>

Nachbetrachtung zum Sieg in Piräus

#
Spiel nicht gesehen. Allein die Nachbetrachtung zu lesen = Freude pur. Geld für einen guten MS im Wintertransferfenster sollte da sein.

So langsam kommen wir voran, wenn auch in kleinen Schritten und mit Spielglück. Dieser Auswärtssieg bei Olympiakos, die wahrlich keine Laufkundschaft sind, sollte mental Stärke vermitteln.

Mit einem dreckigen 1:0 Auswärtssieg in Fürth (wird schwer genug) könnte es in der Liga eine gute Richtung nehmen.

Bin jedenfalls ziemlich zufrieden heute.
#
Gewonnen, egal wie!
Wichtig für die Moral. Positiv gefallen hat mir Glasners kurzer Ausbruch, manchmal braucht es solche Emotionen und Momente. Viele schimpfen auf unseren Sturm, ich mag mich nicht an dem Lammers Bashing beteiligen, es ist teilweise unter der Gürtellinie was manche von sich geben, ich mache eher unsere zentrale Schaltzentrale als Schwachpunkt aus.

Sow, Jakic und Rode, ist ja alles schön und gut, aber spielerisch ist das schwach. Leider hatte er in Wolfsburg hier absolut gehobene  Klasse was Physis sowie die Schlitzohrigkeit angeht, ein wenig mehr Auge und ein wenig mehr Schusstechnik auf der Position ist dringend nötig.
#
Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...
#
Macbap schrieb:

Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...

Sein Körper hat mal eine wohlverdiente Pause bekommen!
Wie kann man daraus sowas stricken?
#
Macbap schrieb:

Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...

Sein Körper hat mal eine wohlverdiente Pause bekommen!
Wie kann man daraus sowas stricken?
#
Ich stricke da nichts draus. Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
#
Ich stricke da nichts draus. Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
#
Und selbst wenn? Dann soll’s so sein!
#
In Griechenland wären wir nach zwei Siegen gegen Olympiacos wohl Meister…wir spielen in der falschen Liga…😎
#
Welches Lammers Bashing?
Ist nun mal wie es ist.
Habe nicht viel an Bashing gelesen außer harter aber berechtigter Kritik.
#
Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.
Das hat in fast allen Spielen nichts mit Profifußball zu tun.
Habe ich in dieser Form so noch nie gesehen und wir hatten schon Spezialisten.
Tut irgendwie weh einen unserer Spieler so angehen zu müssen, aber andere die für ihn nicht mal im Kader sind müssen sich doch verarscht vorkommen.
Aber heute wurde ja Geld für einen neuen Stürmer verdient.
Hoffentlich bekommen unsere Helden jetzt das Spiel gegen Fürth irgendwie nach Hause.
Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.
#
Sensemann schrieb:

Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.

Sensemann schrieb:

Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.

So wie nach Antwerpen und München?
Immerhin haben wir dann nach der Länderspielpause einen Gegner und nicht so einen Rotz wie Hertha
#
Überzeugender Sieg. Jetzt heißt es nicht einbrechen und endlich mal nach einem EL-Spiel in der Liga gewinnen...
#
derexperte schrieb:

Überzeugender Sieg. Jetzt heißt es nicht einbrechen und endlich mal nach einem EL-Spiel in der Liga gewinnen...

Hat doch in München auch funktioniert
#
Sensemann schrieb:

Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.

Sensemann schrieb:

Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.

So wie nach Antwerpen und München?
Immerhin haben wir dann nach der Länderspielpause einen Gegner und nicht so einen Rotz wie Hertha
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.


Van Lent ist aber extrem abgefeiert worden im Stehblock, ich meine mich noch an heftige Bierduschen zu erinnern, als er tatsächlich dann mal getroffen hat. Dann war der berühmte Knoten aber, glaube ich, geplatzt.
#
Abschreiben würde ich Lammers auch nicht.
Aber im Moment machts echt wenig Sinn.
#
Sensemann schrieb:

Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.

Sensemann schrieb:

Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.

So wie nach Antwerpen und München?
Immerhin haben wir dann nach der Länderspielpause einen Gegner und nicht so einen Rotz wie Hertha
#
Basaltkopp schrieb:

Er kann nur besser werden wenn er spielt

Es ist Leistungssport, und der Glasner soll sein Kopf hinhalten. Also ehrlich, ich hätte nach der ersten HZ lieber Busfahrer vorne gesehen.
#
derexperte schrieb:

Überzeugender Sieg. Jetzt heißt es nicht einbrechen und endlich mal nach einem EL-Spiel in der Liga gewinnen...

Hat doch in München auch funktioniert
#
Basaltkopp schrieb:

derexperte schrieb:

Überzeugender Sieg. Jetzt heißt es nicht einbrechen und endlich mal nach einem EL-Spiel in der Liga gewinnen...

Hat doch in München auch funktioniert



München hab ich irgendwie schon wieder vergessen...Wer ist auch schon Bayern M.?
Nun denn, auf zum 2. Sieg nach einer EL-Partie. Diesmal allerdings gegen einen Spitzenclub... 🤗
#
was war eigentlich mit ndicka ohne schuhe? das habe ich irgendwie verpasst.
ich hatte beim jubel nach dem 2:1 den eindruck, dass er mega in richtung der griechischen fans gebrüllt hat, nicht eben freundlich. und in dem zuge noch ein außenmikro mit wucht mit der faust weggedonnert hat.
#
Abschreiben würde ich Lammers auch nicht.
Aber im Moment machts echt wenig Sinn.
#
grossaadla schrieb:

Abschreiben würde ich Lammers auch nicht.
Aber im Moment machts echt wenig Sinn.


Abschreiben nicht. Aber vorerst rausnehmen aus dem Kader. Er ist zur Zeit sehr weit entfernt von Bundesligaformat. Unfassbare Stockfehler, schwaches Passspiel, langsam im Kopf und langsam in seinen Bewegungen...da passt zur Zeit gar nix. Man tut ihm und der Mannschaft wirklich keinen Gefallen wenn man ihn weiter aufstellt.
#
Sensemann schrieb:

Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.

Sensemann schrieb:

Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.

So wie nach Antwerpen und München?
Immerhin haben wir dann nach der Länderspielpause einen Gegner und nicht so einen Rotz wie Hertha
#
Aus meiner Sicht fehlt unseren Neuen, insbesondere Hauge und Lammers, folgendes: Selbstvertrauen.

Auch Hauge kam extrem unsicher ins Spiel. Er und Lamners treffen extrem oft die falsche Entscheidung.

Lindström könnte die Pause ganz gut getan haben, er wirkte insgesamt erfrischend.

Wahrscheinlich brauchen aber alle drei noch Zeit. Abschreiben werde ich keinen der Dreien.
#
Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...
#
Hinti weiß auch selbst das er sich steigern muss und eine Pause um Kraft zu tanken braucht jeder mal
#
Sensemann schrieb:

Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.

Sensemann schrieb:

Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.

So wie nach Antwerpen und München?
Immerhin haben wir dann nach der Länderspielpause einen Gegner und nicht so einen Rotz wie Hertha
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.


van Lent ist aber auch in seiner schwachen Phase nicht so abgefallen im Vergleich zu seinen Mitspielern.
Ich oder besser wir alle würden es uns ja wünschen das Lammers eine Verstärkung wird,
nur fehlt mir langsam der Glaube. Mittlerweile haben wir November und er wirkt was Schnelligkeit,
Durchsetzungsvermögen, Kombinationsspiel und Handlungsschnelligkeit angeht immer noch nicht auf der Höhe.
Habe mir seine Tore vorher nicht angesehen, kann mir aber nur Vorstellen das er wie auch bei uns schon gezeigt eine gute Direktabnahme hat, wie einst Bobic, aber das genügt halt nicht in der Bundesliga wo Laufstärke und Körperlichkeit mittlerweile ein viel größerer Faktor sind als früher.
Piräus als bestes Team in Griechenland, würde denke ich, nicht in Deutschland oben mitspielen.
Dieses Team macht nicht den Eindruck für einen dauerhaften wöchentlichen Abnutzungskampf
und auch hier konnte Lammers trotz etwas mehr Zeit für die Ballverarbeitung keinerlei Akzente setzten.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung. Ich erinnere mich an van Lent, dem hier auch lange nichts gelingen wollte.
Er kann nur besser werden wenn er spielt. Und ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster wenn ich dabei bleibe, dass er es noch schafft.


van Lent ist aber auch in seiner schwachen Phase nicht so abgefallen im Vergleich zu seinen Mitspielern.
Ich oder besser wir alle würden es uns ja wünschen das Lammers eine Verstärkung wird,
nur fehlt mir langsam der Glaube. Mittlerweile haben wir November und er wirkt was Schnelligkeit,
Durchsetzungsvermögen, Kombinationsspiel und Handlungsschnelligkeit angeht immer noch nicht auf der Höhe.
Habe mir seine Tore vorher nicht angesehen, kann mir aber nur Vorstellen das er wie auch bei uns schon gezeigt eine gute Direktabnahme hat, wie einst Bobic, aber das genügt halt nicht in der Bundesliga wo Laufstärke und Körperlichkeit mittlerweile ein viel größerer Faktor sind als früher.
Piräus als bestes Team in Griechenland, würde denke ich, nicht in Deutschland oben mitspielen.
Dieses Team macht nicht den Eindruck für einen dauerhaften wöchentlichen Abnutzungskampf
und auch hier konnte Lammers trotz etwas mehr Zeit für die Ballverarbeitung keinerlei Akzente setzten.
#
An seinen Toren mache ich ihn garnicht fest, anhand einiger Videos auf YouTube sowie mache  User bescheinigten ihm gute technische Fähigkeiten  sowie Dribblings welche  zu seiner Stärke gehören. Aber genau das was seine Stärke sein soll, funktioniert nicht. Fehler bei Ball an und Mitnahme, verkorkste Dribblings sind stattdessen das was er zeigt.

Ich kann mir nicht erklären was mit ihm los ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, das sein Selbstbewusstsein total im Keller ist, vielleicht ist er recht Sensibel und benötigt vertrauen um seine Stärken auszuspielen?
#
Das war ein dreckiger Sieg. Viel war es nicht. Immerhin haben wir uns die Tore schön herausgespielt. Piräus war heute aber jetzt auch nicht die Übermannschaft. Gut, drei Chancen hatten sie außer ihrem Tor noch gehabt. Ansonsten hatte die Eintracht es zumindest defensiv gut im Griff. In der Offensive fehlt aber immer noch so Einiges. Egal, ich hoffe das der Sieg jetzt endlich soviel Selbstvertrauen gibt um in Fürth zu gewinnen. Das ist ein verdammt wichtiges Spiel am Sonntag. Und vielleicht gibt unseren beiden Neuzugängen Lindström und Hauge das gemeinsam herausgespielte Siegtor zum 2:1 wieder etwas mehr Vertrauen um bei der Eintracht endlich anzukommen.


Teilen