>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bayern

#
Also jetzt muss ich noch mal in einem Punkt zurückrudern:
Touré hat seine Chance mit links doch besser abgeschlossen, als ich es zuerst gesehen habe.
Das ist ein guter Aufsetzer, den er da angesetzt hat, wenn auch mit seinem schwachen Fuß
Pech halt, dass da ein Manuel Neuer mit seinen langen Haxen steht, der den aufgesprungenen Ball in 30 cm Höhe mit dem linken Bein abwehrt. Bei den meisten Goalies wäre der wohl noch irgendwie durchgeflutscht ...
Und seine Ballannahme und -mitnahme war eh Weltklasse
#
Noch ne Kleinigkeit: Trapp hat heute nicht einen Ball nach vorne klatschen lassen
Und die ein, zwei, die er weggeboxt hat, waren dann auch wirklich weg ...

Wenn er jetzt noch diese Abschläge ...
Es wäre ein Traum
#
An solchen Tagen muss auch ich trotz später Stunde noch den Weg ins Forum finden.

Was für eine gigantische Leistunge der gesamten Mannschaft. Ganz besonders hervorheben muss man heute aber Kevin Trapp. Nach all der Kritik und der Nichtberücksichtigung für die Nationalmannschaft folgt genau die richtige Antwort. Und zwar eine herausragende Leistung. Genau so geht man mit so einer Situation um. Auch Kostic hat seit der Wechselpanne genau die richtige Reaktion gezeigt.

Hinteregger kam in den letzten Wochen wieder besser in Schwung. Seit heute trifft er auch wieder per Kopf.

Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Absolut wichtig SO in die Länderspielpause zu gehen.  

Und das ist doch das, was es so schön macht, Eintrachtfan zu sein. Es kommt immer alles so unerwartet.
#
Frohe Einheit!
#
Frohe Einheit!
#
LiquidRush schrieb:

Frohe Einheit!

Tag der hessischen Feinheit
#
Auch wenn ich es nie ausgesprochen habe: Timmy Chandler bin ich eine Abbitte schuldig, denn ich habe ihn vor der Saison eher als „Mann für die Kabine“ eingeschätzt. Dass er noch einmal richtig Bundesligaformat unter Beweis stellt, ist eine tolle Überraschung für mich.

Zudem muss ich mich revidieren, was die 4er-Kette betrifft: So sehr ich für ihre Einführung war, so sehr bin ich der Meinung, dass wir wieder beim gewohnten System mit 3er- bzw. 5er-Kette bleiben sollten. In diesem System sind wir variabel genug, weil wir wahlweise Kräfte mit mehr Defensiv- resp. Offensiv-Qualitäten auf den Außen aufstellen können. Das Zentrum mit Sow und Jakic ist mittlerweile gesetzt.
#
Yolonaut schrieb:

Auch wenn ich es nie ausgesprochen habe: Timmy Chandler bin ich eine Abbitte schuldig, denn ich habe ihn vor der Saison eher als „Mann für die Kabine“ eingeschätzt. Dass er noch einmal richtig Bundesligaformat unter Beweis stellt, ist eine tolle Überraschung für mich.

Den kannste doch fast immer bringen, der beißt sich rein. Konnte daher vorher schon das Geheule wegen angeblichem Linksverteidigermangel gar nicht verstehen. Schätze, der Trainer weiß langsam auch, was er an ihm hat. Und irgendjemand muß das schon vorher so gesehen haben, warum hätte man ihm sonst noch mal einen so langen Vertrag geben sollen?

Da war doch jetzt noch was ... ach ja, auch wenn sich unsere Abstiegswahrscheinlichkeit dadurch leicht erhöht hat, kann ich mich mit dem Sieg gegen die Bauern durchaus anfreunden.



#
Puh, lange nicht mehr so jubelnd und Fäusteballend nach einem Spiel durchs Wohnzimmer gehüpft...
Grandiose Leistung im Kollektiv, das war Fighting Spirit und große Bereitschaft über die körperlichen Grenzen zu gehen. Sowas wird halt irgendwann auch mal belohnt, heute war es soweit.
Hinzu ein Kevin Trapp der vermutlich das beste Spiel ever im Trikot der Eintracht gemacht hat, erinnerte mich zeitweise stark an Oka Nikolov damals...
Das war im Endeffekt auch der Hauptfaktor, denn sind wir mal ehrlich: Ohne diesen Glanztag von Kevin hätten wir niemals gewonnen. Am Ende hätte ein 3:1, 4:1 für Bayern gestanden oder gar höher. Wir selbst haben einmal mehr absolut mies im letzten Angriffsdrittel unsere Chancen verdaddelt, in der 2.Hälfte waren die Bayern hinten offen wie ein Scheunentor, mit mehr Genauigkeit u. Zielstrebigkeit hätten wir da schon früher zuschlagen können. Die alte Leier.

Zum Glück haben wir Kostic. Er liefert, liefert, liefert. Filip ist heute Achterbahn gefahren mit Upamecano.
Eine Beleidigung für ihn und für Eintracht Frankfurt das Lazio nur 10 Mio auf den Tisch legen wollte. Ich hoffe sie haben sich längst auf den Knien kauernd entschuldigt.
#
Diegito schrieb:

Puh, lange nicht mehr so jubelnd und Fäusteballend nach einem Spiel durchs Wohnzimmer gehüpft..



noch Finger Schmerzen vom jubeln?
#
Hat eigentlich noch ein anderer Club eine solche (oder bessere) Bilanz gegen die Bayern aus den letzten 3 Saisons wie die SGE mit 3:2 Siegen?
#
cyberboy schrieb:
... ... ...
Unsere Lebensversicherung heute war aber, ohne Wenn und Aber, Kevin Trapp.  Und dem gönne ich das auch von Herzen. Dafür ein großes Dankeschön! ... ...


Ich hab ihn in den letzten Wochen auch öfter kritisiert, wie ich finde auch zu recht
Das hat dann Flick wohl auch so gesehen ...

Umso schöner dass Kevin heute der entscheidende Mann war,
dem wir deutlich diesen Sieg zu verdanken haben.
Ich hoffe, es hat jetzt in seinem Kopf Klick gemacht und er hält uns noch mehr Siege fest
#
philadlerist schrieb:

cyberboy schrieb:
... ... ...
Unsere Lebensversicherung heute war aber, ohne Wenn und Aber, Kevin Trapp.  Und dem gönne ich das auch von Herzen. Dafür ein großes Dankeschön! ... ...


Ich hab ihn in den letzten Wochen auch öfter kritisiert, wie ich finde auch zu recht
Das hat dann Flick wohl auch so gesehen ...

Umso schöner dass Kevin heute der entscheidende Mann war,
dem wir deutlich diesen Sieg zu verdanken haben.
Ich hoffe, es hat jetzt in seinem Kopf Klick gemacht und er hält uns noch mehr Siege fest

dem kann ich mich nur anschließen
#
In den letzten (gut) 3 Jahren hat kein Verein öfter gegen die Bayern gewonnen als wir.
Alle Bayern Niederlagen seit dem 1. Januar 2018:

Leipzig
Real
VfB
SGE 4
Hertha
MG 3
BVB 2
Leverkusen 2
Liverpool
Hoffenheim 2
Kiel
PSG
M1
#
In den letzten (gut) 3 Jahren hat kein Verein öfter gegen die Bayern gewonnen als wir.
Alle Bayern Niederlagen seit dem 1. Januar 2018:

Leipzig
Real
VfB
SGE 4
Hertha
MG 3
BVB 2
Leverkusen 2
Liverpool
Hoffenheim 2
Kiel
PSG
M1
#
Naja. Real und Liverpool haben nicht so oft gegen die Bayern gespielt.
#
Nach einem kurzen Abend im Delirium jetzt etwas sachlicher: Kevin ist auch von mir hart kritisiert worden. Gestern war aber sein Spiel und das war sein zweites gutes nach Wolfsburg. In den anderen Spielen hat er kaum Sicherheit ausgestrahlt. Hoffentlich gibt ihm das die nötige Stabilität für die nächsten Wochen nach der Länderspielpause.
Das Spiel unserer Eintracht hat mir schon in den letzten Wochen nicht so schlecht gefallen. Gegen die Bayern waren wir defensiv einigermaßen stabil. Dass wir auch einen guten Torwart brauchen werden, war klar. Offensiv hätte ich mir noch den einen oder anderen Umschaltmoment mehr gewünscht. Aber hey, wir haben gegen eine der besten Mannschaften der Welt gewonnen. Das zeigt, dass die Diva jeden Gegner schlagen kann. Aber Vorsicht - weniger Spielglück und nur 10% weniger Leistung, dann können wir auch gegen fast jeden verlieren.
#
Hat eigentlich noch ein anderer Club eine solche (oder bessere) Bilanz gegen die Bayern aus den letzten 3 Saisons wie die SGE mit 3:2 Siegen?
#
DBecki schrieb:

Hat eigentlich noch ein anderer Club eine solche (oder bessere) Bilanz gegen die Bayern aus den letzten 3 Saisons wie die SGE mit 3:2 Siegen?

Wenn wir nur die letzten 3 Saisons nehmen und das Pokalendspiel nicht berücksichtigen, dann haben die Klappdacher auch 3 Siege gegen die Bayern.

2 Siege in der Liga gegen die Bayern in einem Kalenderjahr gab es 2019 für  SAP, 2017 für die Pillen, 2015 für Gladbach, 2012 für Leverkusen sowie 2011 für den BVB und H96.
#
Naja. Real und Liverpool haben nicht so oft gegen die Bayern gespielt.
#
AJK78 schrieb:

Naja. Real und Liverpool haben nicht so oft gegen die Bayern gespielt.

Dann denk Dir die internationalen Gegner weg und das Ergebnis bleibt das gleiche.
#
DBecki schrieb:

Hat eigentlich noch ein anderer Club eine solche (oder bessere) Bilanz gegen die Bayern aus den letzten 3 Saisons wie die SGE mit 3:2 Siegen?

Wenn wir nur die letzten 3 Saisons nehmen und das Pokalendspiel nicht berücksichtigen, dann haben die Klappdacher auch 3 Siege gegen die Bayern.

2 Siege in der Liga gegen die Bayern in einem Kalenderjahr gab es 2019 für  SAP, 2017 für die Pillen, 2015 für Gladbach, 2012 für Leverkusen sowie 2011 für den BVB und H96.
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Hat eigentlich noch ein anderer Club eine solche (oder bessere) Bilanz gegen die Bayern aus den letzten 3 Saisons wie die SGE mit 3:2 Siegen?

Wenn wir nur die letzten 3 Saisons nehmen und das Pokalendspiel nicht berücksichtigen, dann haben die Klappdacher auch 3 Siege gegen die Bayern.

2 Siege in der Liga gegen die Bayern in einem Kalenderjahr gab es 2019 für  SAP, 2017 für die Pillen, 2015 für Gladbach, 2012 für Leverkusen sowie 2011 für den BVB und H96.

Danke für die Auflistung, sehr interessant.
#
Als Jakic den Kevin gleich zu Beginn warm geschossen hat, dachte ich, das sind recht unorthodoxe Maßnahmen. Dass dieses spezielle Balkan-Torwarttraining während des Spiels solch einen Erfolg zeitigt, ist enorm.
Die sollten das zum Prinzip machen!
#
Als Jakic den Kevin gleich zu Beginn warm geschossen hat, dachte ich, das sind recht unorthodoxe Maßnahmen. Dass dieses spezielle Balkan-Torwarttraining während des Spiels solch einen Erfolg zeitigt, ist enorm.
Die sollten das zum Prinzip machen!
#
Flummi schrieb:

Als Jakic den Kevin gleich zu Beginn warm geschossen hat, dachte ich, das sind recht unorthodoxe Maßnahmen. Dass dieses spezielle Balkan-Torwarttraining während des Spiels solch einen Erfolg zeitigt, ist enorm.
Die sollten das zum Prinzip machen!

😂
#
Fazit mit 3er Kette läuft es wieder. Deswegen bitte bitte beibehalten
#
Ich weiß nicht, wie ich Glasner jemals als emotionsloses Milchgesicht wahrnehmen konnte. Lag wahrscheinlich an Wolfsburg und endlich kann er aufblühen

Meine Sympathien hat er jedenfalls in kürzester Zeit erobert. Glasi forever!
#
Ich weiß nicht, wie ich Glasner jemals als emotionsloses Milchgesicht wahrnehmen konnte. Lag wahrscheinlich an Wolfsburg und endlich kann er aufblühen

Meine Sympathien hat er jedenfalls in kürzester Zeit erobert. Glasi forever!
#


Teilen