>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Der Unterschied zwischen Lammers und den Spielern, die vorher auf dem Platz standen und dann am Ende schlecht gespielt haben, ist einfach, dass diese Spieler vorher größtenteils richtig stark waren und sich reingehängt haben. Dann kommt Lammers um Bälle festzumachen als fitter Spieler, reiht sich in den Kollaps ansatzlos ein und schafft es die Laufleistung anderer Spieler, die eben halt auch schon vorher 70 Minuten gespielt haben, nochmal zu untertreffen.

Dass die Leute das dann nochmal extremer nervt, als der Kollaps anderer Spieler, ist jetzt nicht nicht so verwunderlich. Lammers ist (anders als Jakic) fit, kommt frisch in das Spiel da ist so eine Nichtleistung (mal wieder) einfach nicht entschuldbar, insbesondere sein bindungsloses Herumgetrabe ohne jeglichen Körpereinsatz. Hätte ein Hinti 90 Minuten Müll fabriziert würde das sicher auch stärker im Fokus stehen. Hat er aber nicht.
#
Von mir aus können die Bayern nochmal 10 Jahre am Stück Meister werden. Hauptsache nicht diese Ruhrpott assis.
Gute Nacht 💤🌙😴.
#
Der Unterschied zwischen Lammers und den Spielern, die vorher auf dem Platz standen und dann am Ende schlecht gespielt haben, ist einfach, dass diese Spieler vorher größtenteils richtig stark waren und sich reingehängt haben. Dann kommt Lammers um Bälle festzumachen als fitter Spieler, reiht sich in den Kollaps ansatzlos ein und schafft es die Laufleistung anderer Spieler, die eben halt auch schon vorher 70 Minuten gespielt haben, nochmal zu untertreffen.

Dass die Leute das dann nochmal extremer nervt, als der Kollaps anderer Spieler, ist jetzt nicht nicht so verwunderlich. Lammers ist (anders als Jakic) fit, kommt frisch in das Spiel da ist so eine Nichtleistung (mal wieder) einfach nicht entschuldbar, insbesondere sein bindungsloses Herumgetrabe ohne jeglichen Körpereinsatz. Hätte ein Hinti 90 Minuten Müll fabriziert würde das sicher auch stärker im Fokus stehen. Hat er aber nicht.
#
ChenZu schrieb:

Der Unterschied zwischen Lammers und den Spielern, die vorher auf dem Platz standen und dann am Ende schlecht gespielt haben, ist einfach, dass diese Spieler vorher größtenteils richtig stark waren und sich reingehängt haben. Dann kommt Lammers um Bälle festzumachen als fitter Spieler, reiht sich in den Kollaps ansatzlos ein und schafft es die Laufleistung anderer Spieler, die eben halt auch schon vorher 70 Minuten gespielt haben, nochmal zu untertreffen.

Dass die Leute das dann nochmal extremer nervt, als der Kollaps anderer Spieler, ist jetzt nicht nicht so verwunderlich. Lammers ist (anders als Jakic) fit, kommt frisch in das Spiel da ist so eine Nichtleistung (mal wieder) einfach nicht entschuldbar, insbesondere sein bindungsloses Herumgetrabe ohne jeglichen Körpereinsatz. Hätte ein Hinti 90 Minuten Müll fabriziert würde das sicher auch stärker im Fokus stehen. Hat er aber nicht.

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.
#
Schade. Die zweite Halbzeit fing gut an, als Lindström eigentlich das 3:0 machen muss.
Danach haben wir nur noch tief gestanden und die Bälle planlos nach vorne gehauen. Das geht über eine so lange Zeit gegen eine so spielstarke Mannschaft leider selten gut.

Insgesamt wäre ein Punkt gerechter gewesen, aber wenn du hinten raus so passiv bist und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommst, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du dann sogar noch verlierst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schade. Die zweite Halbzeit fing gut an, als Lindström eigentlich das 3:0 machen muss.
Danach haben wir nur noch tief gestanden und die Bälle planlos nach vorne gehauen. Das geht über eine so lange Zeit gegen eine so spielstarke Mannschaft leider selten gut.

Insgesamt wäre ein Punkt gerechter gewesen, aber wenn du hinten raus so passiv bist und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommst, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du dann sogar noch verlierst.


Bis etwa 60. bis 65. Minute waren wir sehr gut drauf, gerade auch spielerisch (vielleicht bis auf die ersten 10 Minuten, wo wir aber auch ordentlich standen). Die letzten 25 - 30 Minuten waren einfach schlimm. Da stimmte nix mehr. Dieser Abfall war krass. Vorne kam kaum noch ein Ball an den Mann, Abwehr und Mittelfeld völlig von der Rolle. Krass vor allem, dass oft wenige Dortmunder in einer Mehrzahl von unseren Spielern um den 16er herum machen konnten, was sie wollten. Da war überhaupt keiner mehr beim Gegenspieler, da war überhaupt keine Ordnung. So fiel zumindest  ein Dortmunder Tor. Und hatten wir da mal den Ball, kam in der Regel ein Querschläger.

Schade, eine über eine Stunde sehr gute Partie, wurde so unverständlich auf den Kopf gestellt. Das hatte m.E. weniger damit zu tun, dass die Kräfte fehlten. Da fehlte einfach die Ordnung und jeder war für sich unterwegs.
#
franchise schrieb:

Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.


Es geht mir um Deine Fixierung auf Lammers. Der Spieler hat kaum Einsatzzeiten (besser so, da sind wir einer Meinung denke ich), sorgt aber für einen Großteil Deiner Wortmeldungen in den letzten Monaten. Das ist dann doch ein bisschen absurd. So wichtig ist Lammers nun eben auch nicht. Dass er derzeit nicht auf den Platz gehört mit so Leistungen ist ja unstrittig.
#
SGE_Werner schrieb:

franchise schrieb:

Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.


Es geht mir um Deine Fixierung auf Lammers. Der Spieler hat kaum Einsatzzeiten (besser so, da sind wir einer Meinung denke ich), sorgt aber für einen Großteil Deiner Wortmeldungen in den letzten Monaten. Das ist dann doch ein bisschen absurd. So wichtig ist Lammers nun eben auch nicht. Dass er derzeit nicht auf den Platz gehört mit so Leistungen ist ja unstrittig.

Genau das ist es eben, Werner. Wenn Du als Mitspieler merkst das ein frischer Mann nichts zum eigenen Spiel beiträgt, kann Dich so etwas demoralisieren wenn gegen Ende des Spiels deine Kräfte nachlassen. Das hat übrigens nichts mit wenig Einsatzzeiten zu tun sondern was man für eine Einstellung hat. Wenn man sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und zumindest kämpft, hat man meiner Meinung nach nichts auf dem Platz zu suchen. Ich würde es ihm ja auch wirklich gönnen das bei ihm der Knoten platzt - seine Körpersprache spricht allerdings nicht dafür.
#
ChenZu schrieb:

Der Unterschied zwischen Lammers und den Spielern, die vorher auf dem Platz standen und dann am Ende schlecht gespielt haben, ist einfach, dass diese Spieler vorher größtenteils richtig stark waren und sich reingehängt haben. Dann kommt Lammers um Bälle festzumachen als fitter Spieler, reiht sich in den Kollaps ansatzlos ein und schafft es die Laufleistung anderer Spieler, die eben halt auch schon vorher 70 Minuten gespielt haben, nochmal zu untertreffen.

Dass die Leute das dann nochmal extremer nervt, als der Kollaps anderer Spieler, ist jetzt nicht nicht so verwunderlich. Lammers ist (anders als Jakic) fit, kommt frisch in das Spiel da ist so eine Nichtleistung (mal wieder) einfach nicht entschuldbar, insbesondere sein bindungsloses Herumgetrabe ohne jeglichen Körpereinsatz. Hätte ein Hinti 90 Minuten Müll fabriziert würde das sicher auch stärker im Fokus stehen. Hat er aber nicht.

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Das macht doch eigentlich keiner, abgesehen von ein paar Beiträgen.
#
Der war vielleicht noch nicht wieder hundertprozentig fit
Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt
Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt

Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit
in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt
und es kamen die berühmten individuellen Fehler

Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren
und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.

Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.

Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.

Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet.
Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen.
Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen.
Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.

Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.

Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.

Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben,
lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück:
Die sind mir einfach unsympathisch!
Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt.

Der Ache, der bei seiner Einwechslung gegen Mainz so wirkte, als hätte er schon 120 Minuten in den Knochen und nicht in einen einzigen Sprint gegangen ist? Das war die größte Unverschämtheit, die ich diese Saison auf dem Platz gesehen hab. Ja, inklusive Lammers. Wenn er beim Training auch so auftritt, wundert mich seine Nichtberücksichtigung nicht wirklich. Paciencia wäre meine erste Offensiv-Einwechlsung gewesen. Aber hinterher ist man wie üblich schlauer.

Sei's drum. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. In den nächsten Spielen will ich aber mehr Punkte sehen als in der Hinrunde. Sonst halt ich die Luft an.
#
Schon irgendwie vercoacht. Statt den Lammers 30 Minuten spielen lassen hätte man eher Paciencia bringen können oder sollen und solche Spiele wie heute sind doch eigentlich prädestiniert für einen Mentalitätsspieler wie Ilsanker. Einer der auch mal dagegen hält gerade in einer Phase wo ja nicht mehr so viel zusammen lief.
#
ChenZu schrieb:

Der Unterschied zwischen Lammers und den Spielern, die vorher auf dem Platz standen und dann am Ende schlecht gespielt haben, ist einfach, dass diese Spieler vorher größtenteils richtig stark waren und sich reingehängt haben. Dann kommt Lammers um Bälle festzumachen als fitter Spieler, reiht sich in den Kollaps ansatzlos ein und schafft es die Laufleistung anderer Spieler, die eben halt auch schon vorher 70 Minuten gespielt haben, nochmal zu untertreffen.

Dass die Leute das dann nochmal extremer nervt, als der Kollaps anderer Spieler, ist jetzt nicht nicht so verwunderlich. Lammers ist (anders als Jakic) fit, kommt frisch in das Spiel da ist so eine Nichtleistung (mal wieder) einfach nicht entschuldbar, insbesondere sein bindungsloses Herumgetrabe ohne jeglichen Körpereinsatz. Hätte ein Hinti 90 Minuten Müll fabriziert würde das sicher auch stärker im Fokus stehen. Hat er aber nicht.

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.
#
zu den wechseln. rode und lindstöm waren unübersehhar platt und wurden durch jakic und lammers ersetzt - nachvollziehbar bei jakic, im grunde auch bei lammers, denn er war von den noch zur verfügung stehenden angreifern prinzipiell derjenige, der am noch am meisten tempo mitbringt. hasebe kam später für kamada, glasner wollte gegen einen immer stärker aufkommenden bvb die defensive verstärken - ebenso nachvollziehbar. ganz zum schluss noch gonzo nach dem führungstreffer der mayas in der hoffnung auf einen lucky punch.

am ende saßen bei uns neben grahl noch ilsanker und ache auf der bank. nach den eindrücken in dieser saison zweifle ich, dass die beiden besser ausgesehen hätten.

was speziell die überschaubare anzahl von ballkontakten bei lammers betrifft - wie viele anspiele in den angriff gab es denn noch in den letzten 20 min.?

die startelf der eintracht hat heute bis auf die leider nicht zum ersten mal verschlafene erste viertelstunde grandios gespielt, zwonull geführt und dann noch ein paar großchancen nicht genutzt. das hat sich gegen eine bekanntlich saustark besetzte und keineswegs augebende bienenelf, die beim wechseln mit hazard und witsel nachlegen konnte, bitter gerächt. uns hat heute in der qualität der besetzung die breite gefehlt. schade, jammerschade.
#
Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.

Ich kann es nicht verstehen sich so auf einen Spieler einzuschießen, ist nicht meine Art und wird es nie sein.

Wenn ich heute etwas kritisiere dann die Hektik die wir hatten. Das betrifft aber die Mannschaft und allgemein unser Aufbauspiel in der zweiten Halbzeit. Da muss ich keinen Spieler gesondert erwähnen, weil da eben das Kollektiv beteiligt war.

Und da bleibt bei mir die Frage: muss man einen Spieler explizit rauspicken wenn die Mannschaft allgemein nicht gut war? Meiner Meinung nach: nein muss man nicht.



#
Nach einer sehr guten 1. HZ kam es in der 2. HZ so wie ich es befürchtet habe. Wir waren in der 2.HZ zu passiv und haben die Dortmunder spielen lassen.

Keine Ahnung, warum Glasner immer Lammers bringt. Er hat doch bis jetzt noch nie gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann. So ein bisschen über den Platz traben, kann jeder andere Spieler auch. Ich hätte Ache gebracht, der zeigt auf jeden Fall mehr Einsatz, auch wenn ihm nicht viel gelingt. Wenn man unser Kombinationsspiel in der 1. HZ gesehen hat, dann kann man schon ein "wir führen 2:0 und dann kam Lammers" nachvollziehen. Ein Kombinationsspiel ist mit Lammers nicht möglich, deshalb ist auch eine Aussage wie "mit 10 Mann ..." gerechtfertigt. Ich vermute fast, dass sich mit jedem Einsatz von Lammers die Leihgebühr reduziert. Anders kann ich mir die vielen Einsätze nicht erklären.
#
Was ein Mist. Dass wir in der zweiten Halbzeit ziemlich passiv waren, fand ich aber nicht so schlimm wie viele andere hier. Von Dortmund kam ja nicht viel und wir hatten das Spiel voll im Griff. Wenn Hinti der Ball nicht wegspringt, spielen wir das locker runter.

Das Gegentor hat die Dynamik des Spiels dann komplett verändert. Dortmund ist aufgewacht und wir konnten den Schalter nicht mehr umlegen. Lammers und Jakic begünstigen dann die Gegentore 2 und 3 durch fehlende Handlungsschnelligkeit und schwaches Zweikampfverhalten.

Dass Lammers erneut das taktische Foul vermeidet und dann einfach stehen bleibt, muss man schon deutlich kritisieren. Das geht so einfach nicht. Mir tut er mittlerweile fast schon leid, das wirkt einfach komplett planlos und verunsichert was er macht. Ich habe zwar auch jedes Mal die Hoffnung, dass der Knoten endlich platzt, glaube aber Glasner tut in der Verfassung weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen.

Bin für heute bedient, aber vieles macht trotzdem Mut. Das sah in der ersten Halbzeit phasenweise schon richtig, richtig gut aus.
#
Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.
#
ChenZu schrieb:

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird

Na ja, ich habe immer die Hoffnung, dass er sich verbessert, aber das passiert nicht. Wenn er sich wenigstens reinkämpfen würde, aber ...
#
Nach einer sehr guten 1. HZ kam es in der 2. HZ so wie ich es befürchtet habe. Wir waren in der 2.HZ zu passiv und haben die Dortmunder spielen lassen.

Keine Ahnung, warum Glasner immer Lammers bringt. Er hat doch bis jetzt noch nie gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann. So ein bisschen über den Platz traben, kann jeder andere Spieler auch. Ich hätte Ache gebracht, der zeigt auf jeden Fall mehr Einsatz, auch wenn ihm nicht viel gelingt. Wenn man unser Kombinationsspiel in der 1. HZ gesehen hat, dann kann man schon ein "wir führen 2:0 und dann kam Lammers" nachvollziehen. Ein Kombinationsspiel ist mit Lammers nicht möglich, deshalb ist auch eine Aussage wie "mit 10 Mann ..." gerechtfertigt. Ich vermute fast, dass sich mit jedem Einsatz von Lammers die Leihgebühr reduziert. Anders kann ich mir die vielen Einsätze nicht erklären.
#
Nord Adler schrieb:

Wenn man unser Kombinationsspiel in der 1. HZ gesehen hat, dann kann man schon ein "wir führen 2:0 und dann kam Lammers" nachvollziehen. Ein Kombinationsspiel ist mit Lammers nicht möglich, deshalb ist auch eine Aussage wie "mit 10 Mann ..." gerechtfertigt.

Nein ist es nicht, denn das Kombinationsspiel wurde nicht mehr versucht und das hat nichts mit Lammers zu tun. Man hat komplett nur noch blind nach vorne geschlagen. Man hat gar nicht erst versucht es aufzuziehen, aber jetzt kommt bestimmt gleich noch jemand mit: ja weil Lammers auf dem Feld war hat man es nicht mehr versucht etc....was einfach nicht stimmt da man selbst aus der Abwehr nicht mehr versucht hat ruhig rauszuspielen.

Die Mannschaft hat einfach versucht mit Langen Hafern Konter zu spielen und ist unnötigerweise in alte Muster verfallen. Das muss man aufarbeiten.

#
Das Wichtige sind aber die gezeigten ersten 60-65 Minuten. Vor Allem die Offensive funktioniert doch immer harmonischer mit viel Spielwitz und guten Ballpassagen. Gerade für Borre freut mich der Doppelpack, sodass er sich auch mal mit Toren sofort in die Rückrunde einfindet. Das kann nur gut sein für deinen weiteren Verlauf vorne drin.

Rode war auch der überragende Leader, wenn der weiterhin nur 60 Minuten, aber dann verletzungsfrei, spielt, wäre das immens wichtig. Daneben dürfte Hrustic denke ich kein Winterwechselkandidat sein, wenn er so performt. Dafür gibt es noch zu viele Spiele und zu wenige Alternativen.

So müssen wir das nächste Spiel eben weiter arbeiten. Die fehlenden drei Punkte nerven trotzdem.
#
zu den wechseln. rode und lindstöm waren unübersehhar platt und wurden durch jakic und lammers ersetzt - nachvollziehbar bei jakic, im grunde auch bei lammers, denn er war von den noch zur verfügung stehenden angreifern prinzipiell derjenige, der am noch am meisten tempo mitbringt. hasebe kam später für kamada, glasner wollte gegen einen immer stärker aufkommenden bvb die defensive verstärken - ebenso nachvollziehbar. ganz zum schluss noch gonzo nach dem führungstreffer der mayas in der hoffnung auf einen lucky punch.

am ende saßen bei uns neben grahl noch ilsanker und ache auf der bank. nach den eindrücken in dieser saison zweifle ich, dass die beiden besser ausgesehen hätten.

was speziell die überschaubare anzahl von ballkontakten bei lammers betrifft - wie viele anspiele in den angriff gab es denn noch in den letzten 20 min.?

die startelf der eintracht hat heute bis auf die leider nicht zum ersten mal verschlafene erste viertelstunde grandios gespielt, zwonull geführt und dann noch ein paar großchancen nicht genutzt. das hat sich gegen eine bekanntlich saustark besetzte und keineswegs augebende bienenelf, die beim wechseln mit hazard und witsel nachlegen konnte, bitter gerächt. uns hat heute in der qualität der besetzung die breite gefehlt. schade, jammerschade.
#
adlerkadabra schrieb:

... ... im grunde auch bei lammers, denn er war von den noch zur verfügung stehenden angreifern prinzipiell derjenige, der am noch am meisten tempo mitbringt. ... ...

Also letzte Saison war Ache mit etwas über 35 km/h einer unserer schnellsten Spieler
Ich glaube nicht, dass Paciencia oder Lammers da vom Speed her rankommen
Aber wie schon gesagt: Das muss der Trainer beurteilen.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.

Ich kann es nicht verstehen sich so auf einen Spieler einzuschießen, ist nicht meine Art und wird es nie sein.

Wenn ich heute etwas kritisiere dann die Hektik die wir hatten. Das betrifft aber die Mannschaft und allgemein unser Aufbauspiel in der zweiten Halbzeit. Da muss ich keinen Spieler gesondert erwähnen, weil da eben das Kollektiv beteiligt war.

Und da bleibt bei mir die Frage: muss man einen Spieler explizit rauspicken wenn die Mannschaft allgemein nicht gut war? Meiner Meinung nach: nein muss man nicht.



#
Es zeigt sich halt leider wiederholt, dass uns Lammers nicht ansatzweise hilft. An ihm lag es sicherlich nicht alleine, dass wir nach Rodes und Jespers Auswechslung keinerlei Entlastung und Zugriff mehr hatten, aber ich erwarte zumindest Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf. Beim 2-2 hat er genau das alibimäßige Nebenhertraben wie gegen Antwerpen gezeigt. Dazu kann ich mich nicht an einen einzigen Ballkontakt erinnern. Das ist in Summe einfach zu wenig.

Nichtsdestotrotz stehen da 11 Mann auf dem Platz und da haben wir leider Kollektiv den Zugriff verloren. Das hat sicherlich nicht nur mit Kammers fehlender Bindung und dem evidenten Qualitätsunterschied zu Jesper zu tun. Das Experiment, Lammers in der Bundesliga einzusetzen, sollte aber sobald wir unsere regulären Spieler wieder im Kader haben, eine Ende haben. Man tut dem Jungen ja auch keinen Gefallen hier. Da muss das Selbstvertrauen ganz tief im Keller sein, denn soooo schlecht kann Sam eigentlich gar nicht sein.
#
Neben allem anderen wünsche ich mir Berufsverbot für Wolf Fuß, dessen Bildzeitungsgemäße Spielübertragung mit Bayern/BVB Anbetungsfaktor 1 ist nicht mehr zu ertragen, auch am Freitag schon zu hören. Da wünsche ich mir einen Manni Breugmann oder Rolf Kramer zurück, dieses Gelaber ist nicht mehr zu ertragen.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und trotzdem ist das kein Grund ihn als Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen so wie Einige dies hier durchaus tun.

Philadlerist hat ja gut ein paar Punkte aufgelistet die mit Lammers nichts zu tun haben.        

Die meisten Leute sagen, dass Lammer schwach war - und das war er. Dazu kommt erschwerend, dass Lammers schon sehr häufig schlecht war und zudem heute in einer Position war in der er zumindest kämpferisch hätte mehr zeigen müssen, da die meisten anderen Spieler ausgelaugt waren. Aber selbst das ist nicht passiert, ich sehe da keinen Spieler, der 110% kämpft und sich in Zweikämpfe wirft, du etwa?

Dass die meisten Eintrachtfans einfach nur noch genervt sind, wenn Lammers plötzlich auf dem Platz steht, jeder erwartet, dass er schlecht spielen wird und genau das dann passiert ist jetzt echt nicht dermaßen krass. Niemand greift hier den Menschen Lammers an, oder wünscht ihm oder seiner Familie irgendwas schlechtes.

Ich kann es nicht verstehen sich so auf einen Spieler einzuschießen, ist nicht meine Art und wird es nie sein.

Wenn ich heute etwas kritisiere dann die Hektik die wir hatten. Das betrifft aber die Mannschaft und allgemein unser Aufbauspiel in der zweiten Halbzeit. Da muss ich keinen Spieler gesondert erwähnen, weil da eben das Kollektiv beteiligt war.

Und da bleibt bei mir die Frage: muss man einen Spieler explizit rauspicken wenn die Mannschaft allgemein nicht gut war? Meiner Meinung nach: nein muss man nicht.



#
Punkasaurus schrieb:

Und da bleibt bei mir die Frage: muss man einen Spieler explizit rauspicken wenn die Mannschaft allgemein nicht gut war? Meiner Meinung nach: nein muss man nicht.

Wo war denn die Mannschaft nicht gut, wir waren saustark lange Zeit.


Teilen