>

STT 8. Spieltag - SGE vs. Freddy und die Hertha - 16.10.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 16. Oktober 2021, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
#
Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist unfassbar schlecht. Es fehlt nur noch das jemand über die Mittellinie stolpert.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.

Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.

Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.

Er schrieb hinreichend lesbar "letztes Jahr".

Und das letzte Jahr reichte bekanntlich für einen Europaleague-Platz.
Danach sieht es in den vergangenen Wochen nicht aus.
#
Ein absoluter Grottenkick von uns, hinten nix und vorne noch weniger...mit drei halbwegs gelungenen Berliner Pässen ist schon nackte Panik....Mann, es ist der 8. Spieltag und von annährend Spielfluß ist absolut nichts zu sehen...sehr enttäuschend bis jetzt und zwar in allen Belangen...hoffentlich wird wenigstens die dritte Halbzeit besser...
#
ThePaSch schrieb:

Die Frage ist halt, was zum Geier denn hinten los ist? Da haben wir doch noch nicht mal Neue - und doch spielen die so, als (a) wären die völlig alleine auf dem Platz, und (b) als hätten die sich noch nie zuvor im Leben gesehen, geschweige denn zusammengespielt!


Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.
#
cyberboy schrieb:

Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.


Genau das ist es halt. Wir sind schon seit jeher defensiv schwach, aber so unglaublich schlecht wie heute waren wir schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr. Was da teilweise für absolute Müllpässe gespielt wurden - und die eine Situation, wo der Ball nach Ping-Pong zwischen fünf unserer eigenen Spieler im Strafraum dann plötzlich vor dem Berliner ankommt, der mutterseelenallein vor Trapp steht, setzt dem allen die dampfende Krone auf.

Wir sind hier in der Bundesliga, verdammt. Das macht mich einfach fuchsteufelswild, was die da fabrizieren.
#
PhillySGE schrieb:

Macbap schrieb:

Womit sich dieser Hauge im speziellen qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

Man hat in den ersten Spielen sehen können, dass er und Lindström eher perspektivische Transfer´s sind und noch viel, viel Zeit benötigen. Zusammen in der Startelf ein absolutes No-GO. Zusammen mit Lammer´s ist das eine abolut harmlose Katastrophe.
Ich hoffe das Glasner in der HZ diesen Fehler sofort revidiert alle Drei auswechselt. Zumidnest Hauge und Lindström muss er runter nehmen und den Versuch als gescheitert ansehen. Kamada und Hrustic rein

Ich finde Lindström hat vorne sogar noch etwas Bewegung reingebracht und war einer der aktiveren im Mittelfeld.

Hauge und Lammers klappte nicht viel, aber bei Lindström hatte ich das Gefühl das er mehr versucht.
#
Beide noch nicht reif und körperlich viel zu schwach für die Bundesliga. Diese Spielertypen hat man früher 1-2 Jahre verliehen ala Tuta/Kamada.
Lindström mag schnell und wendig sein, mehr auch nicht. Hauge hat keinen Zweikampf gewonnen, keinen gescheiten Pass in die Spitze gespeilt und jeder Ball verspringt. Und das nicht erst seit heute
#
Man kann sich entscheiden zwischen Zahnstocher unter die Fingernägel treiben lassen oder das Spiel gegen die Alte Dame ansehen.
Es gab schon schönere Samstag Nachmittage.
#
So jetzt hoffentlich direkt mal Gonzalo, Toure und Kamada rein.
#
Die Fehlpässe bleiben das größte Problem. Da ist wirklich die Frage wie man das aus dem Kopf der Spieler rausbekommt.

Viele gute Laufwege werden so nicht genutzt und man gerät immer wieder in Unterzahlsituationen dadurch. Die 3er Kette hilft in den Situationen nicht weil vorgerückt wurde und schon ist man auch gegen eine Hertha extrem offen.

Die Frage ist wer die Sicherheit im Passspiel zurück bringen kann. Es fehlt irgendwie der Mittelfeldgeneral.
#
Puh. Das ist tatsächlich die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison, was angesichts der bisherigen Leistungen einem vernichtendem Urteil gleichkommt.

Der Steher ist voll und war zu Beginn such recht laut, mittlerweile ist alles weitgehend verstummt.
#
Katastrophe
Lindström, Hauge da wurden Millionen in den Sand gesetzt. Solche Spieler findet man in der A-Jugend und kosten dann so gut wie nichts.
Dazu erkenne ich keine Spielidee.
#
Dass Paciencia mal unser Hoffnungsträger wird, zeigt wie desolat unsere Einkaufspolitik diese Saison war
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.

Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.

Er schrieb hinreichend lesbar "letztes Jahr".

Und das letzte Jahr reichte bekanntlich für einen Europaleague-Platz.
Danach sieht es in den vergangenen Wochen nicht aus.
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Glasner sagt den Spielern, dass sie Pässe zu schwach und ungenau spielen sollen?

Da liegt nämlich das Hauptproblem.

Das nennt sich gemeinhin Training und ist Aufgabe des Trainers. Komischerweise konnten diese exakt gleichen Spieler letztes Jahr ganz gut kicken.

Stimmt das Ende der letzten Saison war fantastischer Fussball.

Er schrieb hinreichend lesbar "letztes Jahr".

Und das letzte Jahr reichte bekanntlich für einen Europaleague-Platz.
Danach sieht es in den vergangenen Wochen nicht aus.

Und ich habe hinreichend lesbar darauf hingewiesen, dass die Problematik wir schon Ende letzte Saison hatten.

Es ist also kein neues Problem.
#
Puh. Das ist tatsächlich die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison, was angesichts der bisherigen Leistungen einem vernichtendem Urteil gleichkommt.

Der Steher ist voll und war zu Beginn such recht laut, mittlerweile ist alles weitgehend verstummt.
#
FrankenAdler schrieb:

Puh. Das ist tatsächlich die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison, was angesichts der bisherigen Leistungen einem vernichtendem Urteil gleichkommt.

Der Steher ist voll und war zu Beginn such recht laut, mittlerweile ist alles weitgehend verstummt.


Habe ich auch so wahrgenommen. Allein das Ergebnis lässt hoffen, es wäre einem ja fast ein 0:3 lieber. Wüsste man so woran man ist…
#
cyberboy schrieb:

Man muss aber dazu sagen, dass wir in der Vergangenheit schon massive Probleme im Defensivverhalten hatten. Ebenso im Aufbauspiel. Wir haben eben massiv von der individuellen Klasse von Kostic und Silva profitiert. Ansonsten sind es bislang in dieser Runde die gleichen Probleme, Fehler und Schwireigkeiten, die uns die vergangenen Jahre schon begleitet haben. Das macht es einfach nochmal ärgerlicher.


Genau das ist es halt. Wir sind schon seit jeher defensiv schwach, aber so unglaublich schlecht wie heute waren wir schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr. Was da teilweise für absolute Müllpässe gespielt wurden - und die eine Situation, wo der Ball nach Ping-Pong zwischen fünf unserer eigenen Spieler im Strafraum dann plötzlich vor dem Berliner ankommt, der mutterseelenallein vor Trapp steht, setzt dem allen die dampfende Krone auf.

Wir sind hier in der Bundesliga, verdammt. Das macht mich einfach fuchsteufelswild, was die da fabrizieren.
#
Es fehlt auch irgendwie der unbedingte Wille, der den Spielern schon im Verlaufe der vergangenen Rückrunde völlig abhanden gekommen ist. Durch den giftigen Einsatz und unbändigen Willen haben wir viele Fehler und Probleme überdecken können.
Diese Gier fehlt einfach komplett
#
Vorne ist nix los.
Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell
werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen.
Rechte Seite ohne gescheite Flanken.
Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht.
Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen.
Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
#
fänfan schrieb:

Rechte Seite ohne gescheite Flanken.


Das war mit durm über rechts aber z.B. nicht anders. Würde daher eher für Touré plädieren, aber ein Gegenstück zu Kostic wäre natürlich auch eine Idee für den Winter.
#
Kamada und Borré (glaube ich) machen sich warm. Bin im Stadion, aber Gegentribüne, deshalb sehe ich das nicht so ganz genau.
#
Grausamer Fußball. Null Kreativität, kein Ballsicherheit, kein Zug nach vorne. Einfach nur furchtbar. Bitte Kamada und Borré rein. Lammers und Hauge sind für mich keine Spieler für die Startelf.
#
Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist unfassbar schlecht. Es fehlt nur noch das jemand über die Mittellinie stolpert.
#
Zauberfuss schrieb:

Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist unfassbar schlecht. Es fehlt nur noch das jemand über die Mittellinie stolpert.

#
Eigentlich wäre dieses Spiel perfekt gewesen, um in der zweiten Halbzeit Ache und Blanco zu bringen, damit man sehen kann, ob sie es wirklich besser können und unserem Spiel einen neuen Impuls geben können. Aber leider stehen die ja noch nicht mal im Kader.
#
seit Younes nicht mehr spielt, hat der Bruch im Spiel eingesetzt.
#
Küchenchef schrieb:

seit Younes nicht mehr spielt, hat der Bruch im Spiel eingesetzt.


Ich möchte das mal ausweiten: Für mich ist die Position des offensiven Mittelfeldspielers DIE Schlüsselposition im Fußball. Da kann man noch so tolle Stürmer haben... wenn keine Idee da ist, wie man den Ball durch die Abwehreihen bringen kann, ist das für die Katz. Uwe Bein kam 1989 und ging 1994. Genau damit begann und endete die Fußball 2000 Zeit. Ein Alex Meier hat sich auch gerne auf die OM-Position zurückfallen lassen.
Letzte Saison war halt Sow irgendwann mal auf der Höhe, dass man mit der Zunge schnalzen konnte. Irgendwie fehlt das nun... und auch ein Younes konnte ab und an Schwung in die Partie bringen.


Teilen