>

Fabio Blanco - Diskussion


Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 08. Januar 2022, 14:29 Uhr um 14:29 Uhr verschoben weil:
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
#
Dorico_Adler schrieb:

Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Man sollte ihm jetzt Mal die Chance in Bochum geben. Es kann einfach nicht schlechter werden als mit den gefühlten A Jugendlichen Hauge und Lindström!


Hast Du ihn auch nur eine Minute mal in der A-Jugend spielen sehen? Ich schon. Wenn Du Hauge und Lindström die körperlichkeit absprichts, wirst Du von Blanco enttäuscht sein. Der ragt fußballerisch heraus, aber ich habe starke zweifel das es schon für die Bundesliga langt. Außer natürlich mal in Kurzeinsätzen bei entsprechenden Spielstand. Die Situation haben wir nur leider nie.


Ich habe mir das U19-Spiel heute angeschaut im livestream und muß da leider zustimmen.
Fabio Blanco würde in der Bundesliga gnadenlos aufgefressen werden.
Er hat eine tolle Technik, Dynamik und Tempo, eine gute Übersicht. Er bringt alles mit außer eben (noch) die körperlichen Voraussetzungen.

Ich könnte ihn mir höchstens als Einwechselspieler vorstellen wenn wir 2:0 führen und einen schnellen Konterspieler für die letzten 10 min brauchen. Also dann wenn er Platz und Raum vor sich hat.
Aber so ein Spiel wie heute gegen eine kompakte, körperlich robuste Hertha...no chance

Lindström bringt die körperlichen Voraussetzungen auch nicht mit und spielt... Unterschied zu Blanco: 7 Mio. Ablöse....

Hast du Blanco schon mal in der U19 spielen sehen? Da fehlt auch zu Lindström noch etwas. Anders gesagt ein Lindström würde in der U19 wohl weit herausstechen. Und warum? Der Junge hat zumindest schon mal bei einem Verein in seiner Heimat der jetzt mit Bröndby auch kein Apfel und Birnenverein ist als Profi gespielt. Und gerade diese mentale Erfahrung ist nicht unwichtig. Du verrennst dich meiner Meinung nach in etwas ohne aber dir wirklich mal Blanco in der U19 angesehen zu haben. Lindström einen A Jugendspieler zu nennen finde ich auch ehrlich gesagt respektlos.
#
Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.
#
Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.
#
Dorico_Adler schrieb:

Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.


Lindström ist schon ein Stückchen weiter, mein Vorschreiber hat das mentale beschrieben.
Da wirkt Fabio Blanco noch wie ein Jugendspieler, was er ja de facto noch ist... er ist auch 3 Jahre jünger als Lindström. In dem Alter sind das Welten.
Wo ich dir Recht geben muß ist die Tatsache das bei Lindström auch noch einiges fehlt um in der Bundesliga zu bestehen, also dauerhaft. Er zeigt gute Ansätze, bewegt sich gut, aber halt nur sporadisch. Für einen Einsatz von Beginn an in der Bundesliga ist das eigentlich zu wenig.
Er wäre ein Kandidat den man peu a peu über Kurzeinsätze heranführt.
Warum er z.b. einem Kamada vorgezogen wird ist mir ein Rätsel.
#
Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.
#
Dorico_Adler schrieb:

Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.

Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?

#
Dorico_Adler schrieb:

Sorry, mich interessiert nicht, was ein Spieler in einer Zweitklassigen Liga spielte, sondern in der Buli jetzt bringt. Und das war bisher für 7 Mio Investment sehr bescheiden, vornehm ausgedrückt. ...und da ist der Unterschied zu einem Jugendspieler aus einer starken spanischen Liga nicht mehr gross. Die Physis ist auch vergleichbar von beiden.

Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?

#
Punkasaurus schrieb:

Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?


Natürlich hat er die Spiele nicht gesehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Doch ist er. Aber noch einmal aus Interesse gefragt: hast du die Spiele von Blanco in der U19 gesehen um beurteilen zu können, wie weit der Junge im Vergleich zu Lindström ist?


Natürlich hat er die Spiele nicht gesehen.
#
Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.
#
Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.
#
Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.

Dann sag's doch einfach ob du die Spiele gesehen hast.
#
Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.

Dann sag's doch einfach ob du die Spiele gesehen hast.
#
Ich habe 2 gesehen und da hat mir Blanco technisch jeweils sehr gut gefallen.Man könnte ihm zumindest Mal 10 Minuten geben. Hätte ihn gestern in der 80sten wenigstens Mal gebracht...aber der Rest ist ja bekannt.
#
Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.
#
Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.


Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.
#
Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.


Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.
#
sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.


Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (siehe mein Beitrag vor Deinem Geschreibsel).
#
sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Woher willst Du das denn wissen? Wenn Du so mit Vorurteilen/Unterstellungen arbeitest, kann man Dich nicht ernst nehmen.Sorry, aber das ist nicht seriös.


Du bist jetzt mehrmal von unterschiedlichen Leuten gefragt worden ob Du auch nur eine Minute von ihm in der A-Jugend gesehen hast. Stattdessen verbreitest Du weiterhin Deine stumpfen Parolen. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn man das genauso als Rückschluss zieht.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (siehe mein Beitrag vor Deinem Geschreibsel).
#
Dorico_Adler schrieb:

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (siehe mein Beitrag vor Deinem Geschreibsel).


Das ist mir echt zu blöd, ich bin raus  
#
Aus welcher Ecke wird hier der Druck lanciert? Laut Behrenbeck von Sky, will er im Winter Ablösefrei gehen, weil er auch ablösefrei kam.

Kann man den Jungen samt seiner Familie, Manager usw, nicht am besten gleich wieder zurück schicken? Finde das unmöglich, schlimm einen jungen Kerl solche Allüren beizubringen.
#
Aus welcher Ecke wird hier der Druck lanciert? Laut Behrenbeck von Sky, will er im Winter Ablösefrei gehen, weil er auch ablösefrei kam.

Kann man den Jungen samt seiner Familie, Manager usw, nicht am besten gleich wieder zurück schicken? Finde das unmöglich, schlimm einen jungen Kerl solche Allüren beizubringen.
#
Fände es schade ihn nicht Mal in der 80sten zu bringen. schlechter als Hauge oder Lindström wird er auch nicht sein (Stand Hertha-Spiel). Habe ihn 2x in der U19 gesehen und die Pässe hat er meist gut verarbeitet.... natürlich ist er körperlich nicht weiter als Lindström, aber diese Physis hat er allemal. Aber unser Übungsleiter sieht das anscheinend anders....Über seine Family kann ich nix sagen. Keine Ahnung was die wollen.
#
Anthrax schrieb:

Frag mich was ihr mit Blanco habt, wird schon einen Grund haben, warum er nicht im Kader ist.


Er ist halt jung und ein Talent...
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht. Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar. Dieses Gejammere jetzt, speziell auch aus den Medien ist einfach nur nervig und mega unnötig.
Gebt dem Bub mal Zeit sich zu akklimatisieren. Die Zeit braucht er auch noch.
#
cyberboy schrieb:

Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar.


Doch, dafür wurde er verpflichtet und dies wurde auch so verkündet!
https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-wird-ein-adlertraeger-132961/

„… Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen….“

Eine Frechheit hier den Medien die Schuld in die Schuhe zu schieben!
#
sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Man sollte ihm jetzt Mal die Chance in Bochum geben. Es kann einfach nicht schlechter werden als mit den gefühlten A Jugendlichen Hauge und Lindström!


Hast Du ihn auch nur eine Minute mal in der A-Jugend spielen sehen? Ich schon. Wenn Du Hauge und Lindström die körperlichkeit absprichts, wirst Du von Blanco enttäuscht sein. Der ragt fußballerisch heraus, aber ich habe starke zweifel das es schon für die Bundesliga langt. Außer natürlich mal in Kurzeinsätzen bei entsprechenden Spielstand. Die Situation haben wir nur leider nie.


Ich habe mir das U19-Spiel heute angeschaut im livestream und muß da leider zustimmen.
Fabio Blanco würde in der Bundesliga gnadenlos aufgefressen werden.
Er hat eine tolle Technik, Dynamik und Tempo, eine gute Übersicht. Er bringt alles mit außer eben (noch) die körperlichen Voraussetzungen.

Ich könnte ihn mir höchstens als Einwechselspieler vorstellen wenn wir 2:0 führen und einen schnellen Konterspieler für die letzten 10 min brauchen. Also dann wenn er Platz und Raum vor sich hat.
Aber so ein Spiel wie heute gegen eine kompakte, körperlich robuste Hertha...no chance
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Man sollte ihm jetzt Mal die Chance in Bochum geben. Es kann einfach nicht schlechter werden als mit den gefühlten A Jugendlichen Hauge und Lindström!


Hast Du ihn auch nur eine Minute mal in der A-Jugend spielen sehen? Ich schon. Wenn Du Hauge und Lindström die körperlichkeit absprichts, wirst Du von Blanco enttäuscht sein. Der ragt fußballerisch heraus, aber ich habe starke zweifel das es schon für die Bundesliga langt. Außer natürlich mal in Kurzeinsätzen bei entsprechenden Spielstand. Die Situation haben wir nur leider nie.


Ich habe mir das U19-Spiel heute angeschaut im livestream und muß da leider zustimmen.
Fabio Blanco würde in der Bundesliga gnadenlos aufgefressen werden.
Er hat eine tolle Technik, Dynamik und Tempo, eine gute Übersicht. Er bringt alles mit außer eben (noch) die körperlichen Voraussetzungen.

Ich könnte ihn mir höchstens als Einwechselspieler vorstellen wenn wir 2:0 führen und einen schnellen Konterspieler für die letzten 10 min brauchen. Also dann wenn er Platz und Raum vor sich hat.
Aber so ein Spiel wie heute gegen eine kompakte, körperlich robuste Hertha...no chance


Aufgefressen werden auch Lindström und Hauge und Lammers, obwohl Letztere eigentlich genug Gewicht auf den Rippen haben. Was mir bei Blanco in (inzwischen 4 beobachteten U19-Spielen) aber aufgefallen ist: Er wird dauernd gefoult. Nicht nur, weil er ein Leichtgewicht ist gegen U19-Boyatas/Tahs, sondern weil er so flink an seinen Gegenspielern vorbeidribbelt. Da würde er sich in der Buli auch mal verheddern und den Ball verlieren - aber das geht Lindström und Hauge ebenso. Der Unterschied: Durch Blanco hätten wir ab und zu in besserer Position mal einen Freistoß, aus dem was werden kann.

#
cyberboy schrieb:

Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar.


Doch, dafür wurde er verpflichtet und dies wurde auch so verkündet!
https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-wird-ein-adlertraeger-132961/

„… Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen….“

Eine Frechheit hier den Medien die Schuld in die Schuhe zu schieben!
#
Da steht vorwiegend... wir haben gerade den 8. Spieltag, der Bub hat einen Vertrag bis 2023, da ist also viel Zeit.

Außerdem steht in dem Artikel folgendes:
"Dennoch braucht auch ein junges Toptalent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns."

Und das wurde auch in diversen Interviews/Presekonferenzen immer wieder so gesagt.
#
Da steht vorwiegend... wir haben gerade den 8. Spieltag, der Bub hat einen Vertrag bis 2023, da ist also viel Zeit.

Außerdem steht in dem Artikel folgendes:
"Dennoch braucht auch ein junges Toptalent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns."

Und das wurde auch in diversen Interviews/Presekonferenzen immer wieder so gesagt.
#
Da steht ab Sommer! Wenn der Kerl also nicht eingesetzt wird solange es draußen noch heiß ist, stimmt was nicht mit der Einkaufspolitik!
#
Da steht vorwiegend... wir haben gerade den 8. Spieltag, der Bub hat einen Vertrag bis 2023, da ist also viel Zeit.

Außerdem steht in dem Artikel folgendes:
"Dennoch braucht auch ein junges Toptalent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns."

Und das wurde auch in diversen Interviews/Presekonferenzen immer wieder so gesagt.
#
Die Aussage war: Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar.
Und sorry, aber dies ist falsch.

Niemand hat gesagt er werde sofort eingesetzt, aber "soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen" bedeutet ganz sicher nicht dass er ein Jahr in der Jugend kickt.
#
Was mir bei der Diskussion zu kurz kommt: aktuell trainiert er ja nicht mal 11 gegen 11 mit, weil der Kader zu groß ist. Auch hier leiden wir weiterhin darunter, dass manche Spieler nicht abgegeben werden konnten im Sommer. Da kann ich den Frust schon eher verstehen
#
Was mir bei der Diskussion zu kurz kommt: aktuell trainiert er ja nicht mal 11 gegen 11 mit, weil der Kader zu groß ist. Auch hier leiden wir weiterhin darunter, dass manche Spieler nicht abgegeben werden konnten im Sommer. Da kann ich den Frust schon eher verstehen
#
Fradler1959 schrieb:

aktuell trainiert er ja nicht mal 11 gegen 11 mit, weil der Kader zu groß ist.

Gibt es da mehr als nur die eine Quelle von dem einen Training oder ist das jetzt ständig so?
#
Die Aussage war: Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar.
Und sorry, aber dies ist falsch.

Niemand hat gesagt er werde sofort eingesetzt, aber "soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen" bedeutet ganz sicher nicht dass er ein Jahr in der Jugend kickt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Aussage war: Dass der Junge nicht verpflichtet wurde um im ersten Jahr zu spielen, war doch völlig klar.
Und sorry, aber dies ist falsch.

Niemand hat gesagt er werde sofort eingesetzt, aber "soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen" bedeutet ganz sicher nicht dass er ein Jahr in der Jugend kickt.


Er kickt jetzt drei Monate in der Jugend und die Vorbereitung hat er schon bei den Profis mit gemacht. Also jetzt halt Mal den Ball flach!
Ist es echt so schwer dem Jungen Zeit zu geben?
Und ja, ich verstehe den Pressetext nicht so, als dass er gleich im ersten Jahr fester Teil der Profi-Mannschaft ist.

Mit Hauge und Lindström haben wir derzeit schon 2 Talente im Kader, die völlig verheizt werden, weil sie völlig untergehen. Reicht das nicht?

Die Frage bzw. Stand zum Training finde ich allerdings viel interessanter. Trainiert er derzeit gelegentlich bei den Profis mit oder dreht er weiterhin gesondert Extrarunden am Spielfeldrand? Ihn im Training an die Mannschaft zu bringen wäre viel sinnvoller als ihn aktuell der Meute zum Fraß vorzuwerfen.


Teilen