>

Nachbetrachtungsthread nach der Auswärtsniederlage in Sinsheim am Dorf

#
Auch beim fünften Mal ansehen:
Paciencias Tor ist ein Tor zum Verlieben
Ist lange her, dass sich einer unserer Stürmer so gegen zwei IVs durchgesetzt hat
Dabei den Ball von der Brust abtropfen lässt und und ihn so ins Netz zimmert
Und auch die Flanke von Kostic war mal wieder ein Kunstwerk.

Auch das erste Tor hat mir gefallen, vor allem weil es zeigt, dass nicht Größe sondern Timing die Hauptursache für Kopfballtreffer sind. Borré braucht einfach andere Bälle als ein Silva. Den konnte man im hohen Bogen und quasi parallel zur Auslinie anspielen. Bei Borré muss der Ball eher diagonal, scharf und in Brusthöhe kommen. Da kann der Kleine seinen explosiven Antritt optimal einsetzen.

Ein Stürmer muss nicht groß sein, um ein "Knipser" zu sein, siehe Gekas. Aber er muss dann auf die richtige Art und Weise angespielt und eingesetzt werden. Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte. Kamada und Lindström sollten mal am tödlichen Pass feilen. der kleine Kolumbianer könnte ein dankbarer Abnehmer sein.

Andererseits, wenn es um Startplätze im Sturm geht, hat sich Paciencia mal eine komplette HZ verdient.

#
philadlerist schrieb:
Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte.


Umso ärgerlicher das er nicht das gleiche gestern kurz nach der Halbzeit gemacht hat. Abrr so ist das halt mit Stürmern, kann ja nicht jede Chance drin sein, auch wenn das ne richtig fette war. Insgesamt konnt man gut sehen, dass Borre und Paciencia gemeinsam funktionieren könnte. Paciencia würde ich gerne am Do von Anfang an sehen neben Borre.
#
philadlerist schrieb:
Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte.


Umso ärgerlicher das er nicht das gleiche gestern kurz nach der Halbzeit gemacht hat. Abrr so ist das halt mit Stürmern, kann ja nicht jede Chance drin sein, auch wenn das ne richtig fette war. Insgesamt konnt man gut sehen, dass Borre und Paciencia gemeinsam funktionieren könnte. Paciencia würde ich gerne am Do von Anfang an sehen neben Borre.
#
sgevolker schrieb:

Insgesamt konnt man gut sehen, dass Borre und Paciencia gemeinsam funktionieren könnte. Paciencia würde ich gerne am Do von Anfang an sehen neben Borre.


Da bin ich bei dir.
Frage ist, wen würdest du dafür draußen lassen?

Müsste ja zwangsläufig auf Kamada oder Lindström hinauslaufen. Kamada in einem EL-Spiel draußen zu lassen, fände ich aber wenig nachvolziehbar. Bliebe nur Lindström, der in den letzten Wochen aber auch klar aufsteigende Form hatte. Schwierig also...
#
derexperte schrieb:

Schönesge schrieb:

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.                                              


Besser kann man es nicht formulieren.
Unser Job ist es jetzt diese Effizienz an den nächsten 20 Spieltagen und bis einschließlich dem EL-Finale an den Tag zu legen. Dann ist alles bueno.

Was nicht einfach sein wird. Ich bin mir absolut sicher, jeder der Büffel plus Silva, jeder einzelne von ihnen hätte gestern das Spiel frühzeitig für uns entschieden. Aber so ist das nun mal. Noch sind wir nicht in der Lage, solche Spieler längerfristig zu halten.

Ansonsten war es ein gutes Bundesligaspiel mit einem hohen Tempo. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, abwechselnd das Spiel dominierend. Hoffenheim kam mir einen Tick passsicherer vor, dafür hatten wir die besseren Chancen.

In so einem Spiel entscheiden dann einzelne Szenen. Wie das Ausnutzen von Torchancen oder kleine Fehler im Defensivverhalten. Insgesamt aber ist der Fortschritt, den die Mannschaft gemacht hat, weiterhin unverkennbar, insbesondere im Passspiel, im Spiel aus der Abwehr und im Kreieren von Torchancen. Er ist noch etwas fragil, der Fortschritt, aber er ist da.

Paciencia im Übrigen mit einer Klasse-Leistung. Er spielte gestern so stark wie selten zuvor.
#
WürzburgerAdler schrieb:



Was nicht einfach sein wird. Ich bin mir absolut sicher, jeder der Büffel plus Silva, jeder einzelne von ihnen hätte gestern das Spiel frühzeitig für uns entschieden.


Hoffenheim ist im Moment sehr gut drauf, die waren gestern brutal effektiv. Im Grunde hatten die 3 klare Torchancen und 3 Tore. Eine Großchance haben sie vergeben, dafür war aber der erste Schuss aufs Tor, ein Sonntagsschuss, direkt drin. Wird bei denen auch nicht immer so "perfekt" laufen. Umgekehrt hatten wir in dieser Saison auch schon Spiele, in welchen wir extrem effektiv waren, zB in München.

So Spiele darf man dann gerne auch mal verlieren. In Hz 2 sagte noch der Kommentator, dass wir eine 90%ige Passquote in Hz 2 haben würden, Hoffenheim war da einiges von entfernt. Habe mir eben mal die Statistiken beim Kicker angeschaut, im Grunde waren wir überall besser, nur bei den Toren halt nicht. Klar, darauf kommts an und deshalb hat Hoffenheim auch verdient gewonnen. Dennoch, die Entwicklung stimmt mE, wie du schon schreibst.

Davon abgesehen: hätte diese Mannschaft noch einen Knipser, wäre das natürlich grandios.
#
Sorry, aber: Läuft bei Adi...
#
Sorry, aber: Läuft bei Adi...
#
Falscher Fred
#
Sorry, aber: Läuft bei Adi...
#
derexperte schrieb:

Sorry, aber: Läuft bei Adi...


Hat genau was mit unserem gestrigen Spiel zu tun?
#
derexperte schrieb:

Sorry, aber: Läuft bei Adi...


Hat genau was mit unserem gestrigen Spiel zu tun?
#
cyberboy schrieb:

derexperte schrieb:

Sorry, aber: Läuft bei Adi...


Hat genau was mit unserem gestrigen Spiel zu tun?


Wir sind auf einmal 12.
#
cyberboy schrieb:

derexperte schrieb:

Sorry, aber: Läuft bei Adi...


Hat genau was mit unserem gestrigen Spiel zu tun?


Wir sind auf einmal 12.
#
Ok
#
Sorry, aber: Läuft bei Adi...
#
Adi wollte das wir in der Tabelle vorbeikommen 😂😂😂
#
Adi wollte das wir in der Tabelle vorbeikommen 😂😂😂
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Adi wollte das wir in der Tabelle vorbeikommen 😂😂😂


Wir sind halt doch sein Lieblingsverein
#
Sie sind ja unser übernächster Gegner,
von daher ist es ja nicht so uninteressant.
#
Anfänger schrieb:

Trotzdem schiebe ich keinen Hals, denn die Entwicklung der Mannschaft zeigt eindeutig nur in eine Richtung - nämlich nach oben. Ich habe viele ideenreiche Pässe, richtig gute Laufwege und teilweise schöne Dribblings gesehen, die man noch vor Wochen der Truppe nicht zugetraut und nicht für möglich gehalten hätte. Zu Schade nur, dass wir über Rechts nicht annähernd so gefährlich wie über Links sein können. Ich bin aber zuversichtlich, dass Glasner in der "Winter-Vorbereitungsphase" an diesem Problem arbeiten und eine gute Lösung finden wird.


Die rechte Seite ist unsere größte Baustelle, noch vor einem Stürmer. Ich würde alles Geld das wir haben zusammenkratzen und für diese Position einen Spieler mit gehobenen Niveau kaufen oder leihen mit KO.
Ich hatte immer die Hoffnung das man sich Barkok für diese Position heranziehen kann. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, keine Ahnung warum er nicht mehr für den Kader nominiert wird. Hauge scheint sich links deutlich wohler zu fühlen und Fabio Blanco scheint man wohl auch nicht auf RA zu sehen, mangels Schnelligkeit.
Chandler macht seine Sache zwar einigermaßen ordentlich aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, gleiches gilt für den Rest (Da Costa, Durm, Toure).
Wenn man auf rechts einen Spieler hätte der wenigstens annähernd auf Kostic-Niveau spielen könnte wäre das fantastisch. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu.... ich hoffe wir machen da was in der Winterpause.
#
Diegito schrieb:
Die rechte Seite ist unsere größte Baustelle, noch vor einem Stürmer. Ich würde alles Geld das wir haben zusammenkratzen und für diese Position einen Spieler mit gehobenen Niveau kaufen oder leihen mit KO.
Ich hatte immer die Hoffnung das man sich Barkok für diese Position heranziehen kann. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, keine Ahnung warum er nicht mehr für den Kader nominiert wird. Hauge scheint sich links deutlich wohler zu fühlen und Fabio Blanco scheint man wohl auch nicht auf RA zu sehen, mangels Schnelligkeit.
Chandler macht seine Sache zwar einigermaßen ordentlich aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, gleiches gilt für den Rest (Da Costa, Durm, Toure).
Wenn man auf rechts einen Spieler hätte der wenigstens annähernd auf Kostic-Niveau spielen könnte wäre das fantastisch. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu.... ich hoffe wir machen da was in der Winterpause.

Da gehe ich mit. Rechts ist schlimm.

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.

Gonzo scheint Selbstvertrauen getankt zu haben und ich wuerd ihn jetzt mal gerne mehr sehen, damit man beurteilen kann, ob man im Sturm ueberhaupt noch ne grosse Baustelle hat.

#
Diegito schrieb:
Die rechte Seite ist unsere größte Baustelle, noch vor einem Stürmer. Ich würde alles Geld das wir haben zusammenkratzen und für diese Position einen Spieler mit gehobenen Niveau kaufen oder leihen mit KO.
Ich hatte immer die Hoffnung das man sich Barkok für diese Position heranziehen kann. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, keine Ahnung warum er nicht mehr für den Kader nominiert wird. Hauge scheint sich links deutlich wohler zu fühlen und Fabio Blanco scheint man wohl auch nicht auf RA zu sehen, mangels Schnelligkeit.
Chandler macht seine Sache zwar einigermaßen ordentlich aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, gleiches gilt für den Rest (Da Costa, Durm, Toure).
Wenn man auf rechts einen Spieler hätte der wenigstens annähernd auf Kostic-Niveau spielen könnte wäre das fantastisch. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu.... ich hoffe wir machen da was in der Winterpause.

Da gehe ich mit. Rechts ist schlimm.

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.

Gonzo scheint Selbstvertrauen getankt zu haben und ich wuerd ihn jetzt mal gerne mehr sehen, damit man beurteilen kann, ob man im Sturm ueberhaupt noch ne grosse Baustelle hat.

#
Biotic schrieb:

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.


Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben.
Es wird seine Gründe haben warum Barkok unter dem dritten Eintracht-Trainer den Durchbruch nicht endgültig packt. Es flackert immer mal wieder auf bei ihm, dann macht er 2-3 gute Spiele, danach verebbt das ganze aber wieder.
Es ist sehr schade, Barkok bringt alles mit.
Er scheint auch ein cleverer Typ zu sein, irgendwas sorgt aber dafür das er das mentale Niveau nicht hoch halten kann. Toure hat exakt das gleiche Problem.
Wenn sich das über Jahre hinweg nicht ändert muß man schon überlegen ob das ganze noch Sinn macht.
#
Biotic schrieb:

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.


Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben.
Es wird seine Gründe haben warum Barkok unter dem dritten Eintracht-Trainer den Durchbruch nicht endgültig packt. Es flackert immer mal wieder auf bei ihm, dann macht er 2-3 gute Spiele, danach verebbt das ganze aber wieder.
Es ist sehr schade, Barkok bringt alles mit.
Er scheint auch ein cleverer Typ zu sein, irgendwas sorgt aber dafür das er das mentale Niveau nicht hoch halten kann. Toure hat exakt das gleiche Problem.
Wenn sich das über Jahre hinweg nicht ändert muß man schon überlegen ob das ganze noch Sinn macht.
#
Naja, Aymen ist ja immernoch erst 23. Wenn ich dran denke, wie ich in dem Alter drauf war

Man hofft halt, dass die Vertragssituation doch zu etwas mehr Ernsthaftigkeit fuehrt... und es vielleicht doch noch "Klick" macht...
#
Biotic schrieb:

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.


Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben.
Es wird seine Gründe haben warum Barkok unter dem dritten Eintracht-Trainer den Durchbruch nicht endgültig packt. Es flackert immer mal wieder auf bei ihm, dann macht er 2-3 gute Spiele, danach verebbt das ganze aber wieder.
Es ist sehr schade, Barkok bringt alles mit.
Er scheint auch ein cleverer Typ zu sein, irgendwas sorgt aber dafür das er das mentale Niveau nicht hoch halten kann. Toure hat exakt das gleiche Problem.
Wenn sich das über Jahre hinweg nicht ändert muß man schon überlegen ob das ganze noch Sinn macht.
#
Bei all den Gedankenspielen sei gesagt, was schon häufiger gesagt wurde: ein zweiter Kostic wäre für unser Defensivspiel nicht unbedingt förderlich; heisst: die Anforderungen an den RAV sind anders, als die Anforderungen an Kostic.
Wir brauchen jemanden, dessen Stärken es sind die rechte Seite defensiv zuzumachen. Der aber in der Lage ist, sich offensiv einzuschalten. Besonders wichtig ist hier die taktische Disziplin; insbesondere um Kostics Ausflüge, die wir zweifelsohne brauchen, abzufedern.

Leider sehe ich diesen Spieler bei uns nicht im Kader. Entweder fehlt die taktische Disziplin, das defensive Stellungsspiel oder die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung.

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.
#
Biotic schrieb:

Ich wuerd mir so wuenschen, dass Glasner es irgendwie schafft Barkok in einen zweiten Kostic zu transformieren. Weiss nicht, ob man ihm noch das noetige Defensiv-Verhalten antrainieren kann, aber offensiv hat er schon super Anlagen. Waer schade, wenn man statt dessen seinen Vertrag auslaufen laesst, weil im MF zu viel Konkurrenz ist und es nicht mal versucht.


Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben.
Es wird seine Gründe haben warum Barkok unter dem dritten Eintracht-Trainer den Durchbruch nicht endgültig packt. Es flackert immer mal wieder auf bei ihm, dann macht er 2-3 gute Spiele, danach verebbt das ganze aber wieder.
Es ist sehr schade, Barkok bringt alles mit.
Er scheint auch ein cleverer Typ zu sein, irgendwas sorgt aber dafür das er das mentale Niveau nicht hoch halten kann. Toure hat exakt das gleiche Problem.
Wenn sich das über Jahre hinweg nicht ändert muß man schon überlegen ob das ganze noch Sinn macht.
#
Diegito schrieb:

Da habe ich die Hoffnung leider aufgegeben.
Es wird seine Gründe haben warum Barkok unter dem dritten Eintracht-Trainer den Durchbruch nicht endgültig packt. Es flackert immer mal wieder auf bei ihm, dann macht er 2-3 gute Spiele, danach verebbt das ganze aber wieder.
Es ist sehr schade, Barkok bringt alles mit.
Er scheint auch ein cleverer Typ zu sein, irgendwas sorgt aber dafür das er das mentale Niveau nicht hoch halten kann. Toure hat exakt das gleiche Problem.
Wenn sich das über Jahre hinweg nicht ändert muß man schon überlegen ob das ganze noch Sinn macht.



Ja Barkok und Toure könnten unsere günstigsten Lösungen für unser Problem auf Rechts sein.
Aber wenn sie keine Konstanz in Ihre Leistungen bringen, muss man irgendwann aufgeben.
Beide haben großes Potenzial. Es ist sehr schade, das sie nicht den nächsten Schritt machen,
der eigentlich ja gar nicht so schwer wäre, sollte man zumindestens annehmen.
#
Bei all den Gedankenspielen sei gesagt, was schon häufiger gesagt wurde: ein zweiter Kostic wäre für unser Defensivspiel nicht unbedingt förderlich; heisst: die Anforderungen an den RAV sind anders, als die Anforderungen an Kostic.
Wir brauchen jemanden, dessen Stärken es sind die rechte Seite defensiv zuzumachen. Der aber in der Lage ist, sich offensiv einzuschalten. Besonders wichtig ist hier die taktische Disziplin; insbesondere um Kostics Ausflüge, die wir zweifelsohne brauchen, abzufedern.

Leider sehe ich diesen Spieler bei uns nicht im Kader. Entweder fehlt die taktische Disziplin, das defensive Stellungsspiel oder die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung.

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

#
Auch beim fünften Mal ansehen:
Paciencias Tor ist ein Tor zum Verlieben
Ist lange her, dass sich einer unserer Stürmer so gegen zwei IVs durchgesetzt hat
Dabei den Ball von der Brust abtropfen lässt und und ihn so ins Netz zimmert
Und auch die Flanke von Kostic war mal wieder ein Kunstwerk.

Auch das erste Tor hat mir gefallen, vor allem weil es zeigt, dass nicht Größe sondern Timing die Hauptursache für Kopfballtreffer sind. Borré braucht einfach andere Bälle als ein Silva. Den konnte man im hohen Bogen und quasi parallel zur Auslinie anspielen. Bei Borré muss der Ball eher diagonal, scharf und in Brusthöhe kommen. Da kann der Kleine seinen explosiven Antritt optimal einsetzen.

Ein Stürmer muss nicht groß sein, um ein "Knipser" zu sein, siehe Gekas. Aber er muss dann auf die richtige Art und Weise angespielt und eingesetzt werden. Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte. Kamada und Lindström sollten mal am tödlichen Pass feilen. der kleine Kolumbianer könnte ein dankbarer Abnehmer sein.

Andererseits, wenn es um Startplätze im Sturm geht, hat sich Paciencia mal eine komplette HZ verdient.

#
philadlerist schrieb:

Auch beim fünften Mal ansehen:
Paciencias Tor ist ein Tor zum Verlieben
Ist lange her, dass sich einer unserer Stürmer so gegen zwei IVs durchgesetzt hat
Dabei den Ball von der Brust abtropfen lässt und und ihn so ins Netz zimmert
Und auch die Flanke von Kostic war mal wieder ein Kunstwerk.

Voigt, der Unsympath, geht in der Situation halt auch denkbar leicht zu Boden
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

Alle genannten hatten ausreichend Chancen erhalten, aber keiner hat diese in den letzten Jahren genutzt und gezeigt, dass er dem Rest voraus ist. DDC hatte 1,5 starke Jahre bei uns, Durm war letztes Jahr auch ok, Chandler ist ganz zuverlässig und die anderen beiden haben immer mal wieder gute Spiele drin, denen dann mehrere schlechte Spiele folgen.
Ich würde versuchen DDC und Barkok im Winter abzugeben, um noch etwas Ablöse zu bekommen, beide sollen ja angeblich auch nicht schlecht verdienen. Touré würde ich bei einem Wechselwunsch ebenfalls keine Steine in den Weg legen. Dann sollte wieder etwas Budget frei sein, um auf rechts nach einem Upgrade Ausschau zu halten.
#
Bei all den Gedankenspielen sei gesagt, was schon häufiger gesagt wurde: ein zweiter Kostic wäre für unser Defensivspiel nicht unbedingt förderlich; heisst: die Anforderungen an den RAV sind anders, als die Anforderungen an Kostic.
Wir brauchen jemanden, dessen Stärken es sind die rechte Seite defensiv zuzumachen. Der aber in der Lage ist, sich offensiv einzuschalten. Besonders wichtig ist hier die taktische Disziplin; insbesondere um Kostics Ausflüge, die wir zweifelsohne brauchen, abzufedern.

Leider sehe ich diesen Spieler bei uns nicht im Kader. Entweder fehlt die taktische Disziplin, das defensive Stellungsspiel oder die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung.

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.
#
Amen! und nicht (Aymen ) Kostic ist offensiv brilliant. Aber die 3 Gegentore fielen über seine Seite. Wenn wir mit noch nem Kostic auf der anderen Seite spielen, bekommen wir 5 Dinger pro Spiel.
Insbesondere solange Hase noch in der Innenverteidigung rumturnt. Hase gegen den Ball(Stellungsspiel, Zweikämpfe, Kopfbälle) ist kein Spaß. Klar Spielaufbau top, aber wenns noch luftiger wird wegen eines 2.Kostic rechts dann gute Nacht.  


Teilen