Fabio Blanco - Diskussion
Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 08. Januar 2022, 14:29 Uhr um 14:29 Uhr verschoben weil:
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
Hast du Blanco schon mal in der U19 spielen sehen? Da fehlt auch zu Lindström noch etwas. Anders gesagt ein Lindström würde in der U19 wohl weit herausstechen. Und warum? Der Junge hat zumindest schon mal bei einem Verein in seiner Heimat der jetzt mit Bröndby auch kein Apfel und Birnenverein ist als Profi gespielt. Und gerade diese mentale Erfahrung ist nicht unwichtig. Du verrennst dich meiner Meinung nach in etwas ohne aber dir wirklich mal Blanco in der U19 angesehen zu haben. Lindström einen A Jugendspieler zu nennen finde ich auch ehrlich gesagt respektlos.
Lindström ist schon ein Stückchen weiter, mein Vorschreiber hat das mentale beschrieben.
Da wirkt Fabio Blanco noch wie ein Jugendspieler, was er ja de facto noch ist... er ist auch 3 Jahre jünger als Lindström. In dem Alter sind das Welten.
Wo ich dir Recht geben muß ist die Tatsache das bei Lindström auch noch einiges fehlt um in der Bundesliga zu bestehen, also dauerhaft. Er zeigt gute Ansätze, bewegt sich gut, aber halt nur sporadisch. Für einen Einsatz von Beginn an in der Bundesliga ist das eigentlich zu wenig.
Er wäre ein Kandidat den man peu a peu über Kurzeinsätze heranführt.
Warum er z.b. einem Kamada vorgezogen wird ist mir ein Rätsel.
Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?
Lindström ist schon ein Stückchen weiter, mein Vorschreiber hat das mentale beschrieben.
Da wirkt Fabio Blanco noch wie ein Jugendspieler, was er ja de facto noch ist... er ist auch 3 Jahre jünger als Lindström. In dem Alter sind das Welten.
Wo ich dir Recht geben muß ist die Tatsache das bei Lindström auch noch einiges fehlt um in der Bundesliga zu bestehen, also dauerhaft. Er zeigt gute Ansätze, bewegt sich gut, aber halt nur sporadisch. Für einen Einsatz von Beginn an in der Bundesliga ist das eigentlich zu wenig.
Er wäre ein Kandidat den man peu a peu über Kurzeinsätze heranführt.
Warum er z.b. einem Kamada vorgezogen wird ist mir ein Rätsel.
Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?
Natürlich hat er die Spiele nicht gesehen.
Dann sag's doch einfach ob du die Spiele gesehen hast.
Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.
Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (siehe mein Beitrag vor Deinem Geschreibsel).
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (siehe mein Beitrag vor Deinem Geschreibsel).
Das ist mir echt zu blöd, ich bin raus
Das ist mir echt zu blöd, ich bin raus
Kann man den Jungen samt seiner Familie, Manager usw, nicht am besten gleich wieder zurück schicken? Finde das unmöglich, schlimm einen jungen Kerl solche Allüren beizubringen.
Kann man den Jungen samt seiner Familie, Manager usw, nicht am besten gleich wieder zurück schicken? Finde das unmöglich, schlimm einen jungen Kerl solche Allüren beizubringen.
Er ist halt jung und ein Talent...
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht. Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar. Dieses Gejammere jetzt, speziell auch aus den Medien ist einfach nur nervig und mega unnötig.
Gebt dem Bub mal Zeit sich zu akklimatisieren. Die Zeit braucht er auch noch.
Doch, dafür wurde er verpflichtet und dies wurde auch so verkündet!
https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-wird-ein-adlertraeger-132961/
„… Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen….“
Eine Frechheit hier den Medien die Schuld in die Schuhe zu schieben!
Außerdem steht in dem Artikel folgendes:
"Dennoch braucht auch ein junges Toptalent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns."
Und das wurde auch in diversen Interviews/Presekonferenzen immer wieder so gesagt.
Ich habe mir das U19-Spiel heute angeschaut im livestream und muß da leider zustimmen.
Fabio Blanco würde in der Bundesliga gnadenlos aufgefressen werden.
Er hat eine tolle Technik, Dynamik und Tempo, eine gute Übersicht. Er bringt alles mit außer eben (noch) die körperlichen Voraussetzungen.
Ich könnte ihn mir höchstens als Einwechselspieler vorstellen wenn wir 2:0 führen und einen schnellen Konterspieler für die letzten 10 min brauchen. Also dann wenn er Platz und Raum vor sich hat.
Aber so ein Spiel wie heute gegen eine kompakte, körperlich robuste Hertha...no chance
Aufgefressen werden auch Lindström und Hauge und Lammers, obwohl Letztere eigentlich genug Gewicht auf den Rippen haben. Was mir bei Blanco in (inzwischen 4 beobachteten U19-Spielen) aber aufgefallen ist: Er wird dauernd gefoult. Nicht nur, weil er ein Leichtgewicht ist gegen U19-Boyatas/Tahs, sondern weil er so flink an seinen Gegenspielern vorbeidribbelt. Da würde er sich in der Buli auch mal verheddern und den Ball verlieren - aber das geht Lindström und Hauge ebenso. Der Unterschied: Durch Blanco hätten wir ab und zu in besserer Position mal einen Freistoß, aus dem was werden kann.
Doch, dafür wurde er verpflichtet und dies wurde auch so verkündet!
https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-wird-ein-adlertraeger-132961/
„… Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen….“
Eine Frechheit hier den Medien die Schuld in die Schuhe zu schieben!
"Dennoch braucht auch ein junges Toptalent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns."
Und das wurde auch in diversen Interviews/Presekonferenzen immer wieder so gesagt.
Und sorry, aber dies ist falsch.
Niemand hat gesagt er werde sofort eingesetzt, aber "soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen" bedeutet ganz sicher nicht dass er ein Jahr in der Jugend kickt.
Niemand hat gesagt er werde sofort eingesetzt, aber "soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen" bedeutet ganz sicher nicht dass er ein Jahr in der Jugend kickt.
Er kickt jetzt drei Monate in der Jugend und die Vorbereitung hat er schon bei den Profis mit gemacht. Also jetzt halt Mal den Ball flach!
Ist es echt so schwer dem Jungen Zeit zu geben?
Und ja, ich verstehe den Pressetext nicht so, als dass er gleich im ersten Jahr fester Teil der Profi-Mannschaft ist.
Mit Hauge und Lindström haben wir derzeit schon 2 Talente im Kader, die völlig verheizt werden, weil sie völlig untergehen. Reicht das nicht?
Die Frage bzw. Stand zum Training finde ich allerdings viel interessanter. Trainiert er derzeit gelegentlich bei den Profis mit oder dreht er weiterhin gesondert Extrarunden am Spielfeldrand? Ihn im Training an die Mannschaft zu bringen wäre viel sinnvoller als ihn aktuell der Meute zum Fraß vorzuwerfen.
Gibt es da mehr als nur die eine Quelle von dem einen Training oder ist das jetzt ständig so?
Gibt es da mehr als nur die eine Quelle von dem einen Training oder ist das jetzt ständig so?
Ich hab da jetzt keinen Link aber da haben mehrere Journalisten drüber berichtet
Er kickt jetzt drei Monate in der Jugend und die Vorbereitung hat er schon bei den Profis mit gemacht. Also jetzt halt Mal den Ball flach!
Ist es echt so schwer dem Jungen Zeit zu geben?
Und ja, ich verstehe den Pressetext nicht so, als dass er gleich im ersten Jahr fester Teil der Profi-Mannschaft ist.
Mit Hauge und Lindström haben wir derzeit schon 2 Talente im Kader, die völlig verheizt werden, weil sie völlig untergehen. Reicht das nicht?
Die Frage bzw. Stand zum Training finde ich allerdings viel interessanter. Trainiert er derzeit gelegentlich bei den Profis mit oder dreht er weiterhin gesondert Extrarunden am Spielfeldrand? Ihn im Training an die Mannschaft zu bringen wäre viel sinnvoller als ihn aktuell der Meute zum Fraß vorzuwerfen.
Nur stimmt es eben nicht wenn man behauptet es war nie vorgesehen dass er in den ersten 12 Monaten in der ersten Mannschaft kickt. Natürlich war dies so geplant, sonst hätte es weder für die Eintracht noch für den Spieler Sinn gemacht an den Main zu kommen.
Und ich habe nicht behauptet dass da stehe er wäre gleich im ersten Jahr fester Bestandteil der Profi-Mannschaft. Stell es nicht so hin als würden die Medien und ungeduldige Fans dies so erwarten - macht niemand.
Wie Oliver Glasner laut FNP kürzlich gesagt hat:
"Der Junge hat noch kein einziges Erwachsenenspiel absolviert, bis er zu uns gekommen ist. Dann geht es in die deutsche Bundesliga, eine der Top-5-Ligen in Europa. Zu einem Klub, der international spielt. Das ist schon ein sehr, sehr großer Schritt"
Da bin ich bei ihm.
Und darin liegt ja auch die Tragik, der Spieler und wohl auch wir haben uns sehr viel versprochen. Und sicher nicht erst in 12 Monaten oder noch später. Auch derzeit sieht es selbst für "mal im Kader stehen" null aus und ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen dass sich dies so schnell ändert.
Die FNP schreibt davon Barcelona sei an einer Leihe interessiert - keine Ahnung was da dran ist. Aber irgendwie in diese Richtung wird es wohl laufen, was ich dann wirklich gut finden würde. Da wäre er zwar bei einem richtigen Top-Klub, aber halt nicht in völlig fremder Umgebung. Der Spieler wäre vermutlich glücklich und wir hätten unser Gesicht halbwegs gewahrt.