>

STT 8. Spieltag - SGE vs. Freddy und die Hertha - 16.10.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 16. Oktober 2021, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
#
Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!

Das ist jetzt der achte verdammte Spieltag, und bis auf die eine oberste Diva-Style Überraschung vor zwei Wochen finden wir gefühlt jede Woche einen neuen Weg, uns in irgendeiner Art und Weise zu unterbieten - und heute gleich überall auf einmal!

Ab wann darf über den Trainer geredet werden?
#
ThePaSch schrieb:

Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!

Das ist jetzt der achte verdammte Spieltag, und bis auf die eine oberste Diva-Style Überraschung vor zwei Wochen finden wir gefühlt jede Woche einen neuen Weg, uns in irgendeiner Art und Weise zu unterbieten - und heute gleich überall auf einmal!

Ab wann darf über den Trainer geredet werden?

Welchen auf dem Markt befindlichen Trainer hättest du gerne als Ersatz?

#
Glasner‘s Fussball… das musste ja kommen…
Das ist nicht Glasner‘s Fussball. Das sind die limitierten Fußballer, die man ihm eingekauft hat. Ich habe da bisher Potential gesehen. Seit heute zweifel ich das an.
#
Aber was ist denn die Idee? Sollen die gar nicht hoch pressen und drei Spieler vergessen das jedes Mal? Oder sollen sie und der Rest der Mannschaft vergisst das? Hertha ist so eine spielschwache Mannschaft und die sehen teilweise wie Barcelona aus gegen uns. Zwei, drei Pässe, ganze Mannschaft ausgespielt. Dass es spielerisch nicht läuft, ok geschenkt. Individuelle Qualität fehlt da auf jeden Fall, Hauge und Lindström sind nicht so weit. Aber auch defensiv sehe ich da kein System.
#
seit Younes nicht mehr spielt, hat der Bruch im Spiel eingesetzt.
#
Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.

Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.
#
Wir sind mitten in der Saison und haben Null Struktur im Spiel... gefühlt sind da Trapp und 10 Fremdkörper
#
Ich weiss nicht wann ich das letzte omal der überhaupt so enttäuscht war von der Mannschaft. Hoffen wir mal kein 4:0 wie damals 2000. Mehr ist dazu nicht zu sagen
#
Also ne schlechtere Halbzeit hab ich mindestens 5 Jahre nicht gesehen. Da geht ja rein gar nix.
Berlin ist nicht gut und auch nicht besser aber wer den Gegner so dermaßen einlädt gut zu sein, kann nicht schlecht sein.

Borre kamada müssen definitiv kommen direkt  nach der Pause
#
Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
#
Macbap schrieb:

Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
#
Plattenhardt tritt zwei, keine Gelbe
#
Er hat halt nicht reklamiert danach …
#
Gewinnen das Ding bestimmt noch 2-1.
Habs irgendwie im Gefühl,aber hab noch keine Ahnung wies funktionieren soll.
#
Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!

Das ist jetzt der achte verdammte Spieltag, und bis auf die eine oberste Diva-Style Überraschung vor zwei Wochen finden wir gefühlt jede Woche einen neuen Weg, uns in irgendeiner Art und Weise zu unterbieten - und heute gleich überall auf einmal!

Ab wann darf über den Trainer geredet werden?
#
ThePaSch schrieb:

Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!


Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.
#
Halbzeit

Das positive: Der Zwischenstand. 0:2-0:4 wäre realistisch drin gewesen. Ich hoffe Glasner macht sie zur Pause richtig rund!

Hasebe bisher eine glatte 6!
Chandler, Lammers, Hauge und Lindström aktuell einfach (noch) nicht gut genug für einen Startplatz in der Bundesliga.

Wir können nur hoffen, dass die Hertha aufgrund der vielen vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit ins Grübeln kommt. Ansonsten habe ich in der ersten Halbzeit wenig gesehen, was mir Hoffnung macht. Es geht genauso weiter, wie schon vor dem glücklichen Sieg in München. Und das im bereits 11. Pflichtspiel in dieser Saison...
#
Macbap schrieb:

Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
#
PhillySGE schrieb:

Macbap schrieb:

Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein

Ich finde Lindström hat vorne sogar noch etwas Bewegung reingebracht und war einer der aktiveren im Mittelfeld.

Hauge und Lammers klappte nicht viel, aber bei Lindström hatte ich das Gefühl das er mehr versucht.
#
das Ache keine Chance hat ist völlig daneben
#
Ich will mich nicht auf einzelne Spieler einschießen aber offensiv läuft gar nichts zusammen und hinten lässt man sich davon anstecken
#
Vorne ist nix los.
Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell
werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen.
Rechte Seite ohne gescheite Flanken.
Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht.
Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen.
Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
#
cyberboy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Pacienca würde ich Lammers vorziehen.



Kann man sicher drüber diskutieren. Der hätte an diesem miserasblen Defensivverhalten beim Gegentor und generell katastrophalen Aufbauspiel aber auch wenig geändert...

Für mich zeigt die Defensive heute wieder, dass die 3er Kette nicht mehr ideal ist auggrund der großen Räume die wir lassen.
#
Punkasaurus schrieb:

cyberboy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Pacienca würde ich Lammers vorziehen.



Kann man sicher drüber diskutieren. Der hätte an diesem miserasblen Defensivverhalten beim Gegentor und generell katastrophalen Aufbauspiel aber auch wenig geändert...

Für mich zeigt die Defensive heute wieder, dass die 3er Kette nicht mehr ideal ist auggrund der großen Räume die wir lassen.


Meine Rede. Aber alleine nur am System liegt's net...
Ob 4erKette, 5erKette... Es klappt aktuell gar nix...
#
Ich denke die Berliner werden sich ärgern dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Ich denke man müsste viele auswechseln. Vielleicht sollte man mal mit dem Sturm anfangen
#
Man kann gar nicht soviel wechseln wie es nötig wäre.
Ich würde Touré für Chandler, Pacienzia für Lammers und Kamada für Hauge bringen.
Einen Wechsel muss man für Jakic aufheben, der sich nicht mehr viel leisten kann.
Borre wird gegen Ende wahrscheinlich auch noch kommen, sollte es keine anderen Zwischenfälle geben.
Denke in Zukunft muss wesentlich defensiver gespielt werden.
Mit dieser Offensive ist kein Gegner zu beherrschen.
Also sollte man versuchen über Konter zu kommen.
#
Die Spieler die man angeblich wegen der Resiestrapazen draußen gelassen hat kann man wenigstens für die 2. Hälfte zumindest definitiv reinwerfen. Irgendeine Umstellung muss kommen.


Teilen