>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Antwerpen

#
Himmel hilf......  Ohne Gonzos Alleingang wäre das wieder nix gewesen. Lammers...unterirdisch. Kamada...Unterirdisch. Hinti und Chandler mal in Normalform.  Der Rest.. Weiha... Sorry, mehrt kann ich nicht dazu sagen. Sieg aber Entsetzt.
#
Hunter181 schrieb:

Himmel hilf......  Ohne Gonzos Alleingang wäre das wieder nix gewesen. Lammers...unterirdisch. Kamada...Unterirdisch. Hinti und Chandler mal in Normalform.  Der Rest.. Weiha... Sorry, mehrt kann ich nicht dazu sagen. Sieg aber Entsetzt.


Und zudem war ja der Sieg auch noch das falsche Signal. Eine Niederlage wäre viel besser gewesen, ne?
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!

Übertreibs net.
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Jedem seine Vorlieben....

Ach du meinst trinken?
Pfui Deibel!
#
Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Es könnte auf einem Wahlplakat stehen.
#
Man muss Hasebe heute mal wieder hervorheben
Der alte bringt einfach mehr Ruhe ins Spiel, ordnet, läuft Bälle ab, verteidigt mit Auge und Fleiß
War für mich heute der beste, wobei mir auch Jakic und Sow gut gefallen haben
Und was der kleine Borré da läuferisch und kämpferisch abreißt, gefällt mir auch

Klar, Lammers hatte heute nen gebrauchten Tag
und auch Kostic war nicht so durchschlagskräftig wie sonst, weil er einen gleich schnellen Verteidiger gegen sich hatte
Hinti heute deutlich verbessert - was ich daran fest mache, dass er sich neben Hasebe auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Und auch Touré mehr oder weniger fehlerfrei. Das meiste haben die belgischen Angreifer aich ja selbst kaputtgemacht - zu unserem Glück

Timi kämpft wie immer und nach seinen ersten zwei drei Flanken hatte ich die Hoffnung, dass er heute noch einen entscheidenden Ball nach innen bringt. Aber dann kamen seine Flanken doch eher mit der üblichen Streuung.

Lammers hat hier bereits genug Fett abgekriegt, Hrustic auch
Zwar kann man Glasner verstehen, dass er keine Höchststrafen verhängt hat,
aber ich hätte beide heute deutlich vorher „erlöst“, Hrustic gar schon in der ersten HZ.
Aber beide dürfen auch mal so einen gebrauchten Tag haben
Macht letztlich psychologisch auch wenig Sinn, den Spielern nicht die Chance zu geben, es vielleicht doch noch besser hinzukriegen. Andererseits: fürs Spiel wäre es wahrscheinlich besser gewesen
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?
#
Puh, also der Elfer war sauber rausgeholt von Lindstrøm und souverän verwandelt von Gonco; keinem gönne ich es in dem Moment mehr!

Aber das war leider doch wieder eine extrem durchwachsene Partie. Bei allem Respekt - was Antwerp heute gespielt hat würde hierzulande vermutlich nicht mal für Liga 2 reichen. Bei so vielen Hochkarätern, die die besonders in HZ2 hatten, keinen einzigen davon zu verwandeln, grenzt ja fast schon an Kunst. Und besonders gegen Ende hätte man weder von einem unverdienten Unentschieden, noch sogar von einem unverdienten Sieg für die reden können!

So langsam kommt der Moment, an dem ich tatsächlich anfange, mich mit leichten Zweifeln am Übungsleiter zu erwischen. Was auch immer da trainiert wird, bringt es halt einfach nicht. Unsere Ecken sind nur unwesentlich gefährlicher als Abstöße, im letzten Drittel fehlt jegliche Kreativität, es besteht akute Abschlussphobie unter gefühlt allen Offensiven - und heute haben wir sogar mal mit akzeptabler Passquote viel, viel Müll fabriziert. Dabei hatten mich die ersten 20-25 Minuten tatsächlich optimistisch gestimmt, was ja irgendwie dann doch für das Spielkonzept sprechen sollte. Aber warum geht das nicht mal durchgehend?

Gut, dass wir vor dem Bayernspiel endlich einen 3er einfahren konnten, egal wie. Den moralischen Schub brauchen wir dringend. Ich gehe momentan davon aus, dass der Sonntag sehr einfach zu einem ganz, ganz, ganz bitteren werden könnte.
#
Ausgerechnet Gonza. Naja, da sammelt er wieder Pluspunkte.

Ansonsten zu einfallslos. Lammers zu Dickköpfig. Hinten dafür gut.

Bin froh, das man jetzt zu den Bayern muss eher ungünstig. Sonst hätte man den Schwung vielleicht mitnehmen können.
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!

Du gehst auch in den Puff, bezahlst und haust wieder ab.
#
Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Der Gonzo ist halt ein Eintrachtler durch und durch. 😉

Und beim Elfer technisch drei Klassen besser als Lammers im Spiel.
Ich hatte Letzeres nach dem Best-Of-Youtube-Video befürchtet. Und die letzten Spiele widerlegen diese Befürchtung leider nicht.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass keine Kaufoption, womöglich noch verbunden mit einer Kaufpflicht bei X Spielen, gibt.

Endlich mal drei Punkte.
Möge es dem Team Rückenwind geben.

Einen Spieler nach ein paar Spielen abschreiben ist ähnlich sinnvoll wie einen Spieler nach ein paar Spielen zum nächsten Topstürmer erklären.

Lammers hatte jetzt weniger Bindung zum Spiel aber eben auch schon gegen Fener und Wolfsburg seinen Torriecher gezeigt.

Der Junge hatte letzte Saison auch kaum gespielt.

Also einfach Mal Zeit geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Der Gonzo ist halt ein Eintrachtler durch und durch. 😉

Und beim Elfer technisch drei Klassen besser als Lammers im Spiel.
Ich hatte Letzeres nach dem Best-Of-Youtube-Video befürchtet. Und die letzten Spiele widerlegen diese Befürchtung leider nicht.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass keine Kaufoption, womöglich noch verbunden mit einer Kaufpflicht bei X Spielen, gibt.

Endlich mal drei Punkte.
Möge es dem Team Rückenwind geben.

Einen Spieler nach ein paar Spielen abschreiben ist ähnlich sinnvoll wie einen Spieler nach ein paar Spielen zum nächsten Topstürmer erklären.

Lammers hatte jetzt weniger Bindung zum Spiel aber eben auch schon gegen Fener und Wolfsburg seinen Torriecher gezeigt.

Der Junge hatte letzte Saison auch kaum gespielt.

Also einfach Mal Zeit geben.

Ich glaube nicht, dass einige Spiele mehr Lammers m.E. erkennbare   technischen Defizite beseitigen können.

Das hat doch mit Geduld nichts tun.
Es ist meine Einschätzung seines Leistungsvermögens.
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...
#
Hasebe, Hinti, Touré haben mir heute im Verbund gefallen.
Nicht gefallen haben mir die Versuche Uwe Bein Gedächnispässe spielen zu wollen wenn mans nicht kann.
Einige mal links und rechts Leute frei, die man einfach anspielen kann, aber unsere Supertechniker spielen lieber in die Lücke die ein Kreisklasseverteidiger zustellt.
Die zweite Halbzeit von Lammers ist so ziemlich das schlechteste an das ich mich in einem Profispiel erinnern kann.
Dumm das es jetzt gegen die Bayern geht, so geht der Rückenwind sofort wieder verloren.
#
Die ersten Auftritte von Silva und auch von Haller waren jetzt wahrlich auch nicht herausragend, da müsste Lammers sogar die deutlich bessere Quote haben. Allerdings sehe ich da doch eklatante Mängel in der Entscheidungsfindung, fehlende Übersicht und eine Überschätzung der eigenen Dribblingfähigkeiten. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin skeptisch, dass Lammers hier einschlägt.
#
Ich würde Lammers jetzt nicht vergleichen wollen, weder mit Silva noch mit Haller
Es hat bei Silva auch ein bissi gedauert, bis er sich ins Spiel gefunden hat

Bei Haller muss ich allerdings sagen, dass er von Anfang an wertvoll war,
auch wenn er noch nicht gleich in Serie getroffen hat.
Bei ihm hat man aber vom ersten Tag an eine Präsenz und eine Ballfertigkeit gesehen, die fantastisch war
Wenn ich irgend einen Spieler zurückhaben will, dann ihn
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...


Ist mal gut jetzt. Die Gäste benehmen sich nun bitte wieder den örtlichen Gepflogenheiten angemessen.
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Der Gonzo ist halt ein Eintrachtler durch und durch. 😉

Und beim Elfer technisch drei Klassen besser als Lammers im Spiel.
Ich hatte Letzeres nach dem Best-Of-Youtube-Video befürchtet. Und die letzten Spiele widerlegen diese Befürchtung leider nicht.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass keine Kaufoption, womöglich noch verbunden mit einer Kaufpflicht bei X Spielen, gibt.

Endlich mal drei Punkte.
Möge es dem Team Rückenwind geben.

Einen Spieler nach ein paar Spielen abschreiben ist ähnlich sinnvoll wie einen Spieler nach ein paar Spielen zum nächsten Topstürmer erklären.

Lammers hatte jetzt weniger Bindung zum Spiel aber eben auch schon gegen Fener und Wolfsburg seinen Torriecher gezeigt.

Der Junge hatte letzte Saison auch kaum gespielt.

Also einfach Mal Zeit geben.

Ich glaube nicht, dass einige Spiele mehr Lammers m.E. erkennbare   technischen Defizite beseitigen können.

Das hat doch mit Geduld nichts tun.
Es ist meine Einschätzung seines Leistungsvermögens.
#
Ich glaube genau das!

Es wird dem Sam sehr gut tun, wenn auch mal ein Paciencia beginnt und nicht der ganze Druck direkt auf dem "Neuen" lastet.

Gonca hat den "Ich mach für mich jetzt Chelsea vergessen!" Blick gehabt, wich ich finde. Sehr gut. Das könnte seine Saison werden, und demnach auch unsere.
#
ist Sieg.
#
ist Sieg
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...


Horsch e mal! So ebbes lese mir hier gar net gern!
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Der Gonzo ist halt ein Eintrachtler durch und durch. 😉

Und beim Elfer technisch drei Klassen besser als Lammers im Spiel.
Ich hatte Letzeres nach dem Best-Of-Youtube-Video befürchtet. Und die letzten Spiele widerlegen diese Befürchtung leider nicht.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass keine Kaufoption, womöglich noch verbunden mit einer Kaufpflicht bei X Spielen, gibt.

Endlich mal drei Punkte.
Möge es dem Team Rückenwind geben.

Einen Spieler nach ein paar Spielen abschreiben ist ähnlich sinnvoll wie einen Spieler nach ein paar Spielen zum nächsten Topstürmer erklären.

Lammers hatte jetzt weniger Bindung zum Spiel aber eben auch schon gegen Fener und Wolfsburg seinen Torriecher gezeigt.

Der Junge hatte letzte Saison auch kaum gespielt.

Also einfach Mal Zeit geben.

Ich glaube nicht, dass einige Spiele mehr Lammers m.E. erkennbare   technischen Defizite beseitigen können.

Das hat doch mit Geduld nichts tun.
Es ist meine Einschätzung seines Leistungsvermögens.
#
Misanthrop schrieb:

Ich glaube nicht, dass einige Spiele mehr Lammers m.E. erkennbare   technischen Defizite beseitigen können.

Das hat doch mit Geduld nichts tun.
Es ist meine Einschätzung seines Leistungsvermögens.                                              


Dem fehlt komplett die Spielpraxis und das als Stürmer notwendige Selbstverständnis.
Das merkt man vorne und hinten.

Nicht vergessen, dass die Forenschwarmintelligenz Haller vor der Büffelsaison am liebsten verkauft hätte.
Silva war auch schon ein Fehleinkauf.
Ich finde seine Ideen oft richtig gut, die Umsetzung ist dann puh...

Aber ich glaube, dass wir in nem halben Jahr ganz anders über Lammers reden.
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!


Ich wär seinerzeit in Bayreuth dafür wahrscheinlich gehäutet worden. Einheimische dürfen sich wohl alles erlauben?

In einem fränkischen Forum würde ich sowas natürlich nicht schreiben. Die würden mich irgendwie orten und dann x)

Aber hier, wo man sauergespritzen Apfelessig aus hässlichen Tonkrügen konsumiert ...


Ist mal gut jetzt. Die Gäste benehmen sich nun bitte wieder den örtlichen Gepflogenheiten angemessen.
#
Lass ihn doch, er kann ja nix dafür, dass er in Franken geboren wurde
#
Ich würde Lammers jetzt nicht vergleichen wollen, weder mit Silva noch mit Haller
Es hat bei Silva auch ein bissi gedauert, bis er sich ins Spiel gefunden hat

Bei Haller muss ich allerdings sagen, dass er von Anfang an wertvoll war,
auch wenn er noch nicht gleich in Serie getroffen hat.
Bei ihm hat man aber vom ersten Tag an eine Präsenz und eine Ballfertigkeit gesehen, die fantastisch war
Wenn ich irgend einen Spieler zurückhaben will, dann ihn
#
philadlerist schrieb:

Ich würde Lammers jetzt nicht vergleichen wollen, weder mit Silva noch mit Haller
Es hat bei Silva auch ein bissi gedauert, bis er sich ins Spiel gefunden hat

Bei Haller muss ich allerdings sagen, dass er von Anfang an wertvoll war,
auch wenn er noch nicht gleich in Serie getroffen hat.
Bei ihm hat man aber vom ersten Tag an eine Präsenz und eine Ballfertigkeit gesehen, die fantastisch war
Wenn ich irgend einen Spieler zurückhaben will, dann ihn

Kann ich nur unterschreiben. Ich wollte ihn auch nicht vom Spielertypus vergleichen, sondern nur darauf hinweisen, dass auch unsere Topstürmer hier eine gewisse Anlaufzeit benötigt haben. Aktuell ist es aber nach den jüngsten Eindrücken so, dass ich mich mit Gonzo wohler fühlen würde. Vielleicht helfen Lammers jetzt mal einige Trainingssessions in der Länderspielpause. Wobei da natürlich auch die wichtigsten Mitspieler auch wieder nicht für ein Einspielen zur Verfügung stehen werden.


Teilen