Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Seriöse Ministerarbeit wäre auch zu anstrengend
Der Typ verzapft vor allem populistischen Scheissdreck. War ja nicht anders zu erwarten.
Habe ich schon im Coronathread gemacht. Oder anders gefragt. Gibt's jemanden der ihn gut findet?
Hier 🖐️
Der Typ verzapft vor allem populistischen Scheissdreck. War ja nicht anders zu erwarten.
Habe ich schon im Coronathread gemacht. Oder anders gefragt. Gibt's jemanden der ihn gut findet?
Im Vergleich zu seinem Vorgänger oder seinen Amtskollegen in den anderen EU-Staaten?
Sein Auftreten, seine Warnungen in Dauerschleife stehen im Widerspruch zu seinen Handlungen. Wie kann er glaubhaft das (FDP) Infektionsschutzgesetz vertreten? Gegen seinen Kollegen Buschmann konnte er sich nicht durchsetzen.
Aus etlichen Bundesländern ( auch SPD geführte) kommt Kritik.
Er ist für eine Impfpflicht, tut aber nichts dafür, als Minister will er neutral in dieser Frage bleiben. Deshalb kein Gesetz von ihm. Überzeugt mich nicht.
Seine Kommunikation des Impfpflicht-Gesetz für Pflegeberufe war miserabel. Er musste nachbessern.
Nicht vergessen das Desaster beim Genesenenstatus. 3 Monate, 6 Monate?
Als ausgewiesener Experte wird er sich nicht an seinem Vorgänger messen lassen wollen. Aber ehrlich, einen Unterschied erkenne ich nicht. Außer in der Bereitschaft Spahns für Fehler um Entschuldigung zu bitten.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger oder seinen Amtskollegen in den anderen EU-Staaten?
Sein Auftreten, seine Warnungen in Dauerschleife stehen im Widerspruch zu seinen Handlungen. Wie kann er glaubhaft das (FDP) Infektionsschutzgesetz vertreten? Gegen seinen Kollegen Buschmann konnte er sich nicht durchsetzen.
Aus etlichen Bundesländern ( auch SPD geführte) kommt Kritik.
Er ist für eine Impfpflicht, tut aber nichts dafür, als Minister will er neutral in dieser Frage bleiben. Deshalb kein Gesetz von ihm. Überzeugt mich nicht.
Seine Kommunikation des Impfpflicht-Gesetz für Pflegeberufe war miserabel. Er musste nachbessern.
Nicht vergessen das Desaster beim Genesenenstatus. 3 Monate, 6 Monate?
Als ausgewiesener Experte wird er sich nicht an seinem Vorgänger messen lassen wollen. Aber ehrlich, einen Unterschied erkenne ich nicht. Außer in der Bereitschaft Spahns für Fehler um Entschuldigung zu bitten.
Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig bei dem ganzen Mist den er verzapft hat. Da muss der Lauterbach noch einiges machen um das zu toppen.
Sein Auftreten, seine Warnungen in Dauerschleife stehen im Widerspruch zu seinen Handlungen. Wie kann er glaubhaft das (FDP) Infektionsschutzgesetz vertreten? Gegen seinen Kollegen Buschmann konnte er sich nicht durchsetzen.
Aus etlichen Bundesländern ( auch SPD geführte) kommt Kritik.
Er ist für eine Impfpflicht, tut aber nichts dafür, als Minister will er neutral in dieser Frage bleiben. Deshalb kein Gesetz von ihm. Überzeugt mich nicht.
Seine Kommunikation des Impfpflicht-Gesetz für Pflegeberufe war miserabel. Er musste nachbessern.
Nicht vergessen das Desaster beim Genesenenstatus. 3 Monate, 6 Monate?
Als ausgewiesener Experte wird er sich nicht an seinem Vorgänger messen lassen wollen. Aber ehrlich, einen Unterschied erkenne ich nicht. Außer in der Bereitschaft Spahns für Fehler um Entschuldigung zu bitten.
Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig bei dem ganzen Mist den er verzapft hat. Da muss der Lauterbach noch einiges machen um das zu toppen.
Da hätte ich bei der FDP doch eher mit einer stringenteren Linie gerechnet, frei nach Wolfgang - ich geh trotz Verbot in die Kneipe - Kubicki: Wer Angst vor den Spritpreisen hat, möge zuhause bleiben.
Profiteure wären die Mineralölkonzerne, die Porsche- und SUV-Fahrerinnen (außer BK, der hier schon mehrfach dargelegt hat, weshalb er einen SUV braucht).
Lindner ist imho der größte Ideologe vorm Herrn
Aktuell in absoluter Höchstform, der Gute. Dass er dabei seine eigentlichen Prinzipien zu Gunsten des wichtigen Ministeramtes und der Verantwortung fürs Volk etwas anpasst, zeigt ja nun ganz deutlich, dass er die nötige Flexibilität hat.
Es ist jedoch auch klar, dass viele Personen davon profitieren werden, die es nicht unbedingt bräuchten. Damit die Hilfsbedürftigen sehr schnell etwas Entlastung finden, kann ich mit diesem Kollateralschaden aber sehr gut leben.
Habe ich schon im Coronathread gemacht. Oder anders gefragt. Gibt's jemanden der ihn gut findet?
Ich mag ihn ganz gerne?
Da hätte ich bei der FDP doch eher mit einer stringenteren Linie gerechnet, frei nach Wolfgang - ich geh trotz Verbot in die Kneipe - Kubicki: Wer Angst vor den Spritpreisen hat, möge zuhause bleiben.
Profiteure wären die Mineralölkonzerne, die Porsche- und SUV-Fahrerinnen (außer BK, der hier schon mehrfach dargelegt hat, weshalb er einen SUV braucht).
Lindner ist imho der größte Ideologe vorm Herrn
Da hätte ich bei der FDP doch eher mit einer stringenteren Linie gerechnet, frei nach Wolfgang - ich geh trotz Verbot in die Kneipe - Kubicki: Wer Angst vor den Spritpreisen hat, möge zuhause bleiben.
Aktuell in absoluter Höchstform, der Gute. Dass er dabei seine eigentlichen Prinzipien zu Gunsten des wichtigen Ministeramtes und der Verantwortung fürs Volk etwas anpasst, zeigt ja nun ganz deutlich, dass er die nötige Flexibilität hat.
Es ist jedoch auch klar, dass viele Personen davon profitieren werden, die es nicht unbedingt bräuchten. Damit die Hilfsbedürftigen sehr schnell etwas Entlastung finden, kann ich mit diesem Kollateralschaden aber sehr gut leben.
Ich nicht. Kein Bisschen. Das Schaffen von Fehlanreizen, damit kann ich nicht gut leben. Gekniffen sind die, die (nur nur ob der Situation in der Ukraine) ihr Verhalten angepasst haben und sparsamer mit Sprit umgehen.
Das, was sie durch Verhaltensänderung sparen, wird Ihnen bei Lindners Spritsubvention wieder zum Zwecke der Umverteilung genommen, und denen gegeben, die keinen Bock haben, ihn Verhalten anzupassen und weiter Rumbrausen wollen.
Ganz ehrlich: Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
Aktuell in absoluter Höchstform, der Gute. Dass er dabei seine eigentlichen Prinzipien zu Gunsten des wichtigen Ministeramtes und der Verantwortung fürs Volk etwas anpasst, zeigt ja nun ganz deutlich, dass er die nötige Flexibilität hat.
Es ist jedoch auch klar, dass viele Personen davon profitieren werden, die es nicht unbedingt bräuchten. Damit die Hilfsbedürftigen sehr schnell etwas Entlastung finden, kann ich mit diesem Kollateralschaden aber sehr gut leben.
Ich nicht. Kein Bisschen. Das Schaffen von Fehlanreizen, damit kann ich nicht gut leben. Gekniffen sind die, die (nur nur ob der Situation in der Ukraine) ihr Verhalten angepasst haben und sparsamer mit Sprit umgehen.
Das, was sie durch Verhaltensänderung sparen, wird Ihnen bei Lindners Spritsubvention wieder zum Zwecke der Umverteilung genommen, und denen gegeben, die keinen Bock haben, ihn Verhalten anzupassen und weiter Rumbrausen wollen.
Ganz ehrlich: Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
Ich nicht. Kein Bisschen. Das Schaffen von Fehlanreizen, damit kann ich nicht gut leben. Gekniffen sind die, die (nur nur ob der Situation in der Ukraine) ihr Verhalten angepasst haben und sparsamer mit Sprit umgehen.
Das, was sie durch Verhaltensänderung sparen, wird Ihnen bei Lindners Spritsubvention wieder zum Zwecke der Umverteilung genommen, und denen gegeben, die keinen Bock haben, ihn Verhalten anzupassen und weiter Rumbrausen wollen.
Ganz ehrlich: Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
So ist es. Die mit ihren ganzen Protzkarren dürfen das ruhig mal so richtig spüren. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht wie man sich dauernd noch Spritfresser anschaffen kann und gleichzeitig über die Spritpreise jammert.
98,76 % aller Statistiken sind frei erfunden und somit Mumpitz. Oder gibt es Belege für Deine Statistik?
Ganz schön pauschale Aussage. Wo wir gerade bei Statistiken sind:
"Im Jahr 2020 betrug die durchschnittliche Hubraumgröße in Deutschland rund 1.717 cm³."
Quelle
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
So ist es. Die mit ihren ganzen Protzkarren dürfen das ruhig mal so richtig spüren. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht wie man sich dauernd noch Spritfresser anschaffen kann und gleichzeitig über die Spritpreise jammert.
99% derer die einen Spritfressee fahren, interessiert es zu 0,0% ob die Spritpreise anziehen.
So ist es. Die mit ihren ganzen Protzkarren dürfen das ruhig mal so richtig spüren. Ich verstehe es schon seit Jahren nicht wie man sich dauernd noch Spritfresser anschaffen kann und gleichzeitig über die Spritpreise jammert.
99% derer die einen Spritfressee fahren, interessiert es zu 0,0% ob die Spritpreise anziehen.
Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
98,76 % aller Statistiken sind frei erfunden und somit Mumpitz. Oder gibt es Belege für Deine Statistik?
Ganz schön pauschale Aussage. Wo wir gerade bei Statistiken sind:
"Im Jahr 2020 betrug die durchschnittliche Hubraumgröße in Deutschland rund 1.717 cm³."
Quelle
"Laut dem Bericht „Mobilität in Deutschland 2008“ des Bundesverkehrsministeriums werden bezogen auf das Verkehrsaufkommen fünf Prozent der Arbeitswege als „Pkw-Mitfahrer" und 65 Prozent der Arbeitswege als Fahrer durchgeführt. Das Verhältnis von Mitfahrern zu Fahrer liegt damit bei etwa 1:13. Der durchschnittliche Besetzungsgrad im Berufsverkehr ist damit der niedrigste aller Fahrtzwecke und liegt bei rund 1,2 Personen pro Pkw (durchschnittlich fahren 1,42 Personen je Pkw). Das führt für den einzelnen Nutzer zu hohen Betriebskosten, Staus im Berufsverkehr mit einhergehendem Zeitverlust und/oder Umwegen, mögliche Parkplatzsuche am Zielort und für die Allgemeinheit zu verkehrsbedingten Umweltbelastungen. Eine Änderung des Pkw-Besetzungsgrades um 0,2 dadurch, dass ein Alleinfahrer in einen anderen Pkw zusteigt, entspräche einem Rückgang der Pkw-Verkehrsleistung von elf Prozent (FIS 2012)."
Ist von hier: https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/mobilitaet/fahrgemeinschaften#hintergrund
Sind eher alte Zahlen. Aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Die Angabe des Hubraum sagt leider nichts, ohne Vergleichswerte auf den Vorjahren zu haben. Aber die sind bei Statista wohl kostenpflichtig. Schade.
Eine kostenfreie Statstik, die sowohl Hubraum als auch Leistung über 20 Jahre nachvollzieht und unterschiedlichen Autotypen zuordnet, zeigt ähnliche Ergebnisse. Der Hubraum nimmt im Schnitt leicht ab. Die Leistung aber stark zu. Quelle: https://jato.blog/motorleistung-der-deutschen-neuwagen-steigt-seit-20-jahren/
Da kann man provokant sagen:
Spritsparpotential: verschenkt.
Autofahrer: Steuerzahler, bitte Subventionieren.
Steuerzahlen: WTF.
Auf der Autobahn ist es mehr. Vieeeele SUVs unterwegs.
98,76 % aller Statistiken sind frei erfunden und somit Mumpitz. Oder gibt es Belege für Deine Statistik?
Ganz schön pauschale Aussage. Wo wir gerade bei Statistiken sind:
"Im Jahr 2020 betrug die durchschnittliche Hubraumgröße in Deutschland rund 1.717 cm³."
Quelle
"Laut dem Bericht „Mobilität in Deutschland 2008“ des Bundesverkehrsministeriums werden bezogen auf das Verkehrsaufkommen fünf Prozent der Arbeitswege als „Pkw-Mitfahrer" und 65 Prozent der Arbeitswege als Fahrer durchgeführt. Das Verhältnis von Mitfahrern zu Fahrer liegt damit bei etwa 1:13. Der durchschnittliche Besetzungsgrad im Berufsverkehr ist damit der niedrigste aller Fahrtzwecke und liegt bei rund 1,2 Personen pro Pkw (durchschnittlich fahren 1,42 Personen je Pkw). Das führt für den einzelnen Nutzer zu hohen Betriebskosten, Staus im Berufsverkehr mit einhergehendem Zeitverlust und/oder Umwegen, mögliche Parkplatzsuche am Zielort und für die Allgemeinheit zu verkehrsbedingten Umweltbelastungen. Eine Änderung des Pkw-Besetzungsgrades um 0,2 dadurch, dass ein Alleinfahrer in einen anderen Pkw zusteigt, entspräche einem Rückgang der Pkw-Verkehrsleistung von elf Prozent (FIS 2012)."
Ist von hier: https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/mobilitaet/fahrgemeinschaften#hintergrund
Sind eher alte Zahlen. Aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Die Angabe des Hubraum sagt leider nichts, ohne Vergleichswerte auf den Vorjahren zu haben. Aber die sind bei Statista wohl kostenpflichtig. Schade.
Eine kostenfreie Statstik, die sowohl Hubraum als auch Leistung über 20 Jahre nachvollzieht und unterschiedlichen Autotypen zuordnet, zeigt ähnliche Ergebnisse. Der Hubraum nimmt im Schnitt leicht ab. Die Leistung aber stark zu. Quelle: https://jato.blog/motorleistung-der-deutschen-neuwagen-steigt-seit-20-jahren/
Da kann man provokant sagen:
Spritsparpotential: verschenkt.
Autofahrer: Steuerzahler, bitte Subventionieren.
Steuerzahlen: WTF.
98,76 % aller Statistiken sind frei erfunden und somit Mumpitz. Oder gibt es Belege für Deine Statistik?
Ganz schön pauschale Aussage. Wo wir gerade bei Statistiken sind:
"Im Jahr 2020 betrug die durchschnittliche Hubraumgröße in Deutschland rund 1.717 cm³."
Quelle
Auf der Autobahn ist es mehr. Vieeeele SUVs unterwegs.
"Laut dem Bericht „Mobilität in Deutschland 2008“ des Bundesverkehrsministeriums werden bezogen auf das Verkehrsaufkommen fünf Prozent der Arbeitswege als „Pkw-Mitfahrer" und 65 Prozent der Arbeitswege als Fahrer durchgeführt. Das Verhältnis von Mitfahrern zu Fahrer liegt damit bei etwa 1:13. Der durchschnittliche Besetzungsgrad im Berufsverkehr ist damit der niedrigste aller Fahrtzwecke und liegt bei rund 1,2 Personen pro Pkw (durchschnittlich fahren 1,42 Personen je Pkw). Das führt für den einzelnen Nutzer zu hohen Betriebskosten, Staus im Berufsverkehr mit einhergehendem Zeitverlust und/oder Umwegen, mögliche Parkplatzsuche am Zielort und für die Allgemeinheit zu verkehrsbedingten Umweltbelastungen. Eine Änderung des Pkw-Besetzungsgrades um 0,2 dadurch, dass ein Alleinfahrer in einen anderen Pkw zusteigt, entspräche einem Rückgang der Pkw-Verkehrsleistung von elf Prozent (FIS 2012)."
Ist von hier: https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/mobilitaet/fahrgemeinschaften#hintergrund
Sind eher alte Zahlen. Aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Die Angabe des Hubraum sagt leider nichts, ohne Vergleichswerte auf den Vorjahren zu haben. Aber die sind bei Statista wohl kostenpflichtig. Schade.
Eine kostenfreie Statstik, die sowohl Hubraum als auch Leistung über 20 Jahre nachvollzieht und unterschiedlichen Autotypen zuordnet, zeigt ähnliche Ergebnisse. Der Hubraum nimmt im Schnitt leicht ab. Die Leistung aber stark zu. Quelle: https://jato.blog/motorleistung-der-deutschen-neuwagen-steigt-seit-20-jahren/
Da kann man provokant sagen:
Spritsparpotential: verschenkt.
Autofahrer: Steuerzahler, bitte Subventionieren.
Steuerzahlen: WTF.
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1504395558953308170?s=20&t=-R5fHdNlEGjMte10rX1NbA
Spot on! Leider ...
Du hast Recht, die Wirtschaft ist das goldene Schaft das nicht geschlachtet wird - die Werte gehen dafür ganz schnell über die Klinge in Deutschland. Es einfach nur beschämend, wie sich unser Parlament verhält.
Komm mir aber nicht mit BierdeckelMerz! Danke.
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1504395558953308170?s=20&t=-R5fHdNlEGjMte10rX1NbA
Um was genau geht es denn da eigentlich in diesem Ausschnitt? Welche Situation soll bewertet werden? Die abhängige Situation von Russland oder dem nicht aktiven Eingreifen der NATO in den Konflikt?