>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Seid ihr Rentner oder wieso esst ihr alle schon um 17:42 zu Abend?
#
Knueller schrieb:

Seid ihr Rentner oder wieso esst ihr alle schon um 17:42 zu Abend?

Ich konnte gestern erst um 20.30 etwas essen, als sich mein Glücksgefühl etwas beruhigt hatte....während des Spiels bin ich feste Nahrung nicht gewöhnt....
#
Schönesge schrieb:

HappyViking schrieb:

Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt


Jesper macht wirklich Laune. Er hat sich in der Hz wohl übergeben, wollte aber weiterspielen. Ist auf jeden Fall nicht verletzt. Hoffentlich aber halt nicht krank.

Sonntags aufs Sportplatz leichter Brechreiz. Kenn ich irgendwo her. Guter Bub, weiter so.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Schönesge schrieb:

HappyViking schrieb:

Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt


Jesper macht wirklich Laune. Er hat sich in der Hz wohl übergeben, wollte aber weiterspielen. Ist auf jeden Fall nicht verletzt. Hoffentlich aber halt nicht krank.

Sonntags aufs Sportplatz leichter Brechreiz. Kenn ich irgendwo her. Guter Bub, weiter so.

Sonntagmorgen auf der Couch aufgewacht!? Bestimmt ne Lederallergie
#
Wow. Das war Gestern schon der Wahnsinn. Mal sehen, wie sie kicken, wenn sie nun endlich mal richtig trainieren koennen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Spiel machen gegen tiefstehende Gegner. Gonzo ist ja gut in Form, zwei Spitzen und dahinter Kamada koennte gegen solche Gegner zielfuehrender sein.

Auch schoen zu sehen, dass man nicht immer gleich Panik schieben muss. Als ich im Leverkusener Forum negative Kommentare zu Hradecky gelesen habe, hat mich das doch ein wenig dran erinnert, was hier zu Beginn los war. Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind. Respekt dafuer, nicht jeder gibt sowas zu.

Im Endeffekt macht uns unsere Diva halt gerne mal fix und fertig - aber genau deshalb lieben wir sie ja. Wie schlimm, wenn man sich vorstellt, wie Bayern-Fans nur noch beim Quadrupel ein Grinsen im Gesicht haben... gut dass ich grade Homeoffice habe, denn meine Kollegen wuerden wahrscheinlich denken ich bin bescheuert, wenn ich spontan immer mal so vor mich hinkicher...

#
Wow. Das war Gestern schon der Wahnsinn. Mal sehen, wie sie kicken, wenn sie nun endlich mal richtig trainieren koennen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Spiel machen gegen tiefstehende Gegner. Gonzo ist ja gut in Form, zwei Spitzen und dahinter Kamada koennte gegen solche Gegner zielfuehrender sein.

Auch schoen zu sehen, dass man nicht immer gleich Panik schieben muss. Als ich im Leverkusener Forum negative Kommentare zu Hradecky gelesen habe, hat mich das doch ein wenig dran erinnert, was hier zu Beginn los war. Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind. Respekt dafuer, nicht jeder gibt sowas zu.

Im Endeffekt macht uns unsere Diva halt gerne mal fix und fertig - aber genau deshalb lieben wir sie ja. Wie schlimm, wenn man sich vorstellt, wie Bayern-Fans nur noch beim Quadrupel ein Grinsen im Gesicht haben... gut dass ich grade Homeoffice habe, denn meine Kollegen wuerden wahrscheinlich denken ich bin bescheuert, wenn ich spontan immer mal so vor mich hinkicher...

#
Biotic schrieb:

Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind.

Naja, es sind auch etliche individuelle Steigerungen einzelner Spieler, die für eine klare Steigerung resp. Stabilisierung gesorgt haben. Wann spielte Sow je solche Pässe wie gestern? Was für eine Hinrunde spielte in der letzten Saison Kostic? Wer hätte geahnt, dass Lindström sich so schnell "akklimatisieren" kann? Wer, dass DDC derart stark zurückkommt? Und wer hätte geglaubt, dass jetzt auch Sow und Jakic mit dem Toreschießen anfangen?
Ich denke, dass genau eher dies die Leistung des Trainers zu suchen ist, nämlich einzelne Spieler sehr schnell sehr viel besser machen zu können. Das ist schon sehr augenfällig und gilt auch für Tuta, Kamada und andere. Neben der mentalen und taktischen Einstellung auf ein Spiel eine der vornehmsten Aufgaben eines Trainers. Und da nimmt Glasner in meinen Augen schon eine Sonderstellung unter den Trainern ein, wenn auch nicht alleinstehend.
#
Wow. Das war Gestern schon der Wahnsinn. Mal sehen, wie sie kicken, wenn sie nun endlich mal richtig trainieren koennen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Spiel machen gegen tiefstehende Gegner. Gonzo ist ja gut in Form, zwei Spitzen und dahinter Kamada koennte gegen solche Gegner zielfuehrender sein.

Auch schoen zu sehen, dass man nicht immer gleich Panik schieben muss. Als ich im Leverkusener Forum negative Kommentare zu Hradecky gelesen habe, hat mich das doch ein wenig dran erinnert, was hier zu Beginn los war. Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind. Respekt dafuer, nicht jeder gibt sowas zu.

Im Endeffekt macht uns unsere Diva halt gerne mal fix und fertig - aber genau deshalb lieben wir sie ja. Wie schlimm, wenn man sich vorstellt, wie Bayern-Fans nur noch beim Quadrupel ein Grinsen im Gesicht haben... gut dass ich grade Homeoffice habe, denn meine Kollegen wuerden wahrscheinlich denken ich bin bescheuert, wenn ich spontan immer mal so vor mich hinkicher...

#
Biotic schrieb:

Wow. Das war Gestern schon der Wahnsinn. Mal sehen, wie sie kicken, wenn sie nun endlich mal richtig trainieren koennen

Das war fraglos fast rundum grandios.
Da Du aber anmahnst, nicht nach schlechten Ergebnissen gleich die Flinte ins Korn zu werfen, erlaube ich mir die Anmerkung, dass das gestern wohl schon recht nahe am Leistungszenit der Truppe gewesen sein dürfte.

Die Hoffnung für die nähere Zukunft beruht daher bei mir darauf, dass ähnliche Leistungen wiederholt abgerufen werden können.
Letztlich kann anständiges Mannschaftstraining ja hauptsächlich dazu dienen, Abläufe zu perfektionieren.
Es dürfte auch Glasner nicht gelingen, aus den DDCs, Hintis, Barkoks, Sows und wie sie alle heißen, eine Bande von zaubernden Brasilianer zu machen. Es ist ja nun nicht so, daß wir einen Großteil der Spieler erst seit dem Sommer kennen würden.

Soll heißen:
Gestern war absolut klasse. Nun erinnert man sich, was die Truppe drauf hat, wenn sie alles abruft und es in der Mannschaft und auch mit dem Trainer menschlich stimmt.
Aber solche Sahnetage erwischt weder die Eintracht alle Woche noch ein anderes Team hinter dieser unsympathischen Übertruppe, deren Name nicht genannt werden muss.

Freuen wir uns also mal bis Mittwoch und legen die Messlatte nicht gar zu hoch.




#
Wow. Das war Gestern schon der Wahnsinn. Mal sehen, wie sie kicken, wenn sie nun endlich mal richtig trainieren koennen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Spiel machen gegen tiefstehende Gegner. Gonzo ist ja gut in Form, zwei Spitzen und dahinter Kamada koennte gegen solche Gegner zielfuehrender sein.

Auch schoen zu sehen, dass man nicht immer gleich Panik schieben muss. Als ich im Leverkusener Forum negative Kommentare zu Hradecky gelesen habe, hat mich das doch ein wenig dran erinnert, was hier zu Beginn los war. Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind. Respekt dafuer, nicht jeder gibt sowas zu.

Im Endeffekt macht uns unsere Diva halt gerne mal fix und fertig - aber genau deshalb lieben wir sie ja. Wie schlimm, wenn man sich vorstellt, wie Bayern-Fans nur noch beim Quadrupel ein Grinsen im Gesicht haben... gut dass ich grade Homeoffice habe, denn meine Kollegen wuerden wahrscheinlich denken ich bin bescheuert, wenn ich spontan immer mal so vor mich hinkicher...

#
Biotic schrieb:

Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind.



genau, besonders gestern in den 2 Minuten zwischen dem 0:2 und dem 1:2....haben das viele eingesehen
#
Seid ihr Rentner oder wieso esst ihr alle schon um 17:42 zu Abend?
#
Komm mal in unser Alter, dann weisst dass nach 19 Uhr nur noch flüssige Nahrung geht
#
Biotic schrieb:

Aber es spricht eben auch fuer die Community, dass viele jetzt eingesehen haben, dass es manchmal eben Zeit braucht, bis Dinge einstudiert sind.

Naja, es sind auch etliche individuelle Steigerungen einzelner Spieler, die für eine klare Steigerung resp. Stabilisierung gesorgt haben. Wann spielte Sow je solche Pässe wie gestern? Was für eine Hinrunde spielte in der letzten Saison Kostic? Wer hätte geahnt, dass Lindström sich so schnell "akklimatisieren" kann? Wer, dass DDC derart stark zurückkommt? Und wer hätte geglaubt, dass jetzt auch Sow und Jakic mit dem Toreschießen anfangen?
Ich denke, dass genau eher dies die Leistung des Trainers zu suchen ist, nämlich einzelne Spieler sehr schnell sehr viel besser machen zu können. Das ist schon sehr augenfällig und gilt auch für Tuta, Kamada und andere. Neben der mentalen und taktischen Einstellung auf ein Spiel eine der vornehmsten Aufgaben eines Trainers. Und da nimmt Glasner in meinen Augen schon eine Sonderstellung unter den Trainern ein, wenn auch nicht alleinstehend.
#
Am Anfang der Saison wurde aber regelmäßig darauf hingewiesen, dass das jetzt erstmal Zeit brauchen könnte und dass die Spieler anfangs offenkundig nicht an ihrem Leistungsmaxlevel gespielt haben. Vor allem, weil man ja wusste, dass die meisten Jungs schon etwas länger da waren und sie schon jahrelang gezeigt haben, dass sie es sehr viel besser können.

Klar, da wurde dann in Teilen so getan, als ob die in den letzten Jahren überperformt haben und man jetzt halt das "wahre" Können sehen würde.

Dabei ist es aber doch eher sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Spieler gleichzeitig über Jahre hinweg überperformen. Aber gut, wer schwarz sehen will, soll halt schwarz sehen (nicht auf dich bezogen).

Dass es jetzt so schnell ging, hatte wohl selbst Glasner nicht erwartet. Und dass alles nachdem die komplette sportliche Führungsriege inklusive Trainer abgehauen ist. Das ist definitiv bemerkenswert. Vor allem auch deshalb, weil Glasner mE sehr viel mehr von seinen Spielern fordert, als seine Vorgänger. Das musste sich nstürlich erstmal setzen.

Und wenn man sich dann eingespielt + Selbstbewusstsein getankt hat, sieht die Welt gleich anders aus. Eine Überraschung sollte das aber ganz "grundsätzlich" nicht sein.
#
Nach Sows Auswechslung soll es Sprechchöre zu Lukas Hradecky gegeben haben. Habe ich über die Außenmikrofone jetzt nicht ganz wahrnehmen können.

Kann mal jemand wiedergeben was verlautbart wurde?
#
Nach Sows Auswechslung soll es Sprechchöre zu Lukas Hradecky gegeben haben. Habe ich über die Außenmikrofone jetzt nicht ganz wahrnehmen können.

Kann mal jemand wiedergeben was verlautbart wurde?
#
Redfox schrieb:

Nach Sows Auswechslung soll es Sprechchöre zu Lukas Hradecky gegeben haben. Habe ich über die Außenmikrofone jetzt nicht ganz wahrnehmen können.

Kann mal jemand wiedergeben was verlautbart wurde?


War eine schöne Momentaufnahme. Das Spiel plätscherte in der Bayer-Hälfte vor sich hin und plötzlich gab es 2-3 laute Sprechchöre mit "Lukas Hradecky". Hradecky selbst drehte sich kurz um und applaudierte in Richtung NWK. Nichts Spektakuläres, aber doch eine schöne Szene.
#
Wenn man sich nochmal Sows Tor anschaut - dem zweitschönsten nach Lindströms Rebic-Gedächtnis-Knaller in die Maschen - glaube ich, bei der Zeitlupe im Hintergrund den einen oder anderen zu sehen, der schon die Hände vors Gesicht nehmen will mit den Worten: "Oh Mann du Vogel, was soll das jetzt mit nem Schuss. Das ist wieder so ne typische Sow-Aktion, die nix bringt nur Elfmeter gegen uaAAAAAAAA!". So wie ich damals bei Caios Tor gegen Leverkusen.

https://youtu.be/EoLwamn47Uo?t=439
#
Redfox schrieb:

Nach Sows Auswechslung soll es Sprechchöre zu Lukas Hradecky gegeben haben. Habe ich über die Außenmikrofone jetzt nicht ganz wahrnehmen können.

Kann mal jemand wiedergeben was verlautbart wurde?


War eine schöne Momentaufnahme. Das Spiel plätscherte in der Bayer-Hälfte vor sich hin und plötzlich gab es 2-3 laute Sprechchöre mit "Lukas Hradecky". Hradecky selbst drehte sich kurz um und applaudierte in Richtung NWK. Nichts Spektakuläres, aber doch eine schöne Szene.
#
Sehr gut! Schöne Geste. Danke.
Finde ihn auch immer noch einen sympathisch.
#
Wenn man sich nochmal Sows Tor anschaut - dem zweitschönsten nach Lindströms Rebic-Gedächtnis-Knaller in die Maschen - glaube ich, bei der Zeitlupe im Hintergrund den einen oder anderen zu sehen, der schon die Hände vors Gesicht nehmen will mit den Worten: "Oh Mann du Vogel, was soll das jetzt mit nem Schuss. Das ist wieder so ne typische Sow-Aktion, die nix bringt nur Elfmeter gegen uaAAAAAAAA!". So wie ich damals bei Caios Tor gegen Leverkusen.

https://youtu.be/EoLwamn47Uo?t=439
#
Richtig geil an dem Tor war aber auch, was in den 30 Sekunden davor passiert ist:
- Leverkusen haut eine Ecke von uns aus dem Strafraum
- Lenz nimmt den sehr hohen Ball technisch sauber runter, so dass Da Costa eine Chance hat, den Ball zu erreichen, obwohl drei Leverkusener in der Nähe sind
- Da Costa spielt zu Sow, der zurück auf Trapp, der die gelungene Ballrückeroberung beklatscht
- erst Hinteregger und dann auch N'Dicka zeigen sofort an, dass Kostic außen relativ frei steht - in Anbetracht des Spielstandes, der fortgeschrittenen Spielzeit und der hohen Belastung der letzten Wochen ist ihre Gestik doch ziemlich nachdrücklich
- Trapp spielt den Ball genau dort hin, wo es gewünscht war, ca. 10 Meter hinter die Mittellinie direkt auf Kostic, was von Hinteregger mit Applaus bedacht wird, noch bevor der Ball bei Kostic angekommen ist
- Kostic nimmt den Ball stark an und direkt mit und läuft den langen Weg bis zur Grundlinie, lässt dabei Palacios, der die ganze Zeit bei ihm und sehr nah dran ist, keine Chance, an den Ball zu kommen
- zu dem Zeitpunkt sind bereits Borré und Kamada im und Sow und Jakic in der Nähe des Strafraums
- Borré legt ab für Sow
- ...

Einfach ein geiles Tor von vorne bis hinten! 💪
#
Richtig geil an dem Tor war aber auch, was in den 30 Sekunden davor passiert ist:
- Leverkusen haut eine Ecke von uns aus dem Strafraum
- Lenz nimmt den sehr hohen Ball technisch sauber runter, so dass Da Costa eine Chance hat, den Ball zu erreichen, obwohl drei Leverkusener in der Nähe sind
- Da Costa spielt zu Sow, der zurück auf Trapp, der die gelungene Ballrückeroberung beklatscht
- erst Hinteregger und dann auch N'Dicka zeigen sofort an, dass Kostic außen relativ frei steht - in Anbetracht des Spielstandes, der fortgeschrittenen Spielzeit und der hohen Belastung der letzten Wochen ist ihre Gestik doch ziemlich nachdrücklich
- Trapp spielt den Ball genau dort hin, wo es gewünscht war, ca. 10 Meter hinter die Mittellinie direkt auf Kostic, was von Hinteregger mit Applaus bedacht wird, noch bevor der Ball bei Kostic angekommen ist
- Kostic nimmt den Ball stark an und direkt mit und läuft den langen Weg bis zur Grundlinie, lässt dabei Palacios, der die ganze Zeit bei ihm und sehr nah dran ist, keine Chance, an den Ball zu kommen
- zu dem Zeitpunkt sind bereits Borré und Kamada im und Sow und Jakic in der Nähe des Strafraums
- Borré legt ab für Sow
- ...

Einfach ein geiles Tor von vorne bis hinten! 💪
#
Astreine Analyse, die vermutlich sogar die Nachbereitung beim sogenannten Videostudium der Profis heute noch übertrifft!

Generell waren das wirklich Tore zum Zungeschnalzen! Drei Direktabnahmen, die mit einer Wucht (Wut?) ins Gebälk gedroschen wurden, dass es kracht. Richtig, richtig gut!
#
Richtig geil an dem Tor war aber auch, was in den 30 Sekunden davor passiert ist:
- Leverkusen haut eine Ecke von uns aus dem Strafraum
- Lenz nimmt den sehr hohen Ball technisch sauber runter, so dass Da Costa eine Chance hat, den Ball zu erreichen, obwohl drei Leverkusener in der Nähe sind
- Da Costa spielt zu Sow, der zurück auf Trapp, der die gelungene Ballrückeroberung beklatscht
- erst Hinteregger und dann auch N'Dicka zeigen sofort an, dass Kostic außen relativ frei steht - in Anbetracht des Spielstandes, der fortgeschrittenen Spielzeit und der hohen Belastung der letzten Wochen ist ihre Gestik doch ziemlich nachdrücklich
- Trapp spielt den Ball genau dort hin, wo es gewünscht war, ca. 10 Meter hinter die Mittellinie direkt auf Kostic, was von Hinteregger mit Applaus bedacht wird, noch bevor der Ball bei Kostic angekommen ist
- Kostic nimmt den Ball stark an und direkt mit und läuft den langen Weg bis zur Grundlinie, lässt dabei Palacios, der die ganze Zeit bei ihm und sehr nah dran ist, keine Chance, an den Ball zu kommen
- zu dem Zeitpunkt sind bereits Borré und Kamada im und Sow und Jakic in der Nähe des Strafraums
- Borré legt ab für Sow
- ...

Einfach ein geiles Tor von vorne bis hinten! 💪
#
Rhaegar schrieb:

- Kostic nimmt den Ball stark an und direkt mit und läuft den langen Weg bis zur Grundlinie, lässt dabei Palacios, der die ganze Zeit bei ihm und sehr nah dran ist, keine Chance, an den Ball zu kommen


Bei mir lief das so ab (meine Stimme war schon zu Beginn des Satzes eher laut):
"Man man man die kriegen den Kostic einfach nicht verteidigt, das ist einfach unfassbaaaaarrrr TOOOOOOOOOR" 😎
#
Rhaegar schrieb:

- Kostic nimmt den Ball stark an und direkt mit und läuft den langen Weg bis zur Grundlinie, lässt dabei Palacios, der die ganze Zeit bei ihm und sehr nah dran ist, keine Chance, an den Ball zu kommen


Bei mir lief das so ab (meine Stimme war schon zu Beginn des Satzes eher laut):
"Man man man die kriegen den Kostic einfach nicht verteidigt, das ist einfach unfassbaaaaarrrr TOOOOOOOOOR" 😎
#
Anthrax schrieb:

Bei mir lief das so ab (meine Stimme war schon zu Beginn des Satzes eher laut):
"Man man man die kriegen den Kostic einfach nicht verteidigt, das ist einfach unfassbaaaaarrrr TOOOOOOOOOR" 😎

Ja, das war mal wieder bockstark. Zu dem Zeitpunkt hatten bereits zwei Leverkusener ne Gelbe Karte dafür kassiert, dass sie Kostic an der Seitenlinie unfair gestoppt haben. Das wollte Palacios wohl nicht, wäre aber vielleicht sinnvoller gewesen. Andererseits waren wir bei Standards so stark, dass das auch in die Hose gegangen wäre.
#
Astreine Analyse, die vermutlich sogar die Nachbereitung beim sogenannten Videostudium der Profis heute noch übertrifft!

Generell waren das wirklich Tore zum Zungeschnalzen! Drei Direktabnahmen, die mit einer Wucht (Wut?) ins Gebälk gedroschen wurden, dass es kracht. Richtig, richtig gut!
#
Das erstaunlichste an dem ganzen Ablauf war sicher,
dass Trapp einen Abschlag millimetergenau in Kostics Fuß geschlagen hat
#
Ziemlich lustig ist auch Kamadas Reaktion nach Jakics Tor
Der gute Daichi steht da und weiß nicht was er machen soll.
Er sucht innerlich nach einer angemessenen Übersprungshandlung, aber es fällt ihm nix ein.
Als versuche er zu begreifen was grade passiert ist.
Jakic hat ein Tor geschossen?
Per Direktabnahme?
Aus vollem Lauf?
Das kann nicht sein ...

Was sich in so einem Gesicht in einer Sekunde alles abspielen kann
#
Es war wirklich erstaunlich, wie im Verlauf des Spiels die Stimmung im Stadion von tiefer Depression (und Wut auf den Schiri) in Zuversicht und dann in grenzenlose Euphorie umschlug.
Schade, dass nur 12.000 Zuschauer da waren (wenngleich diese ihr Bestes gaben), einen Moment lang habe ich mir vorgestellt, wie 50.000 wohl diesen unglaublichen Sieg gefeiert hätten...
#
Ziemlich lustig ist auch Kamadas Reaktion nach Jakics Tor
Der gute Daichi steht da und weiß nicht was er machen soll.
Er sucht innerlich nach einer angemessenen Übersprungshandlung, aber es fällt ihm nix ein.
Als versuche er zu begreifen was grade passiert ist.
Jakic hat ein Tor geschossen?
Per Direktabnahme?
Aus vollem Lauf?
Das kann nicht sein ...

Was sich in so einem Gesicht in einer Sekunde alles abspielen kann
#
Ich nehme an, Kamada hat in grenzenloser Ekstase einmal kurz einäugig gezwinkert?!

Macht er ja gern, wenn er vor überbordender Freude gar nicht mehr bei sich halten kann.


Teilen