>

Nachbetrachtung zum Sieg in Piräus

#
Das war ein schweres Auswärtsspiel und wir haben gewonnen und wenig zugelassen. Ich bin zufrieden und werde jetzt niemanden kritisieren. Hat ja auch nicht jeder auf seiner normalen Position gespielt. Lob für den wieder ganz starken Trapp, für Glasner für den Weckruf, für die coole Socke NDicka, und für Jakic, der Box to Box sehr präsent war. Prost
#
Haha, die Szene grad zum ersten Mal auf RTL+ gesehen:
Der goldene Schuh geht heute eindeutig an N'Dicka
Auf ner Socke so nen Spurt hinlegen, super

Noch geiler wäre nur noch gewesen,
wenn der vom letzten griechischen Abwehrspieler abgefälschte Querpass von Lindström
noch ihm vor den Socken gefallen wäre ...
#
philadlerist schrieb:

Haha, die Szene grad zum ersten Mal auf RTL+ gesehen:
Der goldene Schuh geht heute eindeutig an N'Dicka
Auf ner Socke so nen Spurt hinlegen, super

Das ist ohne Frage die Szene des Spiels. Ihm hat es den Schuh im spielentscheidenden Zweikampf so ausgehebelt, dass er vor dem entscheidenden Pass nur noch Tippelschrittchen machen konnte, die er dazu nutze, sich des Schuhs vollständig zu entledigen. Sau cool die Aktion.
#
Habe nur die Highlights gesehen, wenn man das so nennen kann.
Die Aktion von N'Dicka war super - nicht nur, dass er weiterspielt, nein, er sprintet in vollem Tempo mit in den 16er. Diese Einstellung wünscht man sich von allen.

Das Gegentor und auch die gegnerischen Chancen dagegen, sind fast immer nach dem selben Schema. Das Tor fällt, weil wir in der 3er Kette Mann ggn Mann verteidigen und das zentrale Mittelfeld viel zu offensiv steht und viel zu langsam zurück kommt.
Letztlich ist es immer der Raum hinter den beiden AVs, den der Gegner gegen uns bespielen muss, um gefährlich zu werden.
Deshalb wünsche ich mir die 4er Kette.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das Gegentor und auch die gegnerischen Chancen dagegen, sind fast immer nach dem selben Schema. Das Tor fällt, weil wir in der 3er Kette Mann ggn Mann verteidigen und das zentrale Mittelfeld viel zu offensiv steht und viel zu langsam zurück kommt.

Was aber auch daran liegt, dass wir im Vorwärtsbewegung waren und jeweils ganz billig den Ball verloren haben.
Ansonsten waren wir hinten schon recht stabil.
Man darf nicht erwarten, dass Piräus keine Chancen gegen uns bekommen kann, weil es nur griechische Liga ist. Normalerweise spielen die CL und sind sehr heimstark. Gegen uns haben sie ihr erstes EL Heimspiel verloren und sie haben in dieser Saison auch erst zwei Pflichtspielniederlagen.
Man muss sich hier nichts schönreden, die Schwächen nach vorne sind ja auch zu offensichtlich. Aber Piräus ist halt auch keine Laufkundschaft, wo man auch auf Strümpfen mal drei Punkte mitnehmen kann.
Hinten greift die Idee von Glasner langsam und vorne wird das auch noch. Die Ideen und Ansätze sind bisweilen nicht so schlecht, es fehlt halt zu oft die Präzision. Und wenn der Ball dann mal gut kommt hapert es an der Ballannahme bzw -mitnahme, wie beispielsweise bei dem einen Konter, wo Kamada (?) auf links den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt m
#
sgevolker schrieb:

Hinti ist ein toller Typ der sich reinhaut und natürlich auch klasse hat. Aber er ist eben nicht besser als Tuta und NDicka.

NDicka ist wahrscheinlich, von Anlagen her, unsere beste Verteidiger. Ihm fehlt aber auch Konstanz. Tuta ist ein guter junger Verteidiger, aber nie im Leben besser als Hinti. Mit dem Hinti geht man durchs Feuer. Warum manche hier ein Fass aufmachen, kann ich nicht verstehen. Am So. ist ein sehr wichtiges Spiel, und das man ein paar wichtige Spieler schont ,ist mehr als verständlich.
#
Eigentlich verbietet es sich, Tuta und Hinti miteinander zu vergleichen.
Überspitzt gesagt vergleichst Du hier einen Schnitzer von filigranen Figuren mit einem Kettensägenschnitzer.
Beide machen zwar das gleiche aber eben nicht dasselbe.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das Gegentor und auch die gegnerischen Chancen dagegen, sind fast immer nach dem selben Schema. Das Tor fällt, weil wir in der 3er Kette Mann ggn Mann verteidigen und das zentrale Mittelfeld viel zu offensiv steht und viel zu langsam zurück kommt.

Was aber auch daran liegt, dass wir im Vorwärtsbewegung waren und jeweils ganz billig den Ball verloren haben.
Ansonsten waren wir hinten schon recht stabil.
Man darf nicht erwarten, dass Piräus keine Chancen gegen uns bekommen kann, weil es nur griechische Liga ist. Normalerweise spielen die CL und sind sehr heimstark. Gegen uns haben sie ihr erstes EL Heimspiel verloren und sie haben in dieser Saison auch erst zwei Pflichtspielniederlagen.
Man muss sich hier nichts schönreden, die Schwächen nach vorne sind ja auch zu offensichtlich. Aber Piräus ist halt auch keine Laufkundschaft, wo man auch auf Strümpfen mal drei Punkte mitnehmen kann.
Hinten greift die Idee von Glasner langsam und vorne wird das auch noch. Die Ideen und Ansätze sind bisweilen nicht so schlecht, es fehlt halt zu oft die Präzision. Und wenn der Ball dann mal gut kommt hapert es an der Ballannahme bzw -mitnahme, wie beispielsweise bei dem einen Konter, wo Kamada (?) auf links den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt m
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Piräus ist halt auch keine Laufkundschaft, wo man auch auf Strümpfen mal drei Punkte mitnehmen kann.

Manchmal bist Du echt fies
#
was war eigentlich mit ndicka ohne schuhe? das habe ich irgendwie verpasst.
ich hatte beim jubel nach dem 2:1 den eindruck, dass er mega in richtung der griechischen fans gebrüllt hat, nicht eben freundlich. und in dem zuge noch ein außenmikro mit wucht mit der faust weggedonnert hat.
#
Beim Sprint zum 2:1 verliert er irgendwo kurz hinter der Mittellinie den Schuh, und sprintet dann "einschuhig" beim Angriff mit
#
sgevolker schrieb:

Hinti ist ein toller Typ der sich reinhaut und natürlich auch klasse hat. Aber er ist eben nicht besser als Tuta und NDicka.

NDicka ist wahrscheinlich, von Anlagen her, unsere beste Verteidiger. Ihm fehlt aber auch Konstanz. Tuta ist ein guter junger Verteidiger, aber nie im Leben besser als Hinti. Mit dem Hinti geht man durchs Feuer. Warum manche hier ein Fass aufmachen, kann ich nicht verstehen. Am So. ist ein sehr wichtiges Spiel, und das man ein paar wichtige Spieler schont ,ist mehr als verständlich.
#
Dantejigi schrieb:

NDicka ist wahrscheinlich, von Anlagen her, unsere beste Verteidiger. Ihm fehlt aber auch Konstanz. Tuta ist ein guter junger Verteidiger, aber nie im Leben besser als Hinti. Mit dem Hinti geht man durchs Feuer. Warum manche hier ein Fass aufmachen, kann ich nicht verstehen. Am So. ist ein sehr wichtiges Spiel, und das man ein paar wichtige Spieler schont ,ist mehr als verständlich.


Es macht doch gar keiner ein Fass auf? Ganz normal Diskussion über das Leistungsvermögen der Spieler. Für mich hat Tuta allein schon aus dem Grund derzeit die Nase vorn, weil er unser einziger Rechtsfuß in der IV ist. Hinti auf der Position nimmt uns leider die Möglichkeit einen vernünftigen Spielaufbau über rechts zu führen. Gut zu beobachten gegen Hertha. Links steht NDicka, den wir wohl alle für mindestens so gut wie Hinti halten. Aber das ist ja eine positive Situation, dass man drei so klasse Spieler hat.
#
Genau solche ekligen, dreckigen Siege brauchen wir bis wir richtig harmonieren. Freut mich sehr.

Highlight war für mich gestern Glasner. Es war nur ein kleiner Moment, aber doch so stark. Ich fühlte mich sogar am TV wachgerüttelt. Top!
#
Mir tut der Kerl nur leid. In den Videos hat man ja gesehen, was er kann. Die absolute Verunsicherung. Er möchte keine Fehler machen und macht sie gerade deshalb. In seinem Gesicht steht die pure Verzweiflung und Ratlosigkeit. Ich hoffe, irgendjemand kann ihm helfen, den Knoten zu lösen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mir tut der Kerl nur leid. In den Videos hat man ja gesehen, was er kann. Die absolute Verunsicherung. Er möchte keine Fehler machen und macht sie gerade deshalb. In seinem Gesicht steht die pure Verzweiflung und Ratlosigkeit. Ich hoffe, irgendjemand kann ihm helfen, den Knoten zu lösen.

Ach was, alles nur Absicht, damit wir ihn dann guenstig kaufen koennen

Ich glaube, wenn nicht mehr so grosser Druck auf ihm lastet den entscheidenden Treffer zu machen, weil das gesamte Team jetzt ins Rollen kommt, dann kann er befreiter aufspielen. Ob es dann fuer die BL langen wird, muss Glasner entscheiden. Wenn er irgendwo in die Spur kommen koennte, dann gerade in nem Team, wo das Binnenklima stimmt. Hat sich ja auch fuer Hauge gefreut und ist mit den anderen zum Jubeln von der Bank gesprintet.
#
Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...
#
Macbap schrieb:

Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...

Was ein Dummgebabbel. Nicht gleich übertreiben!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das Gegentor und auch die gegnerischen Chancen dagegen, sind fast immer nach dem selben Schema. Das Tor fällt, weil wir in der 3er Kette Mann ggn Mann verteidigen und das zentrale Mittelfeld viel zu offensiv steht und viel zu langsam zurück kommt.

Was aber auch daran liegt, dass wir im Vorwärtsbewegung waren und jeweils ganz billig den Ball verloren haben.
Ansonsten waren wir hinten schon recht stabil.
Man darf nicht erwarten, dass Piräus keine Chancen gegen uns bekommen kann, weil es nur griechische Liga ist. Normalerweise spielen die CL und sind sehr heimstark. Gegen uns haben sie ihr erstes EL Heimspiel verloren und sie haben in dieser Saison auch erst zwei Pflichtspielniederlagen.
Man muss sich hier nichts schönreden, die Schwächen nach vorne sind ja auch zu offensichtlich. Aber Piräus ist halt auch keine Laufkundschaft, wo man auch auf Strümpfen mal drei Punkte mitnehmen kann.
Hinten greift die Idee von Glasner langsam und vorne wird das auch noch. Die Ideen und Ansätze sind bisweilen nicht so schlecht, es fehlt halt zu oft die Präzision. Und wenn der Ball dann mal gut kommt hapert es an der Ballannahme bzw -mitnahme, wie beispielsweise bei dem einen Konter, wo Kamada (?) auf links den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt m
#
Basaltkopp schrieb:

Laufkundschaft
Als der Malong eingewechselt wurde und zum geschehen trabte, dachte ich mir "da bekommt der Begriff Laufkundschaft eine neue Bedeutung".

Ja, Scheißwitz
#
Aus meiner Sicht fehlt unseren Neuen, insbesondere Hauge und Lammers, folgendes: Selbstvertrauen.

Auch Hauge kam extrem unsicher ins Spiel. Er und Lamners treffen extrem oft die falsche Entscheidung.

Lindström könnte die Pause ganz gut getan haben, er wirkte insgesamt erfrischend.

Wahrscheinlich brauchen aber alle drei noch Zeit. Abschreiben werde ich keinen der Dreien.
#
Schönesge schrieb:

Aus meiner Sicht fehlt unseren Neuen, insbesondere Hauge und Lammers, folgendes: Selbstvertrauen.

Auch Hauge kam extrem unsicher ins Spiel. Er und Lamners treffen extrem oft die falsche Entscheidung.

Lindström könnte die Pause ganz gut getan haben, er wirkte insgesamt erfrischend.

Wahrscheinlich brauchen aber alle drei noch Zeit. Abschreiben werde ich keinen der Dreien.

Man sollte sich einmal die eingetretenen Umstände in der so wichtigen Vorbereitungsphase vor Augen führen, auf die die Eintracht aus verschiedenen Gründen einfach nicht vorbereitete war und die mMn so manchen Kritikpunkt an der Mannschaft oder an einzelnen Spielern relativieren – wie übrigens auch die nicht immer nachvollziehbaren Maßnahmen von Glasner. Ich will diese beispiellosen Umstände, die kein anderer BL-Klub in diesem Maße zu beklagen hatte, nicht im Detail aufführen, nur die, die mir sofort einfallen:

Das Theater mit Younes und Kostic, die verhältnismäßig späten Zugänge, wie z.B. Lammers, Borre oder Jakic, der den Umständen geschuldete zu große Kader, dazu der komplette Umbruch unserer sportlichen Führung. Vielleicht auch nicht ganz unwesentlich, dass eventuell aufgrund dieser Umstände kein Trainingslager bezogen wurde, was gerade für die Integration der Neuzugänge so wichtig gewesen wäre. Dazu das Aus im DFB-Pokal und der folgende unbefriedigende Saisonstart.

Ich denke und hoffe, dass Glasner mit seinen Spielern wesentlich besser die „Wintervorbereitung“ organisieren und nutzen kann, um sich dann auch ins gesicherte Mittelfeld vorarbeiten zu können. Ich bin mir außerdem sicher, dass dann auch bei dem ein oder anderen Spieler der Knoten platzt, von dem wir es vielleicht heute noch nicht unbedingt erwarten würden.
#
Grütze... mit dem Rückenwind des durchaus sehr glücklichen Erfolges in ein sehr wichtiges Auswärtsspiel zur unnötigen Niederlage.. lasse mich aber zu gern positiv überraschen von unserer Diva.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das Gegentor und auch die gegnerischen Chancen dagegen, sind fast immer nach dem selben Schema. Das Tor fällt, weil wir in der 3er Kette Mann ggn Mann verteidigen und das zentrale Mittelfeld viel zu offensiv steht und viel zu langsam zurück kommt.

Was aber auch daran liegt, dass wir im Vorwärtsbewegung waren und jeweils ganz billig den Ball verloren haben.
Ansonsten waren wir hinten schon recht stabil.
Man darf nicht erwarten, dass Piräus keine Chancen gegen uns bekommen kann, weil es nur griechische Liga ist. Normalerweise spielen die CL und sind sehr heimstark. Gegen uns haben sie ihr erstes EL Heimspiel verloren und sie haben in dieser Saison auch erst zwei Pflichtspielniederlagen.
Man muss sich hier nichts schönreden, die Schwächen nach vorne sind ja auch zu offensichtlich. Aber Piräus ist halt auch keine Laufkundschaft, wo man auch auf Strümpfen mal drei Punkte mitnehmen kann.
Hinten greift die Idee von Glasner langsam und vorne wird das auch noch. Die Ideen und Ansätze sind bisweilen nicht so schlecht, es fehlt halt zu oft die Präzision. Und wenn der Ball dann mal gut kommt hapert es an der Ballannahme bzw -mitnahme, wie beispielsweise bei dem einen Konter, wo Kamada (?) auf links den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt m
#
Gerade, wenn das Offensivspiel noch sehr Fehleranfällig ist, sollte die Absicherung mMn besser sein.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehen wir bei Ballverlust in 4er Kette bis Barkok? und Kamada auf rechts attackieren und Tuta als IV dann die rechte Abwehrseite absichern muss und gegen Onyekuru ins Laufduell geht. Hasebe muss unterstützen also ist N'Dicka der einzig gut postierte Verteidiger im 16er, während Jakic und Sow zu spät kommen, weil die Gefahr zu spät erkannt wird.
Ein klarer 6er oder eine klare 4er Kette würden hier Abhilfe schaffen, denke ich.
Gerade, weil dieses Schema eben häufig zu Chancen führt.

#
Auch wenn ich mir von Glasner mehr versprochen habe, als das bisher gezeigte, war die Szene, als er wutentbrannt den Ball wegbolzt, überragend. In dem Moment hat er wohl genau das gemacht, was so ziemlich jeder Eintracht Fan innerlich gefühlt hat. Damit hat er den Haufen talentierter Schnarchnasen noch Mal wachgerüttelt und die Emotion vorgelebt, die es beim Fussball braucht.
Hoffentlich kommen wir jetzt auch mal in der Liga in die Gänge...
#
Eigentlich verbietet es sich, Tuta und Hinti miteinander zu vergleichen.
Überspitzt gesagt vergleichst Du hier einen Schnitzer von filigranen Figuren mit einem Kettensägenschnitzer.
Beide machen zwar das gleiche aber eben nicht dasselbe.

#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich verbietet es sich, Tuta und Hinti miteinander zu vergleichen.
Überspitzt gesagt vergleichst Du hier einen Schnitzer von filigranen Figuren mit einem Kettensägenschnitzer.
Beide machen zwar das gleiche aber eben nicht dasselbe.


Wusste gar nicht das Hinti so gut schnitzen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich verbietet es sich, Tuta und Hinti miteinander zu vergleichen.
Überspitzt gesagt vergleichst Du hier einen Schnitzer von filigranen Figuren mit einem Kettensägenschnitzer.
Beide machen zwar das gleiche aber eben nicht dasselbe.


Wusste gar nicht das Hinti so gut schnitzen kann.
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Eigentlich verbietet es sich, Tuta und Hinti miteinander zu vergleichen.
Überspitzt gesagt vergleichst Du hier einen Schnitzer von filigranen Figuren mit einem Kettensägenschnitzer.
Beide machen zwar das gleiche aber eben nicht dasselbe.


Wusste gar nicht das Hinti so gut schnitzen kann.

Hättest Du sein Buch gelesen wüsstest Du es.
#
Macbap schrieb:

Danke, sehe ich auch so. Hoffentlich ist das aber nicht der Anfang vom Ende der Hinti Army. Wenn erst mal am Denkmal gekratzt ist, könnte es auch sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da gar kein gutes Gefühl...

Was ein Dummgebabbel. Nicht gleich übertreiben!
#
Na wenn Du das sagst...
#
Na wenn Du das sagst...
#
Hinti spielt seit Wochen durch, ist zudem immer noch an der Schulter verletzt. Wieso soll das jetzt das Anfang vom Ende für ihn sein, nur weil er einmal nicht spielt?
#
Hinti spielt seit Wochen durch, ist zudem immer noch an der Schulter verletzt. Wieso soll das jetzt das Anfang vom Ende für ihn sein, nur weil er einmal nicht spielt?
#
Basaltkopp schrieb:

Hinti spielt seit Wochen durch, ist zudem immer noch an der Schulter verletzt. Wieso soll das jetzt das Anfang vom Ende für ihn sein, nur weil er einmal nicht spielt?

Hinteregger spielt quasi seit gefühlt zwei Jahren durchgehend jedes Spiel in Verein und Nationalmannschaft. Teilweise wirkt er deutlich überspielt und zeigt ungewöhnliche Konzentrstionsprobleme. Wann soll der Trainer ihm denn mal ne Pause geben?
Und warum in aller Welt sollte diese Pause für ihn dann was anderes sein als eben ne wohlverdiente Pause?
Ndicka saß vor kurzem draußen, Kamada war draußen, jetzt halt mal Hinteregger.
Gegen Fürth wird es seine Robustheit wieder brsuchen, da werden wir ihn wieder sehen, während Hase sich auf der Bank regeneriert.


Teilen