>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Hmmm der Englische Weg ist nicht unbedingt der Weg den ich hier sehen möchte....

https://www.n-tv.de/panorama/Britischem-Gesundheitssystem-droht-Kollaps-article22924364.html
#
Bekannte meines Sohn arbeitet im Kindergarten:
In der ersten Welle ziemlich heftig an Corona erkrankt, so etwa wie die Frau vom Franken jetzt.
Dann 2 x Biontec 6 Monate später.
Jetzt erneut erkrankt, wieder die selben Symptome wie beim ersten mal.
Wenn man heftige Virenlast abbekommt, kann es auch als Geimpfter+Genesener nochmal heftig werden.
So auch die Aussage von Drosten im Podcast.
Wichtig ist, keine hohe Virusdosis abzubekommen, weder als Geimpfter, noch als Genesener.
#
LDKler_neu schrieb:

Wichtig ist, keine hohe Virusdosis abzubekommen, weder als Geimpfter, noch als Genesener.



       

Absolut richtig.
#
Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .
#
Cyrillar schrieb:
Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird.
Das verstehe ich nicht? Warum sollten die Leute abspringen, wenn es sich schlechter entwickelt, als angenommen?
Wenn dein Arzt dir sagt, dass du ein Jahr nichts saufen kannst, weil deine Leber solange braucht, sich von einer Infektion zu erholen, die Werte aber nach dem Jahr immer noch schlecht sind, fängst du doch auch nicht wieder zu saufen an, nur weil die Prognose des Arztes zu optimistisch war. Du hast doch dann das Problem, nicht der Arzt, der sich geirrt hat. Genau wie bei Corona, da landet dann der "Impfaussteiger" auf der Intensiv, nicht Drosten oder Lauterbach.

Wenn das Virus trotz Impfungen gefährlich bleibt, dann muss man sich halt weiter auf die Situation einstellen. Ist dann halt so. Es ist doch unlogisch eine Gefahr zu ignorieren, nur weil man keinen Bock mehr drauf hat.
Ich verstehe auch diesen "Normalitätsanspruch" nicht. Es gibt keinen Anspruch auf Normalität, in einer Welt des voranschreitenden Klimawandels und Artensterbens erst recht nicht.
#
Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-11.pdf?__blob=publicationFile

Altersangaben

Inzidenz-Veränderung nach Alter

41,7% … 90+
36,9% … 85 - 89
32,9% … 80 - 84
28,4% … 75 - 79
41,6% … 70 - 74
39,1% … 65 - 69
43,0% … 60 - 64
39,4% … 55 - 59
38,2% … 50 - 54
33,1% … 45 - 49
29,8% … 40 - 44
33,0% … 35 - 39
28,2% … 30 - 34
26,5% … 25 - 29
25,4% … 20 - 24
18,8% … 15 - 19
14,6% … 10 - 14
18,3% … 5 - 9
22,7% … 0 - 4

Inzidenz nach Alter

197 … 90+
137 … 85 - 89
114 … 80 - 84
92 … 75 - 79
113 … 70 - 74
111 … 65 - 69
152 … 60 - 64
175 … 55 - 59
195 … 50 - 54
238 … 45 - 49
272 … 40 - 44
265 … 35 - 39
247 … 30 - 34
241 … 25 - 29
257 … 20 - 24
302 … 15 - 19
411 … 10 - 14
345 … 5 - 9
110 … 0 - 4

Klar erkennbar mittlerweile, dass kleine Kinder so symptomfrei sind oftmals, dass sie wohl nicht getestet werden, die Schulkinder werden sehr regelmäßig getestet, wodurch die Inzidenz wohl auch noch mal höher sein dürfte als bei jungen Erwachsenen.
Die Inzidenz bei den Älteren gleicht sich leider immer mehr den Jüngeren an.

Hospitalisierungen

Da sind wir mittlerweile bei der Vorvorwoche bei gut 5.000 gewesen. In der Vorwoche waren die Zahlen niedriger, da fehlen aber noch die Nachmeldungen, damit dürften sie dann eher Richtung 6.000 gehen. Wir sind jetzt etwa in dem Bereich, wo wir in Welle 1 waren.

Altersangaben / Todesfälle / Hospitalisierungen

In den letzten zwei Wochen lag das durchschnittliche Alter der an Corona Verstorbenen bei ca. 81,5. Der Wert hat sich in vier Wochen um 3 Jahre erhöht. Knapp 8 % der Todesfälle sind unter 60, fast zwei Drittel sind mittlerweile wieder über 80. In der zweiten Welle war der Wert bei ca. 72 %.

Bei den Hospitalisierten sind noch 12 % unter 35, dieser Wert lag in der Sommerzeit schon bei 31 % und sinkt seitdem kontinuierlich. Selbst die absolute Zahl ist noch etwas niedriger als im Juli / August.

Dafür steigt halt der Anteil der Älteren und die Zahl bei den Älteren ganz stark an.

Impfdurchbrüche

Die Anteile von Vollgeimpften am Gesamtgeschehen steigen zwar noch an, aber es wird allmählich langsamer im Anstieg. Bei den Älteren könnten ausgiebige Booster-Impfungen bald das Ganze hoffentlich sogar etwas zum Sinken bringen.


https://abload.de/img/durchbruch3zjrr.jpg
#
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wir-brauchen-den-Lockdown-fuer-die-Ungeimpften-jetzt-article22924819.html

Erneut ein starker Kommentar bei NTV... schliesse mich dem zu 100% an.

Entschiedenes Durchgreifen ist jetzt angesagt.
#
Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .
#
Cyrillar schrieb:

Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .


Das war gestern mit den Sendungen Lauterbach war bei Maischberger und Brinkmann bei lanz.
#
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wir-brauchen-den-Lockdown-fuer-die-Ungeimpften-jetzt-article22924819.html

Erneut ein starker Kommentar bei NTV... schliesse mich dem zu 100% an.

Entschiedenes Durchgreifen ist jetzt angesagt.
#
"Wir können die Doofen nicht sterben lassen" oder?

Die Zeit der ermüdenden Diskussionen mit Impfverweigerern, Schwurblern, diffus Ängstlichen oder mutmaßlich netten jungen Herren wie Joshua Kimmich ist vorbei. Die müssen jetzt einfach bis zum Frühsommer zu Hause bleiben.
#
Ein paar Kreise in Schleswig-Holstein fehlen noch, aber da scheint es irgendwelche Probleme zu geben mit den Daten.

Hätte vermutlich noch mal die Infektionszahlen um 300-400 erhöht, aber wird dann halt nachgetragen.

- Knapp 50.000 Neuinfektionen
- Wieder über 1.000 Tote / Woche
- Erstimpfungen weiter leicht steigend / Drittimpfungen steigen stark
- Inzidenz in Sachsen bei 617 , Thüringen folgt mit 494 , Bayern bereits bei 471, dann BaWü (349) , Hessen mit 173 noch "moderat"

#
Ach ja, noch mal ergänzend vom DIVI die Intensivpatientenzahlen , hier je 100.000 Einwohner

7,27 … SN
6,75 … TH
5,22 … BY
3,98 … BE
3,67 … HB
3,44 … HE
3,17 … BW
3,01 … ST
2,74 … BB
2,59 … NW
2,53 … SL
2,49 … HH
2,43 … MV
2,34 … RP
1,71 … NI
0,72 … SH

5,0 wären in Deutschland eben 4.150 Intensivpatienten , 10,0 wären 8.300

Letztlich kann man sagen, dass Niedersachsen und Schleswig-Holstein noch eine einigermaßen vernünftige Lage haben, Sachsen, Thüringen und Bayern mittlerweile eine ziemlich schlechte.

Thüringen und Sachsen sind aber immer noch ein gutes Stück (40-50 %) niedriger als beim Höchststand der 2. Welle, Bayern dürfte als erstes die Rekorde von Welle 2 brechen können (waren bei 916 Intensivpatienten, liegen jetzt bei 685).
#
Ein paar Kreise in Schleswig-Holstein fehlen noch, aber da scheint es irgendwelche Probleme zu geben mit den Daten.

Hätte vermutlich noch mal die Infektionszahlen um 300-400 erhöht, aber wird dann halt nachgetragen.

- Knapp 50.000 Neuinfektionen
- Wieder über 1.000 Tote / Woche
- Erstimpfungen weiter leicht steigend / Drittimpfungen steigen stark
- Inzidenz in Sachsen bei 617 , Thüringen folgt mit 494 , Bayern bereits bei 471, dann BaWü (349) , Hessen mit 173 noch "moderat"

#
SGE_Werner schrieb:

Ein paar Kreise in Schleswig-Holstein fehlen noch, aber da scheint es irgendwelche Probleme zu geben mit den Daten.

Logo, wenns mal nicht stürmt, gibt's da keinen Strom. Warte einfach n bissi. Beim nächsten Landunter wirst Du umgehend versorgt.
#
Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?
#
Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?
#
brodo schrieb:

Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?


Schwierig. Ich hab vorhin auch Videos gesehen wo es quasi keine Kontrollen an den Eingängen gab. Leute sind da einfach so durchgeschlüpft.
Jeder der mal den Karneval in Köln miterlebt hat weiß das dort die Viren ne mindestens genauso zügellose Party feiern wie die Jecken.
Ich persönlich bin gefühlt immer mit ner Erkältung oder nem Infekt heimgekommen wenn ich dort war. Und jetzt das ganze mit Delta?
Puh, das braucht echt keiner.

Ich bin grundsätzlich pro Veranstaltungen im Freien und bin z.b. absolut dagegen die Weihnachtsmärkte abzusagen. Aber ohne jegliche Regulierungen und Kontrollen ist das zur Zeit nicht zu verantworten. Wenn man streng 2G macht oder besser noch 2G plus dann gerne auch ohne Abstände, Masken und gesellig.
Aber in Köln war das wohl keineswegs streng und kontrolliert...
#
Das neue Heinsberg heißt Köln. Ich fürchte nur, das Ausmaß wird nicht lokal begrenzt bleiben.
#
Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .
#
Cyrillar schrieb:

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.

Im Prinzip bemängelt Drosten den gleichen Umstand wie Du. Er zeigt auf, wodurch in seinen Augen in England eine stabilere Wissensbasis geschaffen wird:

Es gibt deutlich effizientere Formen der Politikberatung. In Großbritannien gibt es SAGE, die Scientific Advisory Group for Emergencies, ein wissenschaftliches Beratergremium für Notfälle. Das ist eine Gruppe von mehr als 40 Leuten, die fachrelevante Expertise haben und diese Expertise auch zu Papier bringen. Was die da aufschreiben, ist Konsens in der Wissenschaft, daran kann sich die Politik orientieren. Die schriftliche Form ist wichtig, das konzentrierte Beschäftigen mit den Inhalten. Diese Befassungstiefe habe ich in der Politikberatung, in der ich involviert war in Deutschland, nicht erlebt.
#
Habe vorhin gelesen das rki rät von größeren Veranstaltungen ab, und rät zur Kontaktreduzierung. Ich denke mal in einigen Bereichen wird demnächst erstmal sense sein.
#
Cyrillar schrieb:

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.

Im Prinzip bemängelt Drosten den gleichen Umstand wie Du. Er zeigt auf, wodurch in seinen Augen in England eine stabilere Wissensbasis geschaffen wird:

Es gibt deutlich effizientere Formen der Politikberatung. In Großbritannien gibt es SAGE, die Scientific Advisory Group for Emergencies, ein wissenschaftliches Beratergremium für Notfälle. Das ist eine Gruppe von mehr als 40 Leuten, die fachrelevante Expertise haben und diese Expertise auch zu Papier bringen. Was die da aufschreiben, ist Konsens in der Wissenschaft, daran kann sich die Politik orientieren. Die schriftliche Form ist wichtig, das konzentrierte Beschäftigen mit den Inhalten. Diese Befassungstiefe habe ich in der Politikberatung, in der ich involviert war in Deutschland, nicht erlebt.
#
In meinen Augen hat aber Drosten daran auch eine Teilschuld in Deutschland.
Drosten, Streeck und Lauterbach haben durch ihre öffentlichen Geplänkel dafür gesorgt daß die Nation sich ihren Favoriten aussuchen "musste"
Streeck war der leichtsinnige mittlerweile in die Schwurblerecke verortet, Lauterbach der Heiland des permanenten Lockdown und der Verbote. Drosten war zwar Lauterbach näher aber weniger "radikal".

Eigentlich wäre das perfekt gewesen um uns einen 7 monatigen Lockdown zu ersparen.
Das Tübinger/Rostocker Modell gepaart mit kurzen "Lockdowns" .... Aber Drosten hat sich aus den Medien nahezu verabschiedet und Lauterbach/Streeck sind einfach nur noch egoistische mediengeile (ist das besser? ) Selbstdarsteller und deutlich weniger Wissenschaftler. Jeder präsentiert seine favorisierten Studien auch wenn sie nicht tauglich sind.

Ich bleibe dabei ... Hätten sich die 3 eingeschlossen ohne Twitter, Lanz und Maischberger und einen wissenschaftlichen Konsens gebildet wären wir zahlentechnisch vermutlich nicht schlechter aber ein Stück weit "Freier" bis zum heutigen Tag durchgekommen.

Aber hier im Forum sieht man das dieser Zug abgefahren ist und Dachdecker, Bänker, Beamte und Hausmeister Wissenschaftler in seriös und unseriös einteilen und damit eben auch den Sinn der Wissenschaft untergraben.

Es gibt keinen/kaum Diskurs mehr sondern nur noch Richtig (hier ist es Lauterbach und gleich denkende Wissenschaftler wie Brinkmann) und Falsch (Streeck, Schmidt-Chanasit).

Gerade da 2021 auch noch die Impfung dazu kam.




#
In meinen Augen hat aber Drosten daran auch eine Teilschuld in Deutschland.
Drosten, Streeck und Lauterbach haben durch ihre öffentlichen Geplänkel dafür gesorgt daß die Nation sich ihren Favoriten aussuchen "musste"
Streeck war der leichtsinnige mittlerweile in die Schwurblerecke verortet, Lauterbach der Heiland des permanenten Lockdown und der Verbote. Drosten war zwar Lauterbach näher aber weniger "radikal".

Eigentlich wäre das perfekt gewesen um uns einen 7 monatigen Lockdown zu ersparen.
Das Tübinger/Rostocker Modell gepaart mit kurzen "Lockdowns" .... Aber Drosten hat sich aus den Medien nahezu verabschiedet und Lauterbach/Streeck sind einfach nur noch egoistische mediengeile (ist das besser? ) Selbstdarsteller und deutlich weniger Wissenschaftler. Jeder präsentiert seine favorisierten Studien auch wenn sie nicht tauglich sind.

Ich bleibe dabei ... Hätten sich die 3 eingeschlossen ohne Twitter, Lanz und Maischberger und einen wissenschaftlichen Konsens gebildet wären wir zahlentechnisch vermutlich nicht schlechter aber ein Stück weit "Freier" bis zum heutigen Tag durchgekommen.

Aber hier im Forum sieht man das dieser Zug abgefahren ist und Dachdecker, Bänker, Beamte und Hausmeister Wissenschaftler in seriös und unseriös einteilen und damit eben auch den Sinn der Wissenschaft untergraben.

Es gibt keinen/kaum Diskurs mehr sondern nur noch Richtig (hier ist es Lauterbach und gleich denkende Wissenschaftler wie Brinkmann) und Falsch (Streeck, Schmidt-Chanasit).

Gerade da 2021 auch noch die Impfung dazu kam.




#
Ich meine natürlich das wir eventuell nicht unbedingt zahlentechnisch besser dastehen würden aber man hätte die Menschen nicht mit einem 7 Monate "Wellenbrecher" zermürbt wenn die 3 sich wie Wissenschaftler verhalten hätten.

Und heute stehen wir wieder an der gleichen Stelle und die gleichen Wissenschaftler fordern oder favorisieren erneut den Lockdown. Alle Erkenntnisse zum Virus waren demnach ja unzureichend oder wurden der Politik nicht verständlich dargelegt (Luftfilter in Schulen, 2G, 3G, 2G+ etc) also dicht machen, Weihnachtsmärkte absagen und Kontakte reduzieren. Da man nicht weiß wie sich die Menschen verhalten bleibt dann nur noch völliges runter fahren der Freizeitaktivitäten durch Schließungen.

#
https://nos.nl/artikel/2405268-nieuwe-coronamaatregelen-lockdown-van-drie-weken-horeca-om-19-00-uur-dicht

Niederlande beschließt in ein 3 wöchigen Lockdown zu gehen plus Option auf 2 weitere Wochen.

Ich ahne schon das das ein Dominoeffekt gibt und Deutschland nachzieht
#
Ist noch jemand irritiert von den aktuellen Karnevals Bildern aus Köln?
Niemals sind die alle 2G, wer sollte das auch kontrollieren?

Manchmal ist es einfach unfassbar, wie sackdämlich Menschen sein können.
#
Wedge schrieb:

Ist noch jemand irritiert von den aktuellen Karnevals Bildern aus Köln?

Sind halt Narren. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:
er erhöht sich mindestens um den Faktor 10.
Bei Kreuzimpfungen, also Moderna-Drittimpfung auf Biontech bzw. Biontech-Drittimpfungen auf Moderna sind sogar noch deutlich höhere Werte zu erwarten.
#
LDKler_neu schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
er erhöht sich mindestens um den Faktor 10.
Bei Kreuzimpfungen, also Moderna-Drittimpfung auf Biontech bzw. Biontech-Drittimpfungen auf Moderna sind sogar noch deutlich höhere Werte zu erwarten.


Ich habe jetzt von einer Booster Impfaktion für die Angestellten eines großen AG gelesen. Dort wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Booster Impfung mit dem gleichen Impfstoff erfolgen soll wie die ersten Impfungen. Unklar ist, was bei vorheriger Kreuzimpfung verimpft würde.


Teilen