>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Augsburg

#
Wenn am Ende der Saison Bielefeld und Augsburg noch die Plätze tauschen, wäre ich nicht böse drum. Mit Stuttgart in der Rele könnte ich mich auch anfreunden Wobei ich Hertha da unten noch schöner fände.
#
Schade, da war mehr drin. Bei den Abschlüssen viel Pech gehabt.
#
Das war nicht gut, aber auch nicht total beschissen.
Man hat aber die Ausfälle stark bemerkt. Ebenfalls eine ziemlich unsichere Defensive und eine Offensive, der einfach ohne Kostic die Wucht fehlt.
Meiner Meinung nach hat sich OG mit der Aufstellung in der Defensive verzockt und dazu nicht schnell genug gewechselt.
Das war unnötig heute. Und nein das hatte nichts mit Pech zu tun.
Wir sind mit den Abschlüssen oft einfach nicht so gut.
Wie gesagt ich will hier nichts schlecht.
Für mich war es einfach nicht die Leistung, die man sich erhofft hat. Aber gut nächste Woche ist auch nich ein Spieltag.
#
Wenn man bös ist könnte man sagen das uns Lindström 5 Punkte versaut hat... heute leider wieder zwei Hochkaräter verdaddelt, aber in dem Alter sei ihm das verziehen.

Alles in allem ist der Punkt vom Spielverlauf her zu wenig, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft, Augsburg hat in der zweiten Hälfte kaum noch einen Stich gemacht (bis auf die Niederlechner Chance), wir selbst hatten 4-5 sehr gute Torchancen....so ein Ding mußt du eigentlich gewinnen.

Man sieht halt schon das uns Qualität von der Bank fehlt. Augsburg bringt Niederlechner, Hahn und Finnbogason, wir haben allerdings keine ernsthafte offensive Option außer Paciencia. Möchte man diese Saison wirklich vorne angreifen und in der EL was erreichen müssen wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.
Das ist zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Die erste Elf ist geil aber alles dahinter fällt schon deutlich ab.
#
Es war einfach nicht mehr drin aber irgendwie zu wenig
Am Ende is es 1 pkt basta ….besser wie nix
Hauptsache vor Gladbach
#
Das Gegentor der einzige Fleck auf einem ansonsten hervorragenden Bundesligadebüt von Ramaj. Schön, dass er auch noch eine Glanzparade zeigen durfte.

Ansonsten hatten wir LOCKER das 1:2, 1:3 und vielleicht sogar das 1:4 auf dem Fuß. Lindstrøm ist ein feiner Techniker, der sich mittlerweile in und durch den Strafraum tanzt, wie ein Virtuose, aber hat gerade echt zwei krumme Füße, wenn's um die Abschlüsse geht - das MUSS er besser machen.

Es ist echt frustrierend, wie viele Punkte mehr wir haben könnten, wenn wir nicht so völlig verschwenderisch mit unseren Gelegenheiten wären. Wir betreiben diese Saison Chancenwucher auf allerheftigstem Niveau. Kaum vorzustellen, wo wir sein könnten, wenn wir z.B. einen Silva noch hätten - aber das ist natürlich Traumtänzerei. Da sich im Winter keine große Bewegung in der Personalbesetzung für die Offensive zu tun scheint, hoffe ich echt, dass wir das auch mit den jetzigen Akteuren in den Griff kriegen. Aber so langsam geht das echt nicht mehr auf die Kuhhaut.

Naja, sei's drum. Es ist Augsburg. Augsburg-Spiele sind immer scheiße. Und den Punkt können wir tabellarisch locker wegstecken, das ist jetzt kein Drama. Steht heute ein Trapp auf dem Platz, wären wir vielleicht sogar mit dem Dreier davongekommen - aber genau das ist das treffende Wort: "Davongekommen." Daran können und dürfen wir das lasche Pünktchen nicht festmachen.
#
Wenn man bös ist könnte man sagen das uns Lindström 5 Punkte versaut hat... heute leider wieder zwei Hochkaräter verdaddelt, aber in dem Alter sei ihm das verziehen.

Alles in allem ist der Punkt vom Spielverlauf her zu wenig, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft, Augsburg hat in der zweiten Hälfte kaum noch einen Stich gemacht (bis auf die Niederlechner Chance), wir selbst hatten 4-5 sehr gute Torchancen....so ein Ding mußt du eigentlich gewinnen.

Man sieht halt schon das uns Qualität von der Bank fehlt. Augsburg bringt Niederlechner, Hahn und Finnbogason, wir haben allerdings keine ernsthafte offensive Option außer Paciencia. Möchte man diese Saison wirklich vorne angreifen und in der EL was erreichen müssen wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.
Das ist zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Die erste Elf ist geil aber alles dahinter fällt schon deutlich ab.
#
100 % Zustimmung
#
Wenn man bös ist könnte man sagen das uns Lindström 5 Punkte versaut hat... heute leider wieder zwei Hochkaräter verdaddelt, aber in dem Alter sei ihm das verziehen.

Alles in allem ist der Punkt vom Spielverlauf her zu wenig, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft, Augsburg hat in der zweiten Hälfte kaum noch einen Stich gemacht (bis auf die Niederlechner Chance), wir selbst hatten 4-5 sehr gute Torchancen....so ein Ding mußt du eigentlich gewinnen.

Man sieht halt schon das uns Qualität von der Bank fehlt. Augsburg bringt Niederlechner, Hahn und Finnbogason, wir haben allerdings keine ernsthafte offensive Option außer Paciencia. Möchte man diese Saison wirklich vorne angreifen und in der EL was erreichen müssen wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.
Das ist zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Die erste Elf ist geil aber alles dahinter fällt schon deutlich ab.
#
Diegito schrieb:

Augsburg bringt Niederlechner, Hahn und Finnbogason, wir haben allerdings keine ernsthafte offensive Option außer Paciencia.


Wobei die auch mehr oder weniger vom Namen aus vergangen Zeiten leben. Das wäre heute die Chance für Blanco gewesen! Kosticf hat halt gefehlt. Nichts gegen Chandler, aber wenn du links spielst und nur mit dem rechten Fuß flanken kannst, bist du halt auf der Position fast ein Totalausfall. Da kamen nur flanken aus dem Halbfeld, kein Zug zur Grundlinie.
#
Ich habe heute verstärkt auf das Spiel von Ramaj geachtet, um mal einen Eindruck von ihm bekommen zu können.

Was positiv auffällt: Er ist deutlich "wacher" beim Rauslaufen als Trappo. Er hat gefühlt mehr Flanken abgefangen als Trapp in der ganzen Saison, zudem gab es 2-3 Situationen (die dann wegen Abseits abgepfiffen wurden), in denen Ramaj im Neuer-Style bereit war, den Ball auch 5-10m vor dem 16er zu klären. Zudem war er hellwach, als Niederlechner in der 92. den Steckpass bekam. Da war er bis auf 1m am Stümer als dieser schießen konnte, das war klasse. Das sieht schon alles ganz gut aus, auch mit Ball am Fuß sieht es ganz ordentlich aus.

Im Towarthandwerk auf der Linie hatte er ein paar Wackler, die man der Nervosität zuschreiben kann. Und beim Gegentor hat er natürlich brutal Lehrgeld bezahlt. Den darf man in der Bundesliga nicht kassieren, da wird Trappo ihm den Kopf waschen.
#
Vorne zu viel verballert, hinten den Gegner wieder beschenkt. Dann geht ein Spiel halt schnell 1:1 aus. Schön, dass Ramaj am Ende was für das Selbstvertrauen tun konnte.

Wie oft wollen sie den Gegner mit gestreckten Bein in die Wade/Knöchel?
Augsburg: Ja

Augsburg ist mir ja echt egal, aber wenn ich sehe, dass ein Tuta den Ball spielt, ausrutscht, den Gegner dadurch abräumt, Gelb bekommt und der Reuter daraufhin zum vierten Offiziellen geht und mehr fordert. Ist einfach so ein Unsympath.
#
Zumal der Kopfstoß gegen Kamsda mal gar nicht geahndet wurde. Frage mich manchmal wirklich warum in einem Spiel Regeln mal so und mal so ausgelegt werden. Ähnlich mit taktischen Fouls. Ein Schiri ahndet das konsequent, der nächste halt nicht.
#
Ich mag Spiele gegen Augsburg nicht: unangemehm zu bespielen, unsympathischer Verein, allen voran Sportvorstand und Trainer, insofern passt das heute wie die Faust aufs Auge, so what - die mangelnde Effizienz im Abschluss ist sehr ärgerlich
#
Wenn man bös ist könnte man sagen das uns Lindström 5 Punkte versaut hat... heute leider wieder zwei Hochkaräter verdaddelt, aber in dem Alter sei ihm das verziehen.

Alles in allem ist der Punkt vom Spielverlauf her zu wenig, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft, Augsburg hat in der zweiten Hälfte kaum noch einen Stich gemacht (bis auf die Niederlechner Chance), wir selbst hatten 4-5 sehr gute Torchancen....so ein Ding mußt du eigentlich gewinnen.

Man sieht halt schon das uns Qualität von der Bank fehlt. Augsburg bringt Niederlechner, Hahn und Finnbogason, wir haben allerdings keine ernsthafte offensive Option außer Paciencia. Möchte man diese Saison wirklich vorne angreifen und in der EL was erreichen müssen wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.
Das ist zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Die erste Elf ist geil aber alles dahinter fällt schon deutlich ab.
#
Kann man so unterschreiben. Zu viele Leite auf der Bank, die keine Impulse setzen können. Ich fand die Wechsel heute generell nicht schlecht, aber generell fällt es ziemlich ab nach der ersten Elf.
#
Leider können wir nicht offensiv nachlegen, ohne komplett die Statik des Spiels zu ändern. Klar fehlen da mit Hauge, Kostic und Lenz (durch ihn könnte man Kostic vorziehen) wichtige Spieler, aber am Ende ist es auf der Bank schon qualitativ recht dünn. Gonzo ist für solche Spiele leider auch nicht der richtige Spielertyp.
#
Das Unentschieden ärgert mich heute mehr als die Niederlage gegen den BVB.
Auch klar, wie wichtig Kostic für uns ist.
Auf der rechten Seite brauchen wir Verstärkung. Da sind wir nur Durchschnitt. Tuta ist o.k. Aber davor ist nix los.
#
Ich habe heute verstärkt auf das Spiel von Ramaj geachtet, um mal einen Eindruck von ihm bekommen zu können.

Was positiv auffällt: Er ist deutlich "wacher" beim Rauslaufen als Trappo. Er hat gefühlt mehr Flanken abgefangen als Trapp in der ganzen Saison, zudem gab es 2-3 Situationen (die dann wegen Abseits abgepfiffen wurden), in denen Ramaj im Neuer-Style bereit war, den Ball auch 5-10m vor dem 16er zu klären. Zudem war er hellwach, als Niederlechner in der 92. den Steckpass bekam. Da war er bis auf 1m am Stümer als dieser schießen konnte, das war klasse. Das sieht schon alles ganz gut aus, auch mit Ball am Fuß sieht es ganz ordentlich aus.

Im Towarthandwerk auf der Linie hatte er ein paar Wackler, die man der Nervosität zuschreiben kann. Und beim Gegentor hat er natürlich brutal Lehrgeld bezahlt. Den darf man in der Bundesliga nicht kassieren, da wird Trappo ihm den Kopf waschen.
#
Alphakeks schrieb:

Ich habe heute verstärkt auf das Spiel von Ramaj geachtet, um mal einen Eindruck von ihm bekommen zu können.

Was positiv auffällt: Er ist deutlich "wacher" beim Rauslaufen als Trappo. Er hat gefühlt mehr Flanken abgefangen als Trapp in der ganzen Saison, zudem gab es 2-3 Situationen (die dann wegen Abseits abgepfiffen wurden), in denen Ramaj im Neuer-Style bereit war, den Ball auch 5-10m vor dem 16er zu klären. Zudem war er hellwach, als Niederlechner in der 92. den Steckpass bekam. Da war er bis auf 1m am Stümer als dieser schießen konnte, das war klasse. Das sieht schon alles ganz gut aus, auch mit Ball am Fuß sieht es ganz ordentlich aus.

Im Towarthandwerk auf der Linie hatte er ein paar Wackler, die man der Nervosität zuschreiben kann. Und beim Gegentor hat er natürlich brutal Lehrgeld bezahlt. Den darf man in der Bundesliga nicht kassieren, da wird Trappo ihm den Kopf waschen.


Vor allem waren seine Abschläge sensationell gut, da ist er schon jetzt deutlich besser als Trapp.
Die kamen Punktgenau und haben zweimal einen Konter mit eingeläutet.
#
Was mir wirklich Hoffnung für die nächsten Jahre macht. Für Lindström ist esja zum Beispiel die erste Saison in einer Liga mit diesem Niveau und wenn man sieht was da ein Potential schlummert, dann ist das wirklich eine tolle Aussicht
#
Zumal der Kopfstoß gegen Kamsda mal gar nicht geahndet wurde. Frage mich manchmal wirklich warum in einem Spiel Regeln mal so und mal so ausgelegt werden. Ähnlich mit taktischen Fouls. Ein Schiri ahndet das konsequent, der nächste halt nicht.
#
Ibanez schrieb:

Zumal der Kopfstoß gegen Kamsda mal gar nicht geahndet wurde. Frage mich manchmal wirklich warum in einem Spiel Regeln mal so und mal so ausgelegt werden. Ähnlich mit taktischen Fouls. Ein Schiri ahndet das konsequent, der nächste halt nicht.

Das Problem ist der Kölner Keller, meistens. Für den Schiri sah es wie ein normales Kopfballduell aus.
#
Hab die erste nur im Radio gehört, die zweite gesehen
Dachte mir aber schon, dass es mal wieder so ein "typisches" Augsburgsspiel wie aus den 20er Jahren wird.
Zumindest vom Ergebnis her, wäre es dann typisch gewesen, dass Lindström mit seiner letzten Großchance am Torwart scheitert, während Niederlechner das Ding reinstochert. So weit zurück in die 20er ging's dann zum Glück nicht.

Ja, auch das war wie schon letztes Wochenende ein Spiel, dass man auch gewinnen kann. Lindström hätte gut und gerne 2 wenn nicht 3 Tore machen können (eins hätte gelangt), wenn er diese 1zu1 alleine gegen den Torwart-Situationen cooler ausspielt und verwandelt. Wenn er das irgendwann zuverlässig hinkriegt, macht er jede Saison 15 Buden.

Wer wieder sehr auffällig war, ist unser Seppl Rode. Vor allem wenn er nicht nur rennt und fighted, sieht man, dass er ein recht guter Fußballer ist, der mit Auge und Verstand so manchen feinen Pass aus der Socke zaubert.

Schön auch, dass Ramaj sich da noch mal rettend auszeichnen konnte. Das macht den Klopps beim Gegentor leichter vergessen. Was auffällt: es sind ihm doch einige Bälle nach vorne abgeklatscht. Das hat er dann wohl von Trapp abgeschaut (der das zuletzt aber kaum noch gezeigt hat).
Und dann das andere, was er viel besser macht als Trapp: seine Abschläge und Abwürfe kommen zum Mann, eröffnen das Spiel. Das könnte sich Trappo mal bei ihm abschauen. Ingesamt aber ein ordentliches Pflichstpieldebut für den jungen Mann.

Zu den betrüblichen Erkenntnissen aus diesem Spiel gehört zum wiederholten Mal, dass ein Ausfall von Kostic kaum zu kompensieren ist. Und das sich auf rechts einfach niemand durchsetzen wird, weil sich alle Kandidaten auf demselben, sehr durchschnittlichen Niveau befinden.
Das hat Bruchhagen nicht hingekriegt, seit uns der Königsteiner Bäckersjunge verlassen hat. Und auch Bobic nicht. Und das ist ehrlich gesagt, was ich auf jeden Fall von Krösche und Ben Manga für den Sommer (lieber noch in der jetzigen Transferperiode) erwarte: dass diese jahrelange Baustelle endlich mal angemessen geschlossen wird.
#
Das Unentschieden ärgert mich heute mehr als die Niederlage gegen den BVB.
Auch klar, wie wichtig Kostic für uns ist.
Auf der rechten Seite brauchen wir Verstärkung. Da sind wir nur Durchschnitt. Tuta ist o.k. Aber davor ist nix los.
#
Ich bin echt bedient,  wir holen aus 2 Spielen einen Punkt, in denen wir in beiden führen in beiden in der ersten Halbzeit führen und in beiden den Deckel drauf machen können !
Hab mich selten so geärgert.
#
Ich habe heute verstärkt auf das Spiel von Ramaj geachtet, um mal einen Eindruck von ihm bekommen zu können.

Was positiv auffällt: Er ist deutlich "wacher" beim Rauslaufen als Trappo. Er hat gefühlt mehr Flanken abgefangen als Trapp in der ganzen Saison, zudem gab es 2-3 Situationen (die dann wegen Abseits abgepfiffen wurden), in denen Ramaj im Neuer-Style bereit war, den Ball auch 5-10m vor dem 16er zu klären. Zudem war er hellwach, als Niederlechner in der 92. den Steckpass bekam. Da war er bis auf 1m am Stümer als dieser schießen konnte, das war klasse. Das sieht schon alles ganz gut aus, auch mit Ball am Fuß sieht es ganz ordentlich aus.

Im Towarthandwerk auf der Linie hatte er ein paar Wackler, die man der Nervosität zuschreiben kann. Und beim Gegentor hat er natürlich brutal Lehrgeld bezahlt. Den darf man in der Bundesliga nicht kassieren, da wird Trappo ihm den Kopf waschen.
#
Alphakeks schrieb:

Was positiv auffällt: Er ist deutlich "wacher" beim Rauslaufen als Trappo.

Kann den Eindruck so nicht ganz teilen.

Ich finde er war teilweise zu Vogelwild beim rauslaufen gerade auch bei Ecken und hat sich ein paar Mal verschätzt und teilweise schlecht Bälle mit der Hand wegeschlagen. Da gab es 2 bis 3 Situationen bei denen er Glück hatte, dass dann ein Abwehrspieler einen Schuss der Augsburger verhindert hat.

Das ist alles in Ordnung in dem Alter und er wird noch lernen. Aber da muss er ruhiger werden und die richtige Balance finden.
#
Es werden schon genug Chancen erarbeitet, aber nach wie vor haperts im Abschluss, da hätte so ein Kolo Muani schon helfen können, der, wenn kommt ja leider erst im Sommer (wenn überhaupt). Viel Aufwand, nicht so viel Ertrag heute. Bin froh, dass Ramaj zum Schluss so gut gehalten hat, allein dem Herrn Reuter hätte ich diese Freude nicht gegönnt. Augsburg eklig zu spielen, ständig Reklamieren und hinfallen, so kommen die halt immer irgendwie durch.


Teilen