>

Nachbetrachtungsthread nach der Auswärtsniederlage in Sinsheim am Dorf

#
ich finde das mal wieder enorm köstlich hier:

wir hatten heute ca. doppelt so viele torschüsse (die übrigens nichts über die qualität der torchancen aussagen, aber dass nur mal am rande) wie sap und hätten deshalb lt. einigen hier quasi notwendigerweise gewinnen müssen.

die bayern hingegen hatten gegen uns nicht doppelt oder dreifach, sondern genau vier mal so viele torschüsse wie wir, aber dort haben wir trotz diesem massiven ungleichgewicht selbstredend völlig verdient gewonnen. is klar, ne.

leute, das ist fußball. sowas passiert. mal, weil ein torwart nen super tag hatte wie trapp in münchen, oder, weil ne mannschaft zu leichtfertig mit den chancen umgeht so wie wir heute und/oder dann noch individuelle fehler dazukommen.

also mund abputzen, weiter machen und hoffen, dass leverkusen nach dem beeindruckenden spiel heute die entscheidenden prozente zu wenig gegen uns auf den platz bekommt.
#
ich finde das mal wieder enorm köstlich hier:

wir hatten heute ca. doppelt so viele torschüsse (die übrigens nichts über die qualität der torchancen aussagen, aber dass nur mal am rande) wie sap und hätten deshalb lt. einigen hier quasi notwendigerweise gewinnen müssen.

die bayern hingegen hatten gegen uns nicht doppelt oder dreifach, sondern genau vier mal so viele torschüsse wie wir, aber dort haben wir trotz diesem massiven ungleichgewicht selbstredend völlig verdient gewonnen. is klar, ne.

leute, das ist fußball. sowas passiert. mal, weil ein torwart nen super tag hatte wie trapp in münchen, oder, weil ne mannschaft zu leichtfertig mit den chancen umgeht so wie wir heute und/oder dann noch individuelle fehler dazukommen.

also mund abputzen, weiter machen und hoffen, dass leverkusen nach dem beeindruckenden spiel heute die entscheidenden prozente zu wenig gegen uns auf den platz bekommt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde das mal wieder enorm köstlich hier:

wir hatten heute ca. doppelt so viele torschüsse (die übrigens nichts über die qualität der torchancen aussagen, aber dass nur mal am rande) wie sap und hätten deshalb lt. einigen hier quasi notwendigerweise gewinnen müssen.


Spiel gesehen?

Waren nicht nur Torschüsse, waren glasklare Torchancen. Ich bezweifle, dass die Bayern, gegen die wir zurecht gewonnen haben, weil wir effizienter waren, mehr "glasklare Torchancen hatten, als wir heute gegen Hoffenheim. Dennoch waren die Bayern besser als wir, und wir heute besser als Hoffenheim. Das sollte man allgemein so einschätzen, wenn eine Mannschaft sehr viel mehr klare Torchancen hat, als die andere. Heißt natürlich nicht, dass die andere Mannschaft dennoch verdient gewinnt, wenn sie effizienter war. Wie hast du dich denn eigentlich zu unserem Spiel bei den Bayern geäußert? Gar nicht?

Und wie siehst du ansonsten die Lage? Wir waren ja nach deiner Wahrnehmung vor einigen Wochen schon am Leistungsmaximum angekommen? Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser. So auch schon letzte Woche gegen Union, die gerade gegen Leipziggewonnen haben. Müsste für dich ja ein "Weltwunder" sein.
#
Punkasaurus schrieb:

Glasner hat auch nochmal die Defensivarbeit angesprochen. Ich denke das war auch ein größerer Knackpunkt als die Chancenverwertung, wir haben Hoffenheim einfach zu einfach zu Toren kommen lassen.

Nunja wird daraus gelernt und gegen Istanbul sieht es dann anders aus.

Das kommt aber eben auch auf den Trainer an und wo sein Fokus liegt. Die Aussagen kannst du drehen und wenden. Wären die Dinger vorne rein, hätten wir das Spiel nicht verloren. Hätten wir besser verteidigt, hätten wir das Spiel nicht verloren.

Fakt ist, wir spielen uns mittlerweile viele Tore heraus, jetzt müssen wir eben noch an der Effizienz arbeiten. Das macht Mut
#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Glasner hat auch nochmal die Defensivarbeit angesprochen. Ich denke das war auch ein größerer Knackpunkt als die Chancenverwertung, wir haben Hoffenheim einfach zu einfach zu Toren kommen lassen.

Nunja wird daraus gelernt und gegen Istanbul sieht es dann anders aus.

Das kommt aber eben auch auf den Trainer an und wo sein Fokus liegt. Die Aussagen kannst du drehen und wenden. Wären die Dinger vorne rein, hätten wir das Spiel nicht verloren. Hätten wir besser verteidigt, hätten wir das Spiel nicht verloren.

Fakt ist, wir spielen uns mittlerweile viele Tore heraus, jetzt müssen wir eben noch an der Effizienz arbeiten. Das macht Mut


Da bin ich bei dir. Hier scheint die Frage der "Fokus" zu sein.

Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, wenn Glasner so kritisch ist, das zeugt von Ehrgeiz und das gefällt mir.

Von Hoeneß kam wahrscheinlich nur: bla bla wir waren so toll... er sollte sich aber mal fragen, warum sich Gegner eine glasklare Torchance nach der anderen herausspielen können. Viel mehr als sie sich selbst herausspielen können.
#
Schade heute. War eine große Chance, um ein bisschen oben anzuklpfen. So bleiben wir im unteren Mittelfeld. Auch wenn die letzten Spiele gut waren - Trapp hat heute an zwei Gegentoren klar seine Aktien und Hasebe war heute total verunsichert und auf ihn geht auch das dritte Gegentor, das uns das Genick gebrochen hat. Für den Rest der Vorrunde bin ich dennoch optimistisch, wenn wir defensiv ein bisschen stabiler als heute spielen.
#
AJK78 schrieb:

Schade heute. War eine große Chance, um ein bisschen oben anzuklpfen. So bleiben wir im unteren Mittelfeld. Auch wenn die letzten Spiele gut waren - Trapp hat heute an zwei Gegentoren klar seine Aktien und Hasebe war heute total verunsichert und auf ihn geht auch das dritte Gegentor, das uns das Genick gebrochen hat. Für den Rest der Vorrunde bin ich dennoch optimistisch, wenn wir defensiv ein bisschen stabiler als heute spielen.


Ich finde ja nicht, dass uns das dritte Tor das Genick gebrochen hat (mal abgesehen von der Endabrechnung)
Aber im Spiel hat das nicht dazu geführt, dass die Jungs sich aufgegeben haben, eher im Gegenteil
Spätestens Paciencias Tor des Monats beweist, dass unsere Adler auch gestern bis zuletzt an sich geglaubt haben. Und mit ein bisserl Glück hätte es genauso gut noch für einen späten Ausgleich langen können. Aber dazu muss dann auch mal so eine Gurke wie das 3:1 der Hoppeldorfler reingehen.

Was aber deren Scouting angeht: diesen Rutter hätte ich gerne auch bei uns. Ich glaube, der wird noch Furore sorgen.
#
Was die Chancenauswertung angeht, muss sich Borré leider schon mehrfach ein paar Fragen gefallen lassen. Ja, er ist nicht als Zielstürmer verpflichtet und eingeplant worden. Und ja, mittlerweile füllt er die Rolle als alleinige Sturmspitze sogar ganz geschickt aus - so gut es mit seinem Köperbau eben geht.

Aber Borré hat leider in praktisch jedem Spiel 1-2 Situationen drin, die man als "muss er als Stürmer eigentlich machen" einordnen kann. Heute die Situation, in der er frei durch ist, und dann so lange zögert, bis der Hoffenheimer Raum noch den Fuß reinhalten kann. Über die Saison hinweg hätte ein waschechter Mittelstürmer aus Borrés Chancen zumindest 3-4 Tore mehr gemacht. Ob und wie man ihm diese Kaltschnäuzigkeit noch beibringen kann, wage ich nicht zu beantworten.
#
Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.
#
Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.
#
Gute Erwartungshaltung.
Besser als immer voreilig abzuurteilen.
"hätte ein waschechter Mittelstürmer".
Eieiei
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde das mal wieder enorm köstlich hier:

wir hatten heute ca. doppelt so viele torschüsse (die übrigens nichts über die qualität der torchancen aussagen, aber dass nur mal am rande) wie sap und hätten deshalb lt. einigen hier quasi notwendigerweise gewinnen müssen.


Spiel gesehen?

Waren nicht nur Torschüsse, waren glasklare Torchancen. Ich bezweifle, dass die Bayern, gegen die wir zurecht gewonnen haben, weil wir effizienter waren, mehr "glasklare Torchancen hatten, als wir heute gegen Hoffenheim. Dennoch waren die Bayern besser als wir, und wir heute besser als Hoffenheim. Das sollte man allgemein so einschätzen, wenn eine Mannschaft sehr viel mehr klare Torchancen hat, als die andere. Heißt natürlich nicht, dass die andere Mannschaft dennoch verdient gewinnt, wenn sie effizienter war. Wie hast du dich denn eigentlich zu unserem Spiel bei den Bayern geäußert? Gar nicht?

Und wie siehst du ansonsten die Lage? Wir waren ja nach deiner Wahrnehmung vor einigen Wochen schon am Leistungsmaximum angekommen? Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser. So auch schon letzte Woche gegen Union, die gerade gegen Leipziggewonnen haben. Müsste für dich ja ein "Weltwunder" sein.
#
Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...
#
Unnötige Niederlage.
#
Das Spiel mussten wir nicht verlieren. Zwei unglückliche Szenen (Jasper und Hase) führten leider zu zwei unnötigen Gegentoren und vorne haben wir einfach zuviele Großchancen versemmelt. Da fehlte es uns halt noch etwas an Kaltschnäuzigkeit und Konzentration im Abschluss.

Trotzdem schiebe ich keinen Hals, denn die Entwicklung der Mannschaft zeigt eindeutig nur in eine Richtung - nämlich nach oben. Ich habe viele ideenreiche Pässe, richtig gute Laufwege und teilweise schöne Dribblings gesehen, die man noch vor Wochen der Truppe nicht zugetraut und nicht für möglich gehalten hätte. Zu Schade nur, dass wir über Rechts nicht annähernd so gefährlich wie über Links sein können. Ich bin aber zuversichtlich, dass Glasner in der "Winter-Vorbereitungsphase" an diesem Problem arbeiten und eine gute Lösung finden wird.
#
Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.
#
philadlerist schrieb:

Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.


Ja ich bin sowieso froh, das er jetzt schon so im Team von Anfang an integriert ist. Der Rest wird alles noch besser.

Dost, Silva, Haller uva.  brauchten teilweise wesentlich länger bevor sie integriert waren.
Man braucht doch nur Mal auf unseren Ex Stürmer Silva zu schauen. Der hat nur den Club in der gleichen Liga gewechselt und kommt nicht annähernd an die Quote von letzter Saison Ran, obwohl er bei einem auf dem Papier viel besser besetzten Club spielt.

Gebt den Jungs doch einfach Mal Zeit.
Es bleibt eine Übergangssaison.
Mit Hochs und Tiefs.
Platz 6 ist zwar möglich, aber ich denke nicht das es in dieser Saison dafür reichen wird.
Rechne eher mit Platz 7-9.
Und das wäre meiner Meinung nach großartig in einer Übergangssaison mit dieser Ausgangslage und den Sorgen.
Gerade für einen Club wie unseren würde das nur zeigen, das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
Mit Ruhe und Geduld zu weiteren Erfolgen in den nächsten Jahren.

#
philadlerist schrieb:

Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.


Ja ich bin sowieso froh, das er jetzt schon so im Team von Anfang an integriert ist. Der Rest wird alles noch besser.

Dost, Silva, Haller uva.  brauchten teilweise wesentlich länger bevor sie integriert waren.
Man braucht doch nur Mal auf unseren Ex Stürmer Silva zu schauen. Der hat nur den Club in der gleichen Liga gewechselt und kommt nicht annähernd an die Quote von letzter Saison Ran, obwohl er bei einem auf dem Papier viel besser besetzten Club spielt.

Gebt den Jungs doch einfach Mal Zeit.
Es bleibt eine Übergangssaison.
Mit Hochs und Tiefs.
Platz 6 ist zwar möglich, aber ich denke nicht das es in dieser Saison dafür reichen wird.
Rechne eher mit Platz 7-9.
Und das wäre meiner Meinung nach großartig in einer Übergangssaison mit dieser Ausgangslage und den Sorgen.
Gerade für einen Club wie unseren würde das nur zeigen, das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
Mit Ruhe und Geduld zu weiteren Erfolgen in den nächsten Jahren.

#
Hyundaii30 schrieb:

Gebt den Jungs doch einfach Mal Zeit.
Es bleibt eine Übergangssaison.
Mit Hochs und Tiefs.
Platz 6 ist zwar möglich, aber ich denke nicht das es in dieser Saison dafür reichen wird.
Rechne eher mit Platz 7-9.
Und das wäre meiner Meinung nach großartig in einer Übergangssaison mit dieser Ausgangslage und den Sorgen.
Gerade für einen Club wie unseren würde das nur zeigen, das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
Mit Ruhe und Geduld zu weiteren Erfolgen in den nächsten Jahren.


Ein friedvolles Wort zum Sonntag.....
#
Der Sieg für Hopp war vollkommen in Ordnung. Wir müssen ja verlieren wenn wir hinten so leichtfertig spielen, dass wir ihnen die Bälle selbst auflegen oder sie ungestört quer durch den Strafraum passen lassen.

Nach vorne spielen wir gut aber wenn wir hinten leichtfertig sind müssen wir vorne konsequenter treffen. Ein Manko abstellen und wir gewinnen. So einfach ist das.

Gruß
tobago
#
Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...


Es war genau die 24 Minute, nach der die Eintracht den Faden verloren hatte. Das war direkt nach dem ersten Torschuss der Hoffenheimer, dem Sonntagsschuss. Bis dahin hatte man aber selbst schon glasklare Torchancen für 3 Tore (2 × Borré, einmal Jakic, Kamadas Chance war nicht ganz so klar). Die zweite Torchance von Hoffenheim war dann auch direkt wieder drin und man hatte noch die Rettungsaktion auf der Linie (33). Danach war das Spiel zumindest wieder ruhig bis zum Ende der Hz.

In Hz. 2 war man dann, was glasklare Torchancen angeht, klar überlegen, ich meine Hoffenheim hatte auch nur noch eine weitere Chance in Hz 2, klar, wieder drin.

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...


Es war genau die 24 Minute, nach der die Eintracht den Faden verloren hatte. Das war direkt nach dem ersten Torschuss der Hoffenheimer, dem Sonntagsschuss. Bis dahin hatte man aber selbst schon glasklare Torchancen für 3 Tore (2 × Borré, einmal Jakic, Kamadas Chance war nicht ganz so klar). Die zweite Torchance von Hoffenheim war dann auch direkt wieder drin und man hatte noch die Rettungsaktion auf der Linie (33). Danach war das Spiel zumindest wieder ruhig bis zum Ende der Hz.

In Hz. 2 war man dann, was glasklare Torchancen angeht, klar überlegen, ich meine Hoffenheim hatte auch nur noch eine weitere Chance in Hz 2, klar, wieder drin.

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.
#
Schönesge schrieb:

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.                                              


Besser kann man es nicht formulieren.
Unser Job ist es jetzt diese Effizienz an den nächsten 20 Spieltagen und bis einschließlich dem EL-Finale an den Tag zu legen. Dann ist alles bueno.
#
Schönesge schrieb:

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.                                              


Besser kann man es nicht formulieren.
Unser Job ist es jetzt diese Effizienz an den nächsten 20 Spieltagen und bis einschließlich dem EL-Finale an den Tag zu legen. Dann ist alles bueno.
#
derexperte schrieb:

Schönesge schrieb:

Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.                                              


Besser kann man es nicht formulieren.
Unser Job ist es jetzt diese Effizienz an den nächsten 20 Spieltagen und bis einschließlich dem EL-Finale an den Tag zu legen. Dann ist alles bueno.

Was nicht einfach sein wird. Ich bin mir absolut sicher, jeder der Büffel plus Silva, jeder einzelne von ihnen hätte gestern das Spiel frühzeitig für uns entschieden. Aber so ist das nun mal. Noch sind wir nicht in der Lage, solche Spieler längerfristig zu halten.

Ansonsten war es ein gutes Bundesligaspiel mit einem hohen Tempo. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, abwechselnd das Spiel dominierend. Hoffenheim kam mir einen Tick passsicherer vor, dafür hatten wir die besseren Chancen.

In so einem Spiel entscheiden dann einzelne Szenen. Wie das Ausnutzen von Torchancen oder kleine Fehler im Defensivverhalten. Insgesamt aber ist der Fortschritt, den die Mannschaft gemacht hat, weiterhin unverkennbar, insbesondere im Passspiel, im Spiel aus der Abwehr und im Kreieren von Torchancen. Er ist noch etwas fragil, der Fortschritt, aber er ist da.

Paciencia im Übrigen mit einer Klasse-Leistung. Er spielte gestern so stark wie selten zuvor.
#
ja, mit Abstand die beste Niederlage diese Saison sozusagen. Daher ärgerlich, weil unnötig, aber auch beruhigend, weil wir nicht schlechter waren. Und schade, da hätten wir uns richtig weit hochrobben können in der Tabelle. Aber lieber am Ende oben als jetzt.
#
Das Spiel mussten wir nicht verlieren. Zwei unglückliche Szenen (Jasper und Hase) führten leider zu zwei unnötigen Gegentoren und vorne haben wir einfach zuviele Großchancen versemmelt. Da fehlte es uns halt noch etwas an Kaltschnäuzigkeit und Konzentration im Abschluss.

Trotzdem schiebe ich keinen Hals, denn die Entwicklung der Mannschaft zeigt eindeutig nur in eine Richtung - nämlich nach oben. Ich habe viele ideenreiche Pässe, richtig gute Laufwege und teilweise schöne Dribblings gesehen, die man noch vor Wochen der Truppe nicht zugetraut und nicht für möglich gehalten hätte. Zu Schade nur, dass wir über Rechts nicht annähernd so gefährlich wie über Links sein können. Ich bin aber zuversichtlich, dass Glasner in der "Winter-Vorbereitungsphase" an diesem Problem arbeiten und eine gute Lösung finden wird.
#
Anfänger schrieb:

Trotzdem schiebe ich keinen Hals, denn die Entwicklung der Mannschaft zeigt eindeutig nur in eine Richtung - nämlich nach oben. Ich habe viele ideenreiche Pässe, richtig gute Laufwege und teilweise schöne Dribblings gesehen, die man noch vor Wochen der Truppe nicht zugetraut und nicht für möglich gehalten hätte. Zu Schade nur, dass wir über Rechts nicht annähernd so gefährlich wie über Links sein können. Ich bin aber zuversichtlich, dass Glasner in der "Winter-Vorbereitungsphase" an diesem Problem arbeiten und eine gute Lösung finden wird.


Die rechte Seite ist unsere größte Baustelle, noch vor einem Stürmer. Ich würde alles Geld das wir haben zusammenkratzen und für diese Position einen Spieler mit gehobenen Niveau kaufen oder leihen mit KO.
Ich hatte immer die Hoffnung das man sich Barkok für diese Position heranziehen kann. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, keine Ahnung warum er nicht mehr für den Kader nominiert wird. Hauge scheint sich links deutlich wohler zu fühlen und Fabio Blanco scheint man wohl auch nicht auf RA zu sehen, mangels Schnelligkeit.
Chandler macht seine Sache zwar einigermaßen ordentlich aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, gleiches gilt für den Rest (Da Costa, Durm, Toure).
Wenn man auf rechts einen Spieler hätte der wenigstens annähernd auf Kostic-Niveau spielen könnte wäre das fantastisch. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu.... ich hoffe wir machen da was in der Winterpause.
#
Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...



Also aus meiner Sicht war die Niederlage nicht unverdient.
Warum? weil es nicht reicht ca 50 Minuten eines Spiel zu dominieren,25 zu Beginn,25 am Ende,und im Mittelteil
vogelwild,speziell in der Defensive.Im Zweikampfverhalten und im Rückzugverhalten zu agieren.
Wir haben eben zwischenzeitich den Zugriff verloren,ein schlechtes,da halbherziges ,Pressing gespielt.
Da hat Hoffenheim es vll versäumt den Sack frühzeitig zuzumachen,wir haben dies zu Beginn der Partie versäumt
So endet mal ein enges Spiel gegen uns,wie in dieser Saison auch enge Spiele durchaus mal in unsere Richtung gingen.
Sehe das nicht so dramatisch.
Ich denke,daß die Punktzahl,die ausgeglichene Bilanz,schon recht gut die Gegebenheiten darstellt.

Angesichts des Umbruchs und der Baustellen,vor allem sei hier die rechte  Außenbahn genannt,wäre ich nach 17 Spielen mit 21,22  Punkten absolut zufrieden.



#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...



Also aus meiner Sicht war die Niederlage nicht unverdient.
Warum? weil es nicht reicht ca 50 Minuten eines Spiel zu dominieren,25 zu Beginn,25 am Ende,und im Mittelteil
vogelwild,speziell in der Defensive.Im Zweikampfverhalten und im Rückzugverhalten zu agieren.
Wir haben eben zwischenzeitich den Zugriff verloren,ein schlechtes,da halbherziges ,Pressing gespielt.
Da hat Hoffenheim es vll versäumt den Sack frühzeitig zuzumachen,wir haben dies zu Beginn der Partie versäumt
So endet mal ein enges Spiel gegen uns,wie in dieser Saison auch enge Spiele durchaus mal in unsere Richtung gingen.
Sehe das nicht so dramatisch.
Ich denke,daß die Punktzahl,die ausgeglichene Bilanz,schon recht gut die Gegebenheiten darstellt.

Angesichts des Umbruchs und der Baustellen,vor allem sei hier die rechte  Außenbahn genannt,wäre ich nach 17 Spielen mit 21,22  Punkten absolut zufrieden.



#
DelmeSGE schrieb:

Angesichts des Umbruchs und der Baustellen,vor allem sei hier die rechte  Außenbahn genannt,wäre ich nach 17 Spielen mit 21,22  Punkten absolut zufrieden.


Aktuell haben wir die exakte Punktzahl wie letzte Saison aus den vergleichbaren Spielen.

Ok, 31 Punkte in der RR sind ein Brett wenn man diesem Vergleich folgt, hilft aber es einzuordnen.
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.

Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...



Also aus meiner Sicht war die Niederlage nicht unverdient.
Warum? weil es nicht reicht ca 50 Minuten eines Spiel zu dominieren,25 zu Beginn,25 am Ende,und im Mittelteil
vogelwild,speziell in der Defensive.Im Zweikampfverhalten und im Rückzugverhalten zu agieren.
Wir haben eben zwischenzeitich den Zugriff verloren,ein schlechtes,da halbherziges ,Pressing gespielt.
Da hat Hoffenheim es vll versäumt den Sack frühzeitig zuzumachen,wir haben dies zu Beginn der Partie versäumt
So endet mal ein enges Spiel gegen uns,wie in dieser Saison auch enge Spiele durchaus mal in unsere Richtung gingen.
Sehe das nicht so dramatisch.
Ich denke,daß die Punktzahl,die ausgeglichene Bilanz,schon recht gut die Gegebenheiten darstellt.

Angesichts des Umbruchs und der Baustellen,vor allem sei hier die rechte  Außenbahn genannt,wäre ich nach 17 Spielen mit 21,22  Punkten absolut zufrieden.



#
kann dem in vielem oder fast allem folgen. Was mich nur wirklich aufregte, wie wir in etlichen Szenen einfach fahrlässig, unkonzentriert mit Ball und den Situationen umgingen. Insbesondere im Defensivverhalten, hier seien als Beispiele auch die Gegentore genannt. Das war so aber auch in vielen anderen Szenen zu sehen. Und so verlierst Du Spiele halt, die leicht anders hätten ausgehen können. Und das ist so ja nun nicht das erste Spiel dieser Art gewesen. Besonders ärgerlich, wenn der Gegner nun wirklich nicht besser war. Hat bei Einigen - denke ich - auch etwas mit fehlender Reife zu tun. Hoffe, dass aus diesen Erfahrungen gelernt wird. zumal Glasner das ja wohl auch ähnlich gesehen hat.  
#
Auch beim fünften Mal ansehen:
Paciencias Tor ist ein Tor zum Verlieben
Ist lange her, dass sich einer unserer Stürmer so gegen zwei IVs durchgesetzt hat
Dabei den Ball von der Brust abtropfen lässt und und ihn so ins Netz zimmert
Und auch die Flanke von Kostic war mal wieder ein Kunstwerk.

Auch das erste Tor hat mir gefallen, vor allem weil es zeigt, dass nicht Größe sondern Timing die Hauptursache für Kopfballtreffer sind. Borré braucht einfach andere Bälle als ein Silva. Den konnte man im hohen Bogen und quasi parallel zur Auslinie anspielen. Bei Borré muss der Ball eher diagonal, scharf und in Brusthöhe kommen. Da kann der Kleine seinen explosiven Antritt optimal einsetzen.

Ein Stürmer muss nicht groß sein, um ein "Knipser" zu sein, siehe Gekas. Aber er muss dann auf die richtige Art und Weise angespielt und eingesetzt werden. Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte. Kamada und Lindström sollten mal am tödlichen Pass feilen. der kleine Kolumbianer könnte ein dankbarer Abnehmer sein.

Andererseits, wenn es um Startplätze im Sturm geht, hat sich Paciencia mal eine komplette HZ verdient.



Teilen