gesagt worden und jeder kanns sehen wenn er spielt.

Der Junge wird zu 99% nach seiner Leihe hier keine Rolle mehr spielen, unabhängig davon wo die Saison für uns ausgeht. Da fehlts nicht nur an der Effektivität wie bei vorherigen Stürmern wie Haller, Silva oder Jovic anfangs, da fehlts an den fußballerischen Fähigkeiten.

Hoffentlich ist Pacienca wieder einsatzbereit, selbst purer Kampf ist momentan leider genug um für uns zu stürmen.
#
er soll machen, wofür er bezahlt wird, nen Borre ist auch glücklos aber ackert wenigstens vorne drin...
#
Lammers ist schwach, ich denk da stimmt hier ausnahmsweise jeder zu und mittlerweile muss man auch nicht mehr auf ihn einhacken, es ist alles gesagt worden und jeder kanns sehen wenn er spielt.

Der Junge wird zu 99% nach seiner Leihe hier keine Rolle mehr spielen, unabhängig davon wo die Saison für uns ausgeht. Da fehlts nicht nur an der Effektivität wie bei vorherigen Stürmern wie Haller, Silva oder Jovic anfangs, da fehlts an den fußballerischen Fähigkeiten.

Hoffentlich ist Pacienca wieder einsatzbereit, selbst purer Kampf ist momentan leider genug um für uns zu stürmen.
#
Ich weiss nicht ob Lammers nicht doch noch zündet wenn er Spielrythmus hat. Immerhin hat er 2 Tore gemacht das eine davon sogar in sehr guter Art und Weise.

Aber sollte er so dermaßen untauglich sein dann müsste man eher fragen wer ihn holen wollte
#
Ich weiss nicht ob Lammers nicht doch noch zündet wenn er Spielrythmus hat. Immerhin hat er 2 Tore gemacht das eine davon sogar in sehr guter Art und Weise.

Aber sollte er so dermaßen untauglich sein dann müsste man eher fragen wer ihn holen wollte
#
Ich würde mal unterstellen, dass sich die sportlich und für den Kader Verantwortlichen da auf die Idee einer Person hin mal zusammensetzen und gemeinsam analysieren und entscheiden.

Das Youtube-Slapstick-Video "Insane Skills..." wird es mutmaßlich nicht allein gewesen sein.
#
er soll machen, wofür er bezahlt wird, nen Borre ist auch glücklos aber ackert wenigstens vorne drin...
#
Statt hier wird insbesondere im Thread „Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Fürth“ viel über Lammers diskutiert, obwohl er gegen Fürth überhaupt nicht gespielt hat.

Es fällt sicher keinem schwer um festzustellen, dass Lammers mit seinen bisherigen Einsätzen wenig bis kaum überzeugen konnte – insbesondere seine mangelnde Kampf- und Bewegungsbereitschaft wird neben technischen Problemen kritisiert und mit einigem Unverständnis gefragt, warum er vom Trainer so lang den Vorzug vor Ache und Paciencia erhalten hat.

Wie fast jeder von uns habe auch ich von Lammers wesentlich mehr erwartet als das, was er bisher geliefert hat – so bestimmt auch von Oliver Glasner. Natürlich kenne ich weder die Trainingsleistungen von Lammers noch die von Ache oder Paciencia und daher auch nicht die Gründe von Glasner, warum Lammers den beiden bisher so oft vorgezogen wurde. Zwar erwarte ich von keinem dieser drei Stürmer 28 Saisontore, die der abgewanderte Silva lieferte, aber insbesondere mit der Lammers-Verpflichtung wurde von ihm schon eine zweistellige Trefferquote erhofft – die zumindest aktuell illusorisch erscheint. Was bleiben dürfte ist ein dünner Strohhalm der Hoffnung, was für den Trainer aber auch mit einem Dilemma enden könnte. Das Lammers kicken kann, das hat er schon bewiesen. Um ihm also das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben, benötigt er weiterhin Einsätze, um zu alter Stärke zurückzufinden. Vermutlich kann das jedoch nur über Teileinsätze und nur über die Einwechselbank funktionieren, was ich sowohl Lammers als auch unserem Trainer gönnen und wünschen würde.

Generell, so meine Einstellung: Mental angeschlagene Spieler wie Lammers benötigen bei aller (sachlich begründeten) Kritik auch immer wieder ein paar aufmunternde Worte, anstelle sich mit gegenseitig überbietenden und teilweise weit überzogenen Beleidigungen auszulassen. Vielleicht finden ja in den Trainigswochen im Januar und Februar 2022 neben Lammers auch andere Spieler zu alter Form zurück, was mich auch für Glasner und das ganze Team freuen würde.
#
Statt hier wird insbesondere im Thread „Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Fürth“ viel über Lammers diskutiert, obwohl er gegen Fürth überhaupt nicht gespielt hat.

Es fällt sicher keinem schwer um festzustellen, dass Lammers mit seinen bisherigen Einsätzen wenig bis kaum überzeugen konnte – insbesondere seine mangelnde Kampf- und Bewegungsbereitschaft wird neben technischen Problemen kritisiert und mit einigem Unverständnis gefragt, warum er vom Trainer so lang den Vorzug vor Ache und Paciencia erhalten hat.

Wie fast jeder von uns habe auch ich von Lammers wesentlich mehr erwartet als das, was er bisher geliefert hat – so bestimmt auch von Oliver Glasner. Natürlich kenne ich weder die Trainingsleistungen von Lammers noch die von Ache oder Paciencia und daher auch nicht die Gründe von Glasner, warum Lammers den beiden bisher so oft vorgezogen wurde. Zwar erwarte ich von keinem dieser drei Stürmer 28 Saisontore, die der abgewanderte Silva lieferte, aber insbesondere mit der Lammers-Verpflichtung wurde von ihm schon eine zweistellige Trefferquote erhofft – die zumindest aktuell illusorisch erscheint. Was bleiben dürfte ist ein dünner Strohhalm der Hoffnung, was für den Trainer aber auch mit einem Dilemma enden könnte. Das Lammers kicken kann, das hat er schon bewiesen. Um ihm also das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben, benötigt er weiterhin Einsätze, um zu alter Stärke zurückzufinden. Vermutlich kann das jedoch nur über Teileinsätze und nur über die Einwechselbank funktionieren, was ich sowohl Lammers als auch unserem Trainer gönnen und wünschen würde.

Generell, so meine Einstellung: Mental angeschlagene Spieler wie Lammers benötigen bei aller (sachlich begründeten) Kritik auch immer wieder ein paar aufmunternde Worte, anstelle sich mit gegenseitig überbietenden und teilweise weit überzogenen Beleidigungen auszulassen. Vielleicht finden ja in den Trainigswochen im Januar und Februar 2022 neben Lammers auch andere Spieler zu alter Form zurück, was mich auch für Glasner und das ganze Team freuen würde.
#
Danke für den sachlichen Beitrag und in die Verlegung genau hier.

Die Verletzungshistorie, siehe Anhang, ist nicht unerheblich und wird von Glasner auch immer wieder genannt um ihm die Zeit zu geben. Warum, weshalb er dann doch verpflichtet wurde, ist sicher müßig, vermutlich sind Alternativen abgesprungen oder waren zu teuer.

Einige wenige schießen hier doch deutlich in der Titulierung über Sam Lammers über das Ziel hinaus, schade. Auch im realen Leben sehe ich in Sky Kneipen Leute mit hasserfüllten Gesicht und fast Schaum vor dem Mund beim Thema "Lammers". Für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn Fussball und auch gerade beim Live schauen von Emotionen lebt.
Lammers wird mental durchhängen, hoffe, dass er das mit dem Trainerteam hinbekommt, dass er was "druff" hat, ist für mich unbestritten.

https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/verletzungen/spieler/386914
#
Ein Hauptkritikpunkt bei Lammers ist einfach, dass er so träge über den Platz schlurft.
Ob er mental angeschlagen ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn er es wäre, könnte er dennoch im Vollsprint die Gegner anlaufen und sich vorn in die Zweikämpfe hauen.  Als z.B.Paciencia in seiner katastrophen Rückrunde vor seinem Schalkewechsel nichts gelingen wollte, konnte man aber zu jeder Zeit sehen, dass er wollte und sich reingehauen hat. Das erkennt man bei Lammers irgendwie überhaupt nicht. Lammers erinnert mich irgendwie an Alex Meier, nur mit deutlich weniger Qualität.
#
Statt hier wird insbesondere im Thread „Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Fürth“ viel über Lammers diskutiert, obwohl er gegen Fürth überhaupt nicht gespielt hat.

Es fällt sicher keinem schwer um festzustellen, dass Lammers mit seinen bisherigen Einsätzen wenig bis kaum überzeugen konnte – insbesondere seine mangelnde Kampf- und Bewegungsbereitschaft wird neben technischen Problemen kritisiert und mit einigem Unverständnis gefragt, warum er vom Trainer so lang den Vorzug vor Ache und Paciencia erhalten hat.

Wie fast jeder von uns habe auch ich von Lammers wesentlich mehr erwartet als das, was er bisher geliefert hat – so bestimmt auch von Oliver Glasner. Natürlich kenne ich weder die Trainingsleistungen von Lammers noch die von Ache oder Paciencia und daher auch nicht die Gründe von Glasner, warum Lammers den beiden bisher so oft vorgezogen wurde. Zwar erwarte ich von keinem dieser drei Stürmer 28 Saisontore, die der abgewanderte Silva lieferte, aber insbesondere mit der Lammers-Verpflichtung wurde von ihm schon eine zweistellige Trefferquote erhofft – die zumindest aktuell illusorisch erscheint. Was bleiben dürfte ist ein dünner Strohhalm der Hoffnung, was für den Trainer aber auch mit einem Dilemma enden könnte. Das Lammers kicken kann, das hat er schon bewiesen. Um ihm also das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben, benötigt er weiterhin Einsätze, um zu alter Stärke zurückzufinden. Vermutlich kann das jedoch nur über Teileinsätze und nur über die Einwechselbank funktionieren, was ich sowohl Lammers als auch unserem Trainer gönnen und wünschen würde.

Generell, so meine Einstellung: Mental angeschlagene Spieler wie Lammers benötigen bei aller (sachlich begründeten) Kritik auch immer wieder ein paar aufmunternde Worte, anstelle sich mit gegenseitig überbietenden und teilweise weit überzogenen Beleidigungen auszulassen. Vielleicht finden ja in den Trainigswochen im Januar und Februar 2022 neben Lammers auch andere Spieler zu alter Form zurück, was mich auch für Glasner und das ganze Team freuen würde.
#
Anfänger schrieb:

Das Lammers kicken kann, das hat er schon bewiesen.

Meiner Kenntnis nach zuletzt in einer guten Saison 2018/19 in der ersten holländischen Liga.
Ob das Bundesligaansprüchen genügt, weiß wohl niemand bislng einzuschätzen. Das hat er bislang m.E. noch nicht beweisen.

Generell, so meine Einstellung: Mental angeschlagene Spieler wie Lammers benötigen bei aller (sachlich begründeten) Kritik auch immer wieder ein paar aufmunternde Worte, anstelle sich mit gegenseitig überbietenden und teilweise weit überzogenen Beleidigungen auszulassen.

Beleidigungen sollten sich von selbst verbieten.
Aber für die mentale Unterstützung eines Spielers besitzt die Eintracht hoffentlich bessere Möglichkeiten als das vereinaforum und die Beiträge der dortigen User.
#
Danke für den sachlichen Beitrag und in die Verlegung genau hier.

Die Verletzungshistorie, siehe Anhang, ist nicht unerheblich und wird von Glasner auch immer wieder genannt um ihm die Zeit zu geben. Warum, weshalb er dann doch verpflichtet wurde, ist sicher müßig, vermutlich sind Alternativen abgesprungen oder waren zu teuer.

Einige wenige schießen hier doch deutlich in der Titulierung über Sam Lammers über das Ziel hinaus, schade. Auch im realen Leben sehe ich in Sky Kneipen Leute mit hasserfüllten Gesicht und fast Schaum vor dem Mund beim Thema "Lammers". Für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn Fussball und auch gerade beim Live schauen von Emotionen lebt.
Lammers wird mental durchhängen, hoffe, dass er das mit dem Trainerteam hinbekommt, dass er was "druff" hat, ist für mich unbestritten.

https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/verletzungen/spieler/386914
#
Tafelberg schrieb:

Die Verletzungshistorie, siehe Anhang, ist nicht unerheblich und wird von Glasner auch immer wieder genannt um ihm die Zeit zu geben. Warum, weshalb er dann doch verpflichtet wurde, ist sicher müßig, vermutlich sind Alternativen abgesprungen oder waren zu teuer.
[...]
https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/verletzungen/spieler/386914

Wie BK bereits an anderer Stelle erwähnt hatte, ist die Knie-OP ja nun bereits bald 2,5 Jahre her.

Und die Verletzungshistorie von danach zweimal gerade einer Woche wegen offenbar leichteren Blessuren, die im Übrigen auch bereits wieder 9 bzw. 12 Monate zurückliegen,   dürfte dem durchschnittlichen BL-Profi ein mildes Lächeln abringen.

Es mag Glasner zur Ehre gereichen, wenn er seinen Spieler in Schutz nimmt und für die Öffentlichkeit Erklärungsgründe anbietet. Aber besonders nachvollziehbar erscheint mir das nicht. Dann hätten wir Rode z.B. wohl dieses Jahr besser nicht mehr auf den Platz gelassen.


Teilen