>

Fabio Blanco - Diskussion


Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 08. Januar 2022, 14:29 Uhr um 14:29 Uhr verschoben weil:
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
#
Das Selbstverständnis, mit dem die spanischen Quellen davon sprechen, dass Vertragsinhalte vonseiten der Eintracht nicht eingehalten wurden, irritiert mich.
"Al Eintracht de Frankfurt no le ha quedado otra que poner ciertas facilidades a la salida del joven almeriense, ya que éste tenía dos años firmados y tampoco se estaban respetando las condiciones pactadas. Con esta operación, los teutones se aseguran una pequeña cantidad fija y unas variables más significativas si Fabio Blanco triunfa en el Barça."
Demnach hatten wir, die alten Teutonen, gar keine andere Möglichkeit, als Blanco ziehen zu lassen - das hieße für mich, er hätte tatsächlich schon für seine ersten Monate bei uns eine wie auch immer geartete Einsatzgarantie im Vertrag gehabt.

Schade, dass das mit der Leihe und Barca als Ausbildungsverein für uns dann also offenbar gar nicht mehr möglich war. Wenn die Quelle recht hat, haben wir uns aber immerhin die eine oder andere erfolgsabhängige Klausel gesichert, falls Blanco bei Barca einschlägt.

Was auch dann passieren kann, wenn man offiziell als Verpflichtung für die zweite Mannschaft angekündigt wird - siehe Demir. Trotz dessen Abgang dürfte es umso schwerer für Blanco werden, da Barcelona ja gerade erst einen der teuersten Neuzugänge der Vereinshistorie -Ferran Torres- für ebendie Position verpflichtet hat, die auch Demir respektive Blanco bekleiden.

So fragwürdig die ganze Nummer unter dem Strich gelaufen ist, kann man doch eines festhalten: Nach Real Madrid hat nun auch der FC Barcelona ein vormals bei uns tätiges Talent in seinen Reihen, in Dortmund, Leverkusen, Milano oder Amsterdam sind ganz aktuell ehemalige Talente der Eintracht Leistungsträger, das in Amsterdam hat nebenbei just einen historischen Torrekord in der Champions League aufgestellt und führt die Torschützenliste der CL an. Und Andre Silva gab´s ja auch noch. Dass unser Ruf durch die Blanco-Geschichte einen Knacks erhalten würde? Ich glaube nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Und tschüss!

Die Keyboardwarrior des Eintracht Forums haben gesprochen. Weg mit der charakterlichen Pfeife.

Hätte der Junge sich mal in der Jugend reingehängt, dann hätte er auch eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen, so wie die ganzen unzähligen Talente bei der Eintracht, die die letzten Jahre den Schritt aus der Jugend in die 1. Mannschaft geschafft haben.

Ich kann die gar nicht aufzählen, so viele Jugendspieler hat die Eintracht die letzten 5+ Jahre groß rausgebracht. Da macht uns keiner was vor in Deutschland was die Jugendarbeit angeht, selber Schuld, wenn man diese  riesen Möglichkeiten nicht aufgreift, die die Eintracht Spielern aus dem Nachwuchs gibt.
#
Ich schreib "und tschüss" und du konstruierst daraus weiß der Teufel was. Du hast se doch nicht mehr alle.

Er geht, er hat kein einziges Spiel gemacht, hat halt net zusammengepasst.
Was wär jetzt die richtige Reaktion?
Ne Choreo oder so?
#
Es hat auf jeden Fall das Potenzial, uns noch auf Jahre hier zu beschäftigen. Wie damals, als Tosun "weggejagt" wurde, alle (also wirklich jeder) Alex Meier hasste und Marin zu klein war.
#
Es hat auf jeden Fall das Potenzial, uns noch auf Jahre hier zu beschäftigen. Wie damals, als Tosun "weggejagt" wurde, alle (also wirklich jeder) Alex Meier hasste und Marin zu klein war.
#
Man könnte sagen, Blanco wurde verpflichtet um künftige Sommerlöcher und Winterpausen im Forum zu stopfen.
#
Schade. Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe nur, dass uns das nicht noch in den Hintern beißt, wenn's um die Verpflichtung zukünftiger junger Talente geht.
#
Ich denke man hatte beim Scouting ne kleine Fehleinschätzung, hat ihm Sachen in Aussicht gestellt, an die man sich im Nachhinein nicht halten konnte und dass Blanco selbst am allerwenigsten zu der Situation kann. Zumal man von allen Seiten hört, dass er sich im Training voll rein haut und charakterlich einwandrei ist.
Man sollte vorsichtig damit sein, einem 17 Jährigen Bub online irgendwas zu unterstellen ohne die leiseste Ahnung von dem Umständen zu haben.
Ist halt dumm gelaufen.
#
Man muss bei der ganzen Geschichte auch mal die Umstände im Blick behalten.

Blanco war der erste Transfer, den Ben Manga in seiner neuen Funktion, eigenständig, abgewickelt hat. Natürlich wird er sich da reingehauen haben und ihm - möglicherweise, was ja immer wieder mal zu Tage kommt - Zusagen gemacht haben, die im Nachhinein nicht zu halten waren, weil

a) es seit Verpflichtung einige massive Umstrukturierungen im Verein gab. Unter anderem ein neuer Trainer, der möglicherweise andere Vorstellungen hatte und

b) der Saisonstart massiv vergeigt wurde, so dass man das Risiko einen Jungspund ins kalte Wasser zu schmeißen, nicht eingehen wollte.

Beides ist absolut nachvollziehbar. Für den Jungen schade, für Ben Manga auch, aber sowas passiert nunmal.
Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, ich hoffe Ben Manga lernt daraus für kommende Transfergespräche.

Dass das Kapitel nun endet ist einerseits schade, andererseits aber für alle Seiten das Beste. Die Unruhe, welche speziell über Berater und Familie Blanco immer wieder aufkam, können wir einfach nicht gebrauchen. Von daher ist ein Schlussstrich ganz vernünftig.
#
Arya schrieb:

Aua. Nenn doch mal ein paar Jugendspieler, die woanders glücklich wurden. Und nein, Süle und Can zähleb nicht. Die Itters auch nicht.


Soll das jetzt die "Verteidigung" unserer Jugendarbeit sein? Unsere Jugendspieler werden so schlecht ausgebildet, dass sie es danach nirgends schaffen? Au weia. Dann hat der Junge ja doppelt und dreifach damit recht schnell zu La Masia zu gehen, wenn die Eintracht zwischen U19 und der Erstligaelf keinerlei Bindeglieder hat.

Zähl mit mal die Erstligavereine auf, die noch weniger Spieler aus der Jugend in den letzten Jahren direkt zum Profifußballer ausgebildet haben.

Ich hoffe der Junge schafft den Durchbruch, damit hier endlich mal die Jugendarbeit öffentlich diskutiert wird. Insbesondere in Zeiten von Corona möchte man meinen die Jugendarbeit sollte in Zukunft eine zentralere Rolle spielen, wenn man im Grunde im Zentrum eines der reichsten und bevölkerungsreichsten Teiles Deutschlands liegt.
#
ChenZu schrieb:

Soll das jetzt die "Verteidigung" unserer Jugendarbeit sein?

Es war vermutlich nur eine Antwort auf deinen dümmlichen Vorwurf, dass die Eintracht zu unfähig sei, unsere supergeilen Jugendspieler groß rauszubringen. Dass du dann nervös schwitzend und aufbrausend versuchst, dir alles irgendwie hinzudrehen, spricht Bände.
#
ChenZu schrieb:

Soll das jetzt die "Verteidigung" unserer Jugendarbeit sein?

Es war vermutlich nur eine Antwort auf deinen dümmlichen Vorwurf, dass die Eintracht zu unfähig sei, unsere supergeilen Jugendspieler groß rauszubringen. Dass du dann nervös schwitzend und aufbrausend versuchst, dir alles irgendwie hinzudrehen, spricht Bände.
#
Er hat doch recht. Wen haben wir im letzten Jahrzehnt groß rausgebracht?
#
ChenZu schrieb:

Soll das jetzt die "Verteidigung" unserer Jugendarbeit sein?

Es war vermutlich nur eine Antwort auf deinen dümmlichen Vorwurf, dass die Eintracht zu unfähig sei, unsere supergeilen Jugendspieler groß rauszubringen. Dass du dann nervös schwitzend und aufbrausend versuchst, dir alles irgendwie hinzudrehen, spricht Bände.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es war vermutlich nur eine Antwort auf deinen dümmlichen Vorwurf, dass die Eintracht zu unfähig sei, unsere supergeilen Jugendspieler groß rauszubringen.


Also ich finde ja, auf "unsere Jugend hat schon seit Ewigkeiten keinen mehr in unsere Profimannschaft aufbauen können" mit "ja, na und? Unsere Jugend hat ja schon seit Ewigkeiten auch keinen mehr in irgendeine andere Profimannschaft aufbauen können!" zu antworten hat schon irgendwie was komödiantisches.
#
Ich denke, dass es einfach im Recruitment Prozess wahrscheinlich das entscheidende Missverständnis gab. Er unterschrieb, da waren Krösche und Glasner noch nicht im Amt, wenn ich mich richtig entsinne. Man wird nie wissen, welche Versprechungen gemacht wurden, die dann Krösche und Glasner aufgrund deren neuen Ideen nach Amtsantritt (Kaderplanung, taktische Ausrichtung) nicht mehr passten.
Wenn man daraus intern lernt, die richtigen Schlüsse zieht, ist alles ok.
#
Wenn ich noch einmal die Presseartikel zu seiner Verpflichtung durchklicke und mein Gedächtnis nach der damaligen Stimmung im Forum befrage, sind wir alle davon ausgegangen, dass Blanco zeitnah zu Profieinsätzen kommt.

Dass er unzufrieden ist, weil es anders gekommen ist, ist also nachvollziehbar. Sicher gibt’s dafür nicht den einen Sündenbock. Mit neuem Trainer, schwierigem Saisonstart etc. kam halt viel zusammen. Nun will er seine Ausbildung halt woanders fortsetzen. Verstehe nicht, weshalb das einige persönlich nehmen. Er ist nicht der gefallene Star, den wir wieder aufgepäppelt haben, um bei der erstbesten Gelegenheit überzogene Ansprüche zu stellen und Stunk zu machen (Younes). Da hätte ich jeden Ärger verstanden. Blanco hingegen schuldet uns nix.

Denke auch nicht, dass uns das bei künftigen Transferaktivitäten schaden wird. In der Entwicklung zugekaufter Talente haben wir uns echt einen Namen gemacht. Schaut man sich nur die letzte Startelf an, stehen da mit N‘Dicka, Sow, Kamada und Lindström vier Leistungsträger, die aus einer kleineren Liga kommend hier einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht haben. Borré kann man da ggf. noch mitzählen, wobei der im besten Alter gekommen ist.

Bei so vielen Erfolgsgeschichten sind halt auch ein paar Transfers dabei, die nicht klappen. Und den Blanco gönne ich, dass er halt woanders seine Erfolgsgeschichte schreibt. Dafür kommt bei uns der nächste nach, vielleicht Alidou?
#
Wenn ich noch einmal die Presseartikel zu seiner Verpflichtung durchklicke und mein Gedächtnis nach der damaligen Stimmung im Forum befrage, sind wir alle davon ausgegangen, dass Blanco zeitnah zu Profieinsätzen kommt.

Dass er unzufrieden ist, weil es anders gekommen ist, ist also nachvollziehbar. Sicher gibt’s dafür nicht den einen Sündenbock. Mit neuem Trainer, schwierigem Saisonstart etc. kam halt viel zusammen. Nun will er seine Ausbildung halt woanders fortsetzen. Verstehe nicht, weshalb das einige persönlich nehmen. Er ist nicht der gefallene Star, den wir wieder aufgepäppelt haben, um bei der erstbesten Gelegenheit überzogene Ansprüche zu stellen und Stunk zu machen (Younes). Da hätte ich jeden Ärger verstanden. Blanco hingegen schuldet uns nix.

Denke auch nicht, dass uns das bei künftigen Transferaktivitäten schaden wird. In der Entwicklung zugekaufter Talente haben wir uns echt einen Namen gemacht. Schaut man sich nur die letzte Startelf an, stehen da mit N‘Dicka, Sow, Kamada und Lindström vier Leistungsträger, die aus einer kleineren Liga kommend hier einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht haben. Borré kann man da ggf. noch mitzählen, wobei der im besten Alter gekommen ist.

Bei so vielen Erfolgsgeschichten sind halt auch ein paar Transfers dabei, die nicht klappen. Und den Blanco gönne ich, dass er halt woanders seine Erfolgsgeschichte schreibt. Dafür kommt bei uns der nächste nach, vielleicht Alidou?
#
Ich vermute, man dachte, dass ein spanisches Supertalent sich auch im Alter von 17 bei uns durchsetzen kann, ähnlich wie es Sancho beim BVB vorgemacht hat.
Das er scheinbar aber noch nicht so weit ist, als Spielertyp nicht zu Glasners Spielstil (schnell und zweikampfstark) passt und scheinbar auch nicht die entsprechende Mentalität mitbringt, macht die Sache aktuell halt kompliziert.

Wahrscheinlich passt er mit seiner technischen Stärke auch besser zum Spiel von Barca.

Ist halt mal ein Transfer, der in die Hose ging. Haken dran, weiter geht es.
#
Schade. Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe nur, dass uns das nicht noch in den Hintern beißt, wenn's um die Verpflichtung zukünftiger junger Talente geht.
#
ThePaSch schrieb:

Schade. Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe nur, dass uns das nicht noch in den Hintern beißt, wenn's um die Verpflichtung zukünftiger junger Talente geht.


Warum sollte das so sein? Es gibt unzählige Beispiele wo es hervorragend geklappt hat.
N'Dicka und Tuta waren damals ähnlich jung wie Blanco. Akman war bei der Verpflichtung auch nur 18 Jahre alt, kam aber sehr bodenständig und geerdet rüber. Hat direkt gesagt das die Bundesliga ein großer Schritt ist und er sich eine Leihe vorstellen kann. Und Akman hatte im Gegensatz zu Blanco schon Erfahrung im Profibereich.
Lindström und Kamada sind auch Spieler die wir hervorragend gefördert haben und fördern, auch wenn das vielleicht nicht 1:1 vergleichbar ist da beide ein Stück älter waren als sie hier aufgeschlagen haben.
Und dann gab es noch einen gewissen Luka Jovic...

Nur weil es einmal nicht klappt machen jetzt alle talentierten Spieler einen großen Bogen um uns?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es war vermutlich nur eine Antwort auf deinen dümmlichen Vorwurf, dass die Eintracht zu unfähig sei, unsere supergeilen Jugendspieler groß rauszubringen.


Also ich finde ja, auf "unsere Jugend hat schon seit Ewigkeiten keinen mehr in unsere Profimannschaft aufbauen können" mit "ja, na und? Unsere Jugend hat ja schon seit Ewigkeiten auch keinen mehr in irgendeine andere Profimannschaft aufbauen können!" zu antworten hat schon irgendwie was komödiantisches.
#
ThePaSch schrieb:

Also ich finde ja, auf "unsere Jugend hat schon seit Ewigkeiten keinen mehr in unsere Profimannschaft aufbauen können" mit "ja, na und? Unsere Jugend hat ja schon seit Ewigkeiten auch keinen mehr in irgendeine andere Profimannschaft aufbauen können!" zu antworten hat schon irgendwie was komödiantisches.


Und Leverkusen zeigt, dass trotz fehlender U23 mit u.a. Havertz und Wirtz guter Nachwuchs hervorgebracht werden kann.

Und bei denen ist die Schwelle in den Profikader eher größer als bei uns.

Die Itter Zwillinge zeigen aber z.B. dass auch die größten Versprechen für die Zukunft nicht zwingend gehalten werden. trotz Vereinen mit U23.

Wie bei vielen Dingen sind so viele Faktoren relevant, dass jede "XY ist Schuld" Tirade definitiv den Sachverhalt nicht ausreichend abdeckt.

Man nehme das Verletzungspech von Stender und Kittel und Aymen bei Ddorf, man nehme die fehlende U23, man nehme 20 Jahre Mangelverwaltung am Riederwald, man nehme etc. etc. etc.

Schade, dass es mit Blanco nicht geklappt hat, aber kein Weltuntergang.
#
Wenn ich hier so die Diskussionen, Resümees & Kritiken lese:
der Spieler ist doch noch gar nicht weg!
Oder doch?
Gibts da bereits eine Vollzugsmeldung?
Wenn ja, wo steht das?
Wie hoch ist die Ablöse, die Barca zahlen wird?
#
nisol13 schrieb:

Wenn man nach einem halben Jahr schon kein Bock mehr hat sich durchzusetzen, dann ist eine Trennung die einzige Möglichkeit. Man muss hier zwar die Umstände des Transfers betrachten (vor der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor), aber ich denke man darf hier auch die einwandfreie Einstellung des Jungen ruhig in Frage stellen.


Da scheint der Bub wohl ein bisschen zu bequem zu sein sich hier durchzubeißen. Und die Familie samt Berater scheinen massiv Einfluß auf ihn zu haben. Wenn dann noch der große FC Barcelona anklopft, nun gut... da ist das Heimweh und der Reiz am Ende doch zu groß, größer als die Alternative noch ein paar Monate im kalten Deutschland vor 200 Zuschauern am Riederwald zu kicken...

nisol13 schrieb:

Man kann es natürlich so sehen, aber diese Personalie wirft weitere Fragen auf, auch was die Personalie Manga angeht..
Nachtigall ick hör dir trapsen.


Ja, Ben Manga wird nicht begeistert sein. Bin gespannt in welche Richtung das jetzt geht.
Das Interesse an Alidou hängt vielleicht direkt mit  einem etwaigen Abgang von Blanco zusammen.
Vielleicht passt der Spielertyp Alidou einfach besser in die taktischen Vorgaben von Glasner als Blanco, bei dem man wohl nicht so recht weiß wo man ihn auf dem Platz hinstecken soll...
#
Diegito schrieb:


Da scheint der Bub wohl ein bisschen zu bequem zu sein sich hier durchzubeißen. Und die Familie samt Berater scheinen massiv Einfluß auf ihn zu haben. Wenn dann noch der große FC Barcelona anklopft, nun gut... da ist das Heimweh und der Reiz am Ende doch zu groß, größer als die Alternative noch ein paar Monate im kalten Deutschland vor 200 Zuschauern am Riederwald zu kicken...


Wobei die Option zu Barca zu gehen ja schon im Sommer bestanden hat. Er hat sich damals ja u.A. dagegen entschieden, da er erstmal nur für die zweite Mannschaft vorgesehen war, also genau da wo er jetzt landet. Ich bin mal gespannt was er macht, wenn er sich dort auch nicht sofort durchsetzen sollte, da man auf seiner Position eigentlich auch ganz gut besetzt ist.
#
ThePaSch schrieb:

Schade. Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe nur, dass uns das nicht noch in den Hintern beißt, wenn's um die Verpflichtung zukünftiger junger Talente geht.


Warum sollte das so sein? Es gibt unzählige Beispiele wo es hervorragend geklappt hat.
N'Dicka und Tuta waren damals ähnlich jung wie Blanco. Akman war bei der Verpflichtung auch nur 18 Jahre alt, kam aber sehr bodenständig und geerdet rüber. Hat direkt gesagt das die Bundesliga ein großer Schritt ist und er sich eine Leihe vorstellen kann. Und Akman hatte im Gegensatz zu Blanco schon Erfahrung im Profibereich.
Lindström und Kamada sind auch Spieler die wir hervorragend gefördert haben und fördern, auch wenn das vielleicht nicht 1:1 vergleichbar ist da beide ein Stück älter waren als sie hier aufgeschlagen haben.
Und dann gab es noch einen gewissen Luka Jovic...

Nur weil es einmal nicht klappt machen jetzt alle talentierten Spieler einen großen Bogen um uns?
#
Diegito schrieb:

Nur weil es einmal nicht klappt machen jetzt alle talentierten Spieler einen großen Bogen um uns?        


Natürlich nicht, aber ich schätze mal, das Argument "bei uns hättest du auch durchaus Einsatzzeiten im Profikader" wird nicht mehr ganz so sehr ziehen, wie es das vorher getan hat. Salopp gesagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Und besonders Spielerberater sind nicht immer unbedingt an den Nuancen interessiert: "Eintracht verkündet groß, Talent soll vornehmlich in der Bundesliga zum Einsatz kommen - halbes Jahr später mit ausschließlichen Jugendeinsätzen und nicht mal ordentlicher Integration ins Profitraining ist Talent dann wieder weg. Wer sagt, dass das bei meinem Mandanten nicht auch passieren wird?"
#
Diegito schrieb:

Nur weil es einmal nicht klappt machen jetzt alle talentierten Spieler einen großen Bogen um uns?        


Natürlich nicht, aber ich schätze mal, das Argument "bei uns hättest du auch durchaus Einsatzzeiten im Profikader" wird nicht mehr ganz so sehr ziehen, wie es das vorher getan hat. Salopp gesagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Und besonders Spielerberater sind nicht immer unbedingt an den Nuancen interessiert: "Eintracht verkündet groß, Talent soll vornehmlich in der Bundesliga zum Einsatz kommen - halbes Jahr später mit ausschließlichen Jugendeinsätzen und nicht mal ordentlicher Integration ins Profitraining ist Talent dann wieder weg. Wer sagt, dass das bei meinem Mandanten nicht auch passieren wird?"
#
ThePaSch schrieb:

Natürlich nicht, aber ich schätze mal, das Argument "bei uns hättest du auch durchaus Einsatzzeiten im Profikader" wird nicht mehr ganz so sehr ziehen, wie es das vorher getan hat. Salopp gesagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Das ist doch Unsinn. Der Typ ist 17 Jahre alt, war gerade mal ein halbes Jahr hier, da muss man schon etwas mehr Geduld mitbringen. Aber so ist die heutige Zeit, wenn etwas nicht sofort klappt wird gleich rumgemeckert, die Leute haben keinerlei Geduld mehr. Laut Krösche wollte man ihm in der Rückrunde Schnupper-Einsatzzeiten geben. Wer als 17jähriger glaubt er käme in eine große Liga und bekäme gleich Einsätze hat eh ein Ei am Wandern.
#
nisol13 schrieb:

Wenn man nach einem halben Jahr schon kein Bock mehr hat sich durchzusetzen, dann ist eine Trennung die einzige Möglichkeit. Man muss hier zwar die Umstände des Transfers betrachten (vor der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor), aber ich denke man darf hier auch die einwandfreie Einstellung des Jungen ruhig in Frage stellen.


Da scheint der Bub wohl ein bisschen zu bequem zu sein sich hier durchzubeißen. Und die Familie samt Berater scheinen massiv Einfluß auf ihn zu haben. Wenn dann noch der große FC Barcelona anklopft, nun gut... da ist das Heimweh und der Reiz am Ende doch zu groß, größer als die Alternative noch ein paar Monate im kalten Deutschland vor 200 Zuschauern am Riederwald zu kicken...

nisol13 schrieb:

Man kann es natürlich so sehen, aber diese Personalie wirft weitere Fragen auf, auch was die Personalie Manga angeht..
Nachtigall ick hör dir trapsen.


Ja, Ben Manga wird nicht begeistert sein. Bin gespannt in welche Richtung das jetzt geht.
Das Interesse an Alidou hängt vielleicht direkt mit  einem etwaigen Abgang von Blanco zusammen.
Vielleicht passt der Spielertyp Alidou einfach besser in die taktischen Vorgaben von Glasner als Blanco, bei dem man wohl nicht so recht weiß wo man ihn auf dem Platz hinstecken soll...
#
Diegito schrieb:

Da scheint der Bub wohl ein bisschen zu bequem zu sein sich hier durchzubeißen.

Oder der Bub war enttäuscht, dass er nach einem halben Jahr hier noch nicht mal bei den Profis beim 11 gegen 11 mittrainieren darf, nachdem ihm unsere Verantwortlichen mehr als ein halbes Jahr mit einer anderen Perspektive dazu überredet haben, trotz anderer Angebote zur Eintracht zu kommen.

Diegito schrieb:

Und die Familie samt Berater scheinen massiv Einfluss auf ihn zu haben.

Wäre bei einem minderjährigen Teenager auch komisch, wenn die Familie keinen großen Einfluss hätte, oder?
Schließlich ist ein Teil seiner Familie extra mit ihm zusammen nach Frankfurt gezogen. D.h. nicht nur Blanco, sondern auch seine Familie hat (gerade in Pandemiezeiten) eine Menge auf sich genommen, um mit ihrem Sohn in ein anderes Land zu migrieren.

Wenn es am Ende wirklich auseinander gehen sollte, dann muss das natürlich auch intern kritisch aufgearbeitet werden. Du verpflichtest nicht mit großem PR-Tamtam so ein junges Talent, um es dann ein halbes Jahr bei der U19 versauern zu lassen inklusive der medialen Störgeräusche, die man in diesem Fall erwarten durfte.

Entweder hat man ihn nicht ordentlich genug gescoutet, sprich man dachte er wäre schon so weit für die Profis, hat dann aber gemerkt, dass dem nicht so ist.
Oder aber man ging von Anfang an erstmal von der U19 aus. Dann muss man sowohl die Kommunikation intern mit dem Spieler und seiner Familie/Berater als auch extern bzgl. PR-Meldungen etc. kritisch hinterfragen.

Egal wie dieser Fall ausgeht, intern muss es eine Aufarbeitung geben, wie die ersten sechs Monate mit Blanco so negativ laufen konnten, denn gerade die ganzen News dazu in den Medien können wohl kaum als positive Werbung ausgelegt werden.


Teilen