Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!
Das ist jetzt der achte verdammte Spieltag, und bis auf die eine oberste Diva-Style Überraschung vor zwei Wochen finden wir gefühlt jede Woche einen neuen Weg, uns in irgendeiner Art und Weise zu unterbieten - und heute gleich überall auf einmal!
Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!
Das ist jetzt der achte verdammte Spieltag, und bis auf die eine oberste Diva-Style Überraschung vor zwei Wochen finden wir gefühlt jede Woche einen neuen Weg, uns in irgendeiner Art und Weise zu unterbieten - und heute gleich überall auf einmal!
Ab wann darf über den Trainer geredet werden?
Welchen auf dem Markt befindlichen Trainer hättest du gerne als Ersatz?
Glasner‘s Fussball… das musste ja kommen… Das ist nicht Glasner‘s Fussball. Das sind die limitierten Fußballer, die man ihm eingekauft hat. Ich habe da bisher Potential gesehen. Seit heute zweifel ich das an.
Aber was ist denn die Idee? Sollen die gar nicht hoch pressen und drei Spieler vergessen das jedes Mal? Oder sollen sie und der Rest der Mannschaft vergisst das? Hertha ist so eine spielschwache Mannschaft und die sehen teilweise wie Barcelona aus gegen uns. Zwei, drei Pässe, ganze Mannschaft ausgespielt. Dass es spielerisch nicht läuft, ok geschenkt. Individuelle Qualität fehlt da auf jeden Fall, Hauge und Lindström sind nicht so weit. Aber auch defensiv sehe ich da kein System.
seit Younes nicht mehr spielt, hat der Bruch im Spiel eingesetzt.
Ich möchte das mal ausweiten: Für mich ist die Position des offensiven Mittelfeldspielers DIE Schlüsselposition im Fußball. Da kann man noch so tolle Stürmer haben... wenn keine Idee da ist, wie man den Ball durch die Abwehreihen bringen kann, ist das für die Katz. Uwe Bein kam 1989 und ging 1994. Genau damit begann und endete die Fußball 2000 Zeit. Ein Alex Meier hat sich auch gerne auf die OM-Position zurückfallen lassen. Letzte Saison war halt Sow irgendwann mal auf der Höhe, dass man mit der Zunge schnalzen konnte. Irgendwie fehlt das nun... und auch ein Younes konnte ab und an Schwung in die Partie bringen.
Ich weiss nicht wann ich das letzte omal der überhaupt so enttäuscht war von der Mannschaft. Hoffen wir mal kein 4:0 wie damals 2000. Mehr ist dazu nicht zu sagen
Also ne schlechtere Halbzeit hab ich mindestens 5 Jahre nicht gesehen. Da geht ja rein gar nix. Berlin ist nicht gut und auch nicht besser aber wer den Gegner so dermaßen einlädt gut zu sein, kann nicht schlecht sein.
Borre kamada müssen definitiv kommen direkt nach der Pause
Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe. Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe. Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
Ich finde Lindström hat vorne sogar noch etwas Bewegung reingebracht und war einer der aktiveren im Mittelfeld.
Hauge und Lammers klappte nicht viel, aber bei Lindström hatte ich das Gefühl das er mehr versucht.
Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.
Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.
Genau das ist es halt. Wir sind schon seit jeher defensiv schwach, aber so unglaublich schlecht wie heute waren wir schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr. Was da teilweise für absolute Müllpässe gespielt wurden - und die eine Situation, wo der Ball nach Ping-Pong zwischen fünf unserer eigenen Spieler im Strafraum dann plötzlich vor dem Berliner ankommt, der mutterseelenallein vor Trapp steht, setzt dem allen die dampfende Krone auf.
Wir sind hier in der Bundesliga, verdammt. Das macht mich einfach fuchsteufelswild, was die da fabrizieren.
Das positive: Der Zwischenstand. 0:2-0:4 wäre realistisch drin gewesen. Ich hoffe Glasner macht sie zur Pause richtig rund!
Hasebe bisher eine glatte 6! Chandler, Lammers, Hauge und Lindström aktuell einfach (noch) nicht gut genug für einen Startplatz in der Bundesliga.
Wir können nur hoffen, dass die Hertha aufgrund der vielen vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit ins Grübeln kommt. Ansonsten habe ich in der ersten Halbzeit wenig gesehen, was mir Hoffnung macht. Es geht genauso weiter, wie schon vor dem glücklichen Sieg in München. Und das im bereits 11. Pflichtspiel in dieser Saison...
Ich finde Lindström hat vorne sogar noch etwas Bewegung reingebracht und war einer der aktiveren im Mittelfeld.
Hauge und Lammers klappte nicht viel, aber bei Lindström hatte ich das Gefühl das er mehr versucht.
Beide noch nicht reif und körperlich viel zu schwach für die Bundesliga. Diese Spielertypen hat man früher 1-2 Jahre verliehen ala Tuta/Kamada. Lindström mag schnell und wendig sein, mehr auch nicht. Hauge hat keinen Zweikampf gewonnen, keinen gescheiten Pass in die Spitze gespeilt und jeder Ball verspringt. Und das nicht erst seit heute
Vorne ist nix los. Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen. Rechte Seite ohne gescheite Flanken. Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht. Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen. Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
Das war mit durm über rechts aber z.B. nicht anders. Würde daher eher für Touré plädieren, aber ein Gegenstück zu Kostic wäre natürlich auch eine Idee für den Winter.
Kann man sicher drüber diskutieren. Der hätte an diesem miserasblen Defensivverhalten beim Gegentor und generell katastrophalen Aufbauspiel aber auch wenig geändert...
Für mich zeigt die Defensive heute wieder, dass die 3er Kette nicht mehr ideal ist auggrund der großen Räume die wir lassen.
Kann man sicher drüber diskutieren. Der hätte an diesem miserasblen Defensivverhalten beim Gegentor und generell katastrophalen Aufbauspiel aber auch wenig geändert...
Für mich zeigt die Defensive heute wieder, dass die 3er Kette nicht mehr ideal ist auggrund der großen Räume die wir lassen.
Meine Rede. Aber alleine nur am System liegt's net... Ob 4erKette, 5erKette... Es klappt aktuell gar nix...
Ich denke die Berliner werden sich ärgern dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Ich denke man müsste viele auswechseln. Vielleicht sollte man mal mit dem Sturm anfangen
Man kann gar nicht soviel wechseln wie es nötig wäre. Ich würde Touré für Chandler, Pacienzia für Lammers und Kamada für Hauge bringen. Einen Wechsel muss man für Jakic aufheben, der sich nicht mehr viel leisten kann. Borre wird gegen Ende wahrscheinlich auch noch kommen, sollte es keine anderen Zwischenfälle geben. Denke in Zukunft muss wesentlich defensiver gespielt werden. Mit dieser Offensive ist kein Gegner zu beherrschen. Also sollte man versuchen über Konter zu kommen.
Die Spieler die man angeblich wegen der Resiestrapazen draußen gelassen hat kann man wenigstens für die 2. Hälfte zumindest definitiv reinwerfen. Irgendeine Umstellung muss kommen.
Welchen auf dem Markt befindlichen Trainer hättest du gerne als Ersatz?
Das ist nicht Glasner‘s Fussball. Das sind die limitierten Fußballer, die man ihm eingekauft hat. Ich habe da bisher Potential gesehen. Seit heute zweifel ich das an.
Ich möchte das mal ausweiten: Für mich ist die Position des offensiven Mittelfeldspielers DIE Schlüsselposition im Fußball. Da kann man noch so tolle Stürmer haben... wenn keine Idee da ist, wie man den Ball durch die Abwehreihen bringen kann, ist das für die Katz. Uwe Bein kam 1989 und ging 1994. Genau damit begann und endete die Fußball 2000 Zeit. Ein Alex Meier hat sich auch gerne auf die OM-Position zurückfallen lassen.
Letzte Saison war halt Sow irgendwann mal auf der Höhe, dass man mit der Zunge schnalzen konnte. Irgendwie fehlt das nun... und auch ein Younes konnte ab und an Schwung in die Partie bringen.
Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.
Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.
Er schrieb hinreichend lesbar "letztes Jahr".
Und das letzte Jahr reichte bekanntlich für einen Europaleague-Platz.
Danach sieht es in den vergangenen Wochen nicht aus.
Berlin ist nicht gut und auch nicht besser aber wer den Gegner so dermaßen einlädt gut zu sein, kann nicht schlecht sein.
Borre kamada müssen definitiv kommen direkt nach der Pause
Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
Habs irgendwie im Gefühl,aber hab noch keine Ahnung wies funktionieren soll.
Genau das ist es halt. Wir sind schon seit jeher defensiv schwach, aber so unglaublich schlecht wie heute waren wir schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr. Was da teilweise für absolute Müllpässe gespielt wurden - und die eine Situation, wo der Ball nach Ping-Pong zwischen fünf unserer eigenen Spieler im Strafraum dann plötzlich vor dem Berliner ankommt, der mutterseelenallein vor Trapp steht, setzt dem allen die dampfende Krone auf.
Wir sind hier in der Bundesliga, verdammt. Das macht mich einfach fuchsteufelswild, was die da fabrizieren.
Das positive: Der Zwischenstand. 0:2-0:4 wäre realistisch drin gewesen. Ich hoffe Glasner macht sie zur Pause richtig rund!
Hasebe bisher eine glatte 6!
Chandler, Lammers, Hauge und Lindström aktuell einfach (noch) nicht gut genug für einen Startplatz in der Bundesliga.
Wir können nur hoffen, dass die Hertha aufgrund der vielen vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit ins Grübeln kommt. Ansonsten habe ich in der ersten Halbzeit wenig gesehen, was mir Hoffnung macht. Es geht genauso weiter, wie schon vor dem glücklichen Sieg in München. Und das im bereits 11. Pflichtspiel in dieser Saison...
Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein
Lindström mag schnell und wendig sein, mehr auch nicht. Hauge hat keinen Zweikampf gewonnen, keinen gescheiten Pass in die Spitze gespeilt und jeder Ball verspringt. Und das nicht erst seit heute
Man könnte jetzt böse sein und sagen: Bezeichnend, dass der jetzt draußen bleibt...
Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell
werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen.
Rechte Seite ohne gescheite Flanken.
Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht.
Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen.
Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
Das war mit durm über rechts aber z.B. nicht anders. Würde daher eher für Touré plädieren, aber ein Gegenstück zu Kostic wäre natürlich auch eine Idee für den Winter.
Meine Rede. Aber alleine nur am System liegt's net...
Ob 4erKette, 5erKette... Es klappt aktuell gar nix...
Ich würde Touré für Chandler, Pacienzia für Lammers und Kamada für Hauge bringen.
Einen Wechsel muss man für Jakic aufheben, der sich nicht mehr viel leisten kann.
Borre wird gegen Ende wahrscheinlich auch noch kommen, sollte es keine anderen Zwischenfälle geben.
Denke in Zukunft muss wesentlich defensiver gespielt werden.
Mit dieser Offensive ist kein Gegner zu beherrschen.
Also sollte man versuchen über Konter zu kommen.