>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
SemperFi schrieb:

Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

In der Reihe hinter mir haben sich mehrere Leute bei jedem Fehler lustig über ihn gemacht. Weil ich deswegen sehr genau auf ihn geachtet habe, kann ich sagen, dass ich das überhaupt nicht bestätigen kann. Er war einfach wieder schlecht, sehr schlecht. Kein Grund ihn deswegen zu verteufeln, aber einen Schritt nach vorne  konnte ich - trotz Wohlwollen - nicht erkennen.
#
Landroval schrieb:

Kein Grund ihn deswegen zu verteufeln

Das sehen aber andere hier ganz anders.
#
pista17 schrieb:

Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.

Da würde ich dir raten die erste Klasse noch mal zu wiederholen, denn du kannst es nicht.
#
Stimmt die Grundrechenarten sollte man eigentlich beherrschen.

Vielleicht sollte man sich auch nur an der Diskussion beteiligen,
wenn man die Situation von gestern Abend selbst erlebt hat.

Wer fühlt sich denn am ehesten auf den Schlips getreten, wenn plötzlich
motivierte zum Teil sehr junge Adler versuchen Stimmung zu machen?

Dann lass die Jungs doch auf den Zaun klettern und in der 1.Reihe stehen.
Wer steht sonst in der ersten Reihe, wen könnte es stören, wenn jetzt andere dort stehen
und versuchen die Mannschaft zu supporten?
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.
#
Ja, zu recht, denn seit dem klafft da ein Loch auf rechts, oder?
#
Ja, zu recht, denn seit dem klafft da ein Loch auf rechts, oder?
#
Das würde auch mit Wolf noch klaffen. Die Saison von damals hat er bisher nicht einmal ansatzweise bestätigt.
#
Aus meiner Sicht mangelt es aktuell extrem im Spielaufbau. Die drei IV passen sich die Bälle so lange zu, bis der gegnerische Stürmer Druck aufbaut und entweder Hinti oder Trapp das Langholz auspacken. Glasner - und auch ich - hatte sich gestern von Hrustic sicher versprochen, hier etwas Qualität rein zu bringen. Warum der dann gefühlt jeden Pass wieder nach hinten spielt, verstehe ich auch nicht. Es gab mehrere Situationen, in denen er hinter der ersten RB-Pressinglinie angespielt wurde und er die gegnerischen Stürmer mit einer (un)geschickten Drehung wieder zwischen sich und Gulasci bringt.
Ich hoffe, dass Barkok vielleicht mal etwas Selbstvertrauen getankt hat und Besserung im Spielaufbau bringt. Er war der einzige, der auch mal erfolgreich ins 1:1 gegangen ist. Zu hoffen bleibt, dass er diese Leistung mal mehrere Spiele in Folge abrufen kann.
#
Der einzige, der mich zu Lammers noch überzeugen kann, ist weder Basalti noch sonst jemand hier, ausser Lammers selbst! Wenn Lammers zukünftig regelmäßig trifft, ziehe ich meine Kritik zurück und entschuldige mich dann auch gerne. So, jetzt lass Leistung sprechen Sam!
#
Ja, Lammers hat bisher noch nicht überzeugt. Hauge auch nicht. Ob sie in der Bundesliga klar kommen werden, wird sich aber noch zeigen müssen. Für ein finales Urteil ist es noch viel zu früh. Ganz allgemein viel zu früh aber vor allem auch vor dem Hintergrund, dass es ihnen ihre Mitspieler, die sich in der Bundesliga bereits bewiesen haben, sehr schwer machen. Denn die sind derzeit genauso wenig in der Lage umzusetzen, was der Trainer von ihnen verlangt.

Insofern sind diese Stammtischparolen von angeblich fehlendem Zweitliganiveau nichtmal kreisligatauglich.

#
Der einzige, der mich zu Lammers noch überzeugen kann, ist weder Basalti noch sonst jemand hier, ausser Lammers selbst! Wenn Lammers zukünftig regelmäßig trifft, ziehe ich meine Kritik zurück und entschuldige mich dann auch gerne. So, jetzt lass Leistung sprechen Sam!
#
Du keulst Dir doch lieber einen, wenn Du auf ihn drauf hauen kannst.
Jemand, der in der Ehrendivisie 16 Tore geschossen hat, hat kein Zweitliga Niveau. Sicherlich.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
#
Aus meiner Sicht mangelt es aktuell extrem im Spielaufbau. Die drei IV passen sich die Bälle so lange zu, bis der gegnerische Stürmer Druck aufbaut und entweder Hinti oder Trapp das Langholz auspacken. Glasner - und auch ich - hatte sich gestern von Hrustic sicher versprochen, hier etwas Qualität rein zu bringen. Warum der dann gefühlt jeden Pass wieder nach hinten spielt, verstehe ich auch nicht. Es gab mehrere Situationen, in denen er hinter der ersten RB-Pressinglinie angespielt wurde und er die gegnerischen Stürmer mit einer (un)geschickten Drehung wieder zwischen sich und Gulasci bringt.
Ich hoffe, dass Barkok vielleicht mal etwas Selbstvertrauen getankt hat und Besserung im Spielaufbau bringt. Er war der einzige, der auch mal erfolgreich ins 1:1 gegangen ist. Zu hoffen bleibt, dass er diese Leistung mal mehrere Spiele in Folge abrufen kann.
#
Uerdinger schrieb:

Aus meiner Sicht mangelt es aktuell extrem im Spielaufbau. Die drei IV passen sich die Bälle so lange zu, bis der gegnerische Stürmer Druck aufbaut und entweder Hinti oder Trapp das Langholz auspacken. Glasner - und auch ich - hatte sich gestern von Hrustic sicher versprochen, hier etwas Qualität rein zu bringen. Warum der dann gefühlt jeden Pass wieder nach hinten spielt, verstehe ich auch nicht. Es gab mehrere Situationen, in denen er hinter der ersten RB-Pressinglinie angespielt wurde und er die gegnerischen Stürmer mit einer (un)geschickten Drehung wieder zwischen sich und Gulasci bringt.
Ich hoffe, dass Barkok vielleicht mal etwas Selbstvertrauen getankt hat und Besserung im Spielaufbau bringt. Er war der einzige, der auch mal erfolgreich ins 1:1 gegangen ist. Zu hoffen bleibt, dass er diese Leistung mal mehrere Spiele in Folge abrufen kann.

Sehr gut beobachtet. Das hat mich auch genervt. Da wird die erste Pressinglinie der Leipziger mal überspielt (selten genug), dann spielt der angespielte 6er den Ball wieder hinter deren Pressinglinie zurück. wft...?

Sow im Übrigen ebenso wie Hrustic. So kommt man natürlich nicht nach vorne, geschweige denn in die Box. Mit einer einfachen Körper-(sprich: Rückspiel-)täuschung umgedreht und ab nach vorne. Aber dazu fehlt derzeit einfach das Selbstvertrauen.

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.
#
remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.

Im Übrigen sind das alles Momentaufnahmen, nach wie vor. Uns allen ist klar, dass die Mannschaft derzeit drei Stufen unter Wert spielt. Auch die "Arrivierten", von Kostic bis Sow. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es so bleiben muss.

Zur Momentaufnahme gehört aber auch, dass das, was Lammers und Hauge nach 10 Spielen anbieten, mit Bundesligafußball nichts zu tun hat. Dagegen war Caio mit seiner Technik, seinen Pässen und seinen Toren ja ein Toptransfer. Aber auch das muss nicht so bleiben. Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.


Schön und differenziert die derzeitige Lage beschrieben. Ich möchte nur ergänzen, dass es wahrscheinlich eher die Regel sein wird, dass Bundesliganeulinge Zeit brauchen, sich an die Bundesliga zu gewöhnen.

Und dann wahrscheinlich noch viel mehr, wenn gleichzeitig ihre Kollegen "schwere" oder wahrscheinlich eher "lehrreiche" Zeiten durchmachen und in großen Teilen überfordert wirken.
#
Dorico_Adler schrieb:

Welche Hetze?

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze. Immerhin hat er bei Bergamo gespielt und auch für uns zwei Tore erzielt. Klar ist da noch viel Luft nach oben, aber Glasner hat neulich mal in einer PK gesagt, wie viele Tore unsere Büffel im ersten Halbjahr hier geschossen hat. Hatte da jemand mehr als 3?

Silva hat bei der Plörre übrigens auch nur ein Tor mehr erzielt, davon allerdings zwei Elfmeter.
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

Das ist keine Hetze. Das ist angesichts seiner bisherigen "Leistung" fast schon ein Kompliment.
Und, bevor hier noch irgendwelche Sprüche kommen: ich bin immer da, egal ob wir gewinnen oder verlieren!

Auch dieses Spiel war wieder sehr, sehr ernüchternd! Man hat zwar versucht kämpferisch aufzutreten, hat aber erneut enorm viele Zweikämpfe verloren
Interessant finde ich, wie hier die Situation vor dem Gegentreffer eingeschätzt wird.
Zunächst, die ersten 15, 20 Minuten, waren wir gut im Spiel ohne wirklich effektiv Chancen herauszuspielen. Ne gefährliche Ecke und ein Distanzschuss standen zu Buche.
Dann haben wir uns komplett hinten rein drängen lassen. Vor dem Gegentreffer gab es ne Phase, in der wir minutenlang null Zugriff auf das Spiel hatten.
Die defensive Ordnung war sehr eindrücklich. Wir haben komplett dicht gemacht, standen mit ner Siebenerkette hinten drin und hatten gleichzeitig aber auch null Konterpositionierung, was dann letztlich dazu geführt hat, dass wir, einmal hinten reingedrängt uns nicht mehr befreien konnten. Dann fiel das 0:1 und Leipzig hat wieder Räume aufgemacht, die wir auf Grund einer Vielzahl an leichten Fehlern und desaströsen Zweikampfverhaltens nicht nutzen konnten.
In der zweiten Hälfte hat Glasner die erneut unfassbar überforderten Toure und vor allem Hrustic erlöst.
Der Ansatz mit Barkok und Hauge auf rechts zu spielen war wirklich interessant und Barkok hat unglaublich Power gebracht, die sich sofort auf die Ränge übertragen hat.
Hauge ging gute Wege, war anspielbar und gut im Raum unterwegs, so gesehen eine echte Verstärkung, konnte sich aber null im 1 gegen 1 durchsetzen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie er im Zweikampf völlig überfordert ist - und ich habe mich nach der Einwechslung wirklich auf ihn konzentriert.
Das reicht körperlich bei weitem nicht für Bundesliga.
Lammers fand ich diesmal halbwegs hinnehmbar. Er hat halt wenig Präsenz, kommt nicht in die Box und strahlt null Torgefahr aus (ja, er ist Stürmer), aber er war technisch und im Passspiel ganz annehmbar.
Unfassbar für mich sind die vielen langen Bälle auf Borre, unfassbar ist für mich grundsätzlich, dass Glasner Borre immer noch alleine in's Zentrum stellt.

Was war erfreulich?
Trapp ist weiter in guter Verfassung und wirkt sehr präsent, die IV hat gut harmoniert, Durm war defensiv recht stabil, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass Leipzig fast alles über von uns aus rechts aufgezogen hat, um die Indusponiertheit von Toure zu nutzen.
Kostic ok, allerdings wirkte er deutlich frustriert, ab Mitte der 2. Hz dann regelrecht resigniert. Borre giftig, schnell und eifrig, körperlich aber heftig unterlegen. Naja, klar und natürlich das kleine Glück des späten Ausgleichs. War cool wie das Stadion explodiert ist.
Und ja, das war's an positivem.

Negativ: Sow ist Mitläufer, hohes Pensum, kein Ertrag. Hrustic hat auch gestern wieder gezeigt, dass er in der BuLi nichts verloren hat. Nur eine gute Schusstechnik reicht nicht!
Toure, tja, da ist die Hoffnung bei mir dahin! Der braucht für ein, zwei gute Spiele erstmal fünf Spiele auf der Bank.
Hauge ist körperlich masiv überfordert, auch wenn er technisch und von der Partizipation her gute Ansätze zeigt.
Kostic und Kamada wirken desillusioniert.

Last but not least: es ist immer noch in keiner Weise sichtbar, welche Spielidee hier vorliegt, bzw. vorliegen soll. Und nein, auch kämpferisch kommt da absolut nichts. Das anfängliche Pressing ist in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Das reicht so nicht im Abstiegskampf!
#
Stimmt die Grundrechenarten sollte man eigentlich beherrschen.

Vielleicht sollte man sich auch nur an der Diskussion beteiligen,
wenn man die Situation von gestern Abend selbst erlebt hat.

Wer fühlt sich denn am ehesten auf den Schlips getreten, wenn plötzlich
motivierte zum Teil sehr junge Adler versuchen Stimmung zu machen?

Dann lass die Jungs doch auf den Zaun klettern und in der 1.Reihe stehen.
Wer steht sonst in der ersten Reihe, wen könnte es stören, wenn jetzt andere dort stehen
und versuchen die Mannschaft zu supporten?
#
pista17 schrieb:

Stimmt die Grundrechenarten sollte man eigentlich beherrschen.

Vielleicht sollte man sich auch nur an der Diskussion beteiligen,
wenn man die Situation von gestern Abend selbst erlebt hat.

Wer fühlt sich denn am ehesten auf den Schlips getreten, wenn plötzlich
motivierte zum Teil sehr junge Adler versuchen Stimmung zu machen?

Dann lass die Jungs doch auf den Zaun klettern und in der 1.Reihe stehen.
Wer steht sonst in der ersten Reihe, wen könnte es stören, wenn jetzt andere dort stehen
und versuchen die Mannschaft zu supporten?


Kannst du nur irgendwas behaupten oder kannst du es auch beweisen? Ist wohl nur ersteres.
#
Stimmt die Grundrechenarten sollte man eigentlich beherrschen.

Vielleicht sollte man sich auch nur an der Diskussion beteiligen,
wenn man die Situation von gestern Abend selbst erlebt hat.

Wer fühlt sich denn am ehesten auf den Schlips getreten, wenn plötzlich
motivierte zum Teil sehr junge Adler versuchen Stimmung zu machen?

Dann lass die Jungs doch auf den Zaun klettern und in der 1.Reihe stehen.
Wer steht sonst in der ersten Reihe, wen könnte es stören, wenn jetzt andere dort stehen
und versuchen die Mannschaft zu supporten?
#
Jetzt nennen wir das Kind mal beim Namen.
Du hast indirekt behauptet, dass die Becherwerfer von den Ultras sind und diese damit gegen "alle oder keine verstießen".
So.
Was hat jetzt dieser Beitrag, der auf Dein eins und eins zusammenzählen und die Reaktion darauf zu Beginn noch Bezug nimmt, dann nun überhaupt noch mit diesem Thema zu tun ?
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

Das ist keine Hetze. Das ist angesichts seiner bisherigen "Leistung" fast schon ein Kompliment.
Und, bevor hier noch irgendwelche Sprüche kommen: ich bin immer da, egal ob wir gewinnen oder verlieren!

Auch dieses Spiel war wieder sehr, sehr ernüchternd! Man hat zwar versucht kämpferisch aufzutreten, hat aber erneut enorm viele Zweikämpfe verloren
Interessant finde ich, wie hier die Situation vor dem Gegentreffer eingeschätzt wird.
Zunächst, die ersten 15, 20 Minuten, waren wir gut im Spiel ohne wirklich effektiv Chancen herauszuspielen. Ne gefährliche Ecke und ein Distanzschuss standen zu Buche.
Dann haben wir uns komplett hinten rein drängen lassen. Vor dem Gegentreffer gab es ne Phase, in der wir minutenlang null Zugriff auf das Spiel hatten.
Die defensive Ordnung war sehr eindrücklich. Wir haben komplett dicht gemacht, standen mit ner Siebenerkette hinten drin und hatten gleichzeitig aber auch null Konterpositionierung, was dann letztlich dazu geführt hat, dass wir, einmal hinten reingedrängt uns nicht mehr befreien konnten. Dann fiel das 0:1 und Leipzig hat wieder Räume aufgemacht, die wir auf Grund einer Vielzahl an leichten Fehlern und desaströsen Zweikampfverhaltens nicht nutzen konnten.
In der zweiten Hälfte hat Glasner die erneut unfassbar überforderten Toure und vor allem Hrustic erlöst.
Der Ansatz mit Barkok und Hauge auf rechts zu spielen war wirklich interessant und Barkok hat unglaublich Power gebracht, die sich sofort auf die Ränge übertragen hat.
Hauge ging gute Wege, war anspielbar und gut im Raum unterwegs, so gesehen eine echte Verstärkung, konnte sich aber null im 1 gegen 1 durchsetzen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie er im Zweikampf völlig überfordert ist - und ich habe mich nach der Einwechslung wirklich auf ihn konzentriert.
Das reicht körperlich bei weitem nicht für Bundesliga.
Lammers fand ich diesmal halbwegs hinnehmbar. Er hat halt wenig Präsenz, kommt nicht in die Box und strahlt null Torgefahr aus (ja, er ist Stürmer), aber er war technisch und im Passspiel ganz annehmbar.
Unfassbar für mich sind die vielen langen Bälle auf Borre, unfassbar ist für mich grundsätzlich, dass Glasner Borre immer noch alleine in's Zentrum stellt.

Was war erfreulich?
Trapp ist weiter in guter Verfassung und wirkt sehr präsent, die IV hat gut harmoniert, Durm war defensiv recht stabil, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass Leipzig fast alles über von uns aus rechts aufgezogen hat, um die Indusponiertheit von Toure zu nutzen.
Kostic ok, allerdings wirkte er deutlich frustriert, ab Mitte der 2. Hz dann regelrecht resigniert. Borre giftig, schnell und eifrig, körperlich aber heftig unterlegen. Naja, klar und natürlich das kleine Glück des späten Ausgleichs. War cool wie das Stadion explodiert ist.
Und ja, das war's an positivem.

Negativ: Sow ist Mitläufer, hohes Pensum, kein Ertrag. Hrustic hat auch gestern wieder gezeigt, dass er in der BuLi nichts verloren hat. Nur eine gute Schusstechnik reicht nicht!
Toure, tja, da ist die Hoffnung bei mir dahin! Der braucht für ein, zwei gute Spiele erstmal fünf Spiele auf der Bank.
Hauge ist körperlich masiv überfordert, auch wenn er technisch und von der Partizipation her gute Ansätze zeigt.
Kostic und Kamada wirken desillusioniert.

Last but not least: es ist immer noch in keiner Weise sichtbar, welche Spielidee hier vorliegt, bzw. vorliegen soll. Und nein, auch kämpferisch kommt da absolut nichts. Das anfängliche Pressing ist in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Das reicht so nicht im Abstiegskampf!
#
FrankenAdler schrieb:

Hauge ging gute Wege, war anspielbar und gut im Raum unterwegs, so gesehen eine echte Verstärkung, konnte sich aber null im 1 gegen 1 durchsetzen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie er im Zweikampf völlig überfordert ist - und ich habe mich nach der Einwechslung wirklich auf ihn konzentriert.
Das reicht körperlich bei weitem nicht für Bundesliga.


Sehe ich auch so. Ich habe mich zum wiederholten male furchtbar aufgeregt über Hauge. Lammers kriegt einen Shitstorm nach dem anderen, bei Hauge wird scheinbar über vieles hinweg gesehen. Gefühlt haben wir einen Mann weniger wenn er auf dem Platz steht. Null Präsenz, halbgare Zweikampfführung, meist trabend unterwegs, keinerlei Dynamik oder gar Torgefahr... ich würde fast sagen Alibifussball.
Er muß mehrere Schippen drauflegen.... für mich ist er zur Zeit keine Alternative für die Startelf, noch nicht mal als Einwechsler.

#
Uerdinger schrieb:

Aus meiner Sicht mangelt es aktuell extrem im Spielaufbau. Die drei IV passen sich die Bälle so lange zu, bis der gegnerische Stürmer Druck aufbaut und entweder Hinti oder Trapp das Langholz auspacken. Glasner - und auch ich - hatte sich gestern von Hrustic sicher versprochen, hier etwas Qualität rein zu bringen. Warum der dann gefühlt jeden Pass wieder nach hinten spielt, verstehe ich auch nicht. Es gab mehrere Situationen, in denen er hinter der ersten RB-Pressinglinie angespielt wurde und er die gegnerischen Stürmer mit einer (un)geschickten Drehung wieder zwischen sich und Gulasci bringt.
Ich hoffe, dass Barkok vielleicht mal etwas Selbstvertrauen getankt hat und Besserung im Spielaufbau bringt. Er war der einzige, der auch mal erfolgreich ins 1:1 gegangen ist. Zu hoffen bleibt, dass er diese Leistung mal mehrere Spiele in Folge abrufen kann.

Sehr gut beobachtet. Das hat mich auch genervt. Da wird die erste Pressinglinie der Leipziger mal überspielt (selten genug), dann spielt der angespielte 6er den Ball wieder hinter deren Pressinglinie zurück. wft...?

Sow im Übrigen ebenso wie Hrustic. So kommt man natürlich nicht nach vorne, geschweige denn in die Box. Mit einer einfachen Körper-(sprich: Rückspiel-)täuschung umgedreht und ab nach vorne. Aber dazu fehlt derzeit einfach das Selbstvertrauen.

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.                                              



Barkok war stark. So muss er  sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.                                              



Barkok war stark. So muss er  sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.
#
derexperte schrieb:

Barkok war stark. So muss er  sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.        

Ja, absolut richtig, ein Lichtblick war er! Die Stimmung kippte mit ihm auf dem Platz und auf den Rängen doch spürbar ins Positive(re). Ich würde ihn auch gegen Fürth ins Rennen schicken.  
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

Das ist keine Hetze. Das ist angesichts seiner bisherigen "Leistung" fast schon ein Kompliment.
Und, bevor hier noch irgendwelche Sprüche kommen: ich bin immer da, egal ob wir gewinnen oder verlieren!

Auch dieses Spiel war wieder sehr, sehr ernüchternd! Man hat zwar versucht kämpferisch aufzutreten, hat aber erneut enorm viele Zweikämpfe verloren
Interessant finde ich, wie hier die Situation vor dem Gegentreffer eingeschätzt wird.
Zunächst, die ersten 15, 20 Minuten, waren wir gut im Spiel ohne wirklich effektiv Chancen herauszuspielen. Ne gefährliche Ecke und ein Distanzschuss standen zu Buche.
Dann haben wir uns komplett hinten rein drängen lassen. Vor dem Gegentreffer gab es ne Phase, in der wir minutenlang null Zugriff auf das Spiel hatten.
Die defensive Ordnung war sehr eindrücklich. Wir haben komplett dicht gemacht, standen mit ner Siebenerkette hinten drin und hatten gleichzeitig aber auch null Konterpositionierung, was dann letztlich dazu geführt hat, dass wir, einmal hinten reingedrängt uns nicht mehr befreien konnten. Dann fiel das 0:1 und Leipzig hat wieder Räume aufgemacht, die wir auf Grund einer Vielzahl an leichten Fehlern und desaströsen Zweikampfverhaltens nicht nutzen konnten.
In der zweiten Hälfte hat Glasner die erneut unfassbar überforderten Toure und vor allem Hrustic erlöst.
Der Ansatz mit Barkok und Hauge auf rechts zu spielen war wirklich interessant und Barkok hat unglaublich Power gebracht, die sich sofort auf die Ränge übertragen hat.
Hauge ging gute Wege, war anspielbar und gut im Raum unterwegs, so gesehen eine echte Verstärkung, konnte sich aber null im 1 gegen 1 durchsetzen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie er im Zweikampf völlig überfordert ist - und ich habe mich nach der Einwechslung wirklich auf ihn konzentriert.
Das reicht körperlich bei weitem nicht für Bundesliga.
Lammers fand ich diesmal halbwegs hinnehmbar. Er hat halt wenig Präsenz, kommt nicht in die Box und strahlt null Torgefahr aus (ja, er ist Stürmer), aber er war technisch und im Passspiel ganz annehmbar.
Unfassbar für mich sind die vielen langen Bälle auf Borre, unfassbar ist für mich grundsätzlich, dass Glasner Borre immer noch alleine in's Zentrum stellt.

Was war erfreulich?
Trapp ist weiter in guter Verfassung und wirkt sehr präsent, die IV hat gut harmoniert, Durm war defensiv recht stabil, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass Leipzig fast alles über von uns aus rechts aufgezogen hat, um die Indusponiertheit von Toure zu nutzen.
Kostic ok, allerdings wirkte er deutlich frustriert, ab Mitte der 2. Hz dann regelrecht resigniert. Borre giftig, schnell und eifrig, körperlich aber heftig unterlegen. Naja, klar und natürlich das kleine Glück des späten Ausgleichs. War cool wie das Stadion explodiert ist.
Und ja, das war's an positivem.

Negativ: Sow ist Mitläufer, hohes Pensum, kein Ertrag. Hrustic hat auch gestern wieder gezeigt, dass er in der BuLi nichts verloren hat. Nur eine gute Schusstechnik reicht nicht!
Toure, tja, da ist die Hoffnung bei mir dahin! Der braucht für ein, zwei gute Spiele erstmal fünf Spiele auf der Bank.
Hauge ist körperlich masiv überfordert, auch wenn er technisch und von der Partizipation her gute Ansätze zeigt.
Kostic und Kamada wirken desillusioniert.

Last but not least: es ist immer noch in keiner Weise sichtbar, welche Spielidee hier vorliegt, bzw. vorliegen soll. Und nein, auch kämpferisch kommt da absolut nichts. Das anfängliche Pressing ist in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Das reicht so nicht im Abstiegskampf!
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

Das ist keine Hetze. Das ist angesichts seiner bisherigen "Leistung" fast schon ein Kompliment.
Und, bevor hier noch irgendwelche Sprüche kommen: ich bin immer da, egal ob wir gewinnen oder verlieren!

Auch dieses Spiel war wieder sehr, sehr ernüchternd! Man hat zwar versucht kämpferisch aufzutreten, hat aber erneut enorm viele Zweikämpfe verloren
Interessant finde ich, wie hier die Situation vor dem Gegentreffer eingeschätzt wird.
Zunächst, die ersten 15, 20 Minuten, waren wir gut im Spiel ohne wirklich effektiv Chancen herauszuspielen. Ne gefährliche Ecke und ein Distanzschuss standen zu Buche.
Dann haben wir uns komplett hinten rein drängen lassen. Vor dem Gegentreffer gab es ne Phase, in der wir minutenlang null Zugriff auf das Spiel hatten.
Die defensive Ordnung war sehr eindrücklich. Wir haben komplett dicht gemacht, standen mit ner Siebenerkette hinten drin und hatten gleichzeitig aber auch null Konterpositionierung, was dann letztlich dazu geführt hat, dass wir, einmal hinten reingedrängt uns nicht mehr befreien konnten. Dann fiel das 0:1 und Leipzig hat wieder Räume aufgemacht, die wir auf Grund einer Vielzahl an leichten Fehlern und desaströsen Zweikampfverhaltens nicht nutzen konnten.
In der zweiten Hälfte hat Glasner die erneut unfassbar überforderten Toure und vor allem Hrustic erlöst.
Der Ansatz mit Barkok und Hauge auf rechts zu spielen war wirklich interessant und Barkok hat unglaublich Power gebracht, die sich sofort auf die Ränge übertragen hat.
Hauge ging gute Wege, war anspielbar und gut im Raum unterwegs, so gesehen eine echte Verstärkung, konnte sich aber null im 1 gegen 1 durchsetzen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie er im Zweikampf völlig überfordert ist - und ich habe mich nach der Einwechslung wirklich auf ihn konzentriert.
Das reicht körperlich bei weitem nicht für Bundesliga.
Lammers fand ich diesmal halbwegs hinnehmbar. Er hat halt wenig Präsenz, kommt nicht in die Box und strahlt null Torgefahr aus (ja, er ist Stürmer), aber er war technisch und im Passspiel ganz annehmbar.
Unfassbar für mich sind die vielen langen Bälle auf Borre, unfassbar ist für mich grundsätzlich, dass Glasner Borre immer noch alleine in's Zentrum stellt.

Was war erfreulich?
Trapp ist weiter in guter Verfassung und wirkt sehr präsent, die IV hat gut harmoniert, Durm war defensiv recht stabil, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass Leipzig fast alles über von uns aus rechts aufgezogen hat, um die Indusponiertheit von Toure zu nutzen.
Kostic ok, allerdings wirkte er deutlich frustriert, ab Mitte der 2. Hz dann regelrecht resigniert. Borre giftig, schnell und eifrig, körperlich aber heftig unterlegen. Naja, klar und natürlich das kleine Glück des späten Ausgleichs. War cool wie das Stadion explodiert ist.
Und ja, das war's an positivem.

Negativ: Sow ist Mitläufer, hohes Pensum, kein Ertrag. Hrustic hat auch gestern wieder gezeigt, dass er in der BuLi nichts verloren hat. Nur eine gute Schusstechnik reicht nicht!
Toure, tja, da ist die Hoffnung bei mir dahin! Der braucht für ein, zwei gute Spiele erstmal fünf Spiele auf der Bank.
Hauge ist körperlich masiv überfordert, auch wenn er technisch und von der Partizipation her gute Ansätze zeigt.
Kostic und Kamada wirken desillusioniert.

Last but not least: es ist immer noch in keiner Weise sichtbar, welche Spielidee hier vorliegt, bzw. vorliegen soll. Und nein, auch kämpferisch kommt da absolut nichts. Das anfängliche Pressing ist in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Das reicht so nicht im Abstiegskampf!


Greife mal kurt ein paar Punkte auf:
Toure war schwach. Kann nicht verstehen dass er nach der schlechten Leistung in Bochum wieder gespielt hat.
Wenn ich gegnerischer Trainer wäre, würde ich alle Angriffe über Touré laufen lassen. Das ist dann eine Art Torgarantie. Alternative: Warum spielt Ilse nicht?
Borré braucht einen starken Mann an seiner Seite, also idealerweise Ache (früher wäre es Haller gewesen).
Lammers sehe ich in Ansätzen gut. Gegen Piräus kann er ran. Sollte er gut spielen, gegen Fürth auch, ansonsten wie an anderer Stelle geschrieben unbedingt Ache gegen Fürth spielen lassen, gemeinsam mit Borré, dem ich wiederum gegen Piräus mal eine Pause gönnen würde.
Ach ja, zum Abstiegskampf:
Den wird es nur geben, falls wir in Fürth nicht gewinnen.
Gehe allerdings von einem glas(ner)klaren Sieg im Bayernland aus.
#
Diese Mega Chancen hätten die doch so nie gehabt, wenn wir nicht einem 0:1 hinterher gerannt wären das gar nicht hätte fallen dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Mega Chancen hätten die doch so nie gehabt, wenn wir nicht einem 0:1 hinterher gerannt wären das gar nicht hätte fallen dürfen.


Naja, Basalti. Das ist doch alles sehr hypothetisch. Was wäre wenn....
Klar, der Eckball vor dem 0:1 war keiner. Aber für den Schiri nun wirklich schwierig zu sehen. Wer weiß, vielleicht hätte Leipzig (wenn sie nicht zur Pause in Führung gelegen hätten..) dann direkt nach der Halbzeit Druck gemacht und die Führung erzielt. Jedenfalls haben wir ihnen in der 2. Halbzeit da zwei, drei dicke Chancen aufgelegt. Die meiner Meinung nicht dadurch resultierten, das wir durch den Rückstand alles nach vorne geschmissen hatten. Die Eintracht hatte die Leipziger da in zwei, drei Situationen eingeladen. Und die Chancen hätten auch entstehen können, wenn wir nicht einem Rückstand hinterhergelaufen wären.
Die Eintracht braucht jetzt einfach mal Lösungen wie man zu Tore kommen kann. Wenn natürlich so Kreativspieler wie Kamada nichts gelingt, so wie gestern, dann wird's halt schwer. Außer bei Kostic und Kamada sehe ich da nicht genug Potenzial.
Barkok hatte gestern nach seiner Einwechslung etwas für Schwung gesorgt. Ist da ein, zweimal in 1:1 Duelle gegangen und hat sich was zugetraut. Die Frage ist: Kann Aymen das endlich mal konstanter abrufen.?? Und da habe ich leider meine Zweifel...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.                                              



Barkok war stark. So muss er  sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.                                              



Barkok war stark. So muss er  sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.

Bei allem Talent und Lichtblicken bringt er irgendwie meist nur 2 Spiele mit gehobener Qualität zustande und taucht danach vollkommen ab. Ähnlich wie Touré, der spielt auch meist ein oder 2 Spiele klasse und bekommt im Anschluss nichts mehr gebacken.
#
remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.

Im Übrigen sind das alles Momentaufnahmen, nach wie vor. Uns allen ist klar, dass die Mannschaft derzeit drei Stufen unter Wert spielt. Auch die "Arrivierten", von Kostic bis Sow. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es so bleiben muss.

Zur Momentaufnahme gehört aber auch, dass das, was Lammers und Hauge nach 10 Spielen anbieten, mit Bundesligafußball nichts zu tun hat. Dagegen war Caio mit seiner Technik, seinen Pässen und seinen Toren ja ein Toptransfer. Aber auch das muss nicht so bleiben. Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.




Meinst Du wirklich?

Ich bin eher der Meinung, dass es Pflicht des Torhüters ist bei einem Ein-Tore-Rückstand mit vor zu gehen.
Man hat ja nix mehr zu verlieren und kann nur noch gewinnen.
Das aber mit "Glaube an den Ausgleich" gleichzusetzen sehe ich nicht. Viel eher hätte man Trapp fragen müssen, ob er noch rund läuft wenn er nicht mit vor gegangen wäre.


Teilen