>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Freiburg

#
Wenn man erfolgreich sein möchte unerlässlich.

Gerade Freiburg hatte lt Kommentatoren (bis heute) genau einen Unterschiedsspieler: Und zwar ihren Torwart. Wohl auch Statistik in der Bundesliga die Nummer 1. Und dir Freiburger haben wohl sehr viele Spiele knapp gewonnen.

Gilt aber auch für andere Mannschaften, auch Neuer hält ja grundsätzlich alles was geht (außer gegen uns).
#
Schönesge schrieb:

Wenn man erfolgreich sein möchte unerlässlich.

Gerade Freiburg hatte lt Kommentatoren (bis heute) genau einen Unterschiedsspieler: Und zwar ihren Torwart. Wohl auch Statistik in der Bundesliga die Nummer 1. Und dir Freiburger haben wohl sehr viele Spiele knapp gewonnen.

Gilt aber auch für andere Mannschaften, auch Neuer hält ja grundsätzlich alles was geht (außer gegen uns).


Freiburg hat allerdings auch die zweitbeste(?) Verteidigung der Liga.
Ob das nur an Gegentoren festgemacht wird weiß ich allerdings nicht.
#
Redet doch nicht so einen Scheiß, als ob Grifo in dem Augenblick weiß, wie das für Außenstehende und auf den TV-Kameras aussieht.
Er hat sofort dem Schiri gesagt, dass das kein Elfer ist.
Selbst wenn er vorher die Schwalbe macht, warum sollte er dann zurückziehen? Besser für ihn der Schiri guckt sich das an und gibt eventuell sogar den Elfer.
Im schlimmsten Fall kriegt er halt Gelb.

Er hat sich sehr sportlich verhalten. Kaum einer würde das so zugeben.
Warum man den fairen Sportsgeist nicht einfach mal anerkennen ist mir schleierhaft.
#
Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.
#
Trimonium schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.


Das im Gästebl9ck ist ein Thema, welches man separat diskutieren kann, aber wenn man sich in einen vollen Steher bei ausverkauftem Haus stellt, und seinem Vordermann 90 von hinten vors Gesicht atmet, braucht dann aus Rücksicht auf Corona auch nicht mehr leiser brüllen.
#
Yo, ich würde mich da halt erst gar nicht in so einen vollen Block reinstellen, egal mit Gebrüll oder ohne.

Muss am Ende aber jeder selbst für sich entscheiden.
#
Wie schon gesagt:
Man muss es jetzt nicht übertreiben mit den Lobeshymnen, Anerkennung zeigen kann man schon.
#
cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.
#
ezio schrieb:

Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

Da stimme ich zu.
Die Frage ist doch die: hätte er auch zugegeben, nicht gefoult worden zu sein, wenn es den VAR nicht gegeben hätte? Der hätte ihn doch überführt und das wusste er.
Insofern: eher eine gedanklich schnelle und richtige Aktion als fair.
#
Was bin ich froh, dass ich nach meiner Befürchtung eines Besseren belehrt wurde 😁
Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉

Aber im ernst. Auch wenn man in der ein oder anderen Szene Glück hatte, war der Sieg absolut nicht unverdient. Und was für mich noch viel wichtiger ist, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, dass sich unser Spiel weiter entwickelt hat. Obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles super war. Aber der Auftritt heute macht mir echt Mut für die restliche Saison.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Was bin ich froh, dass ich nach meiner Befürchtung eines Besseren belehrt wurde 😁
Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉

Aber im ernst. Auch wenn man in der ein oder anderen Szene Glück hatte, war der Sieg absolut nicht unverdient. Und was für mich noch viel wichtiger ist, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, dass sich unser Spiel weiter entwickelt hat. Obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles super war. Aber der Auftritt heute macht mir echt Mut für die restliche Saison.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉


...oder die ein neues Stadion gebaut haben.
#
Was bin ich froh, dass ich nach meiner Befürchtung eines Besseren belehrt wurde 😁
Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉

Aber im ernst. Auch wenn man in der ein oder anderen Szene Glück hatte, war der Sieg absolut nicht unverdient. Und was für mich noch viel wichtiger ist, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, dass sich unser Spiel weiter entwickelt hat. Obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles super war. Aber der Auftritt heute macht mir echt Mut für die restliche Saison.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Sehe ich ähnlich. Das war nicht perfekt, aber darauf kann man aufbauen. Weit weg von Trauerspiel wie zuletzt
#
Kämpferisch starkes Spiel. Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen. Die ersten Minuten noch sehr zögerlich, aber dann sehr gut ins Spiel gekommen. Spiel ohne Ball war besser, viele Anspieloptionen gehabt, aber dann auch den Mut gehabt schwierige Bälle zu spielen. Hat zwar immer noch nicht alles geklappt, aber das sollte auch keiner nach den letzten Wochen erwartet. Freiburg war heute der erwartete schwere Gegner, vor allem auch für die Defensive. Ndicka mit einen Bombenspiel, genauso wie Trapp. Noch ein wenig konsequenter nach vorne spielen, dann wird das was.

Men of the Match: Trapp, Ndicka und Lindström.

Schiri heute wieder ohne Linie. Viele gelbe für uns, bei vergleichbaren vergehen der Freiburger aber nichts gezückt  

Peinlich die Fallsucht der Freiburger. Wir Sky auch wieder versucht Grifo zu feiern. Eigentlich hätte der sixh in Grund und Boden schämen müssen und gelb bekommen müssen. Streich auch gewohnt der Kasper an der Linie, immer am Karten fordern. Werden mir immer unsympathischer....

Jetzt in weiter drauf aufbauen und nachlegen
#
Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.
#
ezio schrieb:

Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

Da stimme ich zu.
Die Frage ist doch die: hätte er auch zugegeben, nicht gefoult worden zu sein, wenn es den VAR nicht gegeben hätte? Der hätte ihn doch überführt und das wusste er.
Insofern: eher eine gedanklich schnelle und richtige Aktion als fair.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ezio schrieb:

Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

Da stimme ich zu.
Die Frage ist doch die: hätte er auch zugegeben, nicht gefoult worden zu sein, wenn es den VAR nicht gegeben hätte? Der hätte ihn doch überführt und das wusste er.
Insofern: eher eine gedanklich schnelle und richtige Aktion als fair.


Das ist doch völlig spekulativ. Hätte hätte hätte...
Er hat es heute zugegeben und, da bleibe ich bei, das alleine finde ich bemerkenswert. Anthrax auch, andere wiederum nicht. Völlig ok so.

Unabhängig davon, wenn das heute die Szene ist, an der man sich nach Spielende aufhängt, kann ich damit sehr gut leben und zeigt, dass wir heute wohl einiges richtig gemacht haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ezio schrieb:

Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

Da stimme ich zu.
Die Frage ist doch die: hätte er auch zugegeben, nicht gefoult worden zu sein, wenn es den VAR nicht gegeben hätte? Der hätte ihn doch überführt und das wusste er.
Insofern: eher eine gedanklich schnelle und richtige Aktion als fair.


Das ist doch völlig spekulativ. Hätte hätte hätte...
Er hat es heute zugegeben und, da bleibe ich bei, das alleine finde ich bemerkenswert. Anthrax auch, andere wiederum nicht. Völlig ok so.

Unabhängig davon, wenn das heute die Szene ist, an der man sich nach Spielende aufhängt, kann ich damit sehr gut leben und zeigt, dass wir heute wohl einiges richtig gemacht haben.
#
Ohne das jetzt allzu hoch hängen zu wollen: warum ist er dann erst mit einem lauten Schrei zu Boden gefallen, als ob ihm Chandler die Beine weggeschlagen hätte? Das ist jedenfalls das, was ich ihn gefragt hätte.
#
Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.
#
El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...
#
Wie man Streich einen Blender nennen kann, erschließt sich mir nicht! Ja man kann ihn nicht mögen, dass lasse ich gerne durchgehen, obwohl ich diese frei schnauze Art und Weiße eigentlich ganz gerne mag, lieber hab  ich auch einen Typen der in 90.Minuten total verrückt ist, als Jemanden ohne Darm im Leib.

Aber Blender? Hätte gerne 10 solche Blender in meinem Verein, in jeder Abteilung einen.
#
Blender ist der falsche Ausdruck: das heißt Choleriker!

Vielleicht funktioniert deswegen so vieles gut im Freiburger Verein:
Keiner will da mit ihm im Büro stehen, wenn er den Außenlinienstreich auspackt
#
Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Heute kamen vor allem die Pässe bis ganz nach vorne an, und gerade hier wurden ja bereits in der Vergangenheit regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen. Insofern, ja Hasebe war heute gut. Aber die anderen auch.
#
Auch Streich sehr angenehm im Interview, sehr unaufgeregt.

Bin kein großer Freund von ihm, aber was er über Corona sagt ist anständig.
Seine Sicht aufs Spiel auch sehr realistisch und nüchtern.
#
Anthrax schrieb:

Auch Streich sehr angenehm im Interview, sehr unaufgeregt.
Bin kein großer Freund von ihm, aber was er über Corona sagt ist anständig.
Seine Sicht aufs Spiel auch sehr realistisch und nüchtern.

Der Streich ist einfach ein klarer Typ. In jeder Beziehung.
Wenn er sich während der 90 Minuten noch im Griff hätte, würde er wirklich zum Vorbild taugen. Hat er leider nicht, was ich auch furchtbar finde. Aber vor- und nachher ist er eine positive Erscheinung in der Trainergilde.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Heute kamen vor allem die Pässe bis ganz nach vorne an, und gerade hier wurden ja bereits in der Vergangenheit regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen. Insofern, ja Hasebe war heute gut. Aber die anderen auch.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Heute kamen vor allem die Pässe bis ganz nach vorne an, und gerade hier wurden ja bereits in der Vergangenheit regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen. Insofern, ja Hasebe war heute gut. Aber die anderen auch.

Zweifellos. Insbesondere Jakic hat mir imponiert, Lindström mit großen Fortschritten, N'Dicka, Trapp. Kostic nicht nur mit nem Tor, sondern auch defensiv heute extrem stark.
Trotzdem: der Grundstein des Spiels hat heute gestimmt. Und das war Hasebe. Insbesondere in Halbzeit 1. Und danach stand es 0:2.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Heute kamen vor allem die Pässe bis ganz nach vorne an, und gerade hier wurden ja bereits in der Vergangenheit regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen. Insofern, ja Hasebe war heute gut. Aber die anderen auch.

Zweifellos. Insbesondere Jakic hat mir imponiert, Lindström mit großen Fortschritten, N'Dicka, Trapp. Kostic nicht nur mit nem Tor, sondern auch defensiv heute extrem stark.
Trotzdem: der Grundstein des Spiels hat heute gestimmt. Und das war Hasebe. Insbesondere in Halbzeit 1. Und danach stand es 0:2.
#
Hasebe als Passgeber definitiv. Aber auch Sow und vor allem Jakic haben sich gut fallen lassen bzw. sich in den Zwischenräume angeboten. Ballverarbeitung gut und dann aber auch immer wieder gute Entscheidungen getroffen. Meter laufen vs Ball verteilen. Und da gehören dann die anderen Mitspieler auch dazu. Ist dann immer eine Frage der Optionen. Das ist denke ich mal genau das, was glasner seit Wochen angesprochen hat.Grundsätzlich ist aufgefallen das alles schon etwas griffiger war, auch Passsicherheit gefühlt (weiß nicht wie es statistisch ausschaut) besser.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Heute kamen vor allem die Pässe bis ganz nach vorne an, und gerade hier wurden ja bereits in der Vergangenheit regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen. Insofern, ja Hasebe war heute gut. Aber die anderen auch.

Zweifellos. Insbesondere Jakic hat mir imponiert, Lindström mit großen Fortschritten, N'Dicka, Trapp. Kostic nicht nur mit nem Tor, sondern auch defensiv heute extrem stark.
Trotzdem: der Grundstein des Spiels hat heute gestimmt. Und das war Hasebe. Insbesondere in Halbzeit 1. Und danach stand es 0:2.
#
In der Verfassung ist Hasebe definitiv ein sehr wichtiger Faktor. Heute auch ohne größere Fehler, die er leider in letzter Zeit selbst gerne mal eingestreut hat. Und so zieht er dann auch seine Kollegen mit nach oben. Wenn ein Rädchen ins andere greift, dann sieht die Welt schon anders aus. Heute war insgesamt ein Fortschritt zu erkennen. Ich hoffe man findet jetzt noch mehr Konsranz und auch in den Spitzen traue ich dieser Truppe noch wesentlich mehr zu. Ruhe, Fokussierung und Glaube/Selbstbewusstsein könnten noch viel bewirken.
#
Hasebe als Passgeber definitiv. Aber auch Sow und vor allem Jakic haben sich gut fallen lassen bzw. sich in den Zwischenräume angeboten. Ballverarbeitung gut und dann aber auch immer wieder gute Entscheidungen getroffen. Meter laufen vs Ball verteilen. Und da gehören dann die anderen Mitspieler auch dazu. Ist dann immer eine Frage der Optionen. Das ist denke ich mal genau das, was glasner seit Wochen angesprochen hat.Grundsätzlich ist aufgefallen das alles schon etwas griffiger war, auch Passsicherheit gefühlt (weiß nicht wie es statistisch ausschaut) besser.
#
Ja, ganz wichtig. Keiner hat heute großartig schlimme Fehlpässe eingestreut. Mit Letzteren hat man sich, zB gegen Bochum, schön zusammen "runtergezogen".
#
Ich bin froh über dieses Ergebnis.


Teilen