>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Puh, am Ende doch noch ein Lucky Punch
Ich hoffe, das gibt Tuta mal so richtig Auftrieb
Und Kostic auch, denn das war der zweite gute Ball, den er in diesem Spiel getreten hat

So richtig verdient war das Unentschieden jetzt nicht aufgrund der eigenen Leistung,
aber wenigstens ist es so dem Schiri nicht gelungen, die Plörre zum Sieg zu pfeifen

Auch stellt sich die Frage wie nach dem Bochumspiel und der Tätlichkeit gegen Borré:
Ob der Schiri nachher zugibt, dass er sich bei der Ecke, die zum Tor geführt hat, schlicht geirrt hat.
Man wird ihm das doch wohl mal am Monitor vorführen ...
#
Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.
#
Der Tapfer erkämpfte späte Ausgleich (weil der Gegner den Sack nicht zumachte). Dem wird ein ordentlicher Europaabend unter der Woche Folgen. Mit ner Niederlage in Fürth nächste Woche als Pointe.

Traurig. Unter anderen Umständen würde ich bei so nem Spielverlauf jetzt noch ne Stunde jubelnd durchs Wohnzimmer rennen, wegen dem Tor. Aber die Hoffnung auf den Befreiungsschlag, den ich nach Bayern und nach Piräus jeweils hatte, will sich nicht einstellen.
#
Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.
#
Die müssen unbedingt einen Weg finden, die Galligkeit und Leidenschaft wieder von Anfang an auf den Platz zu kriegen. Und wer da nicht mitziehen will oder kann, muss auf die Tribüne. Egal wie prominent der Name auch ist. Es kann doch nicht sein dass ausgerechnet Bruder Leichtfuß Barkok, den ich sehr mag, allen vormacht, wie kämpfen geht….
#
37% Zweikampfquote in HZ1, bei der Aufstellung und Spielweise... Da fehlt genau alles das was du erwähnst.
#
Hm bin derzeit arg zwiegespalten, auf der einen Seite einen Kampf geliefert, gegengehalten und das glückliche, späte Tor. Andererseits wieder Phasen mit viel Leerlauf, Fehlpässen und Stellungsfehlern.

Kevin heute gut drauf gewesen, daher verdienter Punkt.

Für die Tabelle und für das Selbstvertrauen vor dem essentiellen Spiel gegen den Letzten wirds ein wichtiger Punkt sein - eher ein gefühlter Sieg.
#
Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.
#
Ich glaub an die Jungs. Sie müssen sich einfach reinbeißen, kämpfen und das Glück erzwingen. Aufgeben und jammern bringt nichts
#
Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.
#
cm47 schrieb:

Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.


Ich finde Hauge hat nach seiner Einwechslung durchaus sich gesteigert zu den Spielen davor. Er hat mehrere Szenen gehabt wo er den Ball gut weiterleitet. Fast alle seine Pässe waren sicher und gur gespielt und bei uns heißt das momentan etwas. Dazu dann auch mit Pässen Tempo ins Spiel gebracht. Er und Barkok waren auf rechts gut aktiv und würde Beide gerne von Beginn sehen, wenn sie so zusammenspielen.
#
Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.
#
washi schrieb:

Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.


das stimmt zu 100%
#
Dusel, das hätte richtig in die Hose ( auch in die Glasner Hose gehen können.
Ich habe Angst vor Greuther Fürth.

#
Richtig richtig schlimm.
Bin ich froh über diesen einen Punkt.

Wir müssen endlich wieder aufstehen.
Das Zweikampfverhalten und frühe Pressing zu Beginn der Partie war so stark. Warum haben wir das (schon wieder) dann später eingestellt?
#
Forsberg schuldet uns noch einen Ball.
#
Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.
#
Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.
#
washi schrieb:

Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.


Das fast selbe Team hat letztes Jahr manche Gegner vom Platz geschossen. Natürlich fehlt Qualität für die oberen 6, aber es ist mehr Qualität als Platz 15 da. Zumindest für Platz 9 bis 11 langt die Qualität allemal.

Da fehlt einfach die Leichtigkeit des Seins, da funktionieren keine Mechanismen richtig, da spukt es im Kopf. Das ist reines Stückwerk.

Ist und bleibt ein mentaler Sport. Und eben ein Mannschaftssport.
#
Forsberg schuldet uns noch einen Ball.
#
den hat er zu den drei Plörrefans gekickt
Ist deren Bezahlung fürs Erscheinen ...
#
Ok wenn trapp sagt dass wir heute die bessere Mannschaft waren sagt das einiges über unser Team aus
#
Hoffentlich hilft das moralisch, damit die Mannschaft nächsten Sonntag in Fürth den so wichtigen Sieg einfährt.
Trapps Analyse ist gerade ziemlich passend. Wille ja, aber eigentlich keine Chance in 90 Minuten.

Grundsätzlich hat die Mannschaft heute viel Wille gezeigt, aber leider auch sehr wenig Qualität.
So wird das auch in den restlichen Ligaspielen richtig schwierig mit dem Toreschießen, da wir unglaublich viel Aufwand betreiben müssen, um auch nur einen Hauch an Torgefahr zu erzeugen.
#
Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....
#
Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....
#
cm47 schrieb:

Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....


Glaube der denkt da ans Training und nicht an die Spiele.


Teilen